1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Neuer Service vom Harburger Lokschuppen

THEMA: Neuer Service vom Harburger Lokschuppen
Startbeitrag
jensemann1962 - 17.03.09 21:43
Hai N-Bahners
Ich bin vorhin noch mal "internet-mäßig" am Harburger Lokschuppen vorbeigesurft...
Bei Ingo Czekai kann man online einkaufen!  Die Ware wird einem dann ganz bequem ins Haus geliefert. Echt praktisch, man umgeht, wenn man aus dem Norden kommt, den Stau vorm Elbtunnel...
Ganz aktuell: Ingo bietet jetzt sogar Gebrauchtware online an...!!!!! Da kann das Angelzeug für die Bucht demnächst in der Ecke bleiben...

Nichts gegen das Online-Angebot bei Ingo - es geht nichts über einen Besuch bei ihm in Harburg! Wer den "Harburger Lokschuppen" nicht kennt, hat die Welt verpennt...

Es grüßt
Jens

Oder
ist im Elbtunnel ersoffen.

Empfehle die S-Bahn!

Hans Hans
Oder
steht nicht um 7Uhr in Büsum auf, nur weil Ingo am Samstag schon um 14Uhr dicht macht. Dabei hätte ich so viel Zeit, weil der Autoreisezug kann erst ab 19.20Uhr beladen werden!
Ingo, irgenwann schaff ich's doch noch bis in deinen Geschäft.

Gruss Felix
moin,moin jens

(Wer den "Harburger Lokschuppen" nicht kennt, hat die Welt verpennt...)

für eine besuch bei ingo, fahre ich keine 800 km.
gruß
aus bayern
georg
Aber Schorsch,
im Hamburg gibt´s doch auch noch die vielen großen Bahnhöfe.

Von Altona ist man ruck zuck auf der Reeperbahn und ein bisserl weiter an den Landungsstegen.

Bier gibt´s auch noch an Sonntagen im HBH Untergeschoss für wenig Geld.

Und irgendein kleines unbekanntes Modellbahn-Wunderland oder wat??

HH ist immer einen Besuch wert.

Hans Hans
Servus Jens,

ich frage mich jetzt, wie ich das ganze letzte Jahr hindurch meine Ware bei Ingo bestellt habe. Auf jeden Fall im Online-Shop. Und ich war sicher kein Testkunde und auch nicht der erste, der das gemacht hat.

@ #3, Schorsch:
Also ich hätte schon mal vor Hamburg in Ruhe anzusehen und davon würde ich Ingo auch nicht verschonen.


Gruß aus Freising (Oberbayern)

Christian Strecker
Hamburg ist immer eine Reise wert. Eine wunderbare Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten - nicht nur Hafen und MiWuLa...

Schließlich wird dort das höchste Bruttosozialprodukt pro Kopf  in der Europäischen Union erzielt. Nur quasseln die Hanseaten nicht drüber, das "gehört sich nicht" würde wohl Loki Schmidt sagen.

Mit diesem feinen Understatement werden sie meist unterschätzt - vielleicht wollen die Hamburger das auch.
Alles was ich brauche, bekomme ich bei meiner Dealerin. Wenn sie aus irgendwelchen Gründen mal was nicht hat, bekomme ich es wahrscheinlich in einem der ca. 10 Moba-Läden der näheren Umgebung.

Gruß
Rainer
Hallo Rainer,

das freut mich für Dich!
Es ist bestimmt sehr wichtig für alle, daß an dieser Stelle endlich jemand betont, daß man nicht bei Ingo kaufen MUSS.
(Ich persönlich wusste bereits, daß es auch andere Händler gibt.)

Gruß,
Berndt
Servus,

selbst wenn Ihr mir schriftlich garantiert, dass wenn ich komm, der Tunnel frei ist (Brauch ich denn als vom Süden kommender überhaupt) täte ich mich schwer mal schnell hoch zu fahren; wieviele km sind es?!?!
Schade, dass ich bei meinem HH Besuch dereinst einen Besuch verduselt hatte.

CU
WE

PS: Als ishc oben war und den Tunnel fahren wollte war er leider Dicht......
Servus Rainer, hallo alle zusammen,

schön für Dich, Rainer. Aber bei mir ist der nächste gebrauchbare MOBA-Händler rund 40 km entfernt (Spritkosten).

Ich sage ja auch nicht, daß man bei Ingo kaufen MUSS, aber wenn man das Verhältnis Service - Sortiment - Preis nimmt, so ist man mit Ingo durchaus gut beraten.

Was soll ich sagen, mit Ingo bin ich rundum zufrieden.


Gruß aus Freising

Christian Strecker
Moin Jens,

Zitat

Nichts gegen das Online-Angebot bei Ingo - es geht nichts über einen Besuch bei ihm in Harburg! Wer den "Harburger Lokschuppen" nicht kennt, hat die Welt verpennt...



Danke für deine Beurteilung.  ((

Soll ich jetzt 500 km zum MOBAhändler fahren damit ich die Welt nicht verpenne?

Schönen Tag noch und so

Herbert
Meine Güte, jetzt macht doch nicht so eine Thermik. Jens hat doch nur einen freundlichen Hinweis gegeben, nicht mehr und nicht weniger. Manche freuen sich, andere fühlen sich bestätigt, und andere interessiert's nicht. Punkt.
Gruß
Alex
moin, moin,

auch bei mir sind es 512,8 km (lt ADAC),
aber
ich wollte bei meinem Aufenthalt in HH nächste Woche mal reinschauen
und
hatte es im Februar ( oder Anf März ? ) angekündigt
und dabei
nach verschiedenen Modellen gefragt,
aber
bis jetzt keine Reaktion

wolfgaNg
Enschuldige mal Berndt,

Zitat

Es ist bestimmt sehr wichtig für alle, daß an dieser Stelle endlich jemand betont, daß man nicht bei Ingo kaufen MUSS.



Ich habe nicht betont, daß man nicht bei Ingo kaufen muß. Ich habe betont, daß ich 498 km weit weg auch hervorragend bedient werde. Ich verstehe bloß nicht, warum du nun gerade über mich herfällst. Andere haben ja auch schon geschrieben, daß es ihnen zu weit ist. Evtl. hätte ich noch schreiben können, daß ich in der Regel nicht über das Internet einkaufe. Dann hättest du evtl.noch was anderes zu mosern.

Gruß
Rainer
Ich weiß jetzt gar nicht, wieviele Kilometer es von mir zu diesem Händler sind.


Ist aber auch egal: ich freue mich jedenfalls, dass es offenbar noch immer gute Händler gibt und auch Leute, die dort zufriedene Kunden sind.

Wahrscheinlich geht es vielen anderen Leuten, die hier mitlesen und auch diskutieren, genau wie mir: man erweitert seinen eigenen Horizont ungemein, und wenn´s "nur" gute Laden- oder
Internetadressen sind - genau das ist mitunter schon die halbe Miete. Ohne dieses Forum  wüsste ich von dieser Hamburger Adresse womöglich gar nichts.

Unlängst gab es hier ein paar Gedanken zu KHM - das war doch auch recht informativ.  

Solange es sich um die sachliche Darstellung von Tatsachen handelt, gewinnt jeder Leser.
(Und wenn es humorvoll wird, kann man zumindest schmunzeln ...).

Ich bekomme vielleicht demnächst auch Ware von einem recht bekannten größeren Händler und bin gespannt, wie die Sache mit meiner 2008er Bestellung ausgeht. Das könnte ja auch den einen oder anderen Hobbykollegen interessieren. Daher überlege ich, ob ich das dann auch mal poste.  

Adrian
599,33 km .-) und ich war noch nicht dort, habe aber auch schon Online bestellt. (und war zufrieden) )

Gruß Michael
Hallo alle,

Für mich als Schwede ist 500 km nicht so weit. Ich muss 800 km fahren um meine Eltern zu besuchen (und dann wieder zurück). Meine Schwiegermutter wohnt in Bayern, dass ist mehr als 2000 km.

Wie heißt es auf Deutsch? Der die eine Reise tut hat was zu erzählen.

Gruß aus Schweden (wo wir immer noch 60 cm Schnee haben)

Jan
Hallo Rainer,

Deine Worte kamen wohl falsch bei mir an.
Sorry dafür!

Gruß, Berndt


Darf ich noch mal was dazu sagen?
Mir ist schon klar, dass man "nicht mal eben" viele Kilometer fährt, um bei Ingo persönlich einzukaufen, bzw. ihn kennenzulernen.
Ich wollte damit einfach ausdrücken, dass ich mit Ingo's Service, sei es beim persönlichen Einkauf , beim Online-Einkauf und auch in punkto Beratung sehr, sehr zufrieden bin.

Viele Grüße
Jens
Hallo Jens,

auch zu 100 % meine Erfahrung - deshalb hier auch immer wieder meine Empfehlung.

Nein - ich bekomme von Ingo kein Geld oder andere Gegenleistung dafür . Ich finde nur, wenn jemand gute, wertige Leistungen bietet, dann darf man ihn auch weiterempfehlen (Mundpropaganda - wenn auch hier schriftlich).

Da ich ja leider wegen mehr als dünngesähter, ortsansässigen Händlern auf das Internet/Versand angewiesen bin, ist es auch egal, ob der Dealer in München, Nürnberg oder Hamburg sitzt.


Gruß aus Freising

Christian Strecker
Hallo,
auch ich aus Salzburg bediene mich eines Botendienstes bei Ingos Lockschuppen in Harbach !
Erstklassige Bedienung und  gute Ware,Thomas Östreich versorgt mich sehr gut mit N Material aus Hamburg.
Er hat mir diese Woche die CD  -Verkehrsknoten Hamburg - die ganz toll ist mitgebracht.
Gruß Gernot
Hi

Also ich muss mal klarstellen: Mein Kommentar bzgl der Anfahrt / Entfernung etc etc Elbtunnel war scherzhaft gemeint!
Selbstverständlich würde ich schnell mal nach HH fahren, wenn ich net so weit weg wohnen würde.

CU
WE
Servus alle zusammen,

wenn wir schon so dabei sind.

Wir könnten uns zusammenreden und Fahrgemeinschaften nach Hamburg machen. Wir treffen uns dann alle vom Forum im Laden ....

... und Ingo kriegt die Tür nicht mehr zu


Gruß aus Freising

Christian Strecker
Moin,

gute Idee, die Fahrgemeinschaften!

Sofern Ihr aus Deutschlands Süden kommt, dann bitte dran denken:

BAB 7, Abfahrt Kassel/Ost, dann 30 km in Richtung Heli.
Von da gehts dann Richtung Norden, wieder zur BAB 7, Auffahrt Drahmetal
Und dann weiter zu Ingo.

Würde nämlich gern mitfahren

Mit Grüßen, Bernd
Na dann realisiert das doch mal am 15.08.09 zum großen Spur N Treffen ...

Gruß

Ingo
Was denn da für ne Aufregung???
Die paar Kilometer (von mir sind´s auch so rund 500 km) kann man doch mal eben runterreißen.
Ich bin zwar des öfteren in Hamburg, aber habe es bisher leider noch nicht geschafft, mal dort vorbei zu schauen. Ich werde es aber für eines der nächsten male auf jeden Fall mal einplanen.

Viele Grüße
Tomi (der jetzt schonmal sein Auto auftankt)
Moin,



Böse Interna für Hamburger an:

Seit wann ist der Harburger Lokschuppen in Hamburg?

Böse Interna für Hamburger aus.

Nicht ganz ernst gemeinter Beitrag von

Jens, der immer mal wieder darauf hinweist, das Harburg südlich der Elbe ist  
Hallo,

fährt hier denn keiner mehr mit der Bahn?

Kein Wunder, dass alles (ALLES! DB, MoBa, Umwelt, gute Sitten sowieso,...) den Bach 'runter geht!

LG

Thomas
@24
oder mit dem Niedersachesentiket. Einmal Metronom ab Göttingen. Für 19 € hin und zurück - das schaffste mit dem Auto nicht.

lG
Holger

der letztens erst mit dem Metronom im Miwula war !
Zitat

Servus alle zusammen,

wenn wir schon so dabei sind.

Wir könnten uns zusammenreden und Fahrgemeinschaften nach Hamburg machen. Wir treffen uns dann alle vom Forum im Laden ....

... und Ingo kriegt die Tür nicht mehr zu


Gruß aus Freising

Christian Strecker



Hmmm, wnn ich mich richtig erinnere, dann gab es da mal sowas wie ein Forumstreffen bei Ingo.......

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....b1=Treffen%20Hamburg



Und zur besseren Planung von wegen Tür nicht zu bekommen:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=370864

Gruß Sascha
Hallo und

Vorsicht bei den Fahrgemeinschaften! Mit Smart & Co. mag das ja boch gehen. Aber ab dem Mittelklassewagen mit 5 Sitzplätzen und Richtung Van und Kleinbus wird's kritisch. Inbesondere, wenn's da solche Kaliber hat wie mich (der Nick ist da schon Programm). Zu groß ist der Laden von Ingo nämlich nicht. Ich habe dort auf dem Rückweg vom MiWuLa kurz vor Weihnachten Etappe gemacht. Da ich zurück nach Rheda (bei Gütersloh bei Bielefeld im westlichen Ostwestfalen in Nordrhein-Westfalen in Deutschland) musste, ging's nicht durch den Elbtunnel und wir hatten ein bisschen Zeit übrig. Mein Bekannter, H0- & |:|-Fraktion, war ein wenig ratlos ob dem arg dünnen Programm außerhalb von N und dem komplett fehlenden |:|-Programm und ich musste arg vorsichtig im Laden manövrieren. Jede unvorsichtige Bewegung hätte gefühlt ein mittleres Desaster auslösen können. N eben. 1:160.

Allerdings - bei Schönwetter ist vor'm Laden genuch Platz auch für einen ganzen Reisebus voll. Und gegenüber an der Straße sind fluffige Parkbuchten. Da kann der Setra bequem anlanden...



Grüße
Werner K.
Zitat

fährt hier denn keiner mehr mit der Bahn?

Dienstlich ja, Privat werde ich in Zukunft eher das Auto vorziehen, da man 1. mit mehreren Personen günstiger, 2. das Personal an den Raststätten meist zuvorkommender (außer man fährt 1. Klasse, aber privat will ich mir das nicht immer leisten), 3. die Fahrzeit, wenn man Umsteigezeiten und Nahverkehr mitrechnet, mit dem Auto nicht viel langsamer ist.
Und 4. ich nicht wieder ca. 8 Stunden von Hamburg nach Würzburg mit der Bahn unterwegs sein möchte, da mal wieder der Zug nach eine Vollbremsung und ca. 1,5-stündigem Halt auf freier Strecke mit nur 2 Stundenkilometern in den nächsten 3 Kilometer entfernten Bahnhof fährt um dort nicht in einen überfüllten Ersatzzug einsteigen zu können, sondern auf den nächsten zu warten, der allerdings nur bis Hannover fährt und man dort in den nächsten überfüllten Zug.............. usw.
Das war jetzt kein Witz, diese katastrophale Fahrt war nicht das einzige mal, dass mir sowas bei der Bahn passiert ist .

Gruß
Tomi (der trotz allem ein begeisterter Bahnfahrer ist, dies aber in Zukunft, wie auch in den vergangenen Jahren lieber in der Schweiz macht, da solche Pannen dort seltener sind und die Landschaft um einiges schöner )
@23
Da bin ich dabei!
@27
Was ist "Elbe"  
@Alle
Könnte mir schon mal vorstellen hochzuheitzen.
Mit einer Gruppe sicher besser (Spass und Kohle teilen)
Nur wann / wie?
Beate muss ich auch davon noch überzeugen?!?!

CU
WE

Zitat

Jens, der immer mal wieder darauf hinweist, das Harburg südlich der Elbe ist  



Also doch zwischen Bayern und China.......

http://comic-now.de/images/product_images/popup_images/2324_0.jpg

und somit im tiefsten Ausland ........

Gruß Sascha
Guten Morgen Pinkpanther, Wutz,

Etwas Heimatkunde:

Elbe ist ein Fluss. Ueber Bruecken kann man vom Stadteil und Bezirk Harburg nach "Hamburg" fahren. Gut neh ?

Harburg gehoert zur Freien und Hansestadt Hamburg. Die eingefleischten Altonaer (ex Daenemark, ex Altona Hbf), Bergedorfer und Harburger verstehen sich jedoch noch als eigenstaendig.

Wie auch immer, hier freut sich die Stadt auf ihre Besucher. Zwei oder drei Tage sollten mindestens geplant werden.

Ingo, viel Erfolg, vielleicht komme ich auch mal vorbei.

Gruss aus Busan / Korea (5800 Meilen)

RS

Wutz,

Noch was. Die Elbe dient hier vornehmlich der Schifffahrt und muss wegen der Versandung durch die Gezeiten immer wieder ausgebaggert werden.

Sie dient nicht zur Entsorgung zerbrochener Lokomotiven, oder Platinen ...

RS
Hallo @ alle !

@ Sascha : JA, es IST Bayern - auch von meiner Warte aus gesehen, denn alles, was südlich der Elbe liegt, ist nun mal Bayern, wo man mit Gamsbärten bezahlt *grins ganz frech*...

@ alle aus dem Süden :  ihr braucht NICHT durch den Elbtunnel - und damit habt ihr bei 500 km Fahrstrecke etwa die gleiche Fahrzeit, die ich aus Eckernförde (25 km nördlich von Kiel) habe - die 4 Stunden Tunnel-Wartezeit wegen Höhenkontroll-Auslösung inbegriffen.

@ alle : weiterhin viel Spass UND Erfolg

Gruss von der Ostsee  (eine etwas grössere Pfütze nordöstlich Hamburgs)

Klaus
Guten Morgen und hihi  

Also ist die Elbe das was sen Unrat aus Usti bringt?
Nein, Spaß beiseite Logo weiss ich was die Elbe ist
Aber dahinter beginnt doch dann schon das Ausland?
Im Norden Dänemark und im Osten der Osten ?!  

Trotz Unfug am Rande könnte man mal ein Hochfahren ins Auge fassen.....

CU
WE

PS: Das mit dem Sand weiss ich, hat mir einer der berufswitzigen Barkassenkapitäne erklärt auf der Fahrt durch eben ein solches Sandschutzschütz....(Hafnerundfahrt)
Hallo Ingo (Nr. 25),

Dein Vorschlag wäre ganz reizvoll. Aber der 15.08. ist bei uns in Bayern Feiertag (Mariä Himmelfahrt).  Aber am Frauentag im Ungeraden Jahr ist immer in Puttenhausen ein Holder- und Bulldogtreffen und da MUSS ich hin. Da ist auch immer eine gute Gelegenheit mit dem Pflug ein paar Furchen zu ziehen um zu sehen, ob die Einstellung noch paßt und ob mein Tigerchen noch willig ist.

Mein Eintrag oben war eigentlich ja eh nur als Gag gedacht, aber ernsthaft plane ich für 2010 wirklich ein paar Tage Aufenthalt in Hamburg, aber dann ...


Gruß aus Freising

Christian Strecker
@27 Moin Jens,

Zitat

Seit wann ist der Harburger Lokschuppen in Hamburg?


ja ja, so sind sie, die Südschweden

Gruß, Carsten (ca. 15 km vom HLS beheimatet, also Palermo-Nord)
@ 37: erzähl nicht sowas von  Höhenkontrolle. Ich hatte mal vor Weihnachten einen dänischen LKW mit Tannenbäumen vor mir ... 5 Stunden später war ich schon in Bremen...
Hallo zusammen,
ist ja ganz Interessant wie amüsant dieser Thread hier ist.
Also @39 Christian...ich glaube ich lese nicht richtig.....Du stellst Trecker / Bulldog vor der Töff Töff.....traurig bin.... und warum hast Du dann noch keine Trecker bei mir geordert für die Moba???

@37 Peter, sei froh......nur 5 Stunden...es soll mal leute gegeben haben die standen nicht vor Weihnachten, sondern Heiligabend in der Röhre....ist ja mal eine ganz andere Tannenbaumbeleuchtung

Gruß
Ingo
Moin zusammen,

Zitat


es soll mal leute gegeben haben die standen nicht vor Weihnachten, sondern Heiligabend in der Röhre



vorzugsweise die Weihnachtsgans *lach*

Grüße aus dem kalten aber sonnigen Nürnberg
Ralph
Ha.

Wir haben mal 8 Stunden für 24 km in Frankreich gebraucht. Alles stand in der Tarrantaise (Schreibweise?).... S War Blockabfertigung wegen einer felssturzgefahr.
Da sind fliegende Händler an die Autobahn gekommen und haben mit Bauchladen zeugs verhökert!
Wir hatten unseren Proviant dabei und haben uns daran gelabt
(Soprry für krasses OT)

CU
WE
Hallo,
ich fliege kommenden Samstag nach Hamburg und möchte unter anderem im Harburger Lokschuppen einige Artikel einkaufen. Wer kann mir bitte einen Typ wie ich am schnellsten vom Hauptbahnhof Hamburg zum Geschäft komme.
MfG
Andreas L.
Moin Andreas,

S3/S31 bis Harburg Rathaus, den Rest zitiere ich einfach mal aus http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=373838#aw10


Zitat

ab S Harburg Rathaus (S3/S31) mit den Bussen 14 (-> Strucksbarg/Gellersenweg) oder 143 (-> Gellersenweg/Vahrenwinkelweg) oder 443 (-> Gellersenweg/Strucksbarg/Nachtigallenweg) bis zur Haltestelle Lübbersweg. Ein Blick in den Fahrplan ist nicht nötig, einer fährt immer. Dann folgen fünf Min. Fußweg. An der Tankstelle rechts in die Weusthoffstr. und bis zur Kreuzung Denickestr. gehen. An der Ampel ist dann rechter Hand eine kleine Ladenzeile (man sieht zunächst den Waschsalon), in der sich auch der Lokschuppen befindet.

Ruf Ingo doch mal wegen deines beabsichtigten Umsatzes an, vielleicht holt er dich dann vom Flughafen ab....



Gruß, Carsten

hallo ingo
christian (em200a) und ich werden dich am freitag den 4. september 09 besuchen.
danach pennen wir bei günter könig (großes 3 personen n-treffen) und am samstag gehts zum wiwuland und sonntag wieder zurück in die bayerische heimat.
gruß aus bayern
georg
Hallo Ihr,
ist ja nett mit der Ankündigung / Drohung in meinen Laden zu kommen, aber zu mindest @45 lieber Andreas soll zu mindest gesagt sein, das ich Samstags persönlich nicht mehr im Laden anzutreffen bin, weil ich dort mein Pflicht freien Tag habe, zu mindest über die Frühjahr / Sommerzeit hinweg.
Also nicht entäuscht sein..aber ich denke Du kannst ja auch gut mit meinem Mitarbeiter gut klar kommen.
An einem Kaffee sollte es auch nicht scheitern.

Georg und Christian...ist ja irre....schön freue mich dann auf den 04.09.09. Hättet Ihr das nicht auf den 15.08.09 legen können zum großen N- Treffen ?

Gruß

Ingo


Hallo Ingo,

jetzt ist mir der Schorsch zuvorgekommen. Wollte noch ein wenig warten, um es Dir anzudrohen - Schadenfreude halt, oder wars Vorfreude?).

Der 04.09. hat sich von Georg aus so ergeben. Naja, besser für mich. Ich hab ja schon geschrieben, daß der 15.08. bei uns Feiertag ist und da mein alter Eicher unbedingt mit mir auf ein Bulldogtreffen will . Aber vielleicht ein andermal zum N-Treffen.

Ich freue mich auch schon auf das erste Septemberwochenende. Also nicht verwundert sein, wenn bei meinen Bestellungen so im Juli/August dann Selbstabholung angehakt ist - das ist ernst gemeint!


Gruß aus Zolling

Christian Strecker


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;