Anzeige:
THEMA: Kato TGV Sud Est " Ersatz der Pantos"
THEMA: Kato TGV Sud Est " Ersatz der Pantos"
N im Elsass - 24.03.09 10:35
Hallo N Kollegen.
Da mir einer der Kunststoffpantos ( TGV S14701 de Kato / Sud est) abgebrochen ist und sich die wiederbeschaffung des orginals sich als sehr schwierg erweißt, wollte ich hier mal fragen ob jemand schon dieses Modell mit Ersatzpantos von Sommerfeld ausgestattet hat.
Vieleicht hat jemand Bilder davon ?
Gruss ingo
Da mir einer der Kunststoffpantos ( TGV S14701 de Kato / Sud est) abgebrochen ist und sich die wiederbeschaffung des orginals sich als sehr schwierg erweißt, wollte ich hier mal fragen ob jemand schon dieses Modell mit Ersatzpantos von Sommerfeld ausgestattet hat.
Vieleicht hat jemand Bilder davon ?
Gruss ingo
Hallo,
Sommerfeldt hat keine passenden Pantos für TGV. Kenne jedenfalls keinen deutschen Anbieter, der TGV Stromabnehmer hat - nicht einmal Hammerschmid. Gibt es soetwas ähnliches vielleicht in der französischen N-Kleinserienszene?
Grüße, Peter W.
Sommerfeldt hat keine passenden Pantos für TGV. Kenne jedenfalls keinen deutschen Anbieter, der TGV Stromabnehmer hat - nicht einmal Hammerschmid. Gibt es soetwas ähnliches vielleicht in der französischen N-Kleinserienszene?
Grüße, Peter W.
N im Elsass - 24.03.09 10:47
Hallo Peter
Ok ich probier es mal im Franz. Forum
Gruss Ingo
Ok ich probier es mal im Franz. Forum
Gruss Ingo
Servus Chris,
sind die Dinger dann funktionsecht? Also mit Feder und OL tauglich?
Mir geht es nicht um eine elektrische Funktion.
Fahre halt gern am Draht und die Originalplastikteile sehen dämlich aus.
Gruß Tom
sind die Dinger dann funktionsecht? Also mit Feder und OL tauglich?
Mir geht es nicht um eine elektrische Funktion.
Fahre halt gern am Draht und die Originalplastikteile sehen dämlich aus.
Gruß Tom
Tom,
ich habe die Pantos von J.P. Pennati noch nicht live gesehen, aber die französischen Forumskollegen empfehlen sie durchaus bei Umbauten etc..
Wenn man den Zeichnungen und Fotos auf der Homepage glauben kann, sind sie gefedert....
Grüße,
Chris
ich habe die Pantos von J.P. Pennati noch nicht live gesehen, aber die französischen Forumskollegen empfehlen sie durchaus bei Umbauten etc..
Wenn man den Zeichnungen und Fotos auf der Homepage glauben kann, sind sie gefedert....
Grüße,
Chris
Servus,
ich weiß nicht wie diese Pantos geschaffen sind, aber da ich Jap.E-Loks umbaue, kann ich etliche Plastik Pantos abgeben.EF510, EF 64 u. ED76...............Gruß Rainer
ich weiß nicht wie diese Pantos geschaffen sind, aber da ich Jap.E-Loks umbaue, kann ich etliche Plastik Pantos abgeben.EF510, EF 64 u. ED76...............Gruß Rainer
Servus Chris,
habe mal reingeschaut ! Mensch haben die Franzosen riesige NÄGEL zum festmachen !!
Gruß Rainer
habe mal reingeschaut ! Mensch haben die Franzosen riesige NÄGEL zum festmachen !!
Gruß Rainer
N im Elsass - 24.03.09 20:52
Hallo Rainer,
Danke für das Angebot
Du sagst es ,die Nägel sind in Frankreich länger
Deswegen bin ich eher skeptisch was den Einbau eines japanischen Pantos angeht.
Allerdings habe ich rausbekommen das wohl die vom aktuelle TGV wohl ähnlich sind.
Scheinbar solles sich nur um eine andere Farbe handeln.
Gruss Ingo
Danke für das Angebot
Du sagst es ,die Nägel sind in Frankreich länger
Deswegen bin ich eher skeptisch was den Einbau eines japanischen Pantos angeht.
Allerdings habe ich rausbekommen das wohl die vom aktuelle TGV wohl ähnlich sind.
Scheinbar solles sich nur um eine andere Farbe handeln.
Gruss Ingo
Hallo Ingo
Ein Kollege hat mal seinen TGV (rot / silber) & den Eurostar umgerüstet.
Auf jeden Fall hat er die Plastik-Pantos noch im Schatzkästchen - siehe Bild.
Schau mal ob da was passendes für dich bei ist.
Bis denne & Glück auf! David
Die von RedBear zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Ein Kollege hat mal seinen TGV (rot / silber) & den Eurostar umgerüstet.
Auf jeden Fall hat er die Plastik-Pantos noch im Schatzkästchen - siehe Bild.
Schau mal ob da was passendes für dich bei ist.
Bis denne & Glück auf! David
Die von RedBear zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
N im Elsass - 25.03.09 21:03
Hallo zusammen
Danke für die Antworten
David du hast Post
Grüsse an alle
Ingo
Danke für die Antworten
David du hast Post
Grüsse an alle
Ingo
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;