1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Probleme mit dem Login

THEMA: Probleme mit dem Login
Startbeitrag
Thomas S. - 24.03.09 13:24
Hallo,

hoffentlich bin ich nicht der einzige, aber ich habe seit heute morgen Probleme mit dem Login, sowohl unter Firefox/WinXP auf 2 verschiedenen Rechnern als auch unter Safari/MacOS.

Zunächst werde ich trotz gesetztem Cookie ständig ausgeloggt. Jedesmal, wenn ich den Browser schließe, muss ich mich wieder neu einloggen.

Dann kommt beim 1. Login immer die Meldung, dass das Passwort falsch sei. Beim 2. Versuch mit dem selben Passwort klappt es dann. Einen Vertipper beim Passwort schließe ich aus.

Hat sonst noch jemand dieses Problem?

LG
Thomas

Ja,
klappte jetzt erst beim dritten Versuch.

Hans Hans
Hallo,

jetzt habe ich scheinbar zu lange an meinem letzten Beitrag getippt, wurde zwischenzeitlich (trotz gesetztem Cookie, hat bis jetzt immer funktioniert) ausgeloggt, gottseidank wurde der lange Text gerettet, und ich konnte ihn per Markieren, Kopieren, Einfügen und Editieren nach erneutem Login wieder eintragen. Alle Zeilenumbrüche waren weg, aber immerhin Text gerettet.



Oder hat Ismael aus Sicherheitsgründen etwas an der Konfiguration geändert?

LG
Thomas
In meine Daten steht "Cookie: Gesetzt bis 01. 01. 1970." Evtl. liegt da irgendwo der Hund begraben?
Thomas
Hi

Vielleicht liegt es daran    >

http://futurezone.orf.at/stories/1503512/

Vielleicht läuft es über einen österreichischen Server ...

LG
Hedi
Hallo Hedi,

also, ich weiß nicht...

1.: http://futurezone.orf.at/stories/1503525/
2.: Wäre dann wohl die ganze Domain www.1zu160.net einfach nicht erreichbar, denke ich mal.

LG
Thomas
Hallo,

ich habe nichts geändert - ich bin unschuldig

@Thomas: Ein Cookie, dass bis zum 01. 01. 1970 gesetzt ist, müsste normalerweise spätestens mit dem Beenden des Browsers gelöscht werden. Die Login-Cookies sind standardmäßig ein Jahr lang gesetzt.

lg
ismael
Hallo,

ich kann hier zur Zeit kein Problem feststellen.

Grüße, Peter W.
Hoi,

auch ich habe bis jetzt kein Problem festgestellt - logge mich aus Duitsland ein.

Doei
Trixi
Also,

jetzt bin ich wieder zuhause an meinem Macbook, und habe das gleiche Problem wie an meinem Arbeitsplatz unter XP+Firefox. Das geht seit gestern Abend so. Da Cookies ja wohl immer lokal gespeichert werden, kann es wohl nicht an diesen liegen, aber das "01.01.1970" taucht immer wieder auf. Bis gestern lief alles problemlos, ich war sowohl an meiner Arbeit (nur ich nutze dort diesen Rechner) als auch zuhause immer nach dem Einschalten des Rechners sofort eingeloggt.

Anbei noch 2 Screenshots zur Demonstration (E-Mail-Adresse mal ge-XXX-t). Ist ja keine Katastrophe, nur ein bisschen nervig. V. a. da man die Bilder nicht sieht. Und da ich jetzt schon einmal 6 Versuche gebraucht habe, bis ich mich einloggen konnte, bei sicher richtigem Passwort, auch keine FESTSTELLTASTE o.ä. gedrückt, des weiteren immer nach 24 Min. Inaktivität ausgeloggt werde, ist das schon ein bisschen nervig.

LG
Thomas

Die von Thomas S. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Thomas,

du bist für mich ein Rätsel

Ich habe jetzt auch bei mir gerade nochmals getestet, ausgeloggt, neu eingeloggt und alles ohne Probleme - auch das Cookie-Datum ist wie gewohnt.

Das Cookie-Datum wird direkt aus dem Cookie ausgelesen - wenn dort dann ein 01. 01. 1970 herauskommt, zeigt dass, das da das Datum nicht richtig ausgelesen werden kann. Solltest du ein # im Passwort haben, dann versuche eventuell mal ein Passwort ohne diese Zeichen.

Warum der Login nicht klappt - keine Ahnung im Moment.

Vielleicht zum Probieren: Mal ausloggen, eventuell auch die Cookies löschen (Cache leeren) und dann nochmals einloggen probieren. Gerade bei Firefox kann es da schon mal Probleme damit geben (wobei es dann aber nicht auf zwei Rechnern gleichzeitig nicht gehen dürfte).

Eine Bitte: Beim Firefox kannst du unter Extras / Einstellungen / Datenschutz -> Cookies - Cookies anzeigen auch den Inhalt des Cookies "COOKUSER" auslesen - könntest du das eventuell mal machen und mir zumailen (bitte nicht hier posten, da ja dort deine privaten Daten darin sind).

lg
ismael
Thomas,
Also wenn ich den Cookie setze habe ich das Datum 24.03.2010.

log dich doch mal ohne Cookie ein !

Hallo!

Ja, tatsächlich, ich habe vor 3 Tagen mein Passwort geändert und ein # im Passwort!!!

Wird sofort geändert...

LG
Thomas
Hallo,

ja, alles klappt wieder wie gewohnt! Für Doofe steht ja auch darüber, welche Zeichen man beim Passwort verwenden darf! Oh mann, man sollte doch besser lesen, was man macht. Ich versuche halt, in allen meinen Passwörtern irgendwie mind. 1 Sonderzeichen einzubauen...

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

LG
Thomas
Hallo,

schön, dass das Problem gefunden ist. Werde da noch eine Überprüfung einbauen, dass man beim Passwort kein # verwenden kann.

lg
ismael
Moin Thomas,

Zitat

Oh mann, man sollte doch besser lesen, was man macht. Ich versuche halt, in allen meinen Passwörtern irgendwie mind. 1 Sonderzeichen einzubauen...



ja, ich habe auch schon einige kennengelernt, die das gemacht haben, anschließend die heiße Leitung anriefen und dann das Passwort zurückgesetzt bekamen...

Gruß
Kai
Hallo Kai,

ich verwende normalerweise schon keine Sonderzeichen, die HTML-Steuerzeichen sein könnten oder im Dateisystem irgendeine Funktion haben. Ich dachte nur bis jetzt, die "#" wäre unkritisch.

LG
Thomas
Hallo,

das # ist an und für sich auch unbedenklich - es ist nur blöderweise das Trennzeichen im Cookie und wurde seinerzeit von mir so bestimmt. Würde ich heute auch nicht mehr machen... aber als ich das erstmalig machte, war ich in PHP noch nicht so sattelfest und habe mir da ein passendes Codeschnippsel geschnappt...

lg
ismael


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;