1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Reklamationserledigung

THEMA: Reklamationserledigung
Startbeitrag
Günter Pereira - 20.03.09 11:44
Hallo Leute,

ich hatte bei NOCH eine Kato-Weiche gekauft die nach wenigen Betriebsstunden zunehmend muckte. Gestern früh schrieb ich eine E-Mail an NOCH mit einer Auflistung der festgestellten Mängel und der Bitte um Umtausch. Vormittags kam die Antwort, "...wird umgehend erledigt." Vorhin, gegen 11 Uhr, wurde mir eine neue Weiche geliefert.

Ich muss schon sagen, ... DANKE ...

Wenn's bei Anderen mal nur viermal so lange dauern würde...

Grüße
Günter

Hallöle,

Es kommt halt auch immer mit drauf an was man reklamiert...von Vollmar hab ich auch innerhalb weniger Tage eine Antenne kostenlos bekommen obwohl ich sie selber versehentlich zerbrochen hatte.
Mit Lokomotiven ist der Aufwand halt dann schon etwas höher...und schwierig wirds halt auch wenn die benötigten Ersatzteile nicht vorrätig sind...

Verschneite Grüße aus Nürnberg
Ralph
mahlzeit,

die abgefallenen Puffer meiner Hobbytrain - Taurüssel wurden mir binnen kürzester Zeit von Lemke zugeschickt. Ein Anruf genügte (E - Mail zur Bestätigung) und drei Tage später kamen die Loks ins AW.

lG
Volker
Hoi,

auch meine defekte MTX V60 DBP (gekauft bei Post Collection) wurde innerhalb von 4 Werktagen ersetzt:
abgeholt letzten Samstag gegen 10 Uhr, neue war am MIttwoch morgen in der Paketpost.

Doei
Trixi

da wir grad beim Thema sind.....
es geht auch anders!
Fleischmann Lok wg. Lackschaden über den Fachhändler am 18.12.2009 zurück geschickt (Garantiefall, Lok 2 Tage zuvor erhalten, wurde nicht in Betrieb genommen). Dieser hat sie dann nach eigenen Angaben kurz nach Weihnachten an Fleischmann geschickt.
Gut, eine komplette Neulackierung braucht sicherlich einige Zeit....
aber ein Gehäusetausch bzw. ein Umtausch???
Ich gehe derzeit davon aus, dass das Gehäuse von Fleischmann komplett neu lackiert wird, super Service!!!! denn für einen einfachen Umtausch/Gehäusetausch geht mir die Sache inzwischen zu lange!
Gruß
Ulrich
Ullrich,

die kann doch noch nicht zurück sein, wird doch erst am 18.12.2009 zurück geschickt

Gruß Jürgen

Hallo Ulrich,

wahrscheinlich schicken sie es nach China zur Reparatur

Im Ernst: Lass den Händler unverzüglich bei Fleischmann anfragen, die mögen bitte eine neue Lok rausrücken wenn sie es nicht in angemessener Zeit reparieren können und zwar ein bischen dalli. Die angemessenen Fristen sind längst überschritten. Möglicherweise ist die Rücksendung irgendwo in den Wirren der Übersiedlungstätigkeit verschütt gegangen. Es kann doch nicht sein, dass der Kunde darunter leiden muss.

Grüße, Peter W.
Zitat

Ich gehe derzeit davon aus, dass das Gehäuse von Fleischmann komplett neu lackiert wird, super Service!!!!



Ulrich, man darf beim Lackieren nicht die Tocknungszeiten ausser Acht lassen. Sind nicht zu unterschätzen.

Es ist schön, von sehr positiven Beispielen zu lesen, bisher offensichtlich von Nischen- oder Zubehöranbietern erbracht. Die edlen Rollmaterialhersteller könnten sich jetzt auch mal der Stunde der Bewährung stellen.

Schöne Grüße, Carsten
Von mir Lob an die Fa. Lemke:

Gestern Abend per eMail meine defekte Hobbytrain Gleisstopfmaschine reklamiert. Heute per eMail Antwort erhalten, dass Fahrzeug per GLS zur Reparatur abgeholt wird.

Super guter Service!

Grüße Andreas
Moin,
am Tage des Einkaufs  war mir die kleine Hakenkupplung,  von der Gleisstopfmaschine abhanden gekommen. Habe sofort ein Fax an Lemke geschickt. Die Antwort kam postwendend per Mail, dass die Ersatzteile noch nicht geliefert worden sind. 2 Wochen später kam ein Satz Zurüstteile kostenlos per Post.
Danke an die Fa. Lemke!
Ich hätte auch noch ein Riesen Lob :

Bei Ebay ein Lok gekauft und brauchte teile also bei Brawa angerufen ( die erste nummer wo ich finden konnte )

Eine sehr nette Stimme sagte mir das es kein Problem sei die Teile mir zukommen zulassen einfach anrufen Nummern sagen und schon geht es ab auf den Weg zu mir .

Ich war so positiv Überrascht das ich den ganzen Tag noch gute Laune hatte

Danke Brawa für diesen Tollen Service und diesen tollen Mitarbeiter wo mir weitergeholfen hat

So wünsche ich mir das auch von anderen ( gel Arnold )


gruß Andy
Lemke

Hallo,

habe für den Krupp Titan Messesondermodell Nürnberg eine fehlende Front-Lampe (Rot) heute per Post nachbekommen.

Allerdings erst als ich mitteilte, dass es außer dem Messemodell noch einen anderen Krupp mit roten Lampen gibt.

Dank an Fa. Lemke


Michael

hallo,
mein neuestes Positiverlebnis ist eine Nachliefer - "Umtausch"aktion von Kibri.
Da zu Ostern ein Modul fertig sein soll und ich dafür noch den Bausatz "Marktplatz Miltenberg" zusammen bauen sollte, ging es also los. Beim Zusammenfügen des letzten Gebäudes stellte ich fest, das die "Hauptwände" nicht vorhanden waren. dafür war ein anderer Spritzling doppelt.
Eine mail mit der Bezeichnung  des fehlenden Spritzling habe ich geschrieben, einen Tag später angerufen und jetzt ist der fehlende Spritzling zu mir unterwegs.

lG
Volker    


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;