1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Autotransportwagen

THEMA: Autotransportwagen
Startbeitrag
Sir-Toby - 14.03.09 10:48
Hallo,
ich möchte einen Flm Autotransportwagen (8290 Bauart DDm in blauer Lackierung) mit betriebsgerechten Verschmutzungsspuren versehen. Jetzt war ich auf der Suche nach passenden Fotos, finde aber fast nur Bilder von den roten und braunen Lackierungen. Hat jemand vielleicht ein Foto eines schmutzigen blauen Wagens?

Gibts für die Wagen vielleicht von einem KSH feinere Geländer zum nachrüsten?

Danke und Gruß
Tobias

Hallo,
sicher dass die Bilder von braunen Wagen sind und nicht von blauen?
guck dir mal zum Beispiel Containertragwagen an. Die Doppeltragwagen sind zu einem großen Teil blau gewesen, was man wenn man nicht genau hinsieht bei fast allen nicht mehr erkennen kann. Genauso geht es vielen Tragwagen die in Verkehrsrot lackiert wurden.
Im Prinzip brauchst du den Wagen also nur so lange mit verschiedenen Brauntönen bearbeiten bis das Blau fast weg ist

Grüße, Nils
Hi,
und hier ein blauer mit Dach
Gr. G.

Die von St.G. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hey Gernot,

nettes Bild. Wer weiß was darüber? Das wird doch kein DB Wagen mehr sein, oder?

Schick
Hi,
und hier ist noch einer mit Dach
Gr. G.

Die von St.G. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

@3

Guten Tag Thomas,

das Bild, das Gernot unter @2 gepostet hat, zeigt einen ehemaligen DDm915 der DB.

Wenn das Thema noch mehr interessierte, dem sei dieser Link empfohlen. Es gibt einen dreiteiligen, sehr umfasenden Bericht vom Wagenspezialisten Rolf Kőstner.
http://drehscheibe-online.ist-im-web.de/forum/r...8ef1ae07#msg-3761765

Die DDm waren űbrigens immer relativ sauber. Vielleicht liegt es aber auch einfach daran, dass da nicht viel Blech ist, das dreckig werden konnte.

Beste Grűße,

Olaf
hallo Gernot,

der Mercedes-Transporter in #4 ist ja Spitze! Vorbild wie Modell...

meint
Roger
Danke Olaf, der Link ist Gold wert...

Gruß Tobias
Hi Roger,
danke für dein Lob !
Gr. G.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;