1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Neuheut Fleischmann/Roco 813001 und 813801

THEMA: Neuheut Fleischmann/Roco 813001 und 813801
Startbeitrag
eNler - 23.03.09 16:57
Hallo zusammen,

Fleischmann/Roco hat gerade in der Auslieferung die ArtNr. 813001 und 813801 (beides SBB Personenwagen bzw. Packwagen). Die gab´s ja mal dem Grunde nach schon ohne die Endungszuätze 01, also unter den Artikelnummern 8130 und 8138.
Sind die jetzt ausgelieferten Modelle zu den "alten" gleich? Also so hinsichtlich Wagennummern, etc...??
Mein Händler konnte auf diese Anfrage vom Vertreter keine (!) Antwort bekommen.

Grüsse
eNler

ich tippe auf eine Arad-typische unangenehm-Seidenmatte Lackierung ;)
Hallo Horia,

"seidenmatt" wäre aus meiner Sicht nicht das Problem, denn dieser Glanzgrad zeichnet sich durch einen gewissen, nicht zu aufdringlichen seidigen Glanz aus.

Nicht so schön finde ich es, wenn der Lack wirklich matt - um nicht zu sagen: stumpf - ist.

Es grüßt
Karl
Hallo Holger (eNler),

ich hab heute am Bahnhofskiosk im schweizer Moba-Magazin "Loki" (Ausgabe 3/2009) geblätttert und dort im Messebericht gelesen, dass diese Wagen neue Betriebsnummern haben sollen.

Gruß Gerhard
Hallo Gerhard,

hab sie mir gestern abend zugelegt - auf gut Glück.
Tatsächlich die Wagen haben andere Betriebsnummern.
Darüber hinaus trägt der Personenwagen SBB CFF - der alte SBB FFS.
Aber vielen Dank für Deine Info!

Zum Lack: also zu den alten nach meinem Dafürhalten kein Unterschied . Alle Wagen, wie FLM-typisch einwandfrei beschriftet und ohne Makel. Einen Matteffekt konnte ich da nicht feststellen.


Viele Grüsse
eNler
@eNler

Kannst du die Betriebsnummern hier listen?

Zudem, was meinst du mir SBB/CFF und SBB/FFS?


@ 5

kann ich Dir. Wird aber morgen, da ich gerade zur Arbeit bin. Stelle auch die alten mit ein.

Bin nicht so der Schweiz Spezialist, aber die Bezeichnungen CFF bzw. FFS stehen für bestimmte Verwaltungen(?).

Grüsse
eNler
Wie vielleicht bekannt ist werden in der Schweiz ein paar Sprachen mehr gesprochen:
Neben einer deutschähnlichen Sprache (dazu kommt dann noch Schriftdeutsch), Französich, Italienisch und Rätromanisch.

Offiziell heisst die Firma daher auch:

SBB CFS FFS

SBB Schweizerische Bundesbahn, französisch Chemins de fer fédéraux suisses CFF, italienisch Ferrovie federali svizzere FFS

ach ja, Rätromanisch gibt es auch noch Viafiers federalas svizras VFS
Hallo,

steht nicht üblicherweise auf einer Seite SBB CFF und auf der anderen SBB FFS?

Grüße, Peter W.
Hallo Peter W.,  eNler und alle andere

Mit dem alten Signet stand an einer Seite SBB CFF und an der anderen Wagenseite SBB FFS.
(Vielleicht gab es Ausnahmen?)
Mit dem neuen Signet steht  an beiden Seiten SBB CFF FFS.

Gruss
Johannes
Genauso isses bei den GFN-Wagen 8138 und 8139, wie Peter W. sagt: Eine Seite mit SBB CFF und die andere mit SBB FFS.

Gruß Gerhard


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;