1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Moba-Berichte über Hochofen & Co wo ??

THEMA: Moba-Berichte über Hochofen & Co wo ??
Startbeitrag
Dampf-Fitness - 15.03.09 09:47
Gute-N- Morge-N- ,

ich habe mir vor einigen Tagen den Hochofen und die dazu passenden Gebäude (im Angebot bei AAT) gegönnt.

Ich habe irgendwann einen Bericht über eine mögliche Beleuchtung gesehen und (ich bin mir nicht sicher im Geramond Verlag) einen Bericht über eine beleuchtete Grube. Könnte sogar auch ein Bericht gewesen sein?

Komme aber nicht mehr drauf.

Vielleicht weiß einer von Euch wo ich die Berichte ggfs finden kann?

Lieben Gruß und schönen Sonntag noch wünscht

Klaus aus Ostwestfalen

Hallo Klaus,

in den Trix-Magazinen gab es mal einen Bericht über den Aufbau der Hüttengebäude. Da war auch was dabei über die Beleuchtung des Koksofens. Es waren zwar die H0-Modelle, aber ich gehe davon aus, daß die Modelle für Spur N weitgehendst baugleich sind. Leider liegen mir die Hefte nicht mehr vor.

Johannes
Hoi Klaus,

ist das der Bausatz Coke Oven ? Den habe ich mir ebenfalls gekauft und denke ebenfalls über die Beleuchtung nach.
Werde das so lösen wie bei uns hier an den Zementwerken, weil die Architektur so ähnlich ist.

Doei
Trixi
Hallo,

ja u.a. der Coke Oven. Ich plante eigentlich die Hallen mit SMD-LED von Kronenbahn (die ich mir dann gleich mit sehr langen Kupferlackdrähten liefern lasse) beleuchten lasse.

Kommt mir gerade so ein Bild, dass auch auf einen N-Bahn Magazin mal was drauf war - da ich alle N-Bahn habe, müsste ich da mal stöbern - wenn die liebe Zeit nicht wäre.

Ach ja hast Du schon Deinen Bausatz erhalten?

Gruß

Klaus
Hoi Klaus,

mit SMD-Ledds werde ich das auch realisieren.

Und ja, den Bausatz habe ich am Freitag erhalte, ist schon zu 50% fertig.

Wenn ich es heute abend nicht vergesse werde ich mal an zu den Zementwerken fahren und ein paar Fotos machen.

Doei
Trixi
Ahoy!

In der Miba-Anlagen-Revue 4 ist der gesuchte Bericht. Zumindest über die Beleuchtung des Hochofens mittels Sommerfeld-Drähten & Kabelbirnchen.
Die Trix Bausätze fonde ich ziemlich gleich mit den Walthers Bausätzen bzw. ähneln sich ? Hat Walthers die für Trix produziert ?

Grüße Björn

TRIX:
http://i10.ebayimg.com/03/i/001/2c/65/1bf6_12.JPG

http://i10.ebayimg.com/06/i/001/38/02/24b8_12.JPG

http://i24.ebayimg.com/04/i/001/38/3d/7080_12.JPG

WALTHERS:
http://www.railroad24.de/forum_anhang/13112120081335.jpg

USW ...

Soweit ich weiß, sind die im Ursprung von Heljan für Walthers produziert worden.... Ob sich Trix & Walthers da nun Lizenzen teilen oder ähnliches kann ich aber auch nicht sagen. Allerdings bringt Walthers nun besser detailierte Bausätze für die Kokerei & das Stahlwerk inklusve Hochofen heraus, aber natürlich nur in H0.
Hallo,

danke für die Info´s.

Bin mir nicht einmal sicher ob die von Walther´s sind, habe die auch bei anderen Firmen gesehen.

Aber was soll es, schön dass es sie gibt.

LG und schönes Wochenende noch wünscht

Klaus
Moin Björn,

Zitat

Die Trix Bausätze fonde ich ziemlich gleich mit den Walthers Bausätzen bzw. ähneln sich ? Hat Walthers die für Trix produziert ?



nein, Heljan hat für Trix und Walthers produziert!

Gruß
Kai
Hoi,

ich hatte mir das Model "Coke Ovens" + Quencher von Walthers gekauft.

Bisher habe ich in einem der Schrägförderbänder (die überdacten grauen) rote 1,8 mm leds mit Sockel eingebaut.
Es folgt jetzt als Nächstes die andere Schrägförderbank, dann sind nach und nach die anderen Gebäude dran.
Auch will ich so ein Schweisslicht einbauen, das sieht bestimmt passend dazu aus.

Auf den Dächern der beiden Turmhäuser kommen je 2 rote Wechelblinker - LEDs zur Flugsicherung drauf - die habe ich ja auch schon an der Raffinerie und am Funkturm, und da diese Türme noch höher sind gehört natürlich auch da sowas drauf.

Doei
Trixi



Die von Trixi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;