Anzeige:
THEMA: Bilder-DVD's von Alfred's www.meine-n-welt.de
THEMA: Bilder-DVD's von Alfred's www.meine-n-welt.de
NBahnDreamer - 22.03.09 21:05
Alfred (Bernschneider) hatte ja auf seiner tollen Web-Seite www.meine-n-welt.de eine Zeit lang DVD's mit Bildern (und Video's?) seiner Anlage vertrieben.
Da er die DVD's nicht mehr anbietet habe ich von ihm per Mail die Erlaubnis erhalten, bei euch (1zu160-Mitglieder) nachzufragen, wer eine oder mehrere von Alfred's DVD's hat und mir zum Selbstkostenpreis eine Kopie zukommen lassen möchte.
Wäre nett, wenn sich ein 1zu160er bei mir melden würde
Gruß
Michael
Da er die DVD's nicht mehr anbietet habe ich von ihm per Mail die Erlaubnis erhalten, bei euch (1zu160-Mitglieder) nachzufragen, wer eine oder mehrere von Alfred's DVD's hat und mir zum Selbstkostenpreis eine Kopie zukommen lassen möchte.
Wäre nett, wenn sich ein 1zu160er bei mir melden würde
Gruß
Michael
Alfred Bernschneider - 23.03.09 05:01
Kann ich so bestätigen. Da ich selbst keine Zeit und auch keine Gerätschaften mehr habe, erlaube ich hiermit jedem, der im Besitz meiner 3 FotoCDs und meinem Workshop auf DVD ist, selbige zu vervielfältigen und gegen einen Selbstkostenobulus weiter zu geben. (sollten bei weltweit 3600 verkauften Exemplaren wohl auch hier ein paar dabei sein)
Äh....und wenn einer Gewinn macht, will ich 10%, Klar!?
LG, AlfredB.
Äh....und wenn einer Gewinn macht, will ich 10%, Klar!?
LG, AlfredB.
Ich wäre auch an allen Exenplaren interessiert wenn jemand was hat bitte um Info
danke Gruß Andy
danke Gruß Andy
x-x-x [Gast] - 23.03.09 06:47
Hallo,
ich hätte auch gerne einen Satz.
Und schön, wieder mal mal von Dir zu hören, Alfred! Wie gehts denn?
Gruß,
ich hätte auch gerne einen Satz.
Und schön, wieder mal mal von Dir zu hören, Alfred! Wie gehts denn?
Gruß,
Hallo zusammen,
ich hätte ebenfalls Interesse - wollte erst bestellen, wenn ich selbst mit dem Anlagenbau loslege und prompt war es zu spät
Viele Grüße,
Thomas
ich hätte ebenfalls Interesse - wollte erst bestellen, wenn ich selbst mit dem Anlagenbau loslege und prompt war es zu spät
Viele Grüße,
Thomas
Ich hätte auch Interesse !
lG
Holger
lG
Holger
*schnippschnippschnipp*
ich auch will ;)
Grüße aus dem kalten Nürnberg
Ralph
ich auch will ;)
Grüße aus dem kalten Nürnberg
Ralph
Ich möchte auch die Gelegenheit wahrnehmen!
Bitte mich nicht vergessen!
Grüße aus München
Bitte mich nicht vergessen!
Grüße aus München
Rollstein777 - 23.03.09 09:34
Hallo,
ich hätte auch gern die 3 CDs und die Workshop DVD. Hoffentlich meldet sich jemand.
Grüße
Roberto
ich hätte auch gern die 3 CDs und die Workshop DVD. Hoffentlich meldet sich jemand.
Grüße
Roberto
Langsam wird´s richtig viel Arbeit für den "freiwilligen". Ich würde mich aber gerne anbieten und die Cds und DVDs mitkopieren...allerdings fehlt mir ein "Mustersatz" ;)
Grüße
Ralph
Grüße
Ralph
Andreas G. - 23.03.09 10:15
Hallo,
ich habe die Foto-CD's und auch den Workshop. Wenn es nicht zuviel wird, bin ich gerne bereit, zu helfen
Beste Grüße
ANdreas
ich habe die Foto-CD's und auch den Workshop. Wenn es nicht zuviel wird, bin ich gerne bereit, zu helfen
Beste Grüße
ANdreas
Hallo N-Gemeinde,
ich bin auch an den drei Foto-CD's und an der Workshop-DVD interessiert. Übernehme natürlich die anfallenden Unkosten sowie Porto e.t.c..
Viele Grüße
Andreas
ich bin auch an den drei Foto-CD's und an der Workshop-DVD interessiert. Übernehme natürlich die anfallenden Unkosten sowie Porto e.t.c..
Viele Grüße
Andreas
Hallo,
auch ich bin an den CDs/DVD interessiert.
SchöNe Gruesse,
Gregor
auch ich bin an den CDs/DVD interessiert.
SchöNe Gruesse,
Gregor
schnorpser - 23.03.09 12:15
Hallo,
auch ich möchte mich dem Kreis der Interessierten anschließen!
Ich hätte gern das "Komplettpaket"
Vielen Dank im Voraus
SX1-Norbert
auch ich möchte mich dem Kreis der Interessierten anschließen!
Ich hätte gern das "Komplettpaket"
Vielen Dank im Voraus
SX1-Norbert
hengsterbaker - 23.03.09 12:22
Tag Allerseits,
ich bitte auch ein "Komplettpaket".
Hab leider auch keine "Originale", würde aber ein paar Kopien zum Durchreichen beisteuern.
Hey Alfred, Du könntest Geschäfte machen...
Vielen Dank und Gute Grüße
Knut
ich bitte auch ein "Komplettpaket".
Hab leider auch keine "Originale", würde aber ein paar Kopien zum Durchreichen beisteuern.
Hey Alfred, Du könntest Geschäfte machen...
Vielen Dank und Gute Grüße
Knut
Hallo,
auch mich interessiert das Komplettpaket
Vielen Dank im Voraus
Martin
auch mich interessiert das Komplettpaket
Vielen Dank im Voraus
Martin
Christian69 - 23.03.09 12:24
Hallo zusammen,
ich hätte gern auch einen Satz der CD+DVD.
Bin gerade wieder am umgestalten, da ich seit letztem Jahr nun eine U-Anlage mit den Maßen 5,00m x 3,30m x 3,50m bauen kann. Tiefe der Schenkel 1,20m. Nur fehlen mir zur Zeit Ideen für eine super Gleisplan....bin nicht gewohnt so groß zu planen
Grüße
Christian
ich hätte gern auch einen Satz der CD+DVD.
Bin gerade wieder am umgestalten, da ich seit letztem Jahr nun eine U-Anlage mit den Maßen 5,00m x 3,30m x 3,50m bauen kann. Tiefe der Schenkel 1,20m. Nur fehlen mir zur Zeit Ideen für eine super Gleisplan....bin nicht gewohnt so groß zu planen
Grüße
Christian
Alfred Bernschneider - 23.03.09 14:33
Wohw.....wenn Ihr alle im vorigen Jahr noch bei mir bestellt hättet, hätte sich mein Laden glatt noch einen Monat länger gehalten.
LG, AlfredB.
LG, AlfredB.
Andreas G. - 23.03.09 16:54
Hallo!
Werde mich heute abend ranmachen und alles raussuchen. Bevor ich anfange zu brennen, bitte noch eine kurze Mail an mich, damit ich ungefähr weiss, wieviele Kopien es werden müssen.
Ich werde wahrscheinlich erst am WE dazu kommen!
Beste Grüße
ANdreas
Werde mich heute abend ranmachen und alles raussuchen. Bevor ich anfange zu brennen, bitte noch eine kurze Mail an mich, damit ich ungefähr weiss, wieviele Kopien es werden müssen.
Ich werde wahrscheinlich erst am WE dazu kommen!
Beste Grüße
ANdreas
de Meester - 23.03.09 17:20
Moin ANdreas,
Auch ich bin einen CD+DVD Satz interresiert.
Mail folgt.
Grüße aus Assen (NL)
Jan
Auch ich bin einen CD+DVD Satz interresiert.
Mail folgt.
Grüße aus Assen (NL)
Jan
Hallo Leute und Andreas,
der die Aktion mit dem Brennen in Angriff nehmen will.
Gern hätte ich auch einen Satz.
Andreas kann ja mal prüfen, ob es machbar ist die Foto-CD´s und den Film auf eine DVD zu bekommen. Spart dann Rohlinge...
Weiter hätte ich zu der Aktion einen Vorschlag, dem hoffentlich auch alle zustimmen, die sich als
Besteller gemeldet haben.
Ich schlage vor, dass jeder Besteller an Andreas 10€ überweist, die er zur Anrechnung der Rohlinge einnimmt.
Von der Gesamteinnahme soll er dann, also von uns allen, einen Gewinn an Alfred in Höhe von mindestens. 5€ pro Auftrag, abhängig von den Rohlingkosten, abführen. Das fände ich mehr als fair Alfred gegenüber, der das Geld bestimmt gut gebrauchen kann!
Was haltet Ihr davon?
Michael
der die Aktion mit dem Brennen in Angriff nehmen will.
Gern hätte ich auch einen Satz.
Andreas kann ja mal prüfen, ob es machbar ist die Foto-CD´s und den Film auf eine DVD zu bekommen. Spart dann Rohlinge...
Weiter hätte ich zu der Aktion einen Vorschlag, dem hoffentlich auch alle zustimmen, die sich als
Besteller gemeldet haben.
Ich schlage vor, dass jeder Besteller an Andreas 10€ überweist, die er zur Anrechnung der Rohlinge einnimmt.
Von der Gesamteinnahme soll er dann, also von uns allen, einen Gewinn an Alfred in Höhe von mindestens. 5€ pro Auftrag, abhängig von den Rohlingkosten, abführen. Das fände ich mehr als fair Alfred gegenüber, der das Geld bestimmt gut gebrauchen kann!
Was haltet Ihr davon?
Michael
Hallo,
auch ich habe Interesse an einem kompletten Satz der DVD`s.
Gerne incl. einer Pauschale für Herrn Bernschneider!
MfG
Andy
auch ich habe Interesse an einem kompletten Satz der DVD`s.
Gerne incl. einer Pauschale für Herrn Bernschneider!
MfG
Andy
@20 da wäre ich dabei
gruß Matthias
gruß Matthias
Hallo zusammen !
@ keviNdole, Michael : ich bin einverstanden.
@ AndreasG, ANdreas : ich möchte auch gerne einen Satz haben... eMail folgt
@ Alfred Bernschneider, Alfred : danke für dein Einverständnis !!!
@ alle einen herzlichen Gruss aus dem Raum Eckernförde / Ostsee
Klaus
@ keviNdole, Michael : ich bin einverstanden.
@ AndreasG, ANdreas : ich möchte auch gerne einen Satz haben... eMail folgt
@ Alfred Bernschneider, Alfred : danke für dein Einverständnis !!!
@ alle einen herzlichen Gruss aus dem Raum Eckernförde / Ostsee
Klaus
Hallo,
als ich überlegte, zu N zu Wechseln, dann wieder am Zweifeln war, war Alfreds Seite für mich eine wichtige Inspirationsquelle, die mich bestärkte und mir zeigte, was in N möglich ist. Dazu die vielen Tipps und Ideen.
Ich schaue auch heute immer noch gerne vorbei. Letztens kam mir schon mal der Gedanke, dass Alfred die Homepage vielleicht irgendwann einmal Abschalten könnte. Da wären die DVD und die CD eine schöne Erinnerung.
Also her mit den Scheiben! Ich bin auch dabei! Gerne auch mit 10 Euro für die Mühe.
Nach wie vor bedaure ich es sehr, dass Alfred seine Anlage nicht vollenden konnte. Ich hoffe, wir hören bald wieder was von Dir, Alfred!
LG
Thomas
als ich überlegte, zu N zu Wechseln, dann wieder am Zweifeln war, war Alfreds Seite für mich eine wichtige Inspirationsquelle, die mich bestärkte und mir zeigte, was in N möglich ist. Dazu die vielen Tipps und Ideen.
Ich schaue auch heute immer noch gerne vorbei. Letztens kam mir schon mal der Gedanke, dass Alfred die Homepage vielleicht irgendwann einmal Abschalten könnte. Da wären die DVD und die CD eine schöne Erinnerung.
Also her mit den Scheiben! Ich bin auch dabei! Gerne auch mit 10 Euro für die Mühe.
Nach wie vor bedaure ich es sehr, dass Alfred seine Anlage nicht vollenden konnte. Ich hoffe, wir hören bald wieder was von Dir, Alfred!
LG
Thomas
Hallo @20 Michael,
Deinen Vorschlag finde ich fair, ich stimme dem ausdrücklich zu.
Gruß
Andreas
Deinen Vorschlag finde ich fair, ich stimme dem ausdrücklich zu.
Gruß
Andreas
N-Bahn Andi - 23.03.09 18:43
Hallo Andreas,
auch ich habe Interesse an den kompletten Satz DVD´s von Alfred.
(e-mail bereits erfolt).
@20 Die Idee von Michael (keviNdole) finde ich wirklich gut.
Gruß
Andreas
auch ich habe Interesse an den kompletten Satz DVD´s von Alfred.
(e-mail bereits erfolt).
@20 Die Idee von Michael (keviNdole) finde ich wirklich gut.
Gruß
Andreas
Hallo Andreas,
danke für das Angebot, Mail ist unterwegs. Alternativ könnte ich anbieten, iso-Images der CDs (sofern mir jemand einen CD-Satz zur Verfügung stellt) temporär auf einen meiner Webserver zum Download bereitzustellen.
Viele Grüße,
Thomas
danke für das Angebot, Mail ist unterwegs. Alternativ könnte ich anbieten, iso-Images der CDs (sofern mir jemand einen CD-Satz zur Verfügung stellt) temporär auf einen meiner Webserver zum Download bereitzustellen.
Viele Grüße,
Thomas
Hallo guten Abend,
auch ich würde den Komplettsatz nehmen, die 10 Euro mit Anteil für den Ersteller finde ich in Orndung und eine gute Idee.
Danke im voraus und schönen Abend, Gruß
Andreas Baumhardt
auch ich würde den Komplettsatz nehmen, die 10 Euro mit Anteil für den Ersteller finde ich in Orndung und eine gute Idee.
Danke im voraus und schönen Abend, Gruß
Andreas Baumhardt
Hallo,
würde mich ebenfalls über das "Gesamtpaket" sehr freuen.
Herzlichen Dank auch von mir an Alfred Bernschneider für sein Einverständnis,
und ebenso an die Initiatoren der Aktion.
viele Grüße,
Werner
würde mich ebenfalls über das "Gesamtpaket" sehr freuen.
Herzlichen Dank auch von mir an Alfred Bernschneider für sein Einverständnis,
und ebenso an die Initiatoren der Aktion.
viele Grüße,
Werner
NBahnDreamer - 23.03.09 20:51
Wow - was habe ich denn da losgetreten
@Alfred: Danke, das wir die CD's kopieren dürfen
@10 ANdreas: Das hält Dein Brenner nie aus
@20 (Der andere) Michael: Das ist fair
Gruß
Michael
@Alfred: Danke, das wir die CD's kopieren dürfen
@10 ANdreas: Das hält Dein Brenner nie aus
@20 (Der andere) Michael: Das ist fair
Gruß
Michael
Hallo zusammen,
da Alfred sein ok zu der Aktion gegeben hat, hätte ich auch gerne einen Satz, wenns geht auch mit Workshop DVD.
Wer kann mir einen kopieren.
Grüßle
Gunther
da Alfred sein ok zu der Aktion gegeben hat, hätte ich auch gerne einen Satz, wenns geht auch mit Workshop DVD.
Wer kann mir einen kopieren.
Grüßle
Gunther
@31 Gunther
Antwort findest Du in @10. Und es wäre schön, wenn Du auch @20 zustimmst.
Danke,
Michael
Antwort findest Du in @10. Und es wäre schön, wenn Du auch @20 zustimmst.
Danke,
Michael
Zitat
Alternativ könnte ich anbieten, iso-Images der CDs (sofern mir jemand einen CD-Satz zur Verfügung stellt) temporär auf einen meiner Webserver zum Download bereitzustellen.
Hallo Thomas,
gute Idee, sowas hatte ich auch im Sinn, nur überhaupt nicht mehr an ISO-Images gedacht. Bei proprietären Formaten hätte ich als Mac-User sonst nicht viel davon gehabt
Der Image-Geschichte kommt jetzt nach Michaels Obulus-Vorschlag natürlich etwas kleinkariert rüber. Oder wir zahlen auch dafür, quasi als Shareware Gebühr.
Schöne Grüße, Carsten
Hallo Carsten,
ja, ich weiß, habe lange überlegt, ob ich den Vorschlag trotzdem noch machen soll. Vielleicht kann man ja beides noch irgendwie verbinden, finde den Obulus-Vorschlag auch so schlecht nicht.
Viele Grüße,
Thomas
Zitat
Der Image-Geschichte kommt jetzt nach Michaels Obulus-Vorschlag natürlich etwas kleinkariert rüber.
ja, ich weiß, habe lange überlegt, ob ich den Vorschlag trotzdem noch machen soll. Vielleicht kann man ja beides noch irgendwie verbinden, finde den Obulus-Vorschlag auch so schlecht nicht.
Viele Grüße,
Thomas
Hallo Thomas,
finde Deinen Vorschlag mit dem Iso noch immer ok. Wir müssen ja nicht die Post mit dem Versand der CD`s unterstützten. Der Obulus sollte von uns trotzdem gezahlt werden! Evtl. hat ja jemand aus dem Forum eine Idee wie dies gelöst werden könnte.
Gruß
Schorsch
(SCH)
finde Deinen Vorschlag mit dem Iso noch immer ok. Wir müssen ja nicht die Post mit dem Versand der CD`s unterstützten. Der Obulus sollte von uns trotzdem gezahlt werden! Evtl. hat ja jemand aus dem Forum eine Idee wie dies gelöst werden könnte.
Gruß
Schorsch
(SCH)
Hallo SCH,
wenn Thomas die ISO´s bereit stellt, kann Thomas auch jedem der den Downloadzugang haben möchte mit einer Mail das passende Passwort und Alfred´s Kontodaten zuschicken.*
Dazu sollten sich dann die Interessierten per PN bei Thomas melden, sobald dieser uns mitteilt dass der Server klar ist.
Michael
Edit: * Alfreds Kontodaten bekommt Thomas sicherlich per PN von Alfred persönlich...
wenn Thomas die ISO´s bereit stellt, kann Thomas auch jedem der den Downloadzugang haben möchte mit einer Mail das passende Passwort und Alfred´s Kontodaten zuschicken.*
Dazu sollten sich dann die Interessierten per PN bei Thomas melden, sobald dieser uns mitteilt dass der Server klar ist.
Michael
Edit: * Alfreds Kontodaten bekommt Thomas sicherlich per PN von Alfred persönlich...
Beitrag editiert am 23. 03. 2009 23:02.
Hallo zusammen,
der Server ist klar - ich betreibe selbst ein ziemlich großes Webforum...
Vorschlag mit Obulus (sofern Alfred zustimmt):
- CDs werden als ISO-Image auf meinem Server geparkt
- ich teile Alfred die Download-URL mit
- Interessenten überweisen xx EUR auf Alfreds Konto
- Alfred mailt nach Zahlungseingang den Download-Link zurück
Die Download-URL werde ich monatlich ändern (sorry, aber Trittbrettfahrer gibt es immer).
Dazu bräuchte ich nur einen Satz der CDs um, die Images zu erstellen.
Da ich beruflich sehr eingespannt bin, kann und möchte ich mich nicht um die Zahlungseingangskontrolle, Abwicklung, etc. kümmern.
Viele Grüße,
Thomas
der Server ist klar - ich betreibe selbst ein ziemlich großes Webforum...
Vorschlag mit Obulus (sofern Alfred zustimmt):
- CDs werden als ISO-Image auf meinem Server geparkt
- ich teile Alfred die Download-URL mit
- Interessenten überweisen xx EUR auf Alfreds Konto
- Alfred mailt nach Zahlungseingang den Download-Link zurück
Die Download-URL werde ich monatlich ändern (sorry, aber Trittbrettfahrer gibt es immer).
Dazu bräuchte ich nur einen Satz der CDs um, die Images zu erstellen.
Da ich beruflich sehr eingespannt bin, kann und möchte ich mich nicht um die Zahlungseingangskontrolle, Abwicklung, etc. kümmern.
Viele Grüße,
Thomas
Hallo Schorsch,
das wäre nicht so komplizwickt. Thomas stellt dankenswerter Weise Serverkapazität zur Verfügung und eventuell mag er auch den Treuhänder geben. Wer die Daten gerne hätte, bekundet hier sein Interesse, wie es auh schon geschehen ist. Und dann geht es weiter wie bei ebay, also Vorkasse an Thomas. Nach Geldeingang schickt er per eMail den Downloadlink. So gibt es eine gewisse Kontrolle und Schutz gegen Trittbrettdownloader. Bestimmt wird es einige geben, denen jedoch der Download von solchen Brocken zu viel ist. Man kann ja nach beiden Methoden verfahren. Was meint ihr?
Schöne Grüße, Carsten
Edit hat mir gerade die Tastatur ins Kreuz geknallt, weil ich schon wieder einen Beitrag anfing, dann eine Weile was anderes machte und ihn erst jetzt vollendete, OHNE nochmal nachzusehen, was inzwischen alles geschrieben wurde...
das wäre nicht so komplizwickt. Thomas stellt dankenswerter Weise Serverkapazität zur Verfügung und eventuell mag er auch den Treuhänder geben. Wer die Daten gerne hätte, bekundet hier sein Interesse, wie es auh schon geschehen ist. Und dann geht es weiter wie bei ebay, also Vorkasse an Thomas. Nach Geldeingang schickt er per eMail den Downloadlink. So gibt es eine gewisse Kontrolle und Schutz gegen Trittbrettdownloader. Bestimmt wird es einige geben, denen jedoch der Download von solchen Brocken zu viel ist. Man kann ja nach beiden Methoden verfahren. Was meint ihr?
Schöne Grüße, Carsten
Edit hat mir gerade die Tastatur ins Kreuz geknallt, weil ich schon wieder einen Beitrag anfing, dann eine Weile was anderes machte und ihn erst jetzt vollendete, OHNE nochmal nachzusehen, was inzwischen alles geschrieben wurde...
Andreas G. - 24.03.09 08:05
Hallo und Guten Morgen N-Gemeinde,
ich habe gerade angefangen, alle zu listen, die jetzt die Kopien haben möchten und werde im Laufe des Tages jeden noch einmal anschreiben. (zwecks Adresse usw.).
Ebenfalls habe ich auch schon angefangen, den ersten Schwung zu brennen, weil es für ein WE zuviel ist. Ich finde die Idee mit dem runterladen auch nicht verkehrt, möchte aber trotzdem dann wissen, ob es bei denen, die sich bei mir gemeldet haben, dabei bleibt (wie schon geschrieben, ich maile ja jden noch einmal an). Nicht, das dann meine Mühe total umsonst ist.
Brennende Grüße
ANdreas
ich habe gerade angefangen, alle zu listen, die jetzt die Kopien haben möchten und werde im Laufe des Tages jeden noch einmal anschreiben. (zwecks Adresse usw.).
Ebenfalls habe ich auch schon angefangen, den ersten Schwung zu brennen, weil es für ein WE zuviel ist. Ich finde die Idee mit dem runterladen auch nicht verkehrt, möchte aber trotzdem dann wissen, ob es bei denen, die sich bei mir gemeldet haben, dabei bleibt (wie schon geschrieben, ich maile ja jden noch einmal an). Nicht, das dann meine Mühe total umsonst ist.
Brennende Grüße
ANdreas
Moin aus Seevetal,
also so ein Komplettpaket hätte ich auch gern.
Ich muss mal sehen, ob ich das mit der I-Müll hinkriege.
Gruß Michael
also so ein Komplettpaket hätte ich auch gern.
Ich muss mal sehen, ob ich das mit der I-Müll hinkriege.
Gruß Michael
Hallo,
ich wäre auch an einem Komplettpaket interessiert.
Mail ist unterwegs.
Grüße
Mike
ich wäre auch an einem Komplettpaket interessiert.
Mail ist unterwegs.
Grüße
Mike
Hallo,
Ich bin @20 voll einverstanden mit dem Vorschlag
@39 uns hätte ebenfalls gerne einen kompletten Satz.
Gruß aus BAYERN
Helmut
Ich bin @20 voll einverstanden mit dem Vorschlag
@39 uns hätte ebenfalls gerne einen kompletten Satz.
Gruß aus BAYERN
Helmut
Hallo Andreas,
@39
Auch ich bin an einem kompletten Satz interssiert.
Ich bin @20 voll einverstanden mit dem Vorschlag.
Viele Grüße aus Wuppertal
Hans-Jürgen
@39
Auch ich bin an einem kompletten Satz interssiert.
Ich bin @20 voll einverstanden mit dem Vorschlag.
Viele Grüße aus Wuppertal
Hans-Jürgen
Christian69 - 24.03.09 09:27
Hallo Andreas,
ich finde den Vorschlag mit dem ISO-File sehr gut und auch dafür würde ich 10,- EUR an Alfred überweisen. Die Vorarbeit zu den CD's und der DVD war bstimmt nicht zu unterschätzen.
Also bitte sende mir die Kontodaten und den Link zum Server.
Danke und Grüße
Christian
ich finde den Vorschlag mit dem ISO-File sehr gut und auch dafür würde ich 10,- EUR an Alfred überweisen. Die Vorarbeit zu den CD's und der DVD war bstimmt nicht zu unterschätzen.
Also bitte sende mir die Kontodaten und den Link zum Server.
Danke und Grüße
Christian
Hallo,
würde mich Christian's Ausführung gerne anschliessen.
Bräuchte allso auch die Kontaktdaten zum Server.
Sollte das so nicht funktionieren, hätte ich gerne die Bilder und Workshop auf CD oder DVD.
Viele Grüße aus Bad Vilbel
Lothar
würde mich Christian's Ausführung gerne anschliessen.
Bräuchte allso auch die Kontaktdaten zum Server.
Sollte das so nicht funktionieren, hätte ich gerne die Bilder und Workshop auf CD oder DVD.
Lothar
Hallo Herr Bernschneider,
schön,das der Umzug vollzogen ist.
Vielleicht haben Sie bald wieder die Zeit und Muse,eine neue Modellbahn in Angriff zu nehmen.
Oder haben Sie die alte Anlage etwa noch, mit dieser Sie uns mit Ihren tollen Beiträgen so viel Freude bereitet haben?
Eine Frage hätte ich noch an Sie.
Bei meinem Grasomat ist das Kabel für den Anschluß nicht mehr auffindbar.
Habe leider keine Ahnung wo ich dieses her bekommen könnte.
Sicher kann man das auch selber herstellen,habe aber keine Ahnung bzw. Anleitung wie man das macht.
Lothar
schön,das der Umzug vollzogen ist.
Vielleicht haben Sie bald wieder die Zeit und Muse,eine neue Modellbahn in Angriff zu nehmen.
Oder haben Sie die alte Anlage etwa noch, mit dieser Sie uns mit Ihren tollen Beiträgen so viel Freude bereitet haben?
Eine Frage hätte ich noch an Sie.
Bei meinem Grasomat ist das Kabel für den Anschluß nicht mehr auffindbar.
Habe leider keine Ahnung wo ich dieses her bekommen könnte.
Sicher kann man das auch selber herstellen,habe aber keine Ahnung bzw. Anleitung wie man das macht.
Lothar
doc-mueller - 24.03.09 13:49
ich hätte, fals noch möglch, auch gerne eines der "Komplettpakete"
Christoph
Christoph
Alfred Bernschneider - 24.03.09 14:59
Hallo Leute, es freut mich sehr, dass noch so viel Interesse an meinen Fotos besteht.
Wie Ihr die Sache letztendlich löst, ob brennen oder Serverdownload, soll Euch überlassen sein.
Meine Segen habt ihr zu beiden Versionen, sollange keiner Gewinn daraus schlägt!
Weiter oben schreibt Ihr von einem Obulus für mich. (rotwerd) Das ehrt Euch! Wird aber von mir
nicht erwartet oder gar vorrausgesetzt.
Sollte dennoch jemand etwas spenden wollen:
Konto: 271445964
Bankleitzahl 35070024
Deutsche Bank Duisburg
Inhaber: Alfred Bernschneider
Zu der Frage mit dem Kabel für den Gras-o-mat, das ist ein einfaches Kabel mit einem Bananenstecker
auf der einen und einer Krokodilklemme auf der anderen Seite. Sollte es für kleines Geld in
jedem Elektroladen geben oder kann in Minuten aus einzelteilen selbst gebaut werden.
LG, AlfredB. (der seine n-welt vermisst)
Wie Ihr die Sache letztendlich löst, ob brennen oder Serverdownload, soll Euch überlassen sein.
Meine Segen habt ihr zu beiden Versionen, sollange keiner Gewinn daraus schlägt!
Weiter oben schreibt Ihr von einem Obulus für mich. (rotwerd) Das ehrt Euch! Wird aber von mir
nicht erwartet oder gar vorrausgesetzt.
Sollte dennoch jemand etwas spenden wollen:
Konto: 271445964
Bankleitzahl 35070024
Deutsche Bank Duisburg
Inhaber: Alfred Bernschneider
Zu der Frage mit dem Kabel für den Gras-o-mat, das ist ein einfaches Kabel mit einem Bananenstecker
auf der einen und einer Krokodilklemme auf der anderen Seite. Sollte es für kleines Geld in
jedem Elektroladen geben oder kann in Minuten aus einzelteilen selbst gebaut werden.
LG, AlfredB. (der seine n-welt vermisst)
Hallo zusammen,
ich melde auch Interesse an. Ich hoffe, im Sommer endlich mit dem geplanten Bau meiner Dachbodenanlage anfangen zu können und die CDs/DVD werden da sicherlich eine große Hilfe darstellen. Nochmals vielen Dank Alfred für deine tolle Arbeit und alles Gute für den hoffentlich baldigen Wiedereinstieg!!?
Viele Grüße
Stephan
ich melde auch Interesse an. Ich hoffe, im Sommer endlich mit dem geplanten Bau meiner Dachbodenanlage anfangen zu können und die CDs/DVD werden da sicherlich eine große Hilfe darstellen. Nochmals vielen Dank Alfred für deine tolle Arbeit und alles Gute für den hoffentlich baldigen Wiedereinstieg!!?
Viele Grüße
Stephan
Andreas G. - 24.03.09 16:38
Hallo an alle,
Hallo Alfred,
Natürlich bekommt Alfred einen Obulus von dem CD/DVD-Set ab.
Beste Grüße
ANdreas
(Der jetzt noch DVD's und Umschläge kaufen geht)
Hallo Alfred,
Natürlich bekommt Alfred einen Obulus von dem CD/DVD-Set ab.
Beste Grüße
ANdreas
(Der jetzt noch DVD's und Umschläge kaufen geht)
Hallo Andreas,
toll,und vielen Dank, das Du dir die Arbeit machst, uns mit den schönen Bilder und Workshops von Alfred zu versorgen.
Wohin soll denn der Unkostenbeitrag bzw. der Obulus überwiesen werden?
Wir könnten uns über mail kurz austauschen.
Lothar
toll,und vielen Dank, das Du dir die Arbeit machst, uns mit den schönen Bilder und Workshops von Alfred zu versorgen.
Wohin soll denn der Unkostenbeitrag bzw. der Obulus überwiesen werden?
Wir könnten uns über mail kurz austauschen.
Lothar
Andreas G. - 25.03.09 10:23
Hallo an alle,
folgende Bitte noch: Ich kann jetzt nicht wirklich noch jeden anschreiben, der sich hier eingetragen hat wegen der CD's/DVD. Teilweise haben sich diejenigen ja schon gemeldet, aber es fehlen noch Forumsmitglieder, die hier Ihr Interesse bekundet haben. Bitte kurz über den Namen Kontakt aufnehmen, ich melde mich dann umgehend.
Dieses schreibe ich nur, weil mir das jetzt schon zum Vorwurf gemacht wurde, ich hätte Sie noch nicht angeschrieben. Ich bitte nur um Verständnis, das ich dieses nicht auch noch abgleichen kann. So nehme ich jede Mail und nehme auch dann Kontakt auf (werden wohl schon etliche bestätigen können).
Beste Grüße
ANdreas
folgende Bitte noch: Ich kann jetzt nicht wirklich noch jeden anschreiben, der sich hier eingetragen hat wegen der CD's/DVD. Teilweise haben sich diejenigen ja schon gemeldet, aber es fehlen noch Forumsmitglieder, die hier Ihr Interesse bekundet haben. Bitte kurz über den Namen Kontakt aufnehmen, ich melde mich dann umgehend.
Dieses schreibe ich nur, weil mir das jetzt schon zum Vorwurf gemacht wurde, ich hätte Sie noch nicht angeschrieben. Ich bitte nur um Verständnis, das ich dieses nicht auch noch abgleichen kann. So nehme ich jede Mail und nehme auch dann Kontakt auf (werden wohl schon etliche bestätigen können).
Beste Grüße
ANdreas
Zitat
werden wohl schon etliche bestätigen können
kann ich guten Gewissens bestätigen!
Hallo Zusammen,
bin auch interessiert an einem Komplettsatz.
Meine Frage ist nun, welche Art der Verbreitung nun möglich ist?
Bestellung und Lieferung bei Andreas G., der Download bei TOTO
oder beides??
N-Grüße
Klaus.
bin auch interessiert an einem Komplettsatz.
Meine Frage ist nun, welche Art der Verbreitung nun möglich ist?
Bestellung und Lieferung bei Andreas G., der Download bei TOTO
oder beides??
N-Grüße
Klaus.
Hallo zusammen,
ich habe die CDs leider selbst auch (noch) nicht, daher auch keine Downloadmöglichkeit momentan.
Sobald ich die ISOs erstellt habe, maile ich Andreas G. den Link, da er sich um das "Inkasso" kümmert, er kann ihn dann an die Interessenten weiterleiten.
Viele Grüße,
Thomas
ich habe die CDs leider selbst auch (noch) nicht, daher auch keine Downloadmöglichkeit momentan.
Sobald ich die ISOs erstellt habe, maile ich Andreas G. den Link, da er sich um das "Inkasso" kümmert, er kann ihn dann an die Interessenten weiterleiten.
Viele Grüße,
Thomas
Huhu,
ich möchte die Downloadoption nutzen, danke schonmal.
Grüße
Thomas
ich möchte die Downloadoption nutzen, danke schonmal.
Grüße
Thomas
Moin
ich melde mich auch schon mal für die Downloadoption an, Danke
Gruß Tom
ich melde mich auch schon mal für die Downloadoption an, Danke
Gruß Tom
Hallo,
auch ich möchte die Downloadoption nutzen.
Danke im Voraus.
Herzlichen Gruß
Hubert
auch ich möchte die Downloadoption nutzen.
Danke im Voraus.
Herzlichen Gruß
Hubert
Andreas G. - 26.03.09 08:18
Hallo,
nur um irgendwelchen Irrtümern vorzubeugen, da schon diverse Mails gekommen sind:
Ich habe mich nicht bereiterklärt, hier irgendwelche Beiträge zu sammeln und dann einen Link an die Interessenten weiterleite. Dazu hätte man mich ja auch mal fragen können. Mit dem Kopieren der CD's/DVD und allen damit verbunden Arbeiten habe ich zur Zeit genug zu tun.
Ich weiss noch gar nicht, wie ich das mit dem Link versenden usw. schaffen soll bzw. auch, wie das alles ablaufen soll.
Beste Grüße
ANdreas
nur um irgendwelchen Irrtümern vorzubeugen, da schon diverse Mails gekommen sind:
Zitat
Ich habe mich nicht bereiterklärt, hier irgendwelche Beiträge zu sammeln und dann einen Link an die Interessenten weiterleite. Dazu hätte man mich ja auch mal fragen können. Mit dem Kopieren der CD's/DVD und allen damit verbunden Arbeiten habe ich zur Zeit genug zu tun.
Ich weiss noch gar nicht, wie ich das mit dem Link versenden usw. schaffen soll bzw. auch, wie das alles ablaufen soll.
Beste Grüße
ANdreas
Hallo alle zusammen,
das hätt ich nicht gedacht, dass das so ein Echo auslöst. Aber Alfreds Seiten sind einfach klasse zum "Stöbern und Abgucken". Danke für die Erlaubnis, nichtkommerzielle Kopien herzustellen.
Hier auch mal ein ganz fettes DANKESCHÖN an ANdreas für seine Mühe. Ich hoffe, er hat seinen Entschluss noch nicht bereut .... Nee, im Ernst, das Hobby "N-Bahn" ist einfach klasse.
Allen noch viel Spaß mit dem Hobby!
Gruß Gerhard
das hätt ich nicht gedacht, dass das so ein Echo auslöst. Aber Alfreds Seiten sind einfach klasse zum "Stöbern und Abgucken". Danke für die Erlaubnis, nichtkommerzielle Kopien herzustellen.
Hier auch mal ein ganz fettes DANKESCHÖN an ANdreas für seine Mühe. Ich hoffe, er hat seinen Entschluss noch nicht bereut .... Nee, im Ernst, das Hobby "N-Bahn" ist einfach klasse.
Allen noch viel Spaß mit dem Hobby!
Gruß Gerhard
Hm... irgendwie hätte ich auch Interessa an den DVDs (ist wie bei Fleischmann - etwas wird erst dann interessant, wenn man es nicht mehr kaufen kann.
Mal ein Vorschlag zum "virtuellen" Vertriebsweg - das ganze auf nen Server hochzuladen braucht ja a) ganz schön Bandbreite. Könnte man das auch über einen Torrent verteilen? Und dann quasi als Shareware anbieten mit Spendenoption an Alfred? Was meinst du, Alfred, dazu - immerhin hast du ja das Urheberrecht an den Bildern?
/Martin
Mal ein Vorschlag zum "virtuellen" Vertriebsweg - das ganze auf nen Server hochzuladen braucht ja a) ganz schön Bandbreite. Könnte man das auch über einen Torrent verteilen? Und dann quasi als Shareware anbieten mit Spendenoption an Alfred? Was meinst du, Alfred, dazu - immerhin hast du ja das Urheberrecht an den Bildern?
/Martin
Alfred Bernschneider - 26.03.09 14:22
Dazu habe ich in #48 schon was geschrieben.
LG, AlfredB.
LG, AlfredB.
@Andreas: sorry, Missverständnis.
Ich maile Dich gleich mal an.
Viele Grüße,
Thomas
Ich maile Dich gleich mal an.
Viele Grüße,
Thomas
Wolfgang 12 - 26.03.09 17:28
Hallo FreuNde,
nicht dass Ihr mich falsch versteht, ich habe bereits 10 Euro an Andreas überwiesen.
Aber ich möchte doch darauf hinweisen, dass Alfred sich ausdrücklich dazu bereit erkärt hat, dass die Fotos kostenlos verbreitet werden können.
Deshalb verstehe ich jetzt nicht warum die Download URL nur gegen eine Überweisung von 10 Euro herausgegeben und, wegen Trittbrettfahrer, monatlich geändert werden soll.
Bitte um Aufklärung!
Schöne Grüße
Wolfgang
nicht dass Ihr mich falsch versteht, ich habe bereits 10 Euro an Andreas überwiesen.
Aber ich möchte doch darauf hinweisen, dass Alfred sich ausdrücklich dazu bereit erkärt hat, dass die Fotos kostenlos verbreitet werden können.
Deshalb verstehe ich jetzt nicht warum die Download URL nur gegen eine Überweisung von 10 Euro herausgegeben und, wegen Trittbrettfahrer, monatlich geändert werden soll.
Bitte um Aufklärung!
Schöne Grüße
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
zuerst ging es darum, wie man Alfreds CDs - die laut seiner Aussage gegen Selbstkostenbeteiligung abgegeben werden können - am elegantesten an die große Zahl an Interessenten verteilt. In diesem Zusammenhang habe ich das Angebot gemacht Images (die ich selbst noch nicht erstellen kann, da ich die CDs auch nicht habe) auf einen meiner Server zur Verfügung zu stellen.
Danach kam die gute Idee auf, Alfred am Erfolg der Aktion teilhaben zu lassen, was wohl allgemein Zustimmung fand. Ein frei verfügbarer Download würde dem Widersprechen.
Meinen Erfahrungen* nach wird nun bald folgendes passieren:
- eine Grundsatzdiskussion kostenlos (wurde von Alfred ja erlaubt), freiwillige Spende oder vorgegebener Betrag
- eine weitere Grundsatzdiskussion, um wieviel billiger der Download sein muss
- eine Maillawine an Andreas, wo die CDs bleiben, die Antwort bleibt, etc. (schon passiert)
- eine Maillawine an mich, wo die Images bleiben (geht schon los)
- Andreas hat irgendwann keine Lust mehr
- ich mag irgenwann auch nicht mehr
* betreibe selbst seit vielen Jahren ein großes Forum
Ich stehe mit Andreas in Kontakt, wie wir das mit der Verteilung unter Berücksichtigung einer Spende an Alfred am besten auf die Reihe bekommen. Davon abgesehen warte ich das Ergebnis der "Alfred hat gesagt umsonst Diskusission ab", die wie erwähnt sicherlich bald startet.
Den Download-Link werde so oder so ich auf jeden Fall regelmässig ändern oder nur zeitlich begrenzt zur Verfügung stellen, da es leider Webmaster gibt, die sowas gerne auf der eigenen Seite einbauen und die eigentlichen Daten dann von woanders ziehen - auch da habe ich schon meine Erfahrungen gemacht.
Ich gehe jetzt Chips und Bier holen, um entspannt die weitere Diskussion zu verfolgen. Vielleicht können wir ja auch noch ein Gewinnspiel aufziehen? Wer dem Datum am nähesten kommt, wann dieser Thread 100 Beiträge enthält, bekommt einen Satz gratis
Falls dieses Posting zu sarkastisch oder zu ironisch ausgefallen sein sollte, bitte ich hiermit um Entschuldigung.
Thomas - der am Anfang eigentlich auch nur einen Satz der CDs haben wollte
Edit: Tippfehler
zuerst ging es darum, wie man Alfreds CDs - die laut seiner Aussage gegen Selbstkostenbeteiligung abgegeben werden können - am elegantesten an die große Zahl an Interessenten verteilt. In diesem Zusammenhang habe ich das Angebot gemacht Images (die ich selbst noch nicht erstellen kann, da ich die CDs auch nicht habe) auf einen meiner Server zur Verfügung zu stellen.
Danach kam die gute Idee auf, Alfred am Erfolg der Aktion teilhaben zu lassen, was wohl allgemein Zustimmung fand. Ein frei verfügbarer Download würde dem Widersprechen.
Meinen Erfahrungen* nach wird nun bald folgendes passieren:
- eine Grundsatzdiskussion kostenlos (wurde von Alfred ja erlaubt), freiwillige Spende oder vorgegebener Betrag
- eine weitere Grundsatzdiskussion, um wieviel billiger der Download sein muss
- eine Maillawine an Andreas, wo die CDs bleiben, die Antwort bleibt, etc. (schon passiert)
- eine Maillawine an mich, wo die Images bleiben (geht schon los)
- Andreas hat irgendwann keine Lust mehr
- ich mag irgenwann auch nicht mehr
* betreibe selbst seit vielen Jahren ein großes Forum
Ich stehe mit Andreas in Kontakt, wie wir das mit der Verteilung unter Berücksichtigung einer Spende an Alfred am besten auf die Reihe bekommen. Davon abgesehen warte ich das Ergebnis der "Alfred hat gesagt umsonst Diskusission ab", die wie erwähnt sicherlich bald startet.
Den Download-Link werde so oder so ich auf jeden Fall regelmässig ändern oder nur zeitlich begrenzt zur Verfügung stellen, da es leider Webmaster gibt, die sowas gerne auf der eigenen Seite einbauen und die eigentlichen Daten dann von woanders ziehen - auch da habe ich schon meine Erfahrungen gemacht.
Ich gehe jetzt Chips und Bier holen, um entspannt die weitere Diskussion zu verfolgen. Vielleicht können wir ja auch noch ein Gewinnspiel aufziehen? Wer dem Datum am nähesten kommt, wann dieser Thread 100 Beiträge enthält, bekommt einen Satz gratis
Falls dieses Posting zu sarkastisch oder zu ironisch ausgefallen sein sollte, bitte ich hiermit um Entschuldigung.
Thomas - der am Anfang eigentlich auch nur einen Satz der CDs haben wollte
Edit: Tippfehler
Beitrag editiert am 26. 03. 2009 19:09.
Hallo @59 Andreas,
ich möchte bitte das Komplettpaket in CD -und/oder DVD-Form von Dir. Den Rest haben wir ja schon per E-Mail geklärt.
Nochmal ein großes Dankeschön für Deine Bereitschaft zum Brennen.
MfG
Andreas
ich möchte bitte das Komplettpaket in CD -und/oder DVD-Form von Dir. Den Rest haben wir ja schon per E-Mail geklärt.
Nochmal ein großes Dankeschön für Deine Bereitschaft zum Brennen.
MfG
Andreas
Hallo JuNgs,
macht es doch nicht so kompliziert.
ANdreas stellt die DVDs her und bekommt dafür 10,00 Euro. Ein Teil für ihn, ein Teil für Alfred. (den ich gar nicht kenne, der aber eine super tolle Seite hat auf der ich immer herumstöbere
Gruß, Hubert
macht es doch nicht so kompliziert.
ANdreas stellt die DVDs her und bekommt dafür 10,00 Euro. Ein Teil für ihn, ein Teil für Alfred. (den ich gar nicht kenne, der aber eine super tolle Seite hat auf der ich immer herumstöbere
Gruß, Hubert
Andreas G. - 28.03.09 19:15
Hallo N-Gemeinde,
ich wollte nur kurz mitteilen, das ich ganz gut in der Zeit liege und ich bald eintüten kann (heute abend fällt aus wegen Einladung bei Bekannten).
Eine Bitte noch an alle, die noch nicht auf meine Mail geantwortet haben: Ich verschicke erst, wenn eine kurze Antwort bei mir eingegangen ist. Bitte habt Verständnis dafür.
Ansonsten schönen Abend noch
Beste Grüße
ANdreas
ich wollte nur kurz mitteilen, das ich ganz gut in der Zeit liege und ich bald eintüten kann (heute abend fällt aus wegen Einladung bei Bekannten).
Eine Bitte noch an alle, die noch nicht auf meine Mail geantwortet haben: Ich verschicke erst, wenn eine kurze Antwort bei mir eingegangen ist. Bitte habt Verständnis dafür.
Ansonsten schönen Abend noch
Beste Grüße
ANdreas
Hallo ANdreas,
versende besser erst nach Geldeingang,denn: "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste".
Gruß
Volker
versende besser erst nach Geldeingang,denn: "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste".
Gruß
Volker
Hallo Namensvetter,
wir hatten ja schon die Details per Mail geklärt.
Ich habe den Betrag überwiesen und freue mich auf das CD-Paket.
Danke für Deine Mühe und an Alfred für sein OK auch ein Dank !!
Schönen Abend an Alle
MfG
Andy
wir hatten ja schon die Details per Mail geklärt.
Ich habe den Betrag überwiesen und freue mich auf das CD-Paket.
Danke für Deine Mühe und an Alfred für sein OK auch ein Dank !!
Schönen Abend an Alle
MfG
Andy
@69
Stimme voll und ganz zu. Sonst verschickt ANdreas die DVD's und sieht die Kohle nicht.
Habe ihn mal angemailt, ob er für den Versand noch etwas extra zu bekommen hat. Ist eigendlich nur fair finde ich. Schließlich muss man ja den Kosten für den Rohling und Arbeitszeit noch das porto und Verpackung zurechnen. ist ja in der Bucht nicht anders.
Holger
Stimme voll und ganz zu. Sonst verschickt ANdreas die DVD's und sieht die Kohle nicht.
Habe ihn mal angemailt, ob er für den Versand noch etwas extra zu bekommen hat. Ist eigendlich nur fair finde ich. Schließlich muss man ja den Kosten für den Rohling und Arbeitszeit noch das porto und Verpackung zurechnen. ist ja in der Bucht nicht anders.
Holger
Andreas G. - 30.03.09 09:11
Hallo,
ich war gerade bei der Post - die machen erst 8:30 auf
und habe den ersten Schwung auf die Reise gebracht. Wäre jetzt nur nett, wenn die restlichen Überweisungen eintrudeln. Und wenn jetzt noch einer das Set haben möchte, dann bitte kurze Meldung. Ich bin soweit auf dem Laufenden.
Beste Grüße nach dem Brandheißen Wochenende
ANdreas
ich war gerade bei der Post - die machen erst 8:30 auf
und habe den ersten Schwung auf die Reise gebracht. Wäre jetzt nur nett, wenn die restlichen Überweisungen eintrudeln. Und wenn jetzt noch einer das Set haben möchte, dann bitte kurze Meldung. Ich bin soweit auf dem Laufenden.
Beste Grüße nach dem Brandheißen Wochenende
ANdreas
Hallo ANdreas,
vielen Dank für die Mühe, ich hoffe du hattest trotzdem noch etwas vom Wochenende ;)
Grüße aus Nürnberg
Ralph
vielen Dank für die Mühe, ich hoffe du hattest trotzdem noch etwas vom Wochenende ;)
Grüße aus Nürnberg
Ralph
N im Elsass - 30.03.09 17:56
Hallo N Freaks
Ich würde auch gerne so eine DVD nehmen.
Andreas du hast Post
Gruss Ingo
Ich würde auch gerne so eine DVD nehmen.
Andreas du hast Post
Gruss Ingo
Hallo Andreas,
dann erst mal Danke und ich melde mich nach Erhalt noch mal kurz.
Michael
dann erst mal Danke und ich melde mich nach Erhalt noch mal kurz.
Michael
Moin,
ehe der Thread hier noch unversehens voll wird und ich mal wieder etwas wesentliches verpennt habe - auch ich habe Interesse an einem Komplettpaket der DVD/CD's.
Andreas, Du hast gerade Post von mir bekommen.
Einen schönen Abend noch Euch allen,
mit Grüßen, Bernd L.
P.S.: Vielen Dank an alle Beteiligten dieser Aktion, auch, und ganz besonders, an Alfred, der uns seinen Erfahrungsschatz zur Verfügung stellt. Macht ja schließlich auch nicht jeder, denke ich.
ehe der Thread hier noch unversehens voll wird und ich mal wieder etwas wesentliches verpennt habe - auch ich habe Interesse an einem Komplettpaket der DVD/CD's.
Andreas, Du hast gerade Post von mir bekommen.
Einen schönen Abend noch Euch allen,
mit Grüßen, Bernd L.
P.S.: Vielen Dank an alle Beteiligten dieser Aktion, auch, und ganz besonders, an Alfred, der uns seinen Erfahrungsschatz zur Verfügung stellt. Macht ja schließlich auch nicht jeder, denke ich.
volker_ubb - 31.03.09 11:30
Hallo Andreas,
vor 3 Minuten hat der Postler die Silberlinge gebracht.
Du hast Dir wirklich viel Mühe gemacht, auch noch Einleger zu drucken.
Vielen herzlichen Dank! Auch an Alfred nochmals.
Gruß. Volker.
vor 3 Minuten hat der Postler die Silberlinge gebracht.
Du hast Dir wirklich viel Mühe gemacht, auch noch Einleger zu drucken.
Vielen herzlichen Dank! Auch an Alfred nochmals.
Gruß. Volker.
Hallo Andreas,
auch meine Silberlinge sind angekommen.
Danke für die viele Arbeit und den super Preis.
Gruß
Volker
auch meine Silberlinge sind angekommen.
Danke für die viele Arbeit und den super Preis.
Gruß
Volker
volker_ubb - 31.03.09 12:03
Zuerst werden die Volkers beliefert ...
und die Ralphs...also wer als Ralph bestellt hat...die kommen heute ;)
Danke ANdreas, super mit den farbigen Einlegern!
Danke ANdreas, super mit den farbigen Einlegern!
Andreas G. - 31.03.09 12:42
Hallo,
Danke für das Lob (rotwerd) - aber Einleger gehören ja wohl mit dazu
Hauptsache, es gefällt und alles funktioniert.
Ich wollte erst noch eine kleine Nachricht mit reinpacken, aber das wäre dann doch zuviel geworden.
Beste Grüße
ANdreas
(der ab und zu auch mal Hilfe braucht)
Danke für das Lob (rotwerd) - aber Einleger gehören ja wohl mit dazu
Hauptsache, es gefällt und alles funktioniert.
Ich wollte erst noch eine kleine Nachricht mit reinpacken, aber das wäre dann doch zuviel geworden.
Beste Grüße
ANdreas
(der ab und zu auch mal Hilfe braucht)
Hallo Andreas,
habe gerade die CD,s + DVD ausgepackt - ganz toll gemacht.
Vielen lieben Dank für Deine Mühen + Deinen schnellen, selbstlosen Einsatz!
Und natürlich mein Hochachtung + mein Dank an Alfred.
Was er hier geschaffen + dokumentiert hat, ist unglaublich + sucht seines gleichen.
1000 Dank + viele Grüße, Werner
habe gerade die CD,s + DVD ausgepackt - ganz toll gemacht.
Vielen lieben Dank für Deine Mühen + Deinen schnellen, selbstlosen Einsatz!
Und natürlich mein Hochachtung + mein Dank an Alfred.
Was er hier geschaffen + dokumentiert hat, ist unglaublich + sucht seines gleichen.
1000 Dank + viele Grüße, Werner
x-x-x [Gast] - 31.03.09 13:15
Hallo Andreas,
meine Scheiben sind auch gekommen, herzlichsten Dank dafür!
Auch an Alfred, der wirklich klasse Originale gemacht hat!
Danke nochmals!
Gruß,
meine Scheiben sind auch gekommen, herzlichsten Dank dafür!
Auch an Alfred, der wirklich klasse Originale gemacht hat!
Danke nochmals!
Gruß,
Hallo Andreas,
ich habe dir soeben eine Mail geschickt, ob ich mich dem Wunsch nach den CDs noch anschließen kann. Hoffentlich klappt's!
Grüß aus dem beginnenden Frühling
Peter
ich habe dir soeben eine Mail geschickt, ob ich mich dem Wunsch nach den CDs noch anschließen kann. Hoffentlich klappt's!
Grüß aus dem beginnenden Frühling
Peter
Hallo Andreas,
meine Scheiben sind gerade angekommen.
Meinen Dank an Dich und Alfred für diese Erzeugnisse
Dankender Gruß
Edmund
meine Scheiben sind gerade angekommen.
Meinen Dank an Dich und Alfred für diese Erzeugnisse
Dankender Gruß
Edmund
N-Bahn Andi - 31.03.09 15:40
Hallo Andreas,
meine CD´s und DVD sind auch angekommen. Besten Dank für Deine Mühen.
Danke auch an Alfred.
Gruß
Andreas
meine CD´s und DVD sind auch angekommen. Besten Dank für Deine Mühen.
Danke auch an Alfred.
Gruß
Andreas
Hallo,
gibt es denn schons News bzgl. der "Downloadversion"?
Gruß
Markus
gibt es denn schons News bzgl. der "Downloadversion"?
Gruß
Markus
Hallo Andreas,
meine sind auch heute angekommen. Das sind ja 4 Scheiben + Hüllen + Einleger! Meine Güte, wie viel Mühe hast Du Dir denn gemacht. Bleibt da von den 10 Euro überhaupt was übrig?
Vielen Dank!
Thomas
meine sind auch heute angekommen. Das sind ja 4 Scheiben + Hüllen + Einleger! Meine Güte, wie viel Mühe hast Du Dir denn gemacht. Bleibt da von den 10 Euro überhaupt was übrig?
Vielen Dank!
Thomas
Andreas G. - 31.03.09 16:57
Hallo Thomas,
tja, was soll ich sagen: Nicht zu vergessen Porto, gefütterten Briefumschlag und Stift zum Beschriften! Im Endeffekt: Nö, das bleibt nichts. Original-Aussage meiner Frau: Du bist schön blöd, als ich gerade beim Adressaufkleber drucken und aufkleben war. Dann noch zur Post usw.
Aber wie ich schon schrieb: Ich brauche bestimmt auch mal eure Hilfe!
Trotzdem nehme ich noch weitere Anfragen an, die erledige ich genauso gerne.
Beste Grüße an die N-Gemeinde
ANdreas
tja, was soll ich sagen: Nicht zu vergessen Porto, gefütterten Briefumschlag und Stift zum Beschriften! Im Endeffekt: Nö, das bleibt nichts. Original-Aussage meiner Frau: Du bist schön blöd, als ich gerade beim Adressaufkleber drucken und aufkleben war. Dann noch zur Post usw.
Aber wie ich schon schrieb: Ich brauche bestimmt auch mal eure Hilfe!
Trotzdem nehme ich noch weitere Anfragen an, die erledige ich genauso gerne.
Beste Grüße an die N-Gemeinde
ANdreas
Hallo Andreas,
auch mein Set ist angekommen. Vielen Dank dafür.
Grüße aus Hannover
Matthias
auch mein Set ist angekommen. Vielen Dank dafür.
Grüße aus Hannover
Matthias
Hallo Andreas,
ist es zu spät, dass ich mich auch noch mit einklinke?????
Gruß
Oliver
ist es zu spät, dass ich mich auch noch mit einklinke?????
Gruß
Oliver
Hallo Andreas,
auch meine Scheiben sind schon da! Tausend Dank!!
...und wollen wir Michael alias NBahnDreamer nicht vergessen.
Wie ich dass sehe war er ja auch "Schuld" an der ganzen Aktion und hat Andreas die Möglichkeit für seinen Sklavendienst ermöglicht
Grüße aus Bayern
Klaus
auch meine Scheiben sind schon da! Tausend Dank!!
...und wollen wir Michael alias NBahnDreamer nicht vergessen.
Wie ich dass sehe war er ja auch "Schuld" an der ganzen Aktion und hat Andreas die Möglichkeit für seinen Sklavendienst ermöglicht
Grüße aus Bayern
Klaus
Hallo ANdreas,
ich denke, deine Frau weiß, dass du nicht schön blöd bist, sondern einfach ein begeisterter Spur-N-Bahner (was manchmal aber leider dasselbe sein kann ).
Jedenfalls tausend Dank für die Post und für deinen Beweis, dass sich in diesem Forum viele engagierte Leute tummeln. Ich gebe zu: In letzter Zeit habe ich sehr unter den Meckerern und Besserwissern gelitten, die Kommentare und Bewertungen über Dinge abgeben, die sie weder je in Händen gehabt geschweige denn auch nur ansatzweise kapiert haben.
Großes Dankeschön auch nochmal an Alfred.
Gruß Gerhard
und allen weiter viel Spaß mit der Moba
ich denke, deine Frau weiß, dass du nicht schön blöd bist, sondern einfach ein begeisterter Spur-N-Bahner (was manchmal aber leider dasselbe sein kann ).
Jedenfalls tausend Dank für die Post und für deinen Beweis, dass sich in diesem Forum viele engagierte Leute tummeln. Ich gebe zu: In letzter Zeit habe ich sehr unter den Meckerern und Besserwissern gelitten, die Kommentare und Bewertungen über Dinge abgeben, die sie weder je in Händen gehabt geschweige denn auch nur ansatzweise kapiert haben.
Großes Dankeschön auch nochmal an Alfred.
Gruß Gerhard
und allen weiter viel Spaß mit der Moba
Alfred Bernschneider - 31.03.09 19:13
Freut mich das Euch die Fotos gefallen. Schade das ich nicht Fertig bauen konnte.
Ich hoffe, ihr habt es dem ANdreas auch gut vergolten. Bei mir hatten die CDs ja 8,- Euro und die DVD 11,50 Euro gekostet. (komplett also 35,50)
LG, AlfredB. (der sich scheinbar ein gutes Geschäft hat entgehen lassen)
Ich hoffe, ihr habt es dem ANdreas auch gut vergolten. Bei mir hatten die CDs ja 8,- Euro und die DVD 11,50 Euro gekostet. (komplett also 35,50)
LG, AlfredB. (der sich scheinbar ein gutes Geschäft hat entgehen lassen)
Hallo Andreas,
hallo Alfred,
und hallo an alle, die mitgewirkt haben von der Idee zur Realisierung,
ich kann mich Gerhard und Klaus nur anschließen - TAUSEND DANK!
Grüße,
Chris
hallo Alfred,
und hallo an alle, die mitgewirkt haben von der Idee zur Realisierung,
ich kann mich Gerhard und Klaus nur anschließen - TAUSEND DANK!
Grüße,
Chris
@ANdreas,
hatte heute auch ein nettes kleines Päckchen im Briefkasten, konnte leider noch nicht in die CD´s und DVD reinschauen.........................aber ab Freitag hab ich Urlaub!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nochmals ein riesiges DANKESCHÖN für deine Arbeit, hätten bestimmt nicht viele gemacht.
@ Alfred
bin Wiedereinsteiger und durch Zufall auf die Seite gestolpert, einfach genial.
Die Ausführung und Umsetzung deiner Ideen ------ohne Worte--------
Danke für die Freigabe zur Weitergabe der CD´s und DVD.
Gruß Michael
hatte heute auch ein nettes kleines Päckchen im Briefkasten, konnte leider noch nicht in die CD´s und DVD reinschauen.........................aber ab Freitag hab ich Urlaub!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nochmals ein riesiges DANKESCHÖN für deine Arbeit, hätten bestimmt nicht viele gemacht.
@ Alfred
bin Wiedereinsteiger und durch Zufall auf die Seite gestolpert, einfach genial.
Die Ausführung und Umsetzung deiner Ideen ------ohne Worte--------
Danke für die Freigabe zur Weitergabe der CD´s und DVD.
Gruß Michael
Hallo zusammen,
auch meine DVDs sind heute angekommen, herzlichen Dank.
Ich werde die ISO-Images in den nächsten Tagen erstellen. Wie wollen wir es mit dem "Alfred-Gedächnistaler halten"?
Einfach ein paar Euronen freiwillig an Andreas (sofern er einverstanden ist), der ja sowieso einen Obulus an Alfred weiterleiten wird und den Link öffentlich hier?
Davon abgesehen wird der Link (wie bereits erwähnt) aber sowieso nur temporär gültig sein, um Download-Verlinkungen von anderen Seiten vorzubeugen.
Viele Grüße aus N-ürnberg,
Thomas
auch meine DVDs sind heute angekommen, herzlichen Dank.
Ich werde die ISO-Images in den nächsten Tagen erstellen. Wie wollen wir es mit dem "Alfred-Gedächnistaler halten"?
Einfach ein paar Euronen freiwillig an Andreas (sofern er einverstanden ist), der ja sowieso einen Obulus an Alfred weiterleiten wird und den Link öffentlich hier?
Davon abgesehen wird der Link (wie bereits erwähnt) aber sowieso nur temporär gültig sein, um Download-Verlinkungen von anderen Seiten vorzubeugen.
Viele Grüße aus N-ürnberg,
Thomas
NBahnDreamer - 31.03.09 20:18
So - bin soeben nach Hause gekommen und habe die CD's respektive DVD im Briefkasten vorgefunden - perfekt verpackt und sogar mit CD-Cover!
Schließe mich allen anderen hier an:
@Alfred: Danke für Deine Freigabe - damit wirst bei uns N-Bahnern digital unsterblich - und Deine Bahn sowieso!
@Andreas: Danke für Deinen Sklavendienst - was hast Du Dir da nur angetan
@An mich selber: Hätte nie gedacht, das ich so 'ne Lawine los trete - und die scheint noch immer nicht im Tal angekommen zu sein...
Michael
Schließe mich allen anderen hier an:
@Alfred: Danke für Deine Freigabe - damit wirst bei uns N-Bahnern digital unsterblich - und Deine Bahn sowieso!
@Andreas: Danke für Deinen Sklavendienst - was hast Du Dir da nur angetan
@An mich selber: Hätte nie gedacht, das ich so 'ne Lawine los trete - und die scheint noch immer nicht im Tal angekommen zu sein...
Michael
Hallo Andreas,
ich hoffe ich bin noch nicht zu spät für eine Bestellung. Ich habe Dir gerade eine E-Mail geschickt. Vorab auch von mir schon mal vielen Dank für Deine Mühe und Dein Engagement.
Und Danke auch an Alfred, dessen Berichte und Bilder erheblich dazu beigetragen haben, dass ich, trotz meiner neu entdeckten Liebe zur Spur 0, der Spur N treu bleibe (man will ja auch mal vierachsige Wagen und Schlepptenderloks fahren sehen..... )
Cliff
ich hoffe ich bin noch nicht zu spät für eine Bestellung. Ich habe Dir gerade eine E-Mail geschickt. Vorab auch von mir schon mal vielen Dank für Deine Mühe und Dein Engagement.
Und Danke auch an Alfred, dessen Berichte und Bilder erheblich dazu beigetragen haben, dass ich, trotz meiner neu entdeckten Liebe zur Spur 0, der Spur N treu bleibe (man will ja auch mal vierachsige Wagen und Schlepptenderloks fahren sehen..... )
Cliff
Hallo Andreas,
auch ich habe mich erst heute melden können und hoffe das noch eine Bestellung möglich ist.
E-mail ist unterwegs.
Vielen dank im voraus für die Mühe und großen Dank an Alfred, ohne den ich 2007 nicht vom Mobavirus angesteckt worden wäre. Die Bilder seiner wirklichen tollen Anlage haben mich bewogen mit Spur N zu starten.
Holger
auch ich habe mich erst heute melden können und hoffe das noch eine Bestellung möglich ist.
E-mail ist unterwegs.
Vielen dank im voraus für die Mühe und großen Dank an Alfred, ohne den ich 2007 nicht vom Mobavirus angesteckt worden wäre. Die Bilder seiner wirklichen tollen Anlage haben mich bewogen mit Spur N zu starten.
Holger
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;