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THEMA: GFN Diesellok Baureihe V100 - Nachfrage
THEMA: GFN Diesellok Baureihe V100 - Nachfrage
Eisenbahner1983 - 11.03.09 23:24
Hallo allerseits,
wollte mal nachfragen ob mir jemand ein Bild einstellen kann von den
zuletzt produzierten GFN V100.
Gruß Björn
P.S. So dass ich alle Achsen sehen kann
Danke
Es geht mir um eine bestimmte Haftreifen Anordnung, da diese bei meinen Modellen verschieden ist. Allerdings hätte ich lieber Bilder statt Text ...
wollte mal nachfragen ob mir jemand ein Bild einstellen kann von den
zuletzt produzierten GFN V100.
Gruß Björn
P.S. So dass ich alle Achsen sehen kann
.png)
Es geht mir um eine bestimmte Haftreifen Anordnung, da diese bei meinen Modellen verschieden ist. Allerdings hätte ich lieber Bilder statt Text ...
de Meester - 12.03.09 09:20
Moin Björn,
Guck mal hier: http://fleischmann.de/images/spareparts/etl_pdf/ET_7215.pdf.png)
Grüße aus Assen (NL)
Jan
Guck mal hier: http://fleischmann.de/images/spareparts/etl_pdf/ET_7215.pdf
.png)
Grüße aus Assen (NL)
Jan
Eisenbahner1983 - 12.03.09 09:54
Danke @ Jan :)
Hallo Björn,
wo liegt Dein Problem ?
Da die Haftreifen meines Wissens nach immer Paarweise auf einer Achse (bei GFN V100) sind
und waren kann man die Achse(n) doch problemlos vertauschen.
Ich hatte bei Reparaturen aber auch schon GFN V100 mit vier Haftreifen in den Händen.
Wenn die Anordnung Dir so nicht zusagt, dann vertausche sie einfach, wie Du es möchtest.
Grüße.
wo liegt Dein Problem ?
Da die Haftreifen meines Wissens nach immer Paarweise auf einer Achse (bei GFN V100) sind
und waren kann man die Achse(n) doch problemlos vertauschen.
Ich hatte bei Reparaturen aber auch schon GFN V100 mit vier Haftreifen in den Händen.
Wenn die Anordnung Dir so nicht zusagt, dann vertausche sie einfach, wie Du es möchtest.
Grüße.
Hallo,
@N-Dirk: Es macht z.T. einen großen Unterschied, wo sich die Achse mit den Haftreifen befindet, das weiß ich auch aus eigener Erfahrung:
Ich besitze den Kids-ICE von Minitrix, bei diesem ist nur das hintere Drehgestell des Triebkopfes angetrieben, die vordere Achse mit Haftreifen, die hintere ohne. Dies hat zur Folge, dass der Zug bei vorwärtsfahrt ohne Probleme mit 2 Mittel- und einem Endwagen fährt, wenn er jedoch diesen Zug schiebt, drehen die Räder durch.
Der Grund dafür ist die Tatsache, dass das Drehgestell etwas pendelt, und damit jeweils eine Achse pro Richtung entlastet ist.
Das sollte man immer beachten, wenn man die Haftreifen anordnet. Damit kann man durchaus auch etas Zugkraft aus einer Lok herausholen, aber nur in einer Richtung zu Lasten der Zugkraft in die andere Richtung.
RF
@N-Dirk: Es macht z.T. einen großen Unterschied, wo sich die Achse mit den Haftreifen befindet, das weiß ich auch aus eigener Erfahrung:
Ich besitze den Kids-ICE von Minitrix, bei diesem ist nur das hintere Drehgestell des Triebkopfes angetrieben, die vordere Achse mit Haftreifen, die hintere ohne. Dies hat zur Folge, dass der Zug bei vorwärtsfahrt ohne Probleme mit 2 Mittel- und einem Endwagen fährt, wenn er jedoch diesen Zug schiebt, drehen die Räder durch.
Der Grund dafür ist die Tatsache, dass das Drehgestell etwas pendelt, und damit jeweils eine Achse pro Richtung entlastet ist.
Das sollte man immer beachten, wenn man die Haftreifen anordnet. Damit kann man durchaus auch etas Zugkraft aus einer Lok herausholen, aber nur in einer Richtung zu Lasten der Zugkraft in die andere Richtung.
RF
@4
Hallo RF,
ich meinte nicht das Problem, wo die Haftreifen sitzen (sollten) , das leuchtet wohl ein.
Mit Problem meinte ich den Tausch der Achsen, der wohl kinderleicht auszuführen ist.
...lesen
Grüße.
Hallo RF,
ich meinte nicht das Problem, wo die Haftreifen sitzen (sollten) , das leuchtet wohl ein.
Mit Problem meinte ich den Tausch der Achsen, der wohl kinderleicht auszuführen ist.
...lesen
Grüße.
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