1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Brawa V 240 DR

THEMA: Brawa V 240 DR
Startbeitrag
Handrick - 17.03.09 22:34
Hallo Leute evtl kann mir jemand helfen ich habe bei Ebay eine Brawa V 240  DR ersteigert .
Die Lok kam  und nun habe ich ein paar Probleme  

zb

Kein Beipackzettel  den ich aber Brauch da viele Teile defekt sind oder Fehlen .


könnte evtl jemand von euch der eine Besitzt mir den Zettel scannen und per E-mail zusenden

Danke gruß Andy

Hallo Andy

Hier ein Link zu einem Online "Waschzettel" einer baugleichen 118er

( http://www.brawa.de/fileadmin/Produkte/Bedienu...s/61180_BR_V_180.pdf  )

Die Gehäusenummer stimmt NICHT ! und auf die Seitenfenster achten.
Der Rest ist aber Identisch.

Gruß Jens
Danke aber ich glaube das die nicht gleich sind  ich habe zb 2 Glühbirnen auf einer Seite der Lok bei dir ist nur eine zusehen und beschrieben desweitern brauch ich auch die nummer vom Gehäuse da dieses beschädigt ist .

aber danke für die Mühe   Jens    ich weiß das zu schätzen

Gruß Andy
Das Innenleben ist bei meinen immer gleich. Auch bei dem Link von Jens sind übrigens auf jeder Seite 2 Lampen zu sehen. Ob Du von Brawa das Gehäuse noch bekommst? Die Lok ist ja nun schon ca. 10 Jahre durch. Wenn Du auf die V 240 scharf warst, wäre es meiner Meinung nach besser gewesen, erst bei Brawa zwecks Gehäuse nachzufragen. Das kann man dann gegebenenfalls auf jedes beliebige V 180/118-Fahrgestell setzen. So wie Du Deine Lok beschreibst, brauchst Du ja jede Menge Ersatzteile. Sparst Du da noch gegenüber einem Neukauf?

Gruß
Rainer
ja ob ich spare werde ich sehen sind  4 Haftreifen 4 puffer evtl Gehäuse ( Preis frage ?  )  und der Unterbau  wenn die Loks gleich sind warum geht das Rote licht dann nicht ?  wofür bauen die das ein wenn es nicht geht  ? also Leuchten tut es schon aber nicht richtungsbedingt und wo für dann ein roter Lichtleiter ?

Gruß  Andy
Hallo Andy,jetzt bin ich aber von den Socken,meine BR240 hat nur 2 weiße LEDs (auf jeder Stirnfront)drinn und keine Lampen(Birnen) wüßte auch nicht das Brawa  die so ausgerüstet haben soll.Also Haftreifen und Ersatzpuffer(90 Cent das Stück) gibt es noch bei Brawa,hatte ich vor kurzen erst bestellt,aber Gehäuse?Gruß Klaus
Hallo Andy,

Brawa verbaut keine roten Schlusslichter. Es sind in manchen Brawa Loks zwei Lampen für die Frontbeleuchtung verbaut, eine für das obere, die andere für die unteren Stirnlampen.

Gruß aus N
Volker
Guten Morgen

also meine hat natürlich auch 2 weiße Led s ( mein Fehler )

Ist es nicht mögliche die zweite led so umzubauen das man die als rote Schlußbeleuchtung hat ?
Wenn sie schon mal eingebaut ist

gruß Andy
Hallo Andy,

hatte ich eigentlich auch in Erinnerung, daß es LED sind. Wollte bloß nicht in der Nacht in den Keller, um es zu überprüfen. Da liegen einige zerlegte V 180 rum.

Zu den Puffern. Die sind bei den Brawa-V 180 nicht ganz vorbildgetreu. Ich ersetze sie im Rahmen einer größeren Umbaumaßnahme meiner V 180-Flotte durch gedrehte Metallpuffer (dto. auch bei den V 100). Falls Du nicht auch gleich auf Metallpuffer umsteigen möchtest, kannst Du einige meiner übrig gebliebenen Puffer haben.

Gruß
Rainer
Hallo Andy,es ist möglich das rote zu beleuchten,habe ich auch gemacht,wo ich meine 2 vierachzigen V180 gebaut habe.Du nimmst 2 weiße oder 2 rote SMDs(0402) und schleifst den roten Lichtleiter soweit ab,das nur noch das im Gehäuse stehen bleibt,die smds klebtst du am Gehäuse hinten drauf,Vorwiderstand von 1,2 kilo mit  einbauen und mit der Leiterplatte mit dünnen Drähten verbinden,fertig.Die SMDs holst du in der Bucht,aber nur die wo die Drähte schon angelötet sind(Led-Baron,partyfresch).Gruß Klaus
Hallo Andy,

Zitat

Ist es nicht mögliche die zweite led so umzubauen das man die als rote Schlußbeleuchtung hat ?
Wenn sie schon mal eingebaut ist



Die ist eingebaut, weil sie einen Zweck erfüllt. Die eine LED beleuchtet die unteren, die zweite das obere Spitzenlicht der Lok. Natürlich könnte man sicher eine der LEDn so umbauen, dass sie die Schlusslichter beleuchtet, aber dann fehlt beim Spitzenlicht was.

Für Schlusslicht ist die Idee von Klaus genau die richtige.

Grüße,

Udo.
ich habe mir mal ein Kopf gemacht man könnte ja eine Glassfaser nach oben anbringen damit der obere Teil leuchtet oder

Danke Klaus für die info  


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;