1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Keine Bildanhänge als Gast sichtbar? Sinn?

THEMA: Keine Bildanhänge als Gast sichtbar? Sinn?
Startbeitrag
N-nebenbahner - 20.03.09 09:57
Warum kann man eigentlich als Gast keine angehängten Bilddateien in Beiträgen sehen??

Oft möchte man einfach nur kurz von einem Fremdrechner als Gast ins Forum sehen, auf dem man sich aber nicht einloggen kann/möchte. Bilder kann man aber leider nur als Einloggter sehen.

Was ist der Sinn? Wenn ein Gast schon mitlesen darf, dann sollte er auch die angehängten Bilddateien sehen können, diese gehören schliesslich häufig zum Verständnis des Beitrags dazu!

Grüße Andreas

Hallo Andreas,

hier bin ich zu 100 % Deiner Meinung !

Grüße
Günter
Hallo,

das habe ich seinerzeit schon erklärt - du hast in diesem Thread auch geantwortet, also gehe ich mal davon aus, dass du den Thread auch kennst.
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=340789

Wenn dir daran liegt, dass auch Gäste deine Bilder sehen können, dann kannst du diese nach wie vor über externe Bildlinks im Forum verlinken.

lg
ismael
Zitat

Ismael schrieb in #2:
das habe ich seinerzeit schon erklärt - du hast in diesem Thread auch geantwortet, also gehe ich mal davon aus, dass du den Thread auch kennst.
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=340789



Ich habe im dem Thread zwar geantwortet, aber nicht zum Thema Bilder von Gästen sehen. In dem erwähnten Thread haben sich übrigends auch andere User gefragt, warum Gäste keine Bilder sehen können. Ein richtige nachvollziehbare Antwort konnte ich leider nicht finden.

Zitat

Ismael schrieb in #2:
Wenn dir daran liegt, dass auch Gäste deine Bilder sehen können, dann kannst du diese nach wie vor über externe Bildlinks im Forum verlinken.



Ich verstehe den Sinn nicht, warum gibt es dann überhaupt die Funktion zum Direkten einfügen von Bilddateien. Was macht es für einen Sinn, wenn ich erst entscheiden muss, ob ich eine Direktverlinkung oder externe Verlinkung machen soll? Wenn ich einen Beitrag schreibe sollte dieser für JEDEN komplett incl. der Bilddateien lesbar sein. Sonst kann ich es auch gleich sein lassen, weil ja wie schon gesagt die Bilddateien fast immer zum Verständnis des Beitrags notwendig sind!! Was soll ein mitlesender Gast mit unvollständig anzeigten Beiträgen anfangen?

In den erwähnten Beitrag stehr irgendwas von Urheberrecht??!! Was macht es für einen Unterschied in Bezug auf das Urheberrecht, ob sich ein nich eingeloggter Gast oder ein eingeloggter User die Bilder ansieht und was hat das Ansehen mit dem Hochladen von Bildern zu tun?? Ich stehe irgendwie vor einem Rätsel!!

Grüße Andreas



Hallo,

man muss nicht immer alles verstehen - manchmal hilft auch ein akzeptieren, wenn einem die dargelegten Gründe nicht reichen. Ich habe eigentlich im Moment überhaupt keine Lust, jede Entscheidung alle paar Monate wieder zu erklären und rechtfertigen zu müssen.

Alte Diskussion: Wenn du in einem Thread antwortest, gehe ich davon aus, dass du zumindest das Ausgangsposting gelesen hast, auch wenn du zu einem anderen Bereich der Diskussion geantwortet hast.

Und jeder Gast hat die Möglichkeit, sich anzumelden. Kostet nichts.

lg
ismael
Da sind wir wieder beim uralten Thema über das grundsätzliche Zwangslogin. Entweder man lässt Gäste die KOMPLETTEN Beiträge mitlesen oder gar nicht.

Grüße Andreas
Moin,

ist es eigentlich so schwer Spielregel zu akzeptieren? Wer nicht will hat schon oder macht seine eigene Kiste auf. Wieso starten hier immer die gleichen Leute Grundsatzdiskussionen?

Hätte jetzt noch ein paar Sprüche auf Lager, aber die helfen auch nicht weiter.

Verständnislose Grüße

Herbert

Hallo Andreas!

Mir geht es ähnlich wie Dir, manchmal liest man nur mit und kann dann die Bilder, die zum Verständnis des Beitrags teilweise notwendig sind nicht sehen.

Allerdings gibt es leider einen Grund dafür, warum das in den meisten Internetforen so gehandhabt wird: Angst vor Abmahnanwälten, die sich mittels Google Bildersuche auf den Weg nach abmahnfähigem begeben. Und für den Forenbetreiber gilt dann die Mitstörerhaftung, d.h. wenn jemand ein Bild in diesem Forum hochädt, das urheberrechtlich geschützt ist, hat auch der Forenbetreiber Ärger.

Gegen einen Abmahnwütigen, der sich hier gezielt im Forum anmeldet, hilft diese Maßnahme natürlich nicht, aber andererseits wäre der Aufwand verglich mit der Google-Bildersuche zu hoch.

Also, nicht schön, aber - leider - begründet.

Viele Güße

Dirk

Edit: Ottokrafie...

Hallo zusammen,

warum wird eigentlich immer an den Admins gemeckert? Wenn ein Admin Entscheidungen trifft dann ist das halt mal zu akzeptieren. Er wird sich damit bestimmt etwas gedacht haben. Und nicht alles ist Diskussionswürdig bzw muss auch der breiten Masse überdeutlich begründet werden.

Wobei die von T18 aufgeführte Begründung zutreffen könnte und auch einleuchtend erscheint!

Grüße aus Nürnberg
Ralph
HAllo,

auch etwas "Senf" von mir. Der Gastgeber bestimmt die Regeln und der Gast hat sich zu fügen ist doch eigentlich ganz einfach. Wenn der Gastgeber nicht will, daß ich in der Wohnung rauche, muß ich es sein lassen - oder ihn nicht besuchen.

Ich habe an dem System wie es hier gehandhabt wird nichts zu reklamieren.


Gruß Christian
Oder halt alternativ einloggen, das hilt ja auch weiter ;)
Hallo,

auch ich finde das so nicht grade glücklich. Ich denke den meisten die hier Bilder hochladen ist nicht klar dass nut der erlauchte Kreis der angemeldeten sie auch sehen kann.
Meine Meinung: wenn man eine Funktion zum Bilder Einstellen anbietet, dann auch für alle, oder man lässt es eben. Ich sehe so absolut keinen Sinn in der Funktion Bilder hochladen.

Gruß Engelbert
Solange vielfach im Internet "wilder Westen" herrscht muss Ismael auch sich selber schützen.
Denkt daran, wieviel Stunden Arbeit, "Gehirnschmalz" und Idealismus in dieser Site stecken!
Da sind ein paar Regeln doch wohl nur verständlich.

Oder wie benehmt Ihr Euch, wenn Ihr bei jemanden zu Gast seit???
Hallo,

kann die Funktion auch gerne wieder deaktivieren...
... ich kann auch das ganze Forum deaktivieren - dann braucht sich auch keiner mehr über die eine oder andere Funktion ärgern...


lg
ismael
hallo Engelbert,

hast du bei @ 7 nicht alles gelesen? Dann noch mal:
Zitat

Allerdings gibt es leider einen Grund dafür, warum das in den meisten Internetforen so gehandhabt wird: Angst vor Abmahnanwälten, die sich mittels Google Bildersuche auf den Weg nach abmahnfähigem begeben. Und für den Forenbetreiber gilt dann die Mitstörerhaftung, d.h. wenn jemand ein Bild in diesem Forum hochädt, das urheberrechtlich geschützt ist, hat auch der Forenbetreiber Ärger.

Gegen einen Abmahnwütigen, der sich hier gezielt im Forum anmeldet, hilft diese Maßnahme natürlich nicht, aber andererseits wäre der Aufwand verglich mit der Google-Bildersuche zu hoch.

Also, nicht schön, aber - leider - begründet.



klingt doch logisch, oder?
lG
Volker
@ismael
Nein, bitte nicht. So ist es super!
Hoi Leute,

was ist das denn für ein Fred ?

Ismael legt die Forumsregeln fest und fertig ist die Laube.

Und warum man sich von einem Fremdrechner nicht einloggen will ist mir schleiherhaft - hier geht es schliesslich nicht um Onlinebanking o.ä., sondern um ein Diskussions-Forum.

Kann Ismael verstehen wenn er das "bissig" reagiert.

Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.

Doei
Trixi

@ismael:

Bitte nicht. Las Dir (und auch uns) den Spaß am Forum nicht von einige Miesepetern vermiesen, die anscheinend nicht Wissen WIE Sie sich zu benehmen haben.

Ich finde das Forum gut, so wie es ist und bin Dir sehr dnakbar dafür, das Du es so betreibst.

@all.

an alle die, die hier ständig etwas aus zu setzen haben. Bitte setzt euch mal daheim hin nud versucht ein solches Forum am leben zu halten, zu pflegen ständig aktuell zu sein, das kostet enorm viel Kraft und Ehrgeiz. Und als Dankeschön wird dann auch noch auf Euch eingeprügelt!!! Das muss man nicht verstehen

Freundlichen Gruß an Ismael und einen nicht ganz so freundlichen, eher verärgerten an alle die die nur nörgeln!
Hallo Ismael,

es besteht absolut kein Grund beleidigt zu sein oder unsachlich zu werden. Ich kann Deine Gründe nachvollziehen. Trotzdem ist es meine persönliche Meinung dass die Funktion "Bilder hochladen" in der jetzigen Form keinen Sinn macht, besonders dann wenn es für den Autor eines Beitrags niocht mal erkennbar ist dass die Bilder nicht von allen gesehen werden können.  

Gruß Engelbert
Hallo,

@Engelbert: Da gibt es eine Seite mit Hilfestellungen und Regeln - dort steht das klipp und klar darin: http://www.1zu160.net/interaktiv/forum-hilfe.php#bilder

lg
ismael


Moment, ich geh´mir grade mal eine Flasche Bier und Chips holen ...

Verständnislose Grüße
wilfried
Hallo,

man hat sich doch blitzschnell irgendwo eingeloggt, natürlich braucht's ein gut merkbares Passwort, aber gerade im Bereich Modellbahn/Eisenbahn gibt's doch massig Abkürzungen, Akronyme, Spitznamen, da sollte doch etwas, das andere nicht erraten können, dabei sein. Dann natürlich beim fremden Rechner "Passwort nicht speichern" o.ä. je nach Web-Browser angeklickt, und schon kann man mitlesen. Danach wieder ausloggen nicht vergessen.

Kann das Problem nicht verstehen. Surfe sogar mit dem Handy von unterwegs oft hier im Forum, was prima klappt.

MfG
Thomas
Guten Tag Allerseits,

wir sind hier Gäste!

Dank an Ismael für die Mühe!!

Gute Grüße
Knut,

der langsam sssoooo´nnnn Hals kriegt....
An alle "keinen Sinn-Seher",

das mit dem Bilder direkt ins Forum einstellen hat einen ganz wichtigen Grund: Bei externen Bilderdiensten sind die Bilder nach eine Zeit weg, und der Thread wird dann im schlimmsten Falle für immer unbrauchbar.

Also, BITTE, BITTE die Funktion nicht rausnehmen!

Abgesehen davon  hat man hier auch keinen Werbemüll (abgesehen davon infizierte/manipulierte Ad-Server sind auch ein Einfallstor für Malware=> Stichwort drive-by-infection).

Die Bilder im Forum zu haben ist eine klasse Lösung!

Viele Grüße

Dirk
Hallo Ismael,

hoffe das mit dem Schließen war nur ein Scherz

Nun mal an alle Nörgler.

Bitte bedenkt, das gebalte Wissen dieses Forums ist nicht mehr zu Überbieten.
Hier wird doch fast jedem sehr schnell geantwortet, oder es ergeben sich Diskusionen, aus denen einem geholfen wird.

Ich Wundere mich manchmal, wie es Modellbahner aus Zeiten vor dem Internet und vor allem, diesen Forum, geschaft haben, sich eine Anlage aufzubauen.

Gruß Jürgen

Hallo,

letztendlich ist es doch egal, ob ich Bilder hochlade (mit Einloggen zum Sehen) oder verlinke (ohne Einloggen zum Sehen) - vom Aufwand her gesehen. Mich hat es am Anfang auch ein wenig genervt, dass ich mich immer erst einloggen musste, aber mit gesetzten Cookie ist das jetzt auch kein Problem mehr. Ausserdem erfordert die Anmeldung keine Preisgabe von intimen Details. Der Gegenwert ist sowieso über jeden Zweifel erhaben - Dank an Ismael und den Forumsnutzern. Zum Bemängeln kann man immer etwas finden.

LG - Rainer
Moin,

ich kann die ganze Aufregung nicht verstehen. Ich stelle mir gerade 22 Fußballspieler vor, die mit dem Schiedsrichter über die Einführung der eigenen  Spielregeln diskutieren.

Wer sich nicht einloggen will, am Arbeitsplatz hat man schließlich was anderes zu tun, lässt es sein und schaut sich die Bilder zu Hause an.

Dank an Ismael für seine Mühen.

Gruß Herbert

Hi !

Ich gebe mal kurz meine Meinung dazu ab.

Es gibt die zweite Klasse und die erste Klasse. Wir eingeloggte sind halt die erste Klasse.
Kurz und schmerzlos.

Gruß Thomas
Moin zusammen

Das ist mal wieder ein Beitrag, der mir beweist, das der Mensch an sich faul ist..... der eine mehr, der andere weniger........

Wie schon angemerkt wurde: Ismael hat das Hausrecht im Forum..... ist das so schwer zu akzeptieren? Man kann als Gast (was wir User nunmal sind) vielleicht mal höflich anfragen, warum etwas so ist wie es ist, aber gleich nach dem "Sinn" einer Funktion zu fragen, ist (meinem Verständnis nach) echt Unfair dem Betreiber gegenüber...

Andreas, versteh das bitte nicht falsch, aber dein Eingangsposting kommt zumindest beim lesen recht fordernd rüber...........

Da ich selber ein wenig Ahnung in der "Internetseiten-Programmierung" (HTML, PHP, CSS & Co.) habe,  kann ich Ismael für den Aufwand, das Forum hier am Leben zu halten und zu verbessern, eigentlich nur Beglückwünschen. Was ich hier so die letzten Wochen gelesen habe, hätte ich die sprichwörtliche "Flinte" schon lange in's Korn geworfen... In diesem Sinne:

Ismael: Danke für deinen unermüdlichen Einsatz... und lass dich nicht unterkriegen.

Gruß Sascha

Nachtrag: Ich kann mich noch erinnern, als es bei uns losging mit den "Bilder nicht für Gäste sichtbar"-Geschrei.......
Hallo,

ist ja eigentlich schon alles gesagt. Trotzdem großes *RÜCKENSTÄRK* für Ismael, dem ich wirklich sehr dankbar für die Zeit & Mühe bin, die er ins Forum steckt und zudem bisher in meinen Augen auch noch keine unsinnigen Regelungen eingeführt hat, sondern vielmehr durch Augenmaß überzeugt. Letzteres kann ich beim Eingangsposting nun leider nicht wirklich erkennen ...

Grüße,

Udo.
Nanu,

was ist denn hier passiert? So leicht kann man leichtfertig Missstimmung erzeugen. Da tut mir ja meine Meinungsäußerung in @1 fast leid.

Meine Meinung bleibt, die "Bilderregelung" gefällt mir nicht.
Die Zensur gefällt mir auch nicht immer, besonders wenn meine Beiträge zensiert werden (grins - grins).

Aber...
Ismael ist hier der Chef und damit das Gesetz. Und wenn ich hier mitschreibe erkenne ich das an! Auch dann wenn ich anderer Meinung bin als Ismael! Weil, Ismael ist hier der Chef...


Ismael, falls ich dich getreten habe, bitte ich dich hiermit um Verzeihung.

Und Danke für das Forum...

Mit lieben Grüßen
Günter


PS  Die Bilderregelung finde ich weiterhin doof. Keine Bilderregelung würde ich auch doof finden.
Hallo,

vom mir auch ganz klar Rückendeckung für Ismael!

Natürlich ist die Frage berechtigt, warum Gäste keine direkt im Beitrag angehängten Bilder sehen können. Dann kommt man aber auch schnell zu der Frage, warum den Gäste keine Beiträge schreiben können. Und dann, wozu überhaupt Anmeldungen?

Kurz: Es gibt Gründe dafür, die hier und an anderer Stelle bereits erläutert wurden. Über diese Gründe kann man sicherlich geteilter Meinung sein, aber hier hat Ismael ganz klar das Hausrecht.

Auch ich arbeite an verschiedenen Rechnern und muß mich immer wieder einloggen - das nimmt dann etwa 10 Sekunden in Anspruch. Wer die gesamten Beiträge durchlesen und nachvollziehen möchte, sollte auch die Zeit dazu haben.

Wer als echter Gast Wert darauf legt, auch die Bilder zu sehen: Die Anmeldung ist kostenlos und in wenigen Sekunden erledigt. Wenn man für die Teilnahme in Foren nicht seine "seriöse" E-Mail Adresse mit Klarnamen angeben möchte - auch dafür gibt es genug kostenlose Alternativen.

Da ich Ismaels Gründe nachvollziehen kann, sind das mehr als akzeptable Spielregeln.

Grüße,
jpd
Hallo zusammen,

wie schnell doch so ein Fred explodieren kann ........

heute Abend haben sicherlich alle User irgend 'was dazugesenft.

dabei bleibt doch nur festzustellen:  

                                                           "Ismael, das ist in Ordnung so !"


in der Hoffnung grüßend, dass dieser Fred keine Fortsetzung bekommt

Dirk
Hallo,

bitte bedenkt:

1. Der Service der für uns User GRATIS ist, ist für den Betreiber NICHT kostenlos. Text ist vergleichsweise pipifax, aber bei Bildern geht es ins Geld.
2. Webseiten werden auch von AUTOMATEN besucht, so genannten Webcrawlern (z.B.Google oder das Internet-Archiv), die allen möglichen Inhalt untersuchen, indizieren, speichern.
3. Es gibt leider eine findige Spießergesellschaft, die nix besseres zu tun hat, als anderen zum eigenen Vorteil zu schaden (denunzieren, anzeigen, abmahnen).

Grüße, Peter W.
Seid gegrüßt, Ihr Streithähne!

Bin mit Sicherheit nicht der beste Kenner von PC und seiner Handhabung, kann aber die ganze Aufregung nicht nachvollziehen.

Da ich viel unterwegs bin und mir das suchen eines Mobilnetzbetreibers oft zu aufwendig ist, gehe ich oft in Internetcafes.

Geld einwewrfen, Seite anklicken, einloggen und fertig ist die Laube. Und Probleme mit Bildbetrachtung hatte ich nach dem Einloggen auf fremden Rechnern noch nie. Selbst in Dänemark, wo ich oft ein ungeschütztes Netzwerk nutzen kann, null Problemo.

Und ganz nebenbei: Ich gehe davon aus, daß ein Interessent sich doch ordnungsgemäß anmelden und einloggen kann, oder hat er was zu verbergen.

Und wie heißt es weiter oben: Ismael hat uns eingeladen in dieses Forum, es ist sein "Kind" und wir sind Gäste. Ich habe kein Problem damit seine Regeln zu akzeptieren.

Es grüßt ein User, der kein Verständnis für diese Kleinkinder - Diskussion hat.

Richard
Hallo Richard!

Ganz so sorglos sollte man die Sache gerade im Internet-Cafe nicht angehen. Du loggst dich mit Deiner E-Mail-Adresse hier ein und ich möchte nicht wissen, wieviele User auch das gleiche Passwort gewählt haben, dass praktischerweise auch das gleiche ist wie bei EBay...
Alles Daten, die man einem unbekannten Rechner nicht anvertrauen sollte.

Aber dann heisst es halt warten bis man an einem vertrauenswürdigen Rechner ist.

Viele Grüße

Dirk
Drum: Für Foren, Usenet & Co. nur gratis-Mailadressen oder solche mit besonderem Spamschutz verwenden.
Und: Passwörter hin und wieder mal ändern!

(muss ich grad sagen .

Grüße,

Udo.
Dies ist, wie häufig, mal wieder der reinste Kindergarten, vielleicht bin ich auch zu alt für diesen Sche....! Ismael betreibt diese Seite oder neudeutsch Site und bestimmt die Regeln, die wie wir jetzt wissen, ganz besondere Gründe haben. Einfach auch mal akzeptieren. Ich fand anfangs das Einloggen wegen der Bilder auch überflüssig. Aber es muss, schon deshalb, weil Ismael es will. Dieser Grund reicht schon vollkommen aus. Ic h schlage das Ende der Diskussion von. Schont eure Kräfte für Sinnvolles.

Gruß
IngoR
Hallo,

es winkt ein neuer Rekord. Gut 8 Stunden und schon 40 Beiträge.

Gruß
Rainer
Hallo,
dies ist einfach das beste Forum in Web, und wenn es nicht so wäre, hätte ich mich hier nicht angemeldet.

Andreas: Ich kann gut verstehen, dass du auf einem fremden PC keine persönlichen Daten eingeben willst. Dies kannst du aber mit Stickware umgehen. (Auf einem USB-Stick hast du deinen persönlichen Browser, sämtliche Cookies und Datein werden auf dem Stick gespeichert. Auf dem PC hinterlässt du keine Spuren. Googel einfach mal danach.)

Gruß
Walter
Hallo an alle, denen  es nicht gefällt wie es hier ist.
Geht mal auf andere Foren, da herschen andere (härtere) Sitten. Der Betreiber des Forums stellt eine Plattform zur Verfügung, welche die User nutzen können. Die Regeln und Nutzungsgebühren legt der Betreiber fest.  Mir fällt im Moment kein anderes Forum ein, bei dem so viel und oft über die Regeln diskutiert wird.
Ein Wassersportforum, das ich regelmäßig besuche ist da viel radikaler.  Wer die Regel nicht akzeptiert, andere USER beleidigt oder gewisse Themen (Religion, Politik) wird nach zweimaliger Ermahnung für ein bis zwei Wochen gespert.
Bei mehrfachen Vergehen gegen die Forumsregel werden die User generell voll gespert.
Ich versuche mich an die Regeln der Forumsbetreiber zu halten, und diese zu akzeptieren und hatte bisher kein Problem damit.
Wenn jemand mit den Regeln nicht einverstanden ist, darf er gerne ein eigenes Forum eröffnen, und es der Allgemeinheit zur Verfügung stellen.
Das ist meine persönlich Meinung, und jeder darf anderer Meinung sein.

Gruß
Gerd
Zitat

das mit dem Bilder direkt ins Forum einstellen hat einen ganz wichtigen Grund: Bei externen Bilderdiensten sind die Bilder nach eine Zeit weg, und der Thread wird dann im schlimmsten Falle für immer unbrauchbar.



Aber nur wenn man sich nicht die Mühe macht, einen vernünftigen Bilderdienst zu benutzen.
Hier z. B. ein werbefreier mit unbegrenzter Speicherzeit:
http://www.qpic.ws/


@Ismael: Danke für deine Mühe und Arbeit dieses Forum zu betreiben.


Viele Grüße - Udo
Hallo,

auch ich möchte Ismael an dieser Stelle danken, daß er uns dieses Forum zur Verfügung stellt.
Alles weitere ist bereits gesagt worden.

Gruß,
Berndt
Hallo,

danke für die vielen aufbauenden Antworten.

War heute vormittag etwas "angfressen" - sorry, dass ich da etwas genervt geantwortet habe.

lg
ismael
Zitat

sorry, dass ich da etwas genervt geantwortet habe.



War die einzig angemessene Reaktion...

Gruß
Eglod
Hallo !

Nein,ich sage nichts zu diesem Threat.
...aber ich danke Ismael,das Er dieses hervorragende Forum zur verfügung stellt !

Gruß: Werner S.
Hallo erstmal,

ich bin unter anderem auch Mitglied bei www.nscale.org, dem amerikanischen Pendant zu diesem Forum. Dort wird JEDES hochgeladene Bild erst einmal vom Admin geprüft. Dauer 1-3 Tage, bis es dann nach Freigabe erscheint - oder auch nicht, falls es anstössig ist !
Ihr wollt klagen ??? Dann geht an die Klagemauer... Hier im Forum wird meines Erachtens sowieso viel zu viel gejammert...

@ Ismael >>>  Ein grosses DANKE für dieses Forum und ein kräftiges "RÜCKENSTÄRK" !!!

Einen Gruss in die Runde

Klaus
Hallo zusammen,

kann ich ein Bild nur als registrieret User sehen dann ist das so. Wenn ich hier so einen Thread sterte bin ich registrierter User, also was soll das denn jetzt. Ich versteh es wirklich nicht. Koppschüttel.
Sollte ich an einem fremden rechner sitzen und mich da nicht einloggen können/wollen, na dann warte ich bis ich wieder am heimischen PC bin, und gut ist.

Der von Udo - @42 - erwähnte Bilderdienst ist auch mein Favorit. abgesehn von der von Ismael geschaffenen Funktion direkt Bilder einzustellen, erscheint mir dieser deutlich schneller im Anzeigebereich als alle alternativen.
Bilder die bei dem Vorgänger - 1200kb.net - hochgeladen wurden sind aber nicht mehr existent.
Dabei kann die jetztige version bis 5MB große Dateien - auch PDF

@ Ismael

Danke für die tolle HP und das Forum -

Gruß Detlef
Guten Morgen zusammen,

Das Wort Gast sagt doch schon alles! Ich bin Gast, und habe mich nach den Richtlinien des/der Hausherrn/in zu richten. BASTA!!!

Auch  meinen Dank an Ismael für dieses Forum, das mir schon oft Hilfe war.

Schönen Tag noch
Edmund
Hallo Edmund,

Zitat

Das Wort Gast sagt doch schon alles! Ich bin Gast, und habe mich nach den Richtlinien des/der Hausherrn/in zu richten. BASTA!!!


Als Forum-User muß ich das dann wohl nicht? Was übrigens der Realität entspricht.

Gruß
Rainer
Ich fühle mich auch als registrierter Forumsuser als Gast von Ismael. Aber das sehen andere offenbar ganz anders....

Gruß
Eglod
@50,51

nicht das ich mis -t-  verstanden werde. Selbstverständlich habe ich mich auch als User den Regeln entsprechend zu benehmen.
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, das ich als User zur "Familie" gehöre und damit entsprechende "Privilegien" genieße, was ich als Gast eben nicht habe.

Alle Klarheiten beseitigt??

Immer noch ein Schönes Wochende
Edmund


Ernsthaft mal gefragt:

worum geht es hier eigentlich?
Ist das schon Vorbereitung zum Sommerloch oder was?

Ist ja fast so, wie bei den BWL Spezialisten, die längst gelöste Probleme invertieren um ihre Existenzberechtigung zu festigen.

Andere Frage:
ist es üblich, das man seine MoBa mit in den Internetshop bzw. mit zur Arbeit nimmt?
Um dann schnell mal auf einen Fremdrechner ins Forum schaut um alle "Tagesverbesserungen" sofort implementieren muss?
Dies aber mangels Bildern scheitert?

Es ist in der Tat erstaunlich, mit welchen Problemen so manche Leute zu kämpfen haben.

Hat schon mal jemand daran gedacht, eine Datenbank mit den überflüssigsten Beiträgen zu erstellen   .

Gruß,
Günter

Hallo Günter

Zitat

Hat schon mal jemand daran gedacht, eine Datenbank mit den überflüssigsten Beiträgen zu erstellen   .



kein Bock, ist mir zu viel arbeit

Gruß Detlef

PS: kein Thread ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen
Hallo,

Es ist eigentlich schon erstaunlich, wieviel Zeit für solche "Probleme" aufgewendet wird.

Ich finde es absolut in Ordnung, dass sich "Trittbrettfahrer" (Gäste) nicht an Bildern von angemeldeten Forumisti erfreuen können. Will man aktiv Teilnehmen, muss man sich ja auch einloggen, was ja keine "Mehrarbeit" gibt wenn man das z.B. einem Programm wie "Roboform" überlässt (http://www.roboform.com/de/), das dann gleich noch die Sicherheit im Umgang mit Passwörtern usw. stark erhöht.

Hans
Hans,
den Begriff "Trittbrettfahrer" gleichzusetzen mit mit Gästen halte ich für total daneben !!!
Auch du warst mal ein Gast, oder bist du seit Geburt registriert?
Mir täte es nicht gefallen, wenn ich als Trittbrettfahrer bezeichnet würde, nur weil ich Gast bin.

Im übrigen logge auch ich mich nicht immer ein, wenn ich einfach nur mal schauen will.
Bin ich dann schon ein "Trittbrettfahrer" ?

Und, du solltest hier mal über einen längeren Zeitraum als nur ein paar Tage mitlesen. Wobei die Betonung auf "mitlesen" liegt bevor du solche wenig konstruktive Beiträge einstellst.

Gehe in dich.

Gruß,
Günter
Hallo Günter (#56),

da sieht man doch mal wieder, dass noch vor wenigen Stunden als überflüssig empfundene Threads für einen persönlich Sinn enwickeln können - gut Ding will Weile haben .

Grüße,

Udo,

der mit Dir in #56 übereinstimmt und die Grundhaltung in #55 (anderen Leuten das Erfreuen an Eingestelltem nicht zu leicht machen wollen) nicht teilt.
Hallo,

Zitat

Ich finde es absolut in Ordnung, dass sich "Trittbrettfahrer" (Gäste) nicht an Bildern von angemeldeten Forumisti erfreuen können.


Ich könnte mich jetzt schon wieder über solche Typen aufregen. Da ich die jedoch in mehr als 5 Jahren "Gast " hier erfolgreich überstanden habe, werde ich bei Frischlingen, mit gerade mal 10 Tagen Mitgliedszeit, ruhig bleiben.

Rainer
@58 Hallo Rainer,

Zitat

Ich könnte mich jetzt schon wieder über solche Typen aufregen. Da ich die jedoch in mehr als 5 Jahren "Gast " hier erfolgreich überstanden habe, werde ich bei Frischlingen, mit gerade mal 10 Tagen Mitgliedszeit, ruhig bleiben.



Der "Typ" oder die "Meinung" wird nicht besser, je länger man registriert ist. Aufregen sollte man sich nur, wenn man es wirklich will

Ich möchte mich aus diesem Anlass ganz herzlich bei Ismael bedanken, daß er uns diese Plattform zur Verfügung stellt und ständig weiterentwickelt und verbessert.

Ebenso ein Dankeschön an euch alle, die ihr mit eurer Meinungsvielfalt und eurer kontroversen Diskussionsfähigkeit ein Forum wie dieses am Leben erhaltet.

Dadurch erhalten auch Threads wie dieser ihre Daseinsberechtigung.

LG und einen schöNeN SoNNtag

Claus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;