1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Funkkamera - Hilfe gesucht!

THEMA: Funkkamera - Hilfe gesucht!
Startbeitrag
Andreas G. - 18.03.09 12:22
Hallo miteinander!

Ich habe schon längere Zeit eine Funkkamera rumliegen und ich wollte mir einen Kamerawagen bauen - Beispiele dazu habe ich ja hier genug gefunden!
Mein Problem ist aber folgendes:
Was muss ich am Computer machen, damit ich überhaupt Bilder sehen kann und diese dann auch noch aufzeichnen kann? Also mit welchem Programm?
Und: Der Kameraempfänger hat Chinch-Stecker (gelb und weiß). Einer ist ja für Bild und der andere für Ton, oder?? Was für eine Karte brauche ich dann im Computer?
Könnt ihr mir Tipps geben bzw. weiterhelfen?

Danke erst einmal

Beste Grüße

ANdreas

Hallo Andreas,

Du brauchst eine Karte mit Videoeingang (gelber Chinchstecker). Entweder eine TV-Karte oder eine Grafikkarte mit Video-EINGANG! (Grafikkarten mit Eingang sind seltener und meist hochwertigere Karten). Es gibt aber auch preisgünstige Videograbber für z.B. USB.

Gruß, Roland
Hallo Roland!

Danke für die schnelle Hilfe! Und womit kann ich dann eine Aufzeichnung starten?

Beste Grüße

ANdreas
Bei meinem Kamera-Kit war der USB-Video-Grabber gleich mit dabei. "EZ-Grabber". Dort ist dann auch die gelbe  Cinch-Buchse dran. Die Aufnahme- und Treibersoftware ist im Paket drin; allerdings funzte sie nicht  - klappte erst mit der aktuellsten Version aus dem Web.

Die nötigen Infos zum Einstellen der Aufnahmeparameter habe ich gefunden, indem ich nach "EZ Grabber" gegoogelt haeb und auf eine tolle private Hilfeseite gestossen bin.

Felix
Hoi ANdreas,

ich habe noch 2 Stück 4-fach Videokarte hier liegen, kannst daran also jeweils 4 Cams mit CINCH anschliessen - bei Interesse PM an mich.

Software zum Aufzeichnen gibts im Netz, habe aber auch noch eine hier: AMCAP oder so heisst die.

Doei
Trixi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;