1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Anschluss Hoffmann-Antrieb

THEMA: Anschluss Hoffmann-Antrieb
Startbeitrag
Dorsch - 12.03.09 21:16
Hallo N-Bahner,

ich bin nach ca 20 Jahren  erneut mit dem Moba-Fieber  infiziert.

Hat sich ja einiges getan in der Zeit.

Natürlich hatte ich viele "blöde" Fragen, aber meistens hat mir das Lesen hier im Forum weitergeholfen.

Ich hatte früher Arnold-Gleise und bin jetzt auf Anraten eines Mobahändlers aus Harburg auf Peco umgestiegen.

Ich werde meine Weichen "digitalsicher" umbauen und Hoffmann Antriebe verwenden.

Nun zu meiner Frage:

Bei der Anleitung zur Verkabelung steht bei I und A -Anschluss Innen- bzw. Außenschiene, kann ich diese Kabel auch direkt an meine Ringleitung anschließen?

Weichenumbau nach american N geplant mit Stromanschluss an den Drahtbrücken.

Gruß Michael


Hallo Michael
Und die Weichen? Arnold? Ich habe zur Zeit zimlicher Probleme mit diesen beim Umpolen und die Weichenzunge scheint ziemlich breit, auf jedenfall bei Achsabstand 7.4mm (minimum nach Norm) kann es Probleme geben, die sich beim Einsatz  von GBM auswirken.

Gruss huk
moin huk,

werde komplett auf Peco 55 umsteigen, die Arnold Gleise hab ich schon vor Jahren innerhalb der Familie verschenkt.

Kann aber bisher nur sagen, der Neuanfang mit Peco hat sich gelohnt. Sieht einfach super aus.

Gruß Michael

hallo Michael,
guggst du mal hier:
http://www.hoffmann-antrieb.de/
Dann auf  Achtung es geht weiter....klicken

da nach auf Produkte/ Weichenmotor
Weichenmotor anklicken
da solltest du neben den Einbauhinweisen auch die Verdrahtung sehen ( Video)

Holger
Tante Edit hat Rechtschreibfehler korrigiert !


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;