1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Erfahrungen mit den Kleinanzeigen

THEMA: Erfahrungen mit den Kleinanzeigen
Startbeitrag
Günter König - 12.03.09 07:43
Moin auch,

möchte nur mal erwähnen, das ich nach einigen nicht so positiven Erfahrungen wie z.B. das der der Anbieter sich nicht meldet,
auf Detailfragen nicht mehr regiert,
keine Bilder schicken kann (möchte?)
usw.

es auch  erfreuliches zu vermelden gibt. Da ich mehr in Richtung Ep1 / Ep2 orientiert bin, habe ich von einem Anbieter einige Top-Teile erwerben können. Es gab bei diesen Sachen weder Abbrüche, Gebrauchsspuren o.ä..
Alle Artikel in einwandfreier Qualität und die Preise waren sehr gut.
Letzter hier eingestellter Artikel von dem Anbieter war der hier:

http://www.1zu160.net/scripte/anzeigenmarkt/detail.php?id=5410

Es lohnt sich, da mal eine Liste anzufordern.


Gruß,
Günter

Hallo Günter,

ich hab hier bei den Kleinanzeigen im Forum bisher immer nur gute Erfahrungen gemacht und auch schon einige Schnäppchen bekommen. Bisher hat sich auch der Anbieter dann gemeldet, wenn die angebotenen Artikel bereits weg waren. Ich hab allerdings auch ne andere Epoche. Kann aber unseren Kleinanzeigenmarkt hier nur empfehlen. Die Bucht ist da eher wie russisches Roulette.

LIebe Grüße aus Berlin,
André
Auch ich kann bei den Käufen/Verkäufen über die Kleinanzeigen nur Positives berichten.

Grüße,
Chris
Hallo zusammen!

Finde auch, daß die Kleinanzeigen erste Adresse sein sollten, bevor man zur bucht schwimmt.

Hatte dieser Tage ein erlebnis der besonderen Art bei den Anzeigen:

Hobbykollege bietet diverses Gleismaterial an. Auf meine Anfrage kam am gleichen Abend ein Anruf und in 5 Minuten war der Deal abgeschlossen. Zwei Tage später eine Mail, ob die Ware heil angekommen sei. War sie zwar noch nicht, kam einen Tag später.

Aber der Kollege hat mir die Ware geschickt, obwohl die Zahlung noch unterwegs war.
Danke nochmals für das Vertrauen.

Trotzdem wäre es hilfreich, wenn Anbieter/Sucher ihre Anzeige löschen würden, sobald die Ware weg ist bzw. kein Bedarf mehr besteht.

Habe in dieser Richtung auch meine Erfahrungen gemacht. Auf Anfragen reagiert, keine Antwort.

Das Löschen macht keine Mühe und kostet nix.

Richard
Na ja...

ich hatte jetzt auch einige Anzeigen geschaltet aber leider nur einen Verkauf gehabt.
Auf etliche andere Anzeigen haben sich zwar Leute gemeldet und teils auch nachgefragt, aber auf meine Antworten kam keine Reaktion mehr...

Grüße, Sven
Na ja...

ich hatte erst kürzlich schlechte Erfahrungen.

Auf Suchanfrage geantwortet, Angebot gemacht, man war sich handelseinig geworden - de facto ein abgeschlossener Kaufvertrag!
Dann kam der potentielle Kunde plötzlich mit der Bitte um Aufschub ins nächste Monat, ich sagte zu. Seither keine Antwort mehr!

Also Leute, bitte:

- Wenn ihr den Krempel haben wollt und bestellt und nicht bezahlen könnt, ist das dumm, aber nicht tragisch. Eebt es halt einfach zu und alles ist gut.

- Wenn ihr die Sachen nicht mehr kaufen wollt  Ihr ein besseres Angebot gefunden habt, oder weil vielleicht die Finanzministerin gerade Stunk macht, dann gebt das bekannt. Ist doch auch kein Problem.

Alles andere hat einen bitteren Nachgeschmack. Da trägt man Sachen zusammen, sucht einen Karton, wiegt das Ganze ab und kalkuliert das Porto, bereitet Etiketten und Briefmarken vor etc. und dann Sendepause? Das ist gemein!

Grüße, Peter W.
Peter,
Interessant ist bei einigen Inseraten gewesen, das auf Detailfragen keine Antwort mehr kam.
Ebenso seltsam fand ich, das von zwei Bietern nie wieder etwas in den Kleinanzeigen auftauchte.

Allerdings muss ich zugeben, das auch mir schon mal ein Missgeschick passiert ist:
Trixi hatte mal was sehr interessantes für mich. Leider ist mir mein Rechner während Anfrage meinerseits und Trixi´s Antwort in die ewigen Jagdgründe eingefahren

Der Deal war somit futsch.
Sorry noch mal, Trixi.

Gruß denn,
Günter
Hallo N-Bahner,
da ich aufgrund meiner Augenkrankheit,mein Spur N-Material verkaufe,nutze ich den Kleinanzeigenmarkt sehr gerne.
Da ich auch reservierungen mache,wenn jemand knapp bei Kasse ist,ist das ein Vorteil für den Käufer.Das ist in der Bucht oder Börsen nicht möglich.
Gruß Thorsten

Hoi Günter,

ja, das war einfach leider mal Pech, aber ich habe das Teil ja dennoch hier verkaufen können.
Hatte mich zwar gewundert dass keine Rückantwort kam aber - Shit happens

Doei
Trixi
Hallo,

meine Erfahrungen sind überwiegend positiv, sowohl was Kauf als auch Verkauf angeht.

Einmal hatte ich Ärger mit einem Kunden, mit dem ich mir einig war. Nachdem er den Kauf und Bezahlung zugesagt hatte, habe ich nichts mehr von ihm gehört. In der Zwischenzeit war der Artikel natürlich verpackt, adressiert und die Anzeige gelöscht...

Beim Kauf hatte ich mal mit "neuem, nur einmal aufgebauten Gleismaterial" Pech. Das kam total verstunken bei mir an. Muss ein Kettenraucher gewesen sein. Und die Schienenverbinder waren teilweise verbogen, bzw. fehlten. Eine Eiche kam auch in Einzelteilen an. Auf meine Nachfrage kamen nur doofe, abweisende und mich-beschuldigende Antworten...

Grüße
Roberto
Hi Thorsten (Ernstie)

es ist mir schon aufgefallen, das du ganz schön am "entsorgen" bist. Über den Grund habe ich mir schon meine Gedanken gemacht; Nun, so schön ist er natülich nicht.

Wäre ich ein > Ep2 Freak, hätte ich bei dir sicherlich zugeschlagen. Eine Vertrauensperson bist du in diesem Forum allemal ebenso wie der Mark Neuber [siehe Link im Eingangsthread], den ich mittlerweile sehr schätze.
Oder auch Peter Wagner, und auch noch einige Andere!

Roberto,
auch meine Erfahrungen sind mittlerweile auch nur noch positiv. Wenn mich etwas interessiert, schaue ich einfach in der Userliste nach dem Verkäufer. Ist er vorhanden bzw. auffindbar und nicht erst seit Angebotsdatum eingetragen, Mail ich ihn an.
Seit ich dieses Prozedere celebriere, hatte ich keine "Ausfälle" mehr!

Generell möchte ich mal sagen:
Seit es unter der Rubrik Interaktv den Punkt "aktuelles von .... "  gibt, hat sich der Flohmarkt ganz schön belebt.
Oder sollte ich mich da täuschen?

In diesem Sinne,
Günter



Hallo,

Ich selber habe durchweg nur positive erfahrungen im Kleinanzeigenmarkt gemacht.

Sei es als Käufer oder auch als Verkäufer

Gruss Jörg
@10
Hallo Günter,
es freut mich das du von meinen Anzeigen Kenntnis genommen hast.
Aber ich habe nur Ep.3 und 4.

Ob der Kleinanzeigenmarkt unter " Aktuelles"belebt wurde,möchte ich bezweifeln.
Neueinträge wären innerhalb der Forum-Übersicht besser aufgehoben.

Gruß Thorsten
Hei,

ich kann auch nur die guten Erfahrungen wiedergeben. Sowohl den Einkauf als auch den Verkauf. allerdings habe ich nochn nicht sooo viele Geschäfte abgewickelt; wie aber geschrieben, die die ich abwicxkelte waren alle positiv. Ich habe sogar bereits versandt, ehe ich das Gled hatte und noch keinen Reinfall erlitten. War allerdings auch kein großer Betrag.

Ich biete alles erst hier an und wenn dann kein Interesse ist, kommt es in die Bucht.

Grüße Christian
Ich habe einmal - dummerweise - im Vertrauen ohne Vorkasse geliefert. Das Teil blieb unbezahlt....

Gruß
Eglod
Hoi Eglod

das ist natürlich mies - gings um eine nennenswerte Summe ?

Dann an die Adresse Rechnung per Einschreiben scicken

Doei
Trixi
Hallo,

ich habe positive Erfahrungen mit den Kleinanzeigen gemacht. Sehr sogar. Einmal hat es sich jemand zwar anders überlegt, aber ansonsten hat alles ausgezeichnet geklappt. Auch bei der Suche nach Modellen hat man mir sehr geholfen.


Grüße,

Christian
Kann nur von positiven Geschäften berichten.
Sogar ein Tauschgeschäft lief hervorragend ab.
Schmöckere immer wieder gerne bei den Kleinanzeigen.
Eine Pflege der Anzeigen seitens der Einsteller wäre hilfreich, oder eine Datumseingabe.

Wolfi
Ich habe den Kleinanzeigenmarkt zweimal genutzt, Erfahrung eher positiv.

Einmal habe ich nach bestimmten Wagen aus einem Konvolut gefragt, es wurden mir Bilder zugeschickt und gleich eine Aufforderung den genannten Preis zu überweisen den ich zu hoch fand. Kann ja vorkommen.

Ein anderes Mal habe ich hier eine Donnerbüchse gesehen, die mir noch fehlte, da ich beruflich unterwegs war, habe ich gefagt, ob der Wagen für 5 Tage reserviert werden könnte. Das ging problemlos und die Ware die kam war top. Wie Emstie schrieb, eher ein Vorteil für den Käufer.

Auch finde ich den Umgangston hier freundlicher als vergleichsweise bei EBay. Es kommen freundliche Antworten, die auf die Beantwortung der gestellten Frage abzielen. Bei der Bucht kommen häufig schwammige Antworten in der Art von "kenne mich damit nicht so aus" oder gar keine Antwort.

Ich würde jederzeit wieder hier etwas kaufen. Vielleicht werde ich auch mal etwas verkaufen, aber momentan mag ich mich von nichts trennen...

Viele Grüße

Dirk
Hallo,

den Kleinanzeigenmarkt hier finde ich super. Bisher habe ich nur positive Erfahlrungen
gemacht. Vorteile sind die fachliche Kompetenz der Verkäufer, die Möglichtkeit direkt an
die Sachen zu kommen, auch mal über den Preis reden zu können und so ziemlich
schnell zu wissen, ob der betreffende Artikel zu nun zu einem kommt(oder eben nicht).

Eine eigene Kategorie für Ersatzteile fände ich allerdings schon noch praktisch.

Viele Grüße, Uwe
@ 5 Peter W.

Volle Zustimmung!!! Es ist wirklich ärgerlich, wenn ein Käufer zunächst zusagt und sich dann nicht mehr rührt (sprich auch nicht zahlt) - da reserviert man die Ware, nimmt sie aus den Kleinanzeigen raus...und dann ist Funkstille, das ist nicht die feine englische Art. Wenn sichs jemand anders überlegt, ist es ok aber er muss es dem Anbieter mitteilen.

Grüße, Phil
Hallo Peter!

Irgendwie kommt mir der Sachverhalt @5 bekannt vor. Ich denke es geht da um mich... nur kommt in meinem Fall die zweite Mail nicht vor. Hochwahrscheinlich sprechen wir beide vom gleichen nie zustande gekommenen Handel... falls ja, dann möchte ich mich aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen!

Ich weiß nicht, woran genau es gescheitert ist, möglicherweise habe ich deine Mail versehentlich gelöscht - damals gingen die Mails vom Forum fälschlicherweise noch in den Spam.
Jedenfalls habe ich auf meine letzte Anfrage bzgl. Aufschub leider keine Antwort gelesen. (Damit will ich nicht unterstellen, dass es diese nie gegeben hat, wie gesagt möglicherweise habe ich sie versehentlich gelöscht...)

Da ich die entsprechenden Modelle zwischenzeitlich auf einer Börse fand, bestand meinerseits auch kein Bedarf nochmals nachzuhaken. Hätte ich es getan, hätte sich die festgefahrene Lage sicher aufgeklärt... hätte, hätte... jetzt ist es leider nicht mehr zu ändern.


Ich kann nur beteuern: es steckte keine böse Absicht dahinter!

Wieder Freunde?


Gruß, Gregor


Hallo Peter
Die meisten unserer Kollegen wissen wie es rund läuft. Zug um Zug und sehr schnell. Kommt bei mir eine Anfrage sende ich schnell eine Antwort. Der Artikel wird nicht reserviert und wird auch nicht von der Liste auf meiner Webseite entfernt, sondern der Artikel ist nur in der Warteliste. Somit ist der Artikel für jeden noch einsehbar bis dieser bezahlt ist. Wird nicht gezahlt und die Frist der Zahlungsaufforderung ist abgelaufen, kann in der Zwischenzeit ein anderer Interessent sich für den Artikel melden und erhält den Zuschlag nach verstrichener Wartezeit wegen erstem Intressenten. Verpackt wird auch erst bei Zahlung. Wichtig ist, dass man gegenseitig jeweils bestätigt verstanden zu haben und auch auf dem Laufenden hält was man gerade für die Handelsabwicklung macht.
z.B stark verkürzte Kommunikation:
- Anfrage
- Anfrage beantworten mit Offerte, sonstwie beantworten etc.
- Offerte bestätigen abändern ablehnen, nachfragen
- Rückantworten mit Zahlungsmodalitäten
- Ich habe bezahlt
- Ich habe die Überweisung bekommen und sende heute das Paket ab
- Ich habe das Paket bekommen alles i.O.

Es muss wie ein PingPongBall funktionieren. Der Ball sollte nicht liegenbleiben, sondern wieder sofort zurückgegeben werden.

LG Ricola


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;