1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Hamburger S-Bahn ET/EM 171

THEMA: Hamburger S-Bahn ET/EM 171
Startbeitrag
ingura - 13.03.09 00:21
Hallo zusammen,

im letzten Jahr haben ja einige von uns Züge der Hamburger S-Bahn bei Frank (meistermodell) bestellt. Ich hatte mit Frank zuletzt am 22. Januar diesen Jahres e-mail Kontakt nach dem ich fragte wie denn so der Stand der Dinge sei. Zu diesem Zeitpunkt hieß es "es ist sehr bald soweit" - zugegeben ein dehnbarer Zeitbegriff.

Seine Homepage ist mittlerweile unter der mir bekannten Adresse (www.meistermodell.de) nicht mehr online. Ich habe zunehmend Zweifel hinsichtlich der Fertigstellung der Kleinserie und frage mich, ob ich nach Gewährung einer angemessenen Frist vom Vertrag zurücktreten soll.

Wie geht es Euch damit? Habt ihr vielleicht schon längst abbestellt? Wartet ihr ebenfalls noch?

Peter.

Hallo Peter,

ich bin bewusst nicht diesen öffentlichen Weg gegangen. Ich habe Frank am 11. ebenfalls nach dem "Stand der Dinge" gefragt und prompt gestern gegen morgen eine ausführliche und plausible Antwort bekommen. Ich werde in jedem Falle warten, bis die letzten Fertigungsprobleme umschifft sind und freue mich auf ein schönes Modell (vor langer Zeit hatte ich mal ähnliches vor).

Viele Grüße,
Martin
Danke für diese Info Martin,

mir geht und ging es auch nicht darum, Frank hier an den virtuellen Pranger zu stellen. Ich fühle mich halt nur etwas besser wenn ich sehe, wie der Rest der (Besteller-)Truppe mit dem Thema umgeht.

Peter.
Hallo Martin & Peter,

Ich kann euch auch verstehen, wenn man keinen Fortschritt sieht, fängt man halt irgendwann an zu zweifeln. Ich selbst habe die Entwicklung des Modelles ja zweimal die Woche als meist abendfüllendes Programm zum Thema, und sehe die kleinen Schritte die das Projekt in Richtung Ziel wandert. Aber ihr seht halt gar nichts... weil ich mir eigentlich sparen wollte dass das Modell anhand halbfertiger oder nicht perfekter Status-Bilder in hitzigen Diskussionen um falsche oder richtige Lösungsansätze für dieses oder jenes Detail oder sonstwas zerrissen wird. Denn da habe ich wenig Lust drauf.
In diesem Sinne: Alle Abbildungen zeigen nicht fertige Modelle, alles ist in Wirklichkeit 10x so klein wie auf eurem Bildschirm, und so weiter.... und bitte (!) das 'Zerdiskutieren' sein lassen...

Die von Frank zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Die obigen 3 Bilder a, b und c zeigen einen unverglasten ET-Rohbau, gebaut aus den finalen Ätzungen, mit Scheinwerfereinsätzen, Lampenringen & Scheibenwischern, aber noch ohne Führerstand und ohne Kunststoffbaugruppen (bei den Kunststoffteilen ist schlicht noch etwas Baustelle, deswegen gibts noch keine Fotos davon).

Die Baugruppen für den Führerstand kann man auf Abbildung 'e' gut erkennen.

Auf Abbildung 'd' sieht man eine Drehgestellblende (Variante ohne Stromabnehmer)
Denkt dabei daran, die 1:160-Originalblende ist 26mm lang, und nicht 20 (Bildschirm-) Zentimeter...

Bild 'f' zeigt die aufgeräumte Neusilber-Platine komplett...

Und wenn da jetzt noch keine Kunststoff-Baugruppen auf den Bildern zu sehen sind, heißt das nicht dass sie nicht vorhanden sind, sondern lediglich, dass ich noch nicht denke, dass man davon Etwas vorzeigen kann
In der Hoffnung, dass wir schnellstmöglich fertig werden, und keiner von unserem kultigen Projekt Abstand nimmt, geh ich jetzt ins Bett ...

Viele Grüße, Frank.

Die von Frank zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



wow Frank,

der Triebzug sieht soweit ja richtig klasse aus!!!

meint
Roger
(der allerdings keine Verwendung dafür hat)
Hallo Frank,

die Triebwagen sehen richtig toll aus. Leider ist es nicht mein Thema.
Viele Erfolg!

Beste Grüße,

Olaf
Hallo Frank,

ich bin schlichtweg begeistert.

Du hast alle Zeit der Welt, die du noch brauchst. Und jetzt erst recht, nachdem wir nun ein kleines Stück von deinen "Erfolgen" mit teilhaben durften. Das Warten lohnt sich für uns auf jeden Fall.

Beste Grüße
Horst
Wow, sieht echt gut aus. Sagt mal, kann es sein, dass am Schönberger Strand noch so ein Triebzug rumsteht und auf Aufarbeitung wartet?
Gruß Björn
Hallo Frank,

vielen Dank für die Bilder - muss sagen, da lohnt sich das Warten allemal, bin echt begeistert von der Ausführung des Modells.

Zitat

In der Hoffnung, dass wir schnellstmöglich fertig werden, und keiner von unserem kultigen Projekt Abstand nimmt, geh ich jetzt ins Bett ...



Wieso Abstand nehmen? Bei dem Aussehen des Zuges wäre ich doch mit dem Klammerbeutel gepudert ... ganz im Gegenteil.

@all:
Bezüglich des Antriebs (ICE-3-Fahrgestell) hatte ich letztes Jahr gesagt, ich spreche mal mit Stefan Glasmachers. Das habe ich in der Zwischenzeit getan und ihn einen Blick auf den ICE3 werfen lassen.

Nach seiner Einschätzung müssten Schnecken der Hobbytrain 57 (+ Distanzscheiben, da Schnecke etwas kurz) passen. Da diese eventuell nicht so einfach zu bekommen sind, würde er bei Bedarf auch Schnecken - dann natürlich in richtiger Länge - anfertigen.

Das Ganze fand vor ein paar Wochen statt, da ich da noch nichts über das Fortkommen des ET/EM171-Projekts wusste, haben mir diese Aussagen erstmal gereicht, und ich/wir haben uns zunächst meinen damals aktuell tatsächlich anstehenden Problemen gewidmet.

Zusammenfassend ist für mich klar, dass eine Getriebanpassung per neuer Schnecke für den S-Bahn-Triebwagen erhältlich sein wird und ich dahingehend mit der Fahrgestellwahl sehr zufrieden bin.

Viele Grüße,

Udo.
Frank,

sieht einfach gut aus !


zu 6)

Olaf,

einige der Hamburger S-Bahnen wurden im AW Cannstadt modernisiert. Diese wurden mit einer 140 und einem Schutzwagen von Hamburg über Karlsruhe nach Stuttgart und zurück gefahren.
Eigentlich genau bei Dir am Fenster vorbei - nur so als Argumentationshilfe ...

Schönes Wochenende

RS
@11

Hallo Reinhard,

na super, jetzt brauche ich wohl doch noch einen Triebwagen!!! In meinem Fall darf der sogar antriebslos sein. Frank, wäre das zu realisieren oder bedeutet das den gleiche Aufwand wie motorisiert?
Reinhard (oder Mitleser), hast Du ein Foto von solch einer Fuhre? Wie sah der Schutzwagen aus. Was für eine Bauart war das?

Beste Grüße,

Olaf

Hallo Olaf,
wie sich manche Dinge sehr schnell wiederholen !!
Anfang dieser Woche hatte ich mich mit Thoro über eine S Bahn Überstellfahrt als Zug Zusammenstellung im Modell unterhalten.
Als Vorlage hatten wir Bilder einer Überstellungsfahrt nach Wittenberge der Berliener S Bahn
mit Schutzwagen.

http://img353.imageshack.us/img353/1120/4851411201ws4.jpg

http://www.bahnbilder-berlin.de/include.php?pat...d#post10423post10423

Gruß Gernot

@11, Olaf,

Ich erinnere mich, dass es Fotos in der EM gegeben hat, die zeigten, dass zwischen Lok und S-Bahn ein mit einer Scharfenbergkupplung ausgerüsteter Niederbordwagen (Rungenwagen) eingereiht war (siehe Link von Gernot).

Leider habe ich die alten Zeitschriften nicht mehr. Aber das gab es tatsächlich. Die S-Bahnen kamen aus Canstadt dann oceanblau/beige zurück und waren an den Doppellampen und Klappfenstern leicht zu erkennen, ausserdem hatten diese dann Niroleisten unterhalb der Einstiege.

Red mal mit Deiner Frau, damit Sie Dir Geld gibt ...

RS
@ 11,14
Hallo, eine echt gut funktionierende SCHAKU ist die von Tomix, erhältlich bei Hr. Stoll ,Japan Modelle !!
Gr. G.
Olaf:

Es gibt auch antriebslose Fahrwerke für den Mittelwagen.

Gruß, Frank.
Hallo Frank,
was nimmst du den für eine kompl.Garnitur ohne Antrieb  als BS?
Gr. G.
Würde mich auch interessieren Frank
@14

Guten Abend Reinhard,

Zitat

Red mal mit Deiner Frau, damit Sie Dir Geld gibt ...


Gute Idee.. ich weiß nur noch nicht wieviel....
Mal schauen, was Frank dazu meint. Immerhin gibt es ja auch eine antriebslose Version (@16)

Beste Grüße,

Olaf

Wenn, dann käme ein Bausatz in Betracht
Bernd & Olaf:
Gegen einen 'Unkostenbeitrag' von pauschal 230.- könnt ihr euch einen Bausatz mitproduzieren lassen. Wer dabei sein möchte, meldet sich am Besten per PN bei mir.

Gruß, Frank.
Guten Morgen Frank,
noch eine Frage, wie lang ist ein Waggon der S Bahn
Gr. G.
Hallo G.,

Zitat

noch eine Frage, wie lang ist ein Waggon der S Bahn



Das Vorbild hat eine LüK von 62,52 m, wären in 1:160 gut 39 cm, macht pro Waggon im Mittel 13 cm (keine Ahnung, ob die nun wirklich gleich lang sind ...)

Grüße,

Udo.
Hallo Gernot,
Die Wagenkästen sind ca 130,5 (ET) und ca 122,5 (EM) lang. Den restlichen Raum benötigen die Kupplungen des Zuges.

Gruß, Frank.
Hallo Frank,
hast du eine Berliner Variante vielleicht sogar als DR auch im Program ?

Die von St.G. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Die Berliner S-Bahnen sind völlig andere Züge.
Das ist ein anderes Projekt (was hier schon viel zu lange herumliegt...), das stelle ich garantiert auch noch mal fertig. Jetzt aber wird erstmal das Projekt hier beendet (ET/EM171).

Gruß, Frank.
Hallo Frank,
die Berliner Variante würde mich sehr interessieren.
Gruß, Ralf
Hallo,
mit etwas DR Bahn dazu , könnte man sich da richtig austoben !
Gr. G.
http://fotocommunity.s-bahn-berlin.de/
#24
Hallo Gernot,

ich habe diesen Zug als Kunststoffkleinserie. Natürlich längst nicht so gut in der Qulität wie die Messingmodelle von Frank.
Will mich aber von diesen S-Bahnen trennen, wo doch nun bald meine Hamburger S-Bahn kommt. Wenn du Interesse hast kannst du mich anmailen.

http://img510.imageshack.us/img510/6805/et165024antriebesmn8.jpg
http://img49.imageshack.us/img49/3427/dsc0021e.jpg
http://img147.imageshack.us/img147/8829/dsc0020.jpg
http://img510.imageshack.us/img510/3115/dsc0004v.jpg
http://img7.imageshack.us/img7/9899/dsc0002bwg.jpg

Gruß Roland



Die von DeutscheReichsbahn zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Frank,

Du schriebst in #25
Zitat

Die Berliner S-Bahnen sind völlig andere Züge.
Das ist ein anderes Projekt (was hier schon viel zu lange herumliegt...), das stelle ich garantiert auch noch mal fertig



Oh, da hätte ich auch Interesse dran.  Wenn es denn mal soweit sein sollte, hoffe ich, Du lässt es das Forum wissen.

Grüße,

Udo.
Roland, wer ist denn der Hersteller der S Bahn?

kurt

Hallo Frank,

Respekt, die gezeigten Muster sehen ja wieder mal erstklassig aus !

Schöne Grüsse

Dirk

#30
Hallo Kurt,

weiss ich leider auch nicht. Habe die mal gebraucht gekauft.

Gruss Roland  
Hallo,

hatte nicht mal Arnold Berliner S-Bahnzuege im Sortiment, muss so kurz vor der Pleite gewesen sein

Gruss
Thomas
Ja, gab's von Arnold Minitrain/Rivarossi.
Aber nur ET 165.
Den ET 167 gab es nur in Kleinserie.

Gruss
Roland
Hallo zusammen,
leider sind die Züge bis heute nicht ausgeliefert, obwohl schon vor über einem Jahr bezahlt.
Bei allem Verständnis für die Probleme eines Kleinserienherstellers erscheint mir diese Frist doch etwas lang zumal meine letze Mail nicht beantwortet wurde.
Gruß
Klaus
Hallo Roland #28,

wo hast Du denn diese S-Bahnmodelle her? Ich habe welche, die als Bausatz  von einem Ing.Büro Neff aus Berlin stammen. Danach habe ich noch einige Modelle von Arnold. Ich habe sie deshalb, weil ich Berlin geboren bin uns als junger Kerl die sogenannten Knutschfahrten im Berliner Ringbahnverkehr absolviert habe. Das war bei uns eine Pflichtübung, und das alles für 20 Pfennige.

Ich stell mal meine Neff S-Bahn ein.

Grüsse vom Niederrhein/Hariksee

Mac/ Macke

Die von mac zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Frank,

ich muß Klaus recht geben. Nach deinen letzten Bildern war doch alles fast fertig oder ?
So langsam werde auch ich ungeduldig. Vielleicht sagst du kurz was zum Stand der Dinge.

#mac
ET 167
Zwischenzeitlich habe ich die bei Ebay verkauft.
Ich hatte sie selber auf einer Börse erworben und weiß deshalb nichts zum Hersteller zu sagen. Sorry.

Gruß Roland

Home: www.DeutscheReichsbahn.de.tl

Hallo (Joachim und Klaus kennen den folgenden Text aus der eMail bereits)

Ja, leider habe ich mich im zeitlichen Aufwand der Konstruktion recht stramm verschätzt, was mir zwar Leid tut, ich aber ersteinmal nicht ändern kann. Derzeit sitze ich noch immer am Feinschliff der Fahrwerke, manchmal stecken die technischen Tücken im Detail. Bevor da nicht alle technischen (und optischen Ungereimtheiten... der korrekte Druck von Beschriftungen nach RAL-Farben war auch so ein Akt...) herausgefiltert sind, gebe ich dem halt noch kein grünes Licht.
Allerdings bin ich nun soweit, dass die 3 gekuppelten Fahrwerke mit dem Konstrukt aus ICE-Antrieb und Kupplungen auch vernünftig durch Gegenkurven laufen...

Und diese Türklinken... nachdem ich für die zu montierenden Einzelklinken wegen der extremen Montagefummelei eine passende Montagehilfe gezeichnet und mit auf den Bausatz gesetzt habe, hab ich feststellen müssen, dass die Montage selbst damit für den Endanwender immernoch zu kniffelig ist. Ich habe das also auch nochmal geändert, und nun sind die zu einem 'U' zu falzenden Klinken von innen durch die Seitenwand zu stecken. Das funktioniert nun (hoffentlich ausreichend einfach). Solche Sachen halt...

Mit langen Lieferzeiten kann man zwar auch dem Ruf schaden, aber mit ungenügender Qualität würde ich's garantiert schaffen... Letzteres will ich garantiert vermeiden. Insofern: 2-3 Monate wird die Restarbeit auch evtl. noch in Anspruch nehmen. Da aber die technischen Probleme der Fahrwerke jetzt raus sind, nehme ich das mal als Liefertermin (den August 2009).

Gruß aus Berlin, Frank.
Und, eine Bitte noch:  'Zerdiskutiert das hier nicht all zu sehr.
Eine kurze Mail an mich beantwortet offene Fragen am ehesten.

Gruß, Frank.
Hallo Frank,

habe ich das richtig verstanden - wir sollen die Wagen selbst zusammenbauen???

Ok, war ein blöder Witz...

Ich freue mich auf die "Fummelei" - das angehängte Bild zeigt eine Eigenentwicklung (nicht MoBa) bei der allein für die Laffette 20 geätze Einzelteile zu falten und montieren waren. Das kleinste Teil ist 0,8 x 1,0 mm "groß" und mußte ohne Montagehilfe angebaut werden. Insofern - ich bin höchst gespannt, ob mir das Training zu Gute kommen wird, wenn ich den Bausatz dann endlich in Händen halte.

Gruß,
Peter.


Die von ingura zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Peter,

das Handrad der Höhenrichtmaschine ist aber arg groß geraten, das würde ich nochmal neu machen.....
Hallo Roland,
das täuscht vielleicht ein wenig, weil das Kanönchen nur eine 5-cm-"Knallbüchse" ist. Der Handraddurchmesser ist maßstäblich! Und das Ding da hinten dran ist auch kein Sitz (wie man vielleicht denken könnte) sonder ein Blech, das die ausgeworfene Hülse mehr oder weniger "auffangen" soll. Anbei ein Originalbild...

Peter.

Die von ingura zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Mensch Peter,

das war ja auch ein Witz!!!
Das Geschütz ist doch super filigran geworden!

Roland
Und wie ist es mit den Berliner S-bahn? Kann man die noch bestellen?

schönes WE zusammen,
aus verschiedenen Gründen bin ich mit Frank am 20.5.09 überein gekommen, dass ich vom Kauf des ET/EM171 zurücktrete. Frank sagte mir in gleicher Mail die Rückzahlung in zwei Raten, jeweils zum 1.7. und 1.8. zu. Der 1.7. ist mittlerweile vorbei, aber eine Überweisung ist bisher nicht eingetroffen. Muss ich mir Sorgen machen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie habt Ihr reagiert?
wünsche allen ein sonniges WE
Gruß
Joachim
Hallo Joachim,

was sagt Frank selbst denn dazu?

Grüße,

Udo.
man sollte meiner Meinung nach solche Diskusionen über Geld zurückzahlen nicht öffentlich machen. Klärt das doch dann einfach selbst.
Guten Abend

Frank hat am 13.05. darauf hingewiesen, dass er wohl noch 2 bis 3 Monate "zu feilen" hat. Vielleicht überrascht er uns ja bald mit neuen Bildern und eventuell auch mit einer baldigen Auslieferung der Bausätze.

Gruss

RS

Das ganze entwickelt sich ja mittlerweile zu einer Geduldsprobe, wobei sicher die frühe Vorauszahlung bei den Bestellern ein gewisses Unwohlsein erzeugt.
Die bisher vorgestellten Bilder lassen die Erwartungshaltung steigen und ich würde mich freuen, wenn Frank den zuletzt genannten Termin nun wirklich einhält.
Gruß
Klaus
Das wünsche ich mir auch Klaus.

Ich finde die Kommunikation mit der zahlenden Kundschaft jedoch unglücklich. Wenn es zu Verzögerungen kommt, dann wünsche ich mir eine aktive Ansprache desjenigen, der dafür verantwortlich zeichnet. Ich bin nicht der Meinung, dass ich mich als Besteller ständig darum kümmern muss, wann denn nun endlich die Modelle kommen.
Das Frank einen Termin nicht einhalten konnte und die Gründe, die dazu führten - die würde ich eben gerne erfahren, OHNE bohrend fragen zu müssen.

Peter.
Joachim:

Informiere mich doch das nächste Mal bitte erst persönlich, wenn die Überweisung nicht bei Dir eingetroffen ist. Alles Weitere bitte per Mail.

Es gab übrigens keine weiteren 'Abbsteller' (und ich bin heilfroh, dass da glücklicherweise alle weiteren Interessenten dem Projekt die Stange gehalten haben)

Reinhard:

So i.e. verhält's sich, bzw. wirds auch kommen.

Klaus:

So wie es aussieht, bleibt es bei August.

Peter: Ja, da muß ich Dir prinzipiell Recht geben. Und das nächste Mal handhabe ich die Politik anders. Falls es zum Folgeprojekt des ET170 kommen sollte (ich denke mal dass ein Schuh draus wird, einige von Euch haben angefragt, bzw. wissen Bescheid), dann wird bei der Durchführung Einiges anders geregelt.

Viele Grüße, Frank (der noch bis zum 03.08. im Urlaub ist, und hier nur zufällig reinschauen konnte)

Hallo Frank,
wann und wie startet denn das Folgeprojekt?
Gibt es schon Fotos vom ersten Projekt (kompletter Rohbau und lackiert)?
Gruß Herbert
Hallo zusammen,

weiß irgendwer was Neues zu diesem Projekt?

Hat jemand schon sein Modell erhalten?

VG
Peter.
Hallo zusammen!

Ich möchte mich Thomas´ Meinung anschliessen.
Zumal ich zeitweise per Email Kontakt mit Frank habe, und daher weiß, daß es unerwartete Probleme gab, die bis heute dazu führten, daß dieser Bausatz noch nicht ausgeliefert wurde.

Da diese "Probleme" aber lediglich mit Franks sehr hohen Qualitätsansprüchen an das auszuliefernde Endprodukt zu tun haben, mache ich mir deswegen auch keine Sorgen.
Es dauert halt länger, als geplant, das ist alles.  

Und es bleibt festzuhalten, was Thomas bereits sehr treffend sagte:  
"Probleme bei der Vertragserfüllung , von welcher Seite auch immer , sollten und dürften nicht Gegenstand  einer öffentlichen  Diskusion  in einem Forum  sein."
Aber das scheint hier in den letzten Monaten auch jeder beherzigt zu haben,  ... finde ich gut!!

Gruß,
Berndt
Thomas,

ich fasse mal zusammen:

1. Du hast mit dem Projekt bislang gar nichts zu tun und hast auch kein Modell bestellt oder im Voraus bezahlt.
2. Ob ich Frank vorher bereits gemailt habe, weißt Du auch nicht.

Du kannst also nichts zu meinen Fragen (s. o.) beitragen, stattdessen sehe ich hier einen belehrenden Gutmenschen-Beitrag in dem Du mir und anderen auch noch erklären willst, was "besser und auch nur fair" wäre.

Besser wäre: Du hieltest Dich raus
Nur fair wäre: Die Besteller bekämen endlich ihre bereits bezahlten Modelle.

Am liebsten würde ich jetzt noch das berühmte Liebermann-Zitat einfügen...

Peter.
Moin,

ich stelle hier mal die Anwort von Frank auf meine diesbezügliche Frage vom 11. Januar hier ein
und denke damit sollten wir es belassen und hier keine weitere Diskussion zur Liefersituation
aufkommen lassen.
Ich freue mich jedenfalls immer noch darauf.
Roland


"Hallo Roland,
Keine Angst, es wird keine Never-Ending-Story. Ich warte noch auf die Ms-Feingußteile (Scharfenberg-Kupplungsattrappen, Dachpfeifen, etc.) und dann hoffe ich dass ich für die Messeausgaben der bekannten Fachzeitschriften ein komplettes Modell fürs Foto erstellen kann. Das Thema Beschriftungen war auch ein Akt für sich (die letztlich angedachte Siebdruckvariante habe ich aus kostengründen leider wieder verwerfen müssen), nun sind es dann doch die kleinserienüblichen Thermotransferdrucke geworden. An der Anleitung ist noch etwas zu tun, aber das war es dann auch... ( die restlichen Baugruppen stehen ja bereits seit einiger Zeit in Kartons verpackt in der Werkstatt)."
MoiN,
habe am 20.Januar eine ähnliche Mail wie Roland bekommen und hoffe, den Triebwagen bald in Betrieb nehmen zu können.
Gruß
Klaus
Hallo,

An dieser Stelle die Kurze Info, dass die ET/EM171-Bausätze seit Anfang April ausgeliefert werden.
Die ersten Bausätze sind bereits an ihre Besteller unterwegs.

Viele Grüße aus Berlin,
Frank Gutschow.
Hallo Frank,

und vielen Dank für die Info (hurra!!!).

Gruß nach Berlin,
Berndt
Guten Abend Frank,

dann bin ich mal gespannt auf mein Päckchen.

Danke für Deine Info.

RS

Hallo Frank,

vielen Dank für die Info. Freue mich schon auf's Päckchen, obwohl, so recht Zeit zum Zusammenbau finde ich wohl erst in der kommenden Weihnachtszeit. Von daher: Ruhig erstmal die anderen beliefern .

Viele Grüße,

Udo.
Mein Zug ist leider noch nicht angekommen.
Gruß
Klaus
Hallo

die Züge sehen ja wirklich toll aus, leider nicht mein Thema, aber wenn es da mal die Nirosta Züge von der SNCF aus dem Pariser Nahverkehr gibt, dann könnte auch ich ein Fan dafür sein.

Zu den hier gemachten Erfahrungen mit den Kleinserienmodellen bezüglich Auslieferung, also so eine Diskussion sollte man wirklich nur in Gang setzen wenn es wirklich anders nicht geht, ich habe leider auch mal eien Lieferung für meine HO Sammlung ausstehen gehabt, und da half nur ein Forum weiter. Aber das war nach zig Mails die einzige Möglichkeit
Hallo zusammen!

Mal so in die Runde gefragt: Hat denn schon jemand seinen Bausatz erhalten?
Einige dürften nun doch beliefert worden sein. Und da ich leider immer noch auf meine Lieferung warten muß, bin ich nun doch sehr neugierig.

Gruß,
Berndt
Moin, moin,

also ich habe meinen Zug auch noch nicht.
Dachte, dass es evt. an der DRG Version liegt.
Aber nun interessiert mich auch, ob hier jemand den Zug erhalten hat.

Gruß Roland
Home: www.DeutscheReichsbahn.de.tl
Hallo,

hat denn nun jemand seinen Zug erhalten ?
Wenn ja, biite ich doch mal um kurzen Bericht, wie der Bausatz denn nun ausssieht.

Gruß Roland.
ich habe ihn auch noch nicht.
Gruß
Klaus
Hallöchen,

bei mir sind es 2x Epoche III (zwei verschiedene Ausführungen). Diese sind auch noch nicht angekommen, ich hoffe aber, dass es nun nicht mehr lange dauern wird.

Gruß
Horst
Hallo zusammen!

Ich möchte diejenigen, die bereits eine Lieferung erhalten haben, freundlichst darum bitten, die noch Wartenden hiervon in Kenntnis zu setzen.
Denn so langsam würde ich gern mal das Gefühl bekommen, daß die bisher getätigten Zusagen
-und sei es auch langsam- umgesetzt werden.
Und ich kann mir sehr gut vorstellen, daß ich nicht der Einzige bin, dem es so geht.

Vielen Dank dafür und Gruß,
Berndt
Berndt,

Habe Frank Gutschow per E-Mail um eine Aussage zur Auslieferung gebeten. Warte auf seine Antwort.

Gruss

RS
Hallo,

genau das habe ich heute Mittag auch getan.

Gruß,
Berndt
Moin,

hat jemand für mich eine aktuelle Mail-Adresse? An die @meistermodell.de geschickten kommen alle zurück.

vielen Dank und Grüße

Detlef
Hallo Detlef,

hast Post.

Herzliche Grüße
Thomas
Zu Verkaufen.

http://www.sedoparking.de/meistermodell.de

Gruß

Jürgen
Hallo zusammen!

Thomas, ich kann Deine Gedanken nachvollziehen. Bedenke aber bitte:
Es ist der Bausatz eines Kleinserienmodells. Etwaige Probleme bei der Herstellung sowie alle damit verbundenen Verzögerungen sind nicht oder nur schwer vorhersehbar.

Wie Martin bereits weiter oben bemerkte. gibt es durchaus Kontakt zwischen ihm und Frank.
Dies kann ich zumindest auch von mir und von 2 weiteren Kunden behaupten, die es mir persönlich berichtet haben. Und ich denke, es ist gut so, wenn sich seine Kundschaft direkt an ihn wendet, wenn Fragen oder Unsicherheiten bestehen.
Denn diese Drahtseilnummer zwischen Vertrauen und Ungeduld schafft eine zeitweise Unzufriedenheit, die -hier öffentlich gemacht- wiederum den Lieferer unter Druck setzt.

Wenn ich solch ein Modell im Vorwege der Produktion bestelle, gestehe ich dem Lieferer ein großes Zeitfenster zu. Und solange Frank sich auf meine zeitweisen Anfragen hin jeweils zurück meldet, besteht für mich kein Grund, hier "Wasserastandsmeldungen" abzugeben. Denn es würde hierauf jedes Mal ein Diskussionsschwall folgen, der für Niemanden von Nutzen ist.

Ich habe vor knapp 14 Tagen bei Frank angefragt, wie lange ich mich noch gedulden muß.
Ich möchte seine Antwort an dieser Stelle allen Interessierten bekannt geben.
Frank sagte mir den Versand meines Bausatzes für das nun kommende Wochenende zu.
Ich werde Euch hier berichten, sobald der Bausatz bei mir eingetroffen ist.

Gruß,
Berndt  
Hoi Jürgen,

und als Verhandlungsbasis 1500 EURO oder 1500 USD

Doei
Trixi...der auch nicht 15 Monate warten wollte
Mal zur Beruhigung: ich hatte bei Frank vor Ewigkeiten die Balkons für die Pola-Stadthäuser bestellt. Siehe:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=340054#16

Die sind letzte Woche endlich gekommen. Sind sehr schön geworden.

Grüsse,

Andreas
Moin,

erstmal vielen Dank für die Adresse. Wenn ich es gestern richtig gesehen habe, hat Frank mir gestern abend auf meine Anfrage, die ich hier per PN schrieb, geantwortet. Ich weiß jetzt nicht, ob ich hier groß und breit den Inhalt ausbreiten soll, ging es doch in erster Linie bei mir darum, das ich jetzt (ab heute abend) Umziehe und vermeiden wollte, das der Bausatz an die falsche Adresse kommt.

Laut Frank, und da habe ich keine Zweifel an der Glaubwürdigkeit, befinden sich die Bausätze in Auslieferung, 1/3 soll schon versand sein, der Rest geht die nächsten Wochenenden in die Auslieferung. Für mich (habe recht spät bestellt) wurde die Auslieferung Ende Juli, Anfang August zugesagt.

Grüße
Detlef
Hallo zusammen.
ich habe recht früh bestellt und noch nichts erhalten.
Gruß
Klaus
Moin´ Klaus,

dann frage doch noch mal bei Frank nach, wann der Versand für Deine Bestellung ansteht.
Die geplanten Lieferzeitpunkte hat Frank ja bereits einigen anderen gegenüber definiert.

Wie schon gesagt:  Wenn meine Lieferung eingetroffen ist, werde ich es hier mitteilen.

Gruß,
Berndt
sorry sollte erst lesen dann schreiben..

ursprünglicher Text

Hallo,

hat nun schon jemand seine Bausätze bekommen? Ich wollte bei Frank noch einmal nachfragen, aber die Emailadresse ist nicht mehr vergeben
Auch sollten meine Bausatze Ende April/Anfang Mai ausgeliefert werden.  Aber den anderen Beiträgen zufolge dauert es wohl noch.

Gruss Andre
Guten Abend,

Hat jemand was von Frank Gutschow gehört, oder seinen Bausatz erhalten ?

Meine E-Mails werden leider nicht mehr beantwortet (Urlaub ?). Gibt es eine neue E-Mail-
Adresse ?

Gruss

RS

Hallo miteinander,
auch auf meine eMail (über das Forum, meistermodell.de ist ja nicht mehr existent) wurde nicht beantwortet. Frank, liest Du mit? Dann bitte ich um Zusendung einer aktuellen Kontaktadresse, eMail und Post, am besten. Wie ist bei den anderen der Stand?
Gruß aus Hamburg,
O.
Guten Abend,

Frank hat sich bei mir zwischenzeitlich gemeldet und zugesichert, dass die Bausätze Zug um Zug versendet werden.

Gruss

RS
Ich bin aber noch nicht angesprochen worden und habe auch noch keinen Zug erhalten.
Gruß
Klaus
Hallo,

nun ist wieder ein wenig Zeit vergangen, und ich will den Tread mal wieder nach oben holen. Hat jemand etwas von Frank oder den Bausätzen gehört? Oder hat jemand eine Postadresse von Frank?

Gruß André
Moin,

ich bin als Nicht-Käufer eigentlich nicht betroffen. Und dennoch bewgt mich das Thema doch. Da meldet sich ca. alle 6-8 Wochen jemand von euch mit der Frage, ob schon jemand seinen Bausatz erhalten hat. Dann Schweigen im Walde.

So passiert hier nichts, ausser das wohl die Modelle von Frank Gutschow hier in Zukunft kaum noch Absatz finden dürften. Er selbst meldet sich auch schon lange nicht mehr.

Wie wäre es, wenn hier jemand Klarheit, entweder zum Positiven, oder zum Negativen reinbringen würde.

Am Besten könnte das wohl Frank selbst.

MfG

Jens Zimmermann

Hallo,

ich bin zum Glück auch nicht betroffen aber verfolge das Ganze von Anfang an. Ohne alles noch mal durchgelesen zu haben, glaube ich mich daran zu erinnern, daß hier einige in Vorleistung gegangen sind. Dann wäre die ganze Angelegenheit in der Tat etwas seltsam.

Gruß
Rainer
Keine Angst, ich bin nicht verschollen, und der Patient lebt.

Da ich mit den Meisten in eMail-Kontakt stehe, und beruflich stark ausgelastet (und auch viel auswärts unterwegs) bin, schaue ich nur selten hier rein.

Die nächsten Bausätze gehen an Reinhard 'RS' und Peter 'ingura' hier aus dem Board, sowie an 2 Nichtmitglieder von 1zu160.net. Die nächsten beiden Fertigmodelle gehen an Bernd 'V200' und ebenfalls einem Nichtmitglied dieses Forums. Von den ersten 10 Bausätzen ging übrigens der überwiegende Teil an Nichtmitglieder des Forums, welche wie die meisten hier lediglich Lesen (und sich nicht an den Diskussionen beteiligen), das wird wohl der Grunud sein weswegen sich hier bislang wenig getan hat.

Die schnellstmögliche Art mich zu erreichen ist der Klick auf meinen Usernamen hier im Forum, und mir dann eine pivate Nachricht zu schreiben. Das sollte normal funktionieren.
Ansonsten ist auch die alte Adresse nach wie vor gültig: gutschow punkt frank at gmx punkt net.
Die info at meistermodell . de ist derzeit nicht aktiv. Aufgrund der beruflichen Auslastung kann ich auch noch nicht absehen, wann ich mich wieder um das Modellbauhobby kümmern kann.
Evtl. nächstes Frühjahr - vorher nicht.

Klaus:

Du bist nach den beiden genannten Fertigmodellen dran (ich habe das vormontierte Fahrwerk nicht vergessen!)

Waldviertel (André): Ich schreibe Dich an, sobald ich die anderen in der Liste abgearbeitet habe.
Das kann aber noch 4 oder 6 Wochen dauern.

Peter:

Deine Freenet-Adresse scheint nicht mehr zu funktionieren.

An Diejenigen, mit denen ich derzeit nicht im Mailkontakt stehe:
Jeder bekommt seinen Bausatz bzw. seine Bausätze. Es zieht sich aus beruflichen Gründen nur derzeit alles zäh wie Kaugummi. Ich bin derzeit im Schnitt lediglich jedes zweite Wochenende zu Hause in Berlin, und die restliche Zeit beruflich unterwegs. Daher habe ich wenig Zeit zur Bearbeitung, und leider noch weniger Zeit für Fertigmodelle. Diejenigen, die ein Fertigmodell bestellt haben: nicht verzagen, jeder bekommt sein Modell. Jede Stunde Freizeit wird zur Abarbeitung der Aufträge genutzt.

Allgemein: Bevor ich etwas absende, schreibe ich den Empfänger immer nochmal an.
Keiner wird vergessen. Für Kontakt/ bzw. Anfragen nutzt derzeit die obengenannten Mailadressen.

Gruß, Frank (der sich jetzt auf nach Gera zur Arbeit macht...)
Hallo Frank,
das ist doch eine positive Nachricht.
Gruß
Klaus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;