1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Titan Fahrpult 826

THEMA: Titan Fahrpult 826
Startbeitrag
wolfi [Gast] - 26.10.03 21:13
Hallo Freunde,

bin heute an ein Titan-Fahrpult 826 gekommen.

Nun meine Frage an Euch:

Hat irgendwer von Euch so ein Teil und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Danke
wolfi

hallo wolfi,
ich benutze 2 titan fahrpulte und bin hochzufrieden damit. besonders nett sind die an steigungen und gefaellen, da die loks die gleiche geschwindigkeit behalten ueber den einsatz bei faulhaber motoren streiten sich die geister, da halbwellen nicht gesund sein sollen fuer faulis. ich fahr eine lok mit fauli und hab "noch" keine probleme. das schoene sind die verzoegerungseinrichtung. du brauchst nicht mehr mit dem trafo das anfahren und abbremsen steuern. einfach auf volle pulle stellen und alles andere geht automatisch. faehrst du epoche 3 oder 4 und hast dampfloks, dann lohnt sich die anfahrspannungsregelung. auch mit aelteren loks ist sie gut. also meine erfahrungen sind prima und ich kann mir das fahrpult nicht mehr von der moba wegdenken. habe noch nicht ganz raus, wie ich das automatische anhalten und abfahren des zuges (bahnhof) mit den 2 ext. buchsen verbinden kann. vielleicht hilft da jemand aus?    gruesse sandra
hallo sandra,

vielen dank für deine Auskunft!

hast du vielleicht auch noch eine beschreibung für das Fahrpult?
meine 2. frage wäre, wenn ja, ob du mir die zu kommen lassen könntest?

meine emailadresse findest du in der n-bahner datenbank.


danke

wolfi
Hallo,

@ Sandra: wie soll ich mir das vorstellen?
ausserdem Halbwelle und stufenloser Übergang zum Gleichstrom kann Fauli haben

Peter A.
@ wolfi,
habe anleitung, aber kein scanner. werde aber versuchen ein digital foto zu machen und rein zusetzen.
@ peter,
was meinst du mit vorstellen?
gruss sandra
Hallo,

ja das mit dem automatischen Anhalten und Losfahren. Meinst Du evtl. eine Aufenthaltsautomatik?

Peter A.
ja peter, eine aufenthaltsautomatik. angeblich laesst sich die mit dem fahrpult regeln ueber die 2 externen buchsen.
wolfi, kann dein e-mail nicht finden...suche meins unter "auslaender" und schick mir deine adresse. habe die bedienungsanleitung photographiert..ist gut zu sehen.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;