1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Verfügbarkeitsliste Arnold 03-2009

THEMA: Verfügbarkeitsliste Arnold 03-2009
Startbeitrag
ismael - 10.03.09 08:26
Hallo,

ich habe soeben eine aktuelle Liste von Arnold / Hornby erhalten, die zur Information der Endverbraucher gedacht ist und ich habe sie als PDF hochgeladen:
http://www.1zu160.net/neues/neu09/Arnold-Verfuegbarkeitsliste-UVP-03-09.pdf

Lieben Dank an Hornby,
lg
ismael

PS: Ach ja - bevor wer meckert: Das PDF benötigt einen aktuellen Reader (mind. Version 7).
PPS: Bevor noch wer anderes meckert: Für das PDF in dieser aktuellen Acrobat-Version bin ich verantwortlich.

Sorry, aber was ist da jetzt groß anders, als bei von Ingo s eingestellter Liste??? Irgendwie fühle ich mich wie im Kindergarten. Für Ingo ist das doch wie ein Schlag ins Gesicht!

Trotzdem Danke für die Liste an Hornby und Ismael!

P.S. an die Schwarzredner: Auf der Liste stehen übrigends auch preislich sehr interessante und faire Angebote wie z.B. die Köf II für 69,00 EUR oder die V80 für 79,00 EUR, siehe alle mit rot hinterlegte Aktions-Waren!

Grüße Andreas

Hallo,

ein paar Formulierungen wurden so geändert, dass sie auch für den Endverbraucher klar Verständlich sind - aber das hat glaub ich eher andere Marken betroffen, die ebenfalls in der Liste sind. Ich habe aber hier nur die Arnold-Artikel eingestellt, da diese für N-Bahner von Interesse sind.

Ich denke, dass Hornby damit schnell und im Sinne der Kunden reagiert hat!

lg
ismael
Vlt. haben sie ja doch etwas eingesehen...

Naja, danke auf alle Fälle für die Liste

Grüße aus Nürnberg
Ralph
Gibt es in diesem Universum jemanden, der den RENFE AVE S-103 gekauft hat?

Ist der wirklich ausverkauft, oder nie produziert worden????

Gruß

MS
Hallo,

der AVE ist ja hauptsächlich für den spanischen Markt produziert worden und wohl hier auf eher wenig Interesse gestoßen. Auf der Messe in Nürnberg waren die Serienmodelle zu sehen - habe ihn aber nur durch die Vitrine fotografiert.

lg
ismael

Die von ismael zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Ismael ,

vielen Dank für Deine Mühe - aber erstens kann ich den PDF nicht lesen und zweitens WILL ich von der Fa HORNBY NICHTS LESEN und nichts mehr kaufen. Jedenfalls so lange sich in Rödental nichts ändert !

Um Mißverständnissen vorzubeugen : ich schätze alte Arnoldprodukte sehr und werde mich auf dem Gebrauchtmarkt natürlich auch nach ARNOLD Produkten umsehen und bei Preiswürdigkeit auch dort einkaufen.

Es geht also eindeutig um die Produkte aus neuer Fertigung und um deren chaotischen Vertrieb. Preise, die ausgewürfelt werden, mag ich nunmal überhaupt nicht.

gaga
Hallo Ismael,

ja, Hornby hat schnell und im Sinne der Kunden reagiert. Nur, wenn sie dir gleich gesagt hätten, dass die Liste kommt, dann hättest du das hier verbreiten können und es hätte die ganzen Diskussionen um die Veröffentlichung nicht gegeben. Dieser kleine Wink und niemand hätte sich geärgert. Das ist das Quentchen Fingerspitzengefühl, das ich von den Firmen einfach erwarte.

Liebe Grüße aus Berlin,
André
Danke Ismael! Ich hoffe jetzt kommen keine unnötigen Äusserungen mehr!

Kurt

Schade, hätte gern einen RENFE AVE S-103 gehabt....
Hallo zusammen,
ich danke Firma Hornby/ und Herrn Heilmann für das ok der Liste.
Aber eine Bemerkung sein mir noch zum Schluss erlaubt. Ich muss Andreas @1absolut recht geben. Meine Liste war dadurch das ich Sie nicht als PDF Datei hochladen konnte etwas unübersichtlicher, und die gewissen Sachen wurden nicht in Farbe gezeigt. Aber fühlen tu ich mich nun so genau wie Andreas es gesagt hat. Die Liste ist eben nichts anderes, bzw. enthält keine Veränderten Infos als die ich durch gegeben habe.
Für mich ist es nicht wichtig von wem die Liste kommt, Sie sollte euch einfach nur helfen zu Unterstützung und Info.
Und das HN2022 schon als Neuheit vor Auslieferung Ausverkauft ist, zeigt doch auch das Hornby Arnold Artikel auch gefragt sind. Und daher fand ich die Liste mehr als wichtig, so das der ein oder anderere gleich weiß was weg ist oder Ausverkauft ist.
Nun soll aber gut sein.
Danke noch einmal Herr Heilmann an die Einsicht.
Großes Lob dafür!

Gruß

Ingo

Hallo Kurt (@ 8),

was nötig und was unnötig ist entscheidet der Kunde, und zwar jeder einzelne nach seinem persönlichen Empfinden.

Firmen, die damit schlecht umgehen können, haben erkennbar ein Problem.
Gut, dass Hornby lernfähig ist.

Es grüßt
Karl
Zitat

Schade, hätte gern einen RENFE AVE S-103 gehabt....



Ja, ich auch... Erst recht, nachdem er auch in einer vernünftigen 8-teiligen Version gekommen ist... (danke für das Bild...) Und ich hatte das Teil zu einem tollen Preis vorbestellt :-/
Na, dann bleibt schon mehr Geld für anderes
Gruß
103er
trotzdem seltsam


"...HN2022 schon als Neuheit vor Auslieferung Ausverkauft i..."

und keiner hat ihn...
Hallo,

ich habe es ja schon geschrieben, die Diskusion um die Preise kommt, vorher oder nachher.
Wo bitte liegt jetzt der Unterschied: http://de.arnold.hornbyinternational.com/all-products/gterwagen/hn-6030/  = 3 Bierwagen mit unterschiedlicher Bedruckung zu 69,00 Euro zu http://de.arnold.hornbyinternational.com/product-search/?searchguid=20093108534 = 1 Wagen in der Bauart der Bierwagen, ein Wiking-Lkw, eine leere Maggi-Flasche und ein Umkarton zu 69,00 Euro? Lizenzen sind bestimmt bei beiden Artikeln zu zahlen. Ich kenne in etwa die EK der Wiking-Modelle und in Spielwarenabteilungen gibt es für Kinderkaufläden gefüllte Maggi-Flaschen mit vielen anderen Produkten im Netz für etwa 5 Euro. Da dürfte der EK für die leere Flasche fast im Cent-Bereich liegen?

Johannes
Hallo

Also das soll einer Verstehen ?

Ob nun die obskuren Preise in einer pdf.Datei aufgeführt oder nur in einem "Text" aufgeführt sind, ist letztenendes doch völlig egal.
Denken die Herrschaften das ein schön gemalter Preis überhöhter Preis besser ist als ein einfach schlicht geschriebener überhöhter Preis ?

Irgendwie wollte man die Marke wieder zum dem machen was sie mal war.
Ihr Verantwortlichen Herrschaften habt zu 100% das Gegenteil erreicht !


@ Ingo ( Harburgerlokschupen )

Als Moba Geschäftsinhaber tust Du mir echt leid.
Es muß doch Deprimierend sein wenn die "Kinder" mit ihren Taschengeld kommen und sich was für die Moba kaufen wollen und Du sie wieder mit leeren Händen nach Hause schicken mußt.
Da das Taschengeld nicht mehr reicht.

Bin mal gespannt wie der Geschäftsabschluß 2009 für Arnold wird.....

Gruß Jens


Zitat

In der ModellbahnIllustrierte ist ein Gespräch mit Knut Heilmann von Hornby eingestellt.Dort ist folgendes zu lesen:Der Markt in Deutschland ist sehr schwierig.Wir könnten bestimmt mehr verkaufen,aber so schnell nicht liefern.
...
Dort steht auch noch:Das sie Fehler gemacht haben,über die sich Hornby Heute noch ärgert.Auch das man in Frankreich und Italien bereits Marktführer ist.In Deutschland ist man dagegen noch ein kleines Licht und das man in Deutschland dieses Jahr ein bisschen langsamer treten müßte.


http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=368996

---

... weil man in .DE mehr verkaufen könnte aber so schnell nicht liefern kann (warum eigentlich ?) will man jetzt langsamer treten ?
Hallo alle zusammen,

auch ein Grund, warum ich Hornold nicht mehr kaufen werde: Ich könnte jetzt die Köf II für rd. 40 € günstiger bekommen.

Auch die anderen Preise. Schweizer Kroko für 325 € ? Ich sehe schon kommen, daß diejenigen, die u. A. diese Lok vorbestellt haben bzw. für diese Preisbasis kaufen sich nachher über verpulverte 150 € ärgern können.

Überhaupt das ganze Preisgefüge: E03 - 197 €; E 94 - 139 €, E 10 - 99 €; TmII - wieder über 139 €.
Nee Leute, das ist für mich nicht nur undurchsichtig, sondern unseriös.

Dazu noch das ganze gebahren den Modellbahnern (auch hier im Forum) gegenüber. Das nennt man Kundenpflege und Kundenbindung.

Alfred, auch wenn es selten der Fall ist, aber mit dem, was Du in Nr. 6 geschrieben hast, bin voll auf Deiner Linie.


Gruß aus Freising

Christian Strecker
@14:

Hallo Johannes,

das ist nicht leicht nachzuvollziehen, da hast du recht. Wenn wenigstens ein Paar Kleckser Maggi auf den Modellen wäre, könnte man diese "Alterung"  in eine wohlwollende Preisbetrachtung mit einbeziehen
Genau wie auf den Boden der leeren Würzpulle mit flacher Hand geklopft wird, um den letzten Tropfen zu ergattern, wird der Preis beim geneigten Sammler in Rechnung gestellt. Ob viele oder wenige Sammler die Forderung erfüllen, vermag ich mangels Interesse an solchen Sets nicht zu einzuschätzen.

Schöne Grüße, Carsten
Hallo!
ich hoffe ich werde gleich nicht wieder zensiert.
Ich habe heute die Info erhalten, das die Sonder Aktionspreise (Siehe PDF datei) wie z.B BR 05, BR95 ect am 31.03.09 enden. Bis dahin können wir also noch die Artikel zum Schäpchenpreis anbieten...was danach ist..ob Ausverkauft oder so, kann ich euch leider nicht sagen.
Gruß

Ingo
Hallo zusammen,
gerade ist die Info rein geflattert.....die Arnold Halberstädter Städteexpresswagen HN4032 + HN4033 sind restlos ausverkauft.
Ich verstehe so etwas nicht, wenn Neuheiten 2009 schon so früh Ausverkauft sind..warum lässt man nicht nachproduzieren?
Aber vielleicht bin ich einfach zu blöd so etwas zu begreifen.
Auslieferung der Wagen soll ca Juni / Juli 2009 sein.

Ingoformative Grüße
Moin Ingo,

danke für die Info. Ich hatte die Städteexpresswagen zwar im Auge, aber nicht vorbestellt, weil ich abwarten wollte, wie sie farblich ausfallen und ob sie zur alten Arnoldauflage passen. Na dann eben nicht. Schlaflose Nächte werde ich deswegen nicht haben. Da habe ich doch glatt eine Menge Geld gespart.

Gruß, Carsten
Hallo Ingo ,

in #16 steht doch : >>Wir könnten bestimmt mehr verkaufen,aber so schnell nicht liefern.<<

Arnold ist ja kein Produzent sondern ein Importeur. Und wenn aus China - aus welchen Gründen auch immer - zu wenig Ware kommt, dann ist man eben "schnell ausverkauft" und kann nicht mehr "schnell liefern"

Weiter steht in #16 >>Auch das man in Frankreich und Italien bereits Marktführer ist.In Deutschland ist man dagegen noch ein kleines Licht und das man in Deutschland dieses Jahr ein bisschen langsamer treten müßte.<<

... langsamer treten = vielleicht  >>so schnell nicht liefern<< ...

gaga
Hallo!

Auch mir tun die Händler leid!      Siehe Antwort 19, 20 !

Die Hornby Gruppe dürfte in der Mangelwirtschaftszone produzieren - oder doch nach Planwirtschaft?      

Liebe Engländer von Hornby, wer versteht euch noch?

LG
Hedi

PS: Hornby spart mir auf diese Weise viel Geld!
.... vermutlich ist Herr Heilmann ein Fuchs und nutzt die Nöte mit der fernen und deswegen auch so starren Auftragsproduktion, um die Marke Arnold exclusiver zu machen. Ist ja ganz einfach, umso knapper die Ware, desto begehrter wird sie ...

Schöne Grüße, Carsten


PS. Bosse können auch umdenken. Superschöne Schlagzeile auf SPON: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,613120,00.html
>>um die Marke Arnold exclusiver zu machen<<
... ich sehe keinen Zwinkersmilie - ist das ernsthaft gemeint ?

so a la Mythos Arnold - weil das System so klar ist ... ?
Dann kann Pluta ja schonmal vormerken

gaga
@24 Moin Namensvetter,

Zitat

umso knapper die Ware, desto begehrter wird sie ...


In Bezug auf Moba klappt das bei mir nicht. Davon lasse ich mich weder beeindrucken noch fühle ich mich einem Bestell-/Kaufzwang ausgesetzt. Für mich sind Mobaprodukte vom Stellenwert her nicht lebenswichtig, aber kann $HERSTELLER auf das Geld seiner Kunden verzichten? Nur weil ich nicht blind vorbestellen will, werde ich jedenfalls nicht später die Händler Nordeuropas abklappern, ob vielleicht noch irgendwo ein Modell im Regal liegt. Bei der Entscheidung, ob, wann und wohin mein Geld fließt, lasse ich mich nicht durch $HERSTELLER fremdbestimmen. Wenn das Hobby in Streß ausartet, läuft etwas falsch...

Gruß, Carsten
Hallo,

die Sache mit den Halberstädtern hat Ismael übrigens hier schon untergebracht:

http://www.1zu160.net/neues/news.php?id=979

Wie gut, dass ich für diese Modell keinen Bedarf habe.

Liebe Grüße aus Berlin,
André
Zitat

... ich sehe keinen Zwinkersmilie - ist das ernsthaft gemeint ?



Glatt vergessen gaga, kommt sofort und zur Sicherheit noch ein paar:

Namensvetter-Carsten, du hast absolut recht, das Hobby soll nicht in Stress ausarten. Und die Nummer mit den Händlern Nordeuropas finde ich lustig

Um mal spekulativ eine kleine Lanze (ca. Zahnstocherformat) für Arnold zu brechen. Möglicherweise hat das erste Produktionslos ein recht hohes Volumen und die Händler haben im Wissen, dass es sich um sehr begehrte Modelle handelt, geordert wie die Blöden. Dann bestünde Hoffnung, dass man einfach welche kaufen kann.
Lanze gebrochen, deswegen gleich noch einen drauf. Die schönen TUI-Ferienexpresswagen von L.S.Models waren im Nu ausverkauft und längst nicht jedes Interesse befriedigt. Also wird nachproduziert und der zweite Schwung soll in Kürze bei den Händlern eintreffen. Ein 1/4 Jahr nach der ersten Ladung und ebenfalls aus China. Auch als Importeur lässt sich das offenbar machen, wenn man nur möchte.

Merke (frei nach Entenhausener Redensart): Der Importör hat's nicht schwör!

Schöne Grüße, Carsten


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;