1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Wiking-Neuheiten April 2009

THEMA: Wiking-Neuheiten April 2009
Startbeitrag
SEB - 26.03.09 20:15
Hallo,

Laut www.wiking-modelle.de gibt es im Mai nur die Packung 0918 07 mit New Beetle, Mercedes-Benz A, Porsche Boxter als Mopf. Farben sind, wenn ich das Katalogbild richtig deute, weiß, d'grün + d'blau.

Johannes


Ob die N-Bahner soviel Innovation auf einmal verkraften können??

Lothar,

auch das werden wir überstehen. Daß die Modele schon im 2009er Katalog abgebildet sind, habe ich erst heute festgestellt. Online im Gesamtprogramm sind sie jedenfalls noch nicht. Und das Neuheitenblatt wird dann wahrscheinlich erst einen Tag vor der Intermodellbau in Dortmund veröffentlich .

Johannes
Hi!
Danke Jo für die Info!

Mein erster Gedanke:

WAHNSINN   
Soviel Variation- das ist Innovation, ob die Chinesen da hinterherkommen mit den Plagiaten !?   

Jetzt ernst;  ich bin enttäuscht ...

Gruß
Hedi
Hallo,

nun seid doch mal friedlich, ihr habt euren neuen Lanz dieses Jahr schon bekommen. Ein Traktor als Neuheit ist doch wohl mehr als ausreichend, oder?

Leider erwartet man von Wiking schon gar nichts anderes mehr als ein paar mickrige Farbvarianten, ab und zu mal ein Traktor und ein Feuerwehrfahrzeug.

Die Ignoranz von Wiking ist wirklich erstaunlich. Anders kann man es nicht bezeichnen, denn wirtschaftiche Gesichtspunkte kann diese Modellpolitik kaum haben. Schließlich wäre es möglich, geringem Invest eine Fülle von Neuheiten zu generieren.

Wenn man sich z.B. ansieht, wie viele Varianten es mittlerweile vom MB Pritsche/Plane und Kühlkoffer Set gibt, könnte man von derselben Kombination auf Basis des MB Atego jahrelang zehren. Dann für dasselbe Fahrgestell die MAN-Kabine, und vielleicht sogar ein kippbarer Abschleppaufbau.

Hallo liebe Wikinger, sowas konntet ihr doch früher auch?

Ich für mein Teil habe mich von Wiking verabschiedet und verfolge die Neuheiten nicht mehr. Sollte doch mal wider Erwarten ein interessantes Modell herauskommen, wird man das hier schon gebührend erwähnen

Grüße,
jpd
Hallo.

Warum intressieren sich Wiking fast für Spur N nicht ? Fast alle Modelle sind uhralt, aber in verschidende Farben. Bei LKW fehlt meine Meinung nach MAN und IFA-Modelle. Auf die Busseite gibt es noch nur die Stadtbus MB O305 dort seit mindstens 25 Jahren in die wirkliche Welt nicht mehr produziert wird. Es fehlt bestimmt der Nachvolger O405 oder eine ähnliche von MAN. Schlechstens ist aber, daß es kein Ikarus 260 gibt! Sowie Fleischmann intressieren sich Wiking von die ehemaligen DDR gar nicht. Dort wohnten ja aber etwa 17 Milionen Einwohner. Dazu könntet man wohl "DDR-Autos" in ganz Osteuropa verkauften ? Es gibt wohl auch ein paar Westdeutscher dort intressiert sind. Selber komme ich nicht aus Deutschland, sind aber sehr intressiert weil ich GANZ Deutschland bauen....
Das ist so bei den ostdeutschen Autos: darauf muss man erfahrungsgemäß etwas länger warten ...



Adrian

Hallo!

Ist das  grün-metallic !!! auf der  Elch-Klasse?         Das wäre eine kleine Sensation (für Wiking) .

Was seht ihr?

LG
Hedi
Hallo Hedi,

Metallic-Farben sind bei Wiking nicht neu. So waren gerade bei dieser Serie schon Modelle in silber- und cybergreenmetallic. Auf die Vorschaubilder gebe ich nicht viel, weil sie sehr oft digital nachbearbeitet sind. Warten wir mal die Produktbeschreibung im Neuheitenblatt auf der Wiking-HP ab. Und da steht dann der schöne Satz "Farbliche und technische Änderungen behalten wir uns vor" drunter !

Johannes
@Adrian, 18 Jahre sind rum, solangsam könnte es was werden mit DDR-PKWs ;)
Ich reg mich darüber auch schon nicht mehr auf, geht nur sinnlos auf die Gesundheit.
Hallo,

aus den Mai-Neuheiten sind jetzt April-Neuheiten geworden ) ! Guggd da http://www.menzels-lokschuppen.de/autos/download/wiking_0409.pdf .

Johannes

Edit hat neuen Link eingestellt

Hallo,

auf der Wiking-HP ist jetzt die Produktbeschreibung zu finden, guggt da http://www.wiking.de/091807.php?seid=0cd086af205983b33ca6a36ddc45ef92 .

Johannes
Hallo,

die Arpil-Neuheiten sind ausgeliefert.
@ Hedi, ist nix mit Metallic-Farben !

Johannes
Schönes Bild !
Aber einen Kaufreiz erzeugt das nicht.
Hi!

@Johannes, danke für die Info.
   Schade!

LG
Hedi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;