1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: BW Plan

THEMA: BW Plan
Startbeitrag
Masterc - 13.03.09 21:03
Hallo was sag Ihr zu meinem ersten entwurf von meinem BW?

Hier der Link
http://www.bilder-hochladen.net/files/a6il-1-jpg.html


Ein Paar Daten noch

Spur n
Masse220 cm x 80cm
Lokschuppen 16 Gleise
Im Vordergrund noch eine Hauptstrecke.

Ich wäre euch dankbar für Tipps und verbesserungsvorschläge.

MFG Masterc

Hallo,

meiner Meinung passen die Proportionen zwischen Lokschuppen und Behandlungsgleisen nciht so recht, ausdem fehlt ein Umfahrgleis, und ein Gleis, um die Kohle in den Bunker zu bringen.

Gruß,

Hallo Masterc,

in Anbetracht der großen Drehscheibe und dem geringen vorhandenen Platz  ist die Gleislage in meinen Augen gut gelöst. Hier noch ein paar Anregungen:

1. Geht´s nach rechts weiter oder sind die Behandlungsanlagen nur per Sägefahrt zu erreichen?

2. Den Ölschuppen mit dem Abstellgleis würde ich verlegen. Dann kannst du an der Stelle der Weiche über beide Gleise hinweg die Bekohlung stellen. Neue Position: Links vorne ans kurze Stumpfgleis anbinden, Gebäude in Höhe des Lokschuppens positionieren. Dadurch hast du den Blick auf die Drehscheibe frei. Den Wasserturm in Höhe des alten Gebäudestandorts verlegen, das lockert die Szenerie etwas auf. Vergiss nicht die Lokleitung ganz rechts am Modulrand!

3. Das Stumpfgleis verlängern, dann hast du ein Abstellgleis für den Bauzug.

4. Den Lokschuppen um ein Gleis nach links verdrehen, damit du oben rechts ein Drehscheibengleis ohne Schuppen (z.B. für Rohrblasgerüst, Bockkran, einzelne Achsen etc.)

Grüße
wilfried
Hallo zusammen danke viel mal für eure Tips. Habe mich wider an denn Plann rangemacht und ihn überarbeitet. So der Link

http://www.bilder-hochladen.net/files/a6il-2-jpg.html

So noch die Legende:

1 Wasserturm
2 Dieseltankanlage
3 Wasserkran
4 Bekohlungskran
5 Grube
6 Besandungsanlage mit Turm
7 Stellwerk
8 Rohrblasgerüst
9 Gleis für das Befühlen der Kohleanlage.

Ich habe jetzt versucht die Sägefahrten so gut wie möglich zu vermeiden. Rechts weiter geht es im Momment nicht weil kein Platz da ist. Aber wenn mal Platz vorhanden wäre würde ich ein Modul ansetzen.
Was sagt ihr jetzt dazu ich kann die Anlage even. noch um 20 cm verlänger aber mehr sicher nicht.

Danke für eure Hilfe MFG Ivan.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;