1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: ? Güterwagen

THEMA: ? Güterwagen
Startbeitrag
eff - 14.03.09 12:57
Mahlzeit in die Runde,

kann mir irgendwer aus der Gemeinde mal sagen was ich da vor das Objektiv bekommen habe? (siehe Anhang)
Und, gibt´s sowas schon im Modell oder ist es irgendwo bei einem "Hersteller" angedacht?
... schon mal Danke im Voraus ...
lG und ein schönes WE
Volker

Die von eff zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Mehr Infos hier:

http://www.railfaneurope.net/pix/at/car/freight/S/pix.html  (ziemlich weit unten)

Wäre mal was für Roco, oder wie die jetzt heißen, denn die hatten doch einen Shimmns im Programm.

Gruß

Frank
Hi Volker,

der Wagen ist ein 'Shimmns', den gab es in anderer Ausführung mal bei ROCO mit der Aufschrift STEEL.

Gruß Klaus
Hallo Volker,
was die anderen noch nicht gesagt haben: die Wagen dienen dem Transport von Coils, diesen überdimensionalen Klopapierrollen aus Stahlblech.

genau diesen Wagentyp gibt es noch nicht im Modell. der Rocowagen hat irgend eine andere Variante (ich tippe auf Frankreich) zum Vorbild.
Man erkennts am aller deutlichsten daran, dass die Stirnwand des Modells oben stetig (rund) ist, die hier verkehrenden Wagen aus Deutschland und Österreich aber oben genau in der Mitte einen Knick haben, also spitzer sind.
Noch ein Unterschied ist die Unterkante der Schiebeplane. Sie passt beim Modell weder zu den sehr tiefen Kanten der neu gebauten Schiebeplanwagen noch zu den nicht so weit runtergezogenen Planen der umgebauten, ehemaligen Teleskophaubenwagen.
Aber egal, wichtig wäre, dass Fleischmann die Wagen aus Rocoformen überhaupt wieder rausbringt. Für die Rocos werden ja Mondpreise gezahlt. (ich erzähl jetzt nicht, dass ich dieses Jahr einen neu beim Händler für 12€ gekauft habe, sonst werd ich noch gelyncht )

Gruß, Nils
Hallo,
und hier einer ohne Plane.
Gr. G.

Die von St.G. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo Nils,

Du hast Recht den Wagen gibt es nicht als Modell in der Nenngröße N.

Auf der Intermodell Berlin 2008 waren diese Wagen als Modell in den Nenngrößen I und 0
ausgestellt. Modelle vom "Allerfeinsten" mit verschiebaren Planen und kompletter Innenein-
richtung, Ferderpuffer usw usw.

Grüße

Hans-Dieter


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;