1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Gerichtsurteil zur 012 100-4

THEMA: Gerichtsurteil zur 012 100-4
Startbeitrag
Emstie - 20.03.09 19:33
Hallo,
heute hat das LG Frankfurt Recht gesprochen.
Näheres hier:
http://www.rendsburger-eisenbahnfreunde.de/
Gruß Thorsten

Tja, und nun?
Will die DB die Lok abstellen, verschrotten, was planten die?
Gruß
Björn
Ab in die nächste Instanz!

REF gebt bitte nicht auf!!!
ich schätze einmal das die DB lukrative Käufer für das Gelände hat. Und Fremdanbieter für Museumsfahrten unter Dampf waren bei der DB noch nie gerne gesehen.
Hallo Kreis der Eingeweihten, worum geht's eigentlich hier? Gruß Bernd
Hallo Bernd,
folge dem Link in meinem Eröffnungsbeitrag.Dort findest du alle Informationen.
Gruß Thorsten
Hallo Bernd

Wieso sind Museumsfahrten bei der DB nicht gerne gesehen? Meinst Du jetzt nur wegen Dampf?
Prinzipiell sind doch solche Fahrten auch gewinnbringend für die DB, oder irre ich mich da?

Gruß
Tomi
@ 6 Tomi

Sage das der DB und nicht uns!
Was das Image angeht, sind solche Sonderfahrten mit historischen Fahrzeugen doch immer positiv. Selbst die Leute, die sich für solche Sonderfahrten nicht interessieren verdrehen sich auf dem Bahnsteig den Hals, wenn solch ein schönes Dampfross Ein- oder Ausfährt.

Die Torfköpfe sitzen bei der DB AG!!!
Dort wird alles was möglich ist getan, die DB schlecht aussehen zu lassen.

Meine Meinung:
Weg mit Mehdorn!!! Wir brauchen einen Vollblut-Eisenbahner an der Spitze der DB. Er sollte allerdings auch wirtschaftlich denken können!
IMAGE IST MANCHMAL " FAST " ALLES!!!

Gruß
Ingo
Hi,
muss auch mal die Frage stellen - worum geht es?
Im Link steht nur, daß es einen Konflikt zwischen REF und DB gibt. Den Sachverhalt an sich kann ich nicht finden ...

Grüße, Thomas
Zitat

folge dem Link in meinem Eröffnungsbeitrag.Dort findest du alle Informationen.


Hallo Thorsten,
daraus geht hervor das ein Vertrag gekündigt wurde. Was ist das Besondere? Kann ich leider nicht erkennen. Oder ist der Text dort mittlerweile gekürzt worden? Was sollte er uns sagen?
gruß berNd
Hallo,
auf der Startseite unter "Weitere Artikel" könnt ihr alles nachlesen.
Gruß Thorsten
Hallo Thorsten,

nachdem ich scheinbar nicht der einzige bin, der Probleme hat die weiteren Infos zu finden,
kannst du vielleicht doch mal eine kurze Zusammenfassung hier einstellen. Ich habe die Seite eine ganze Weile durchsucht, ohne was zu finden.
Oder gib wenigestens einen Hinweis, welchen weiteren Artikel du meinst.


Gruss,

E85
Hallo !

Der Streit zwischen den REF und dem DB-Museum geht ja schon seit längerer Zeit.
Es würde sicher den Rahmen des Forums sprengen,wollte man hier alle Einzelheiten
aufzählen. Die REF wären gut beraten,würden sie auf 01 1100 verzichten und Ihr Geld
und Arbeitskraft in die eigene 042 zu stecken.
So wie ich es sehe,sitzt die DB doch am längeren Hebel !

Gruß : Werner S.
Hi,

http://www.rendsburger-eisenbahnfreunde.de/content/category/10/26/76/

guckst du da ;)

Falls der Link nicht geht, ins Archiv, und dort Info und Ticker.

Grüße
Ein Versuch der "kurzen" Erklärung (aus meienr SIcht):

Es geht darum, das die REF vom DB-Museum die 012 100-4 (01 1100) haben. Die REF würden die Lok gerne für Sonderfahrten einsetzen, allerdings wird Ihnen von der DB immer wieder ein Knüppel zwischen die Beine geworfen.
Letztes Jahr wurde den REF der Vertrag einseitig von der DB gekündigt. Die DB wirft den REF ein falsches Anfeuern (und damit verbunden die Inkaufnahme der Zerstörung der 012) vor.

Und @wernerS

Ich würde nicht auf die 01 verzichten wollen, weil die REF schon für die Fristen der 01 1100 in erhebliche finanzielle Vorleistung getreten sind (zuzmindest von dem Kessel weiß ich es).

Und soweit ich weiß, sind es auch nur die REF, die so viele Probleme mit dem DB-Museum haben..... zumindest ist mir kein weiterer Verein bekannt....

Gruß Sascha
den dem REF weiterhin Durchhaltevermögen wünscht....


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;