1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Schattenbahnhof

THEMA: Schattenbahnhof
Startbeitrag
Eintrachtler - 23.03.09 10:25
Hallo,bräuchte mal einen Tip.
Ich baue grade an einem kleinen SB  mit 4 Gleisen und möchte ihn mit Diodenmatrix steuern. Technisch kein Problem.
Jetzt die Frage: Soll ich alle 4 Gleise für 2 Richtungen auslegen?
Es handelt sich um eine eingleisige Nebenstrecke,die ja auch beidseitig befahren wird oder soll ich eine Richtung festlegen ,was den Schaltungs und Verdrahtungsaufwand halbieren würde ? ( Stellwerk, Halteabschnitte u.s.w. )

Danke und Gruss
Frank

Hallo Frank,

das kommt wohl darauf an wie du Deinen Schattenbahnhof befahren möchtest ;)

Wenn die 4 Gleise für den Einrichtungsbetrieb reichen dann kannst du es so machen...allerdings würde ich da wohl eher Zweirichtungsbetrieb machen...man weis ja nie was mal sein wird...

Grüße aus Nürnberg
Ralph
Hallo Frank,

wenn du den Plan mit der Diodenmatrix schon gezeichnet hast, stelle ihn mal bitte hier ein.

lG
volker
Guten Morgen Frank.

Das liegt doch ganz an deiner Streckenführung. Ist der Schattenbahnhof Teil der Strecke sollte er in beide Richtungen befahren werden können. Ist der Schattenbahnhof Teil einer Kehrschleife recht einseitiger Betrieb.

Grüße
Günter
Der SB liegt in der Strecke,wird also Zwangsweise durchfahren.
Ich glaube auch ,dass ich ihn doppelt auslegen muss.
Oder ich halte ein Gleis für die " Falsche" Richtung vor.

Gruss Frank
@2
Matrix ist nicht das Problem.
Aber ich stelle demnächt mal den genialen Gleisplan vor,muss ihn nur mal ordentlich zeichnen.

Gruss Frank
@0,4,5
Zitat

den genialen Gleisplan  

ja, aber bitte. Geniale Gleispläne sind immer willkommen.
Gruß
Volker

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;