1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: MTX - ET 87 als Sonderserie mit EMS

THEMA: MTX - ET 87 als Sonderserie mit EMS
Startbeitrag
N-Badener - 16.03.09 00:00
Hallo  : )

Mein Vater liegt mir ab und an in den Ohren daß er gerne einen Triebzug mit EMS hätte.

Heute meinte er sein Favorit der ET 87 in rot hätte es früher mal als Sonderserie mit EMS zweifarbig gegeben also müßte ja sein Katalogmodell auch umzurüsten sein.

Wer hat eine Ahnung ob dem so war und wenn ja welcher Baustein drin war ?

Mit den Eigenbauten von Jens Ullmann habe ich noch keine Erfahrung beschweige denn eine Ahnung wo die dann genau dazwischen gelötet weden.


Gruß Holger

Hoi Holger,

schau doch mal bei www.grinsen.de nach, da sind alle Bausteine aufgeführt mit einer Liste wo welche verbaut sind/wurden.

Auch gibt es Neuentwicklungen der EMS-Bausteine.

DOei
Trixi
Edit: hier der Link dazu:
http://www.grinsen.de/trix/ems/n/index.htm
Hallo Holger,

ich habe folgendes zum ET 87 gefunden

alles Minitrix
50 2994 00 in rot
12993  in rot-creme
12994  in rot
12992 in grün beige
12995 in rot
12526 in rot

aber nirgens einen Hinweis auf EMS.
lt. dem Link von Trixi gabe es nie einen EMN baustein für den von Dir gesuchten Triebwagen.

Gruß Detlef
Hoi,

Yo, in der Liste ist die ET 87 nicht ausgeführt, auch bei anderen Sites kein Hinweis auf EMS.

Da aber eigentlich Platz genug ist (evtl. im 2. Wagen) kannst Du aber dennoch einen einbauen - die Neuentwicklung des Bausteins sollte sich auf jeden Fall dafür eignen.

Doei
Trixi
Edit: hier noch ein Link einer Minitrix-Seite:
http://www.hobbytrix.de/_private/default.htm
Hallo ,

>>aber nirgens einen Hinweis auf EMS.
lt. dem Link von Trixi gabe es nie einen EMN baustein für den von Dir gesuchten Triebwagen.<<

Das ist auch vollkommen egal - die erfinden bei Trix auch nicht immer das Rad neu für jedes neue Modell ...

Das ist so wie bei den Digitalos : die krähen für jedes Modell wieder nach ner neuen Einbauanleitung .

Dabei ist das Anschlußprinzip immer gleich - man muß es nur verinnerlichen :

Es gibt immer wieder zwei Strippen von den Radstromkontakten.
Es gibt immer wieder zwei Strippen zum Motoranschluß
Und dann gibt es meistens auch noch zwei Strippen zur Beleuchtung vorne/hinten.

Man muß nur den "Schaltplan" beachten : wo es keine (Masse)Verbindungen geben darf - oder wie bei EMS wo es "Verbindungen" geben MUSS, damit es funktioniert.

Das ist alles - ach nee, Löten sollte man können

gaga


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;