1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Welcher Kleber ist besser ?

THEMA: Welcher Kleber ist besser ?
Startbeitrag
Trixi - 20.03.09 23:19
Hoi FreuNde,

ich habe heute - da mein Faller Profizeug aufgebraucht war- mit REVELL Kleber weiter geklebt.

Dabei ist mir aufgefallen, dass das Metallröhrchen überhaupt micht verklebe, egal wie lange da Luft dran kommt (be mir über 1,5 Stunden).
Ausserdem scheint der mir auch besser zu kleben als der von Faller.

Habt ihr da Meinungen zu oder welchen Kleber benutzt ihr ?

Doei
Trixi

Hallo Trixi,

ich verwende immerschon den Revell. Aber eigentlich nur deshalb weil man ihn überall bekommt. Für nen Faller müsste ich 20 km mit dem Auto fahren.
Das Metallröhrchen verklebt aber schon manchmal. Mit einem Feuerzeug angezündet ist es aber gleich wieder frei. Gibt auch eine nette Mini-Stichflamme.

Gruß
Walter

Hoi Walter,

das musste ich wie gesagt bei dem Faller Röhrchen wesentlich öfters machen.
Kann es sein dass das REVELL Röhrchen etwas dicker im Innen- und Aussendurchmesser ist ?

Doei
Trixi
Hallo Trixi,

eine gute Frage, wie gesagt ich hatte schon seit Jahren keinen Fallerkleber mehr.

Gruß
Walter
Hallo, da habe ich einen kleinen Tip zu. Mich hat das zukleben der Röhre auch immer geärgert. Jetzt habe ich mir von meinen Zahnarzt , bitte nicht lachen, eine Art Spritze besorgt. Allerdings mit einer stumpfen Stahlkanüle die ca 4 cm lang ist mit Plastikkappe. In die Spritze passt 5 ml Kleber. Nach gebrauch ziehe ich den kleber wieder aus der Kanüle.  Klappt bestens und habe schon seit Wochen keine Verstopfung mehr. :o)


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;