1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Modellbahn für 0,00 EUR mit Handyvertrag

THEMA: Modellbahn für 0,00 EUR mit Handyvertrag
Startbeitrag
Peter59 - 23.03.09 23:18
Hallo!

Das habe ich auch noch nicht gesehen:

Da bietet einer auf Ebay Handyverträge an und anstatt einem neuen Handy gibt´s Modellbahnartikel nach Wahl:

http://cgi.ebay.de/_W0QQitemZ330314167049

Da kann man nur noch staunen.

Grüße
Peter

Hoi Peter,

was das wohl für ein Partner ist ?

Ich meine, soviel bekommt er für die Vermittlung eines Handyvertrages auch nicht dass er dafür - wie günstig auch immer - eine der Loks kaufen könnte.

Ich habe den mal auf Beobachtung gesetzt und schaue mi die nächsten Wochen die Bewertungen dazu an

Doeir
Trixi
Zitat

Ich meine, soviel bekommt er für die Vermittlung eines Handyvertrages auch nicht dass er dafür - wie günstig auch immer - eine der Loks kaufen könnte.



Der Vermittler bekommt ja eine Provision und ein Handy für jeden abgeschlossenen Vertrag.
Wenn er das Handy separat vertickt, könnte sich das zusammen mit der Provision wieder rechnen.

Viele Grüße - Udo
Hallo,

die Handys bekommt der Vermittler bestimmt nicht automatisch, sie können jedoch bestimmt Teil der Provision sein. Aber wie die dort ganz richtig schreiben, haben viele ein funktionierendes Gerät und warum dann nicht eine andere Prämie wählen, Es wurde schon allerhand mit Mobilfunkverträgen gebundelt, vom Laptop bis Espressomaschinen ist alles drin, warum nicht auch Moba.
Man kann auch selber Kohle einsacken, wenn man seinen Vertrag ohne Neusubvention verlängert und erhält eine Gutschrift von bis zu 200 €.

Schöne Grüße, Carsten
Hallo!

Könnte sein.

Andererseits: so tolle Handys sind bei den günstigen Verträgen auch nicht dabei.
Diese Handys gibt´s in Ebay "zum Säue füttern" bei entsprechend niedrigem Preis.
Ob da wirklich der EK + Gewinn von MOBA-Artikeln zu erwirtschaften ist, da habe ich so meine Zweifel.

Die anderen Artikel des Verkäufers passen auch so überhaupt nicht dazu...

Grüße
Peter
Hallo,

mal durchrechnen:

24 Monate x 15 Euro = 180 Euro

Dazu kommen 30 Euro "Guthaben" dazu. Ich hoffe dieses wird bar ausgezahlt, ein Gesprächsguthaben wäre schlecht. Andererseits könnte man ja einfach ein teueres Modell nehmen, ich habe mal die GFN 77236 (2 Dieselloks in Doppeltraktion mit Sound) angefragt.

Also, nehmen wir mal an, die 30 Euro würden ausgezahlt, dann würde z.B. die GFN 7394 (E-Lok BR 194) nur 150 Euro kosten. UVP ist 219,-, in Online-Shops habe ich sie auf die Schnelle für minimal 197,10 gefunden. (OT: Wie auffällig sich die Preise verschiedener Shops gleichen, hier scheint GFN knallhart vorzugeben, wie viel Rabatt max. gewährt werden darf, ist sowas überhaupt mit dem Kartellrecht vereinbar?)

Na, dann wäre das doch ein echtes Schnäppchen, fast 50 Euro gespart. Dazu zahlt man ja auch quasi in "Raten". Eigentlich besser, als der "Taschengeldtarif" von Roco, oder? Dazu kann man noch am Wochenende kostenlos ins Fest- und Vodafone-Netz telefonieren, naja, der Minutenpreis in der Woche mit 29 cent/Min. ist natürlich schlecht. Man darf nur nicht die Kündigungsfrist versäumen! Sonst wird's teuer.

Wie es natürlich im Garantie- oder Servicefall aussieht???

Alternativ kann man sich ja auch 210,- Euro auszahlen lassen ( http://cgi.ebay.de/Auszahlung-oder-Guthaben-or...sidZp1742.m153.l1262 ), 210 Euro - 180 Euro Gebühr = 30 Euro, 197,10 Euro - 30 Euro = 167,10 für die Lok, , also 17,10 teurer, dafür kauft man beim Händler seines Vertrauens.

Oder habe ich irgendwo einen Denk-oder Rechenfehler?

LG
Thomas
@5:
Zitat

Oder habe ich irgendwo einen Denk-oder Rechenfehler?



Ich würde sagen: Ja!

Zitat aus besagter "Auktion":
"Als Privatkunde erhalten Sie die Beträge in Form von Guthaben, was Sie auch zum laden von Pre Paid Karten nutzen oder auf Ihren Vertrag aufladen, wird dann mit den laufenden Kosten verrechnet."

Also mit Auszahlen de Facto ist nichts.

Überhaupt empfinde ich diese ganze Vermarktung von Verträgen über Gimmicks als Bauernfängerei. Das lohnt sich selten, es sei denn man benötigt wirklich genau diesen Tarif und die entsprechende Beigabe.

Viele Grüße

Dirk
Hallo Dirk,

ganz meine Meinung, deswegen habe ich ja auch nur noch Prepaid-Karten. Aber für 'ne günstige Lok könnte ich vielleicht doch schwach werden, und würde ich mir so eine SIM-Karte in die Schublade legen.

Habe Dein Zitat gar nicht in der Auktion oder auf der "Mich-Seite" gefunden??? Man müsste halt eine teurere Lok wählen, die schon mal mind. 30 Euro mehr kostet, so wie die H0-Loks, damit erst gar kein Guthaben zur Auszahlung anfällt, eher dass man noch was drauflegen muss.

Aber vielleicht ärgert man sich auch nachher nur...

LG
Thomas
Hi Thomas,

Du findest die Info auf der von Dir verlinkten Seite unter:

"Wichtige Informationen zu dem Angebot:"

Einfach mal im Browser danach suchen. ([Strg]+[F] oder [Ctrl]+[F] je nach Tastatur)

Viele Grüße

Dirk

Mann habens die nötig!
Da es ja 2x (soviele Handys oder für die Schweizer Natel ) gibt,wie Menschen auf der Erde wundert mich schon gar nichts mehr um die teuren Handyverträge an die "Kunden zu bringen.

Gruß
Thomas
Hallo Zusammen,

das eigentliche Problem - der Kostentreiber - sind die tarife die bei diesen Lokangeboten dahinterstecken und nur im Kleingedruckten stehen.

Für dieses Angebort habe ich da jetzt nicht speziell nachgeschaut, aber sobalt man aus den 15 € pro Monat raus ist wird es teuer. Wurde schon oft genug von einschlägigen Institution getestet bzw. nachgerechnet.

Wenn es jeman schafft diszipliniert nicht über die 15€ hinaus zu telefonierern /SMS zu verschicken kann die Rechnung aufgehen, aber sonst nicht.

Gruß Detlef
der glücklich mit seiner PrePaid Karte ist
Hallo,

also, ich habe jetzt mal wie oben angekündigt folgendes gefragt:

<<Hallo glantal,

ich interessiere mich für Ihr Angebot. Könnten Sie mir auch die Fleischmann
Art.-Nr. 77236 (2x N Diesellok BR 218 in Doppeltraktion mit Sound)
anbieten?

Was ist, wenn man mit der SIM überhaupt nicht
telefoniert?

Mit freundlichen Grüßen
[mein eBay-Nickname]>>

Die Antwort kam 8 Minuten später und lautete (ich zitiere hier ausnahmsweise mal aus einer PM, da nichts verfängliches drinsteht und es einfacher ist, als den Stil der Kommunikation mit Worten zu beschreiben):

<<Hallo,

bei der Lok gibt es Probleme welche Sie 100% meinen, am besten
Sie rufen an das geht einfacher alle Fragen zu klären.

MfG[...]>>

Darauf habe ich aber nicht angerufen, sondern noch mal eine Mail geschickt mit der genauen Beschreibung und einem Link zur GFN Webseite http://www.fleischmann.de/?viewproduct=1706&am...;query=&onlynew= .

Irgendwie hatte ich auf einen telefonischen Kontakt keine Lust. Darauf kam, wieder nach erfreulich kurzer Zeit:

<<Hallo,

leider habe ich über meine Daten kein Bezug
zu der Lok, gerne stelle ich an
meinen Lieferanten eine Anfrage wenn Sie
möchte.

Es ist eigentlich alles über solch einen Vertrag zu finanzieren,
es macht
aber keinen Sinn die Karte nicht zu nutzen, erst wenn man die
Karte, nutzt
hat man einen Vorteil in dem Gesamtpaket.

Gerne helfe ich
Ihnen in dieser Angelegenheit weiter, am einfachsten ist
immer der
direkte kontakt, in dem Fall per
Telefon.

MfG
[...]>>

Also, schnelle Kommunikation, aber viel Kompetenz in Sachen MoBa scheint nicht vorhanden zu sein. Bei dem Verkäufer scheint es sich nicht um einen MoBa-Händler zu handeln (gibt ja Leute, die Handies und MoBa verkaufen).  Ich habe mich deshalb entschlossen, dort nichts zu bestellen, da ich mir das im Reklamationsfall sehr kompliziert vorstelle. Außerdem befürchte ich Fallstricke im Kleingedruckten des Mobilfunkvertrags.

LG
Thomas
Hallo zusammen,

Laut Vodaphone kostet Wochenende Flatrate nur 4,95 per Monat. Wenn ich das richtig gesehen habe, ist für den Verkäufer noch 10 Euro im Monat drin. Davon kann er ruhig etwas Modellbahnerisches anbieten ohne daß es ihm Verluste bringt....

MfG, Rudolf

Tante Edit hat das Internet durchsucht: http://www.vodafone.de/privat/tarife.html
@5 Hallo Thomas,

lieber nochmal durchrechnen:

24 Monate x 15 Euro = 360 Euro (und NICHT 180 Euro)

Damit dürfte sich wohl jede weitere Nachfrage erledigt haben.

Ciao

Frank
Oh man, Schule ist wohl schon zu lange her. Wie peinlich!

Thomas (kleinlaut)


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;