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THEMA: SB Modellbau Motor für Hobbytrain V60

THEMA: SB Modellbau Motor für Hobbytrain V60
Startbeitrag
BR65 - 07.03.09 20:16
Hallo zusammen,

Als Neuheit gibt es von SB Modellbau einen Motor mit SW für die HT/Conrad V60 etc. zum Preis von 67,20.

Da kommt die HT V60 auf das Preisniveau einer GFN und hat aber kein Licht
Lohnt sich da der Kauf und die Umrüstung?
Wird das Fahrverhalten denn so immens besser?
In Vergleich mit der GFN V60

HT/Conrad gibt es natürlich in mehreren Ausführungen, ist mir auch bekannt.

Ich meine, beim Preis des Motors, wäre weniger mehr. wenn der Preis des Motors ben der gesamten Lok übersteigt kann doch etwas bei der Kalkulation  / Planungnicht / dem Zielpublikum stimmen, oder?
Und warum hat es Lemke anscheinend denn nicht direkt geschafft einen Motor mit SW einzubauen.

Den ansatz von SB da was zu bringen finde ich gut, aber bei dem Preis, nee ich weiß nicht

Gruß Detlef

Vielleicht mit einenm ordentlichen Messerabatt, abetr die 10% sind mir da doch zu wenig.

Hallo Detlef,

meine beiden roten Hoppytrain V60 fahren mit den verbauten Mashima Motoren recht gut, meine GFN V60 ist zwar nicht zu Topen, aber das macht ja auch den Preis aus.
Ich glaube nicht, dass sich der Umbau lohnt, da der Mashima Motor sehr gut ist, er läuft auch hervorragend in anderen TFZ wie z.B. der Falten E10/110.

Grüße.
Hallo,
ansich gleicht der Umbausatz der berühmten Metapher  "Perlen vor Säue", da das Fahrwerk der HT V 60 echt "Sch...." ist!  Zur Zeit lege ich die Achslagerbohrungen an der HT V60 auf ein Niveau. Eine super-nervige Arbeit. Erst wenn alle Räder auf den Schienen tatsächlich aufliegen, werde ich mir mal überlegen, ob ein Umbau lohnt. Mehr demnächst ....
Gruss
Ralf
Hallo Zusammen

Kann es sein, dass es bei den HT V60/BR360 auch qualitative Unterschiede gibt? Auch bei den Baureihen 110 bzw. E10 gab es ja, wie in diesem Forum schon berichtet, ziemlich große Qualitätsunterschiede.
Ich habe selbst eine BR360 und bin damit sehr zufrieden. Sowohl die Eigenschaften des Motors als auch die des Fahrwerks sind für meine Begriffe und vom Preis-/Leistungsverhältnis optimal.

Gruß
Tomi
Warum kauft jemand eine Hobbytrain-Billiglok, an der vielleicht eines der besten Teile der Mashima-Motor ist, und baut dann einen teuren Faulhaber-Umbausatz von SB ein, wenn er für das gleiche Geld die maßstäbliche Fleischmann-V 60 bekommt, die insgesamt in einer höheren Qualitätsklasse spielt? Verstehe ich nicht so recht...

Andreas


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