1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Verfügbarkeits/Lieferliste Hornby Arnold

THEMA: Verfügbarkeits/Lieferliste Hornby Arnold
Startbeitrag
HarburgerLokschuppen - 09.03.09 13:21
Als Service für euch habe ich euch mal die Verfügbarkeit und Lieferterminliste mit UVP Preis für Arnold  beigefügt, jedoch mit dem Hinweiß noch einmal...man kann sich nicht darauf verlassen auf das Wort Sofort bei Lieferbarkeit. Siehe z.b  die V100 mit Simplex.....
Und noch einmal..beachtet mal die teilweise geänderten UVP. Eine E03 fast 200,- € und eine E94 dagegen nur 139,-€UVP. oder HN6027 Röhrenwagen Mannesmann von alt UVP 39,- auf 67,90 € UVP An diesen Preissprüngen sind nicht die Händler Schuld. Beschwerden bitte an Hornby Arnold.
Warum schreibe ich das hier? Ganz einfach weil ich es Leid bin jede Mailanfrage...warum haben Sie plötzlich so hohe/ teure Preise? beantworten zu müssen. Nicht böse gemeint an den Kunden...wirklich nicht
Aber ich möchte den Eindruck damit ganz schnell verwerfen, wir Händler wollen uns eine goldenen Nase verdienen. Und wenn Ihr jetzt noch Händler findet, die den alten Preis anbieten, ist es eben Ware noch vom letzten Jahr und nicht Aktuell bestelle Ware, denn da ist bei den alten Preisen unser jetziger EK ohne Mwst oft angesiedelt. Und so blöd wird kaum einer sein.

Ich kann und will diese Preissprünge auch nicht verstehen, und auf meine Anfrage hin bei Hornby-Arnold warum..? und deren Antwort will und werde ich auch nicht verstehen können.Möchte mich aber auch dazu nicht weiter äußern. (Betrifft ja nicht alle Artikel..aber bei so einigen..kann ich mich nur am Kopf kratzen und ?????? )

Übrigens: Artikel die gar nicht mehr aufgeführt sind, wie HN4016 halberstädter Buffet wagen sind dann gar nicht mehr lieferbar bezw. nicht mehr im Programm. Auch wenn vielleicht noch im neuen Katalog abgebildet.

##########
Verfügbarkeitsliste auf Wunsch von Hornby entfernt - ismael
##########

Ingoformative Grüße




Hallo Ingo ,

tscha, was soll man zu den PREISEN noch sagen ... Will HORNBY keine SPUR N mehr verkaufen ?

>>HN 2045 Schienenbus mit Verbindungstür der RENFE Dieser Artikel produziert
HN 2046 Schienenbus mit Verbindungstür der RENFE Dieser Artikel produziert
HN 2047 Schienenbus mit Verbindungstür der RENFE Dieser Artikel produziert<<

da fehlt Text - ich kann mir schon denken welcher

gaga
Sorry aber 24,- Euro für ne dusselige Weiche im Stand der 60er Jahre und ohne Antrieb?? Knobeln die die Preise aus oder kalkulieren die bei einem 5-Ltr.-Pott Glühwein?

Da wäre man ja mit einem Klammerbeutel gepudert, wenn man das Zeuchs sich noch hinlegt (jeder 1/2-wegs gescheiter N-Bahner nimmt lieber andere Gleise oder wählt Ebay).

Man braucht kein Orakel um bald die Einstellung von Arnold-N voraussehen zu können... bitter!
Hallo Ingo,

... ohne ein der üblichen Preisdiskussionen lostreten zu wollen ...

Die Tarife für Weichen sind erstaunlich, mit Antrieb im Bereich von 46,90 bis 51,90 pro Stück, ist das richtig? Aus Berliner Perspektive: "Ick staune!" und obwohl ich es nicht mag, kann ich mich gar nicht wehren, dass in meinem Kopf die Euro-D-Mark-Rechenmaschine anspringt.

Schöne Grüße, Carsten


Edit-PS: Peter, da haben zwo Schockierte den gleichen Gedanken gehabt
Hallo zusammen

> HN 2022 Hochgeschwindigkeitszug AVE S-103 der RENFE Sold out Sold out Ausverkauft

ist interessant... war der denn jemals ausgeliefert ?

Und den Jimmo (HN2033) hat man wohl auch kommentarlos zu den Akten gelegt... :-/ Schade drum...
Gruss
103er
Wobei man beim Gleissytem noch wissen sollte, das es nicht mehr das Originale ist.
Laut NBM 2/2009, Seite 32 kommte es jetzt aus, wie wir wissen, aus China .
Und Das Schienenprofil ist jetzt aus einer lötbaren, nicht magnetischer Legierung.
Der Profilkopf ist nicht mehr abgerundet, sondern wie bei anderen auch, flach gezogen. Also ist der Vorteil das sich weniger Schmutz absetzen kann, auch weg.

Gruß Jürgen
Ich mach mir auch so meine Gedanken.

Ich habe z.B. im vorigen Jahr die BR 02 bestellt. Die entspricht ja weitestgehend der 18 201.
Ausgeliefert wurde sie bislang vom Hersteller nicht.

Bestellt habe ich damals für 169 €, die "neue" 18 201 kostete so um die 199 € und nun 239 €.

Bin gespannt, was mein Händler macht, wenn die Lok jemals ausgeliefert wird: der kann wohl kaum die Differenz von ca. 70 € selbst bezahlen, und für 239 € habe ich nicht bestellt.

Außerdem - ich gebe es zu  - habe ich mich bei einigen Güterwagen damals vom relativ günstigen Preis zu einer Bestellung verleiten lassen.  D a s  Argument zieht nun auch nicht mehr.

grübelt

Adrian
Hallo Hornby

Was Euch mit den Preisen da wohl geritten hat ist mir unverständlich !

Ihr dürft Eure Produkte gerne behalten !

Hört man eben auf mit Moba und züchtet Bienen, da gibts wenigsten was leckeres Nebenbei.

Gruß Jens
Gedanken sind frei!

>>tscha, was soll man zu den PREISEN noch sagen ... Will HORNBY keine SPUR N mehr verkaufen ?<<

macht Arnold jetzt eine Preispolitik ala Mä.?
Und der Dumme soll jetzt wieder der Verbraucher sein ,der das wohl oder Übel mit zu machen hat.
Ne' Leute nicht mit mir.
Da ist die Preiserhöhung von GfN ja gar nix.
Ich persönlich weiss schon warum ich vom Arnold Gleis zu Roco gewechselt bin.

Oder frei von der Leber:
andere Mütter haben auch schone Töchter

Und wenn die Preise irgendwann in Uferlose gehen, tja, dann wird halt eine Nummer kleiner gebaut.

Holger
Hier sollten keine Verfügbarkeitslisten der Hersteller gepostet werden!! Finde ich ok. das diese gelöscht wurde! War von Ingo bestimmt gut gemeint, aber gibt nur sinnlose Diskussionen!


Kurt

Da sieht man mal wieder wie gewichtig dieses Forum ist, die Hersteller Lesen mit, aber mal zu einen Thema sich melden, nee, da sind sie zu FREIGE.

Gruß Jürgen
Hallo & Gute Nacht!

Wenn die Hersteller auf Alles soo schnell reagieren würden...!

In diesem Sinne & Glück auf!   David
@9
Ich weiss nicht, was am veröffentlichen von Lieferbarkeitslisten schlecht sein soll (eigentlich sollte so ein Hersteller das von sich aus veröffentlichen). Und warum die Diskussionen sinnlos sein sollen...?
Gut der Teil mit "es ist wieder alles zu teuer" ist relativ fruchtlos. Aber als Kunde, der Artikel vorbestellt hat, finde ich es schon  s_e_h_r  interessant, ob ich die bestellten Artikel jemals erhalten werde oder ob sie klamheimlich aus dem Programm gestrichen wurden. Das man nach einer Ankündigung auch mal Jahre auf das Produkt warten muss ist ärgerlich, aber daran hat man sich schon ein bisschen gewöhnt. Es wäre aber im Sinne der (potentiellen) Kunden, wenn man auch verkündet, das etwas  n_i_c_h_t  produziert wird oder durch einen anderen (ähnlichen) Artikel ersetzt wird (wie im Falle der 02 0201. Ich hab das Ding unter der Nummer HN2033 bestellt und werd es wohl nie bekommen. Wenn ich darauf aber nicht reagieren kann, weil ich es nicht weiß, dass die Lok nicht produziert wird, kann ich auch nicht auf die Alternative schwenken und die 18 201 kaufen -- jetzt von dem Preisproblem einmal abgesehen). Leider produziert Arnold so immer mehr verärgerte und verunsicherte Kunden. Ich weiß nicht, ob das so gut fürs Geschäft ist...
Gruß
103er

Edit: Mist, betonen geht nur durch Sperren und das ist schlecht für den Umbruch
Mein lieber Kurt,
Sorry, ich bin mal ein Händler der die Sch..... nicht halten kann, und dafür mögen mich hier ganz viele Leute die mich dafür auch schätzen, weil ich nicht zu den Ja sagern gehöre.
Ich gebe hier zu den verschiedensten Herstellern und Produkten viel Lob ab. Davon profitiert man auch, weil Modelle bei den Händlern geordert werden..oder Kritik wenn es mal nicht so gut ausgefallen ist.
Das gehört aber auch dazu, nicht nur Lobeeren einzuheimsen sondern auch Kritik wenn Sie sachlich und ehrlich ist.
Diese Liste  über Ausverkauft,Lieferbar oder Liefrtermin und den UVP,hat keinerlei Geheimnisse. Wüsste nicht welche ? Jeder Hersteller ob Trix, Fleischmann ect hat auf der Homepage den Hinweiß Ausverkauft, Lieferbar oder den Zukunftstermin. Ich möchte dazu eine begründete Stellungnahme, was an dieser Liste verwerfliches dran ist ,sie hier nicht einzustellen. was gibt es da zu verheimlichen?
Im Arnold Forum werden diese Sachen auch öffentlich gemacht. Aber nun wird nun mit zweierlei Maas gemessen oder was?
Auch auf der Hornby Website steht unter dem Artikel Lieferbar, Ausverkauft ect.
Was ist hier nun der Unterschied?
Einen gibt es...es war mal eben alles auf einen Blick zu ersehen.
Bohr wie schlimm
Ich habe Herrn Heilmann dies bezüglich auch schon pers.angeschrieben und angefragt warum er dies bitte veranlasst hat.
Kopfschüttelnde Grüße

Ingo
Hallo,

jede ordentliche Firma freut sich, wenn ihre Produkte den Kunden möglichst oft und möglichst überall präsentiert werden.

Wenn Hornby damit ein Problem hat, dass Ingo uns Modellbahnern einen nützlichen und sinnvollen Service bietet (siehe @ 0 und @ 13), dann ist der "Laden" bei Hornby ganz offensichtlich nicht in Ordnung, und das im wahrsten Sinne des Wortes.
Vielleicht finden die Hornby-Leute die Arnold-Preise selbst derart überzogen, dass sie sie potentiellen Kunden nicht wissen lassen wollen.  
Ansonsten kennt man das aus DDR-Zeiten: Gekauft werden darf, was gerade mal geliefert wird, und sonst soll der Kunde nicht mit überflüssigen Nachfagen/-forschungen lästig werden.

Ich bin erstaunt und erschüttert über das Geschäftsgebaren des Arnold-Verwerters.

Es grüßt
Karl
Hallo Ingo,
ich bin der (z, Zt.) Letzte, der sich zu deinem Posting @0 äussert.
Das m. E. unnötige Entfernen des Anhangs ist mir auch schleierhaft.
Aber, könntest du mir erklären, was das hier zu sagen hat.
Zitat

Im Arnold Forum werden diese Sachen auch öffentlich gemacht.


Wenn da irgendwelche Sachen, als erstes, öffentlich gemacht wurden, müßte ich es eigentlich wissen.
Als User oder auch Moderator bekommt man solche Listen z. B. nicht
Aber vielleicht meinst du das auch anders.

lG Volker
Hallo zusammen,

was für ein Schlag ins Kontor:

Da kümmert sich ein Händler um alle Endkunden (und nicht nur die seinen), in dem er eigentlich selbstverständliche Informationen zu den Produkten eines Herstellers kurz und knapp zusammengefasst veröffentlicht. Und was passiert? Der Hersteller - der sich zuvor mit einer katastrophalen Informationspolitik hervorgetan hat - verpasst dem Händler einen Maulkorb.

Um das Bild zu komplettieren:

Derselbe Hersteller hat zuvor mangelhafte Produkte ausgeliefert:
- Schnittstellen waren nicht oder nur nach Umbau zu nutzen (E03 bzw. BR05)
- zuvor angekündigte Funktionalität war nicht enthalten (V100 Simplex)
- Loks haben massive Zugkraftprobleme und sind nur an einer Seite zu kuppeln (V80)
- etc.

Mein Händler (nicht der oben genannte) rät mir explizit vom Kauf der Produkte dieses Herstellers ab, da die Ersatzteilversorgung katastrophal sei (von der Quallität ganz zu schweigen).

Was ist das Resultat?
Leider wird dieser Thread - wieder einmal - zu einem Wir-schlagen-auf-Hornby-ein-Thread werden. Ich kanns verstehen

Fassungslose Grüsse,

Hansjörg

Ja Volker, ich meinte es nicht auf die Liste bezogen.
Nehme es auch nicht gleich so persönlich.
Ich bin im Moment sehr genervt über diese Art und Weise, und könnte heute noch nachher was schreiben was mir am Ende noch Leid tut.
Ich kann so etwas nicht ab. Aber damit muss ich wohl lernen umgehen zu können, obwohl es mir sehr sehr schwer fällt.
Genau wie es Karl schreibt, andere Hersteller würden sich über solch eine Liste und Info Vergabe freuen.

Gruß

Ingo...der innerlich heute auf nicht auf 1:160 sondern auf 180 ist
Hallo,

wenn ich mir den den Preis vom Maggi-Set HN 6032 so anschaue, von 49 auf 69 Token gestiegen, das sind runde 40 Prozent wegen einem Jahr Lieferverzögerung . Da muß ich zuerst mal mit meinem Händler sprechen, wie er noch zu seinem Vorbestellpreis steht.

Johannes
...und ich hatte mich schon auf eine neue Version von "Jimmo" (HN 2033) gefreut...
So eine Sch...

Gruß
Jens
Hallo !

Habe meinen letzten "Arnold" Artikel im Dez. 2000 gekauft.
...und bei dieser " Kundenorientierten Politik " von Hornby wird es wohl dabei bleiben !

Gruß : Werner S.
(Verfügbarkeitsliste auf Wunsch von Hornby entfernt - ismael)


Hallo an die Person wo veranlast das Sachen zensiert werden . Wissen sie das sowas in Deutschland verboten ist - es gibt ein allgemeines Recht auf Presse und Meinungsfreiheit , auch wenn ich nicht wie wie das in Österreich aus sieht finde ich es beschämment was hier von Ismael verlangt wird .
Man sollte lieber mal den Kunden erklären warum die an der Nase herrumgeführt werden wie ein Schwein auf den Markt was vorm Verkauf steht. Was ihr wollt ist unser Geld damit ihr überlebt aber das was Ihr macht ist Eure Kunden nochmehr verärgern .

Und nur das Ihr es wist :

4 x Halberstäter     1 x V100 mit Simplex    und den ICE 3  hatte ich vorbestellt und werde jetzt diese Rückgängig machen das Geld werde ich in  eine Fleichmann V 60 ost und Trix Sachen eingehen lassen .

Und wenn Ihr denkt das ist nur ein Kunde - egal - dann unterschätzt nicht das www und die Tausenden von Leuten die das irgenwann irgendwo mit lesen .

Zeigt uns das Ihr mehr könnt als die Kunden zu verarschen !!!!!!  oder last es  und geht Unter !!!!

Gruß Andy
Frei nach Obelix: "Die spinnen, die R........r!"

Juckt mich übrigens alles gar nicht, bin eh grad pleite

Schöne Grüße, Carsten
Danke Hornby,

so weiß ich was ich nicht kaufen kann, werde, oder beabsichtige werde zu kaufen!

Von mir sieht Hornby keinen Cent mehr!

Den  nächsten Werbewagen für das 1:160-Forum könnt Ihr ja bei Fleischmann auflegen lassen...da bezahl ich dann auch 5 Euro mehr....Hornby will ja eh kein Geld verdienen, insofern möchte ich mich als potenzieller Hornby-Kunde da auch nicht aufdrängen.

Gruß
Andy

@19
Zitat

wenn ich mir den den Preis vom Maggi-Set HN 6032 so anschaue, von 49 auf 69 Token gestiegen, das sind runde 40 Prozent wegen einem Jahr Lieferverzögerung . Da muß ich zuerst mal mit meinem Händler sprechen, wie er noch zu seinem Vorbestellpreis steht.



wahrscheinlich nicht mehr. es gibt eine rechtliche Bindefrist seitens des Händlers von 4 Monaten. Danach darf er neue Preise machen, ist also nicht mehr an die alten Vorbestellpreise gebunden.

Tschüß Hornby

Hello an welcome Minitrix und Fleischmann
@22,23,24

Bedanken dürft ihr euch bei Kurt (AW9)   der Firma Arnold und auch Ismael der gerne auf Herstellerwink löscht!

Es gebe auch in Österreich kein Gesetz das ihn dazu zwingen könnte!

Gruß

Hallo alle zusammen,

ich habe einen Trauerfall zu beklagen. Mir rinnen die Tränen über die Wangen:
Arnold/Hornby ist heute für mit gestorben!

Ich habe zwar zwei Loks von Hornold gekauft und hatte schon noch das Gefühl, es besteht Hoffnung, die Ansätze waren ja doch ganz gut, nur bei mehr oder minder groben "Feinheiten" gabs Aussetzer, aber das was Hornby hier veranlaßt hat, schlägt m. E. dem Faß den Boden aus.

Sachlich sehe ich mich auf der Linie von Andy in Nr. 22, die Ausdruckweise will ich jetzt nicht so 1 : 1 übernehmen (sei mir nicht bös, Andy, obwohl ich Deine Wut durchaus verstehen kann).

Gruß aus Zolling

Christian Strecker
Hallo Kurt,

ich sehe eigentlich keinen großen Unterschied, ob man heute über die Preise diskutiert, oder bei Verfügbarkeit.

Nur, durch diese Löschaktion wird jetzt viel Polemik in den Thread reingebracht!

Das meint
Johannes
@26
Heko, ich bitte dich Ismael da raus zu halten, und hier nicht in irgend einer Form anzugreifen.
Ich bin der jenige der die Liste eingestellt hat, und auch darin in keinster Weise etwas geglaubt hat was daraus werden kann. Für mich ist es einfach nur traurig.
Ich habe von Herrn Heilmann und Ismael als Forumsinhaber jeweils 1 Mail bekommen. Da ich in der Mittagspause war konnte ich dies nicht löschen. Daher hat Ismael dies für mich getan.
Und ich bin auch der jenige den man angreifen kann seitens Hornby. Ich bin in Deutschland und nicht in Österreich, und auch noch Händler.

Gruß

Ingo
@ 27: die Hälfte meines Lokparks ist von Arnold, ein sehr großer Teil meiner alten Wagen sind auch Arnold-Produkte.
Ich würde das Verschwinden der Marke und der Produkte überaus bedauern.

Aber anscheinend wollen die Briten bei Hornby Dottore Prandis "Werk" vollenden. Dessen Satz war ja mal, dass eine V 100 wohl 160,- Euro kosten darf und Modellbahn nunmal ein teures Hobby ist.
Nun denn: Minitrix kann eine V 100 erheblich billiger (und hübscher) anbieten und ähnliche Dieselloks nach japanischem Vorbild krieg ich für 70,- Euro. Dann eben nicht.

Ich bestell - wenn das so weiter geht - noch einen dritten Shinkansen. Ach ja, Qualitätsarbeit Made in Japan von Kato. Da weiß man was man hat. Und hat keine böse Überraschung wenn man das Paket öffnet.
Schönen guten Abend.
Mein Kommentar zu der Aktion.

Einfach lächerlich.

Jörg
>>Einfach lächerlich.<<
nein ! das ist schon Harakiri mit Ansage !
Tja...ein Hersteller weniger auf meiner Liste...

Grüße
Ralph
Hallo,

mir ist es auch unverständlich, warum eine aktuelle Information zum Lieferstatus nicht der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden sollte - aber da ja die Emails von Hornby jeweils einen Disclaimer enthalten, die dies untersagen (über die Rechtswirksamkeit solcher Disclaimer gibt es ja auch unterschiedliche Ansichten) habe ich die Liste herausgenommen und werde dies auch zukünftig immer im Zweifelsfall für den Ankläger entscheiden.

Wenn Hornby nicht über den aktuellen Status seiner Produkte öffentlich informieren möchte, muss man das akzeptieren. Ich finde es schade und dem Ansehen des Unternehmens bestimmt nicht förderlich.

Trotz allem sollte man nicht übersehen, dass die Tendenz bei Hornby zuletzt stark nach oben zeigte und es mehrere sehr gute Modelle gab die nur sehr gering oder auch gar nicht zur Kritik anlass gaben.

Ich werde den Thread sperren - ich denke, dass sich die Gemüter auch wieder beruhigen und wenn Hornby weiterhin in Punkto Qualität und Liefertreue verbessert, so werden wir auch als N-Bahner unsere Freude daran haben. Heute ist nicht jeder Tag abend.

lg
ismael


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;