1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Nm HFB-Mallet / 99 5906 in Auslieferung

THEMA: Nm HFB-Mallet / 99 5906 in Auslieferung
Startbeitrag
Dirk (LBF) - 26.03.09 20:41
Hallo,

gute Nachrichten für Schmalspur-Freunde:

Die für die ehemaligen Heeresfeldbahnen gebaute Mallet ist jetzt in verschiedenen Versionen als Handarbeitsfertigmodell von N-Tram in Auslieferung, erstmal in Versionen für verschiedene Privatbahnen, die DR-Ausführung als 99 5906 und der Ruhr-Lippe-Kleinbahn soll laut Seite von N-tram in Kürze folgen.

http://www.n-tram.de/_deu/produkte/fahrzeuge.html

bisschen besser vergrösserbar sind die Modellfotos hier:

http://www.hammerschmid.de/medien/PDF/n-tram.pdf

Schöne Grüsse

Dirk

Wenn ich das Geld übrig hätte...

die bald erscheinende Version der Ruhr-Lippe-Kleinbahn wäre Meine!

Sind schon schöne Modelle, aber auch mit "schönen" Preisen...

Gruß, Sven
Moin Sven,

Seufz, geht mir genauso, allerdings habe ich mich mehr in die niedliche kleine "Plette" verguckt.

Wird wohl ein Traum bleiben, schnüff!

Mit Grüßen, Bernd
N Tram Top Modelle für Millionäre ! Und es gibt Leute die kaufen dass

Gruß Björn
Naja, der Plettenberg made by Besenhart kostet etwa das Äquivalent von 21 Conrad-Tauri aus China. Nach den Schnäppchenthreads hier zu urteilen gibt es ja durchaus N-Bahner, die ungefähr diesen Taurus-Bestand mittlerweile in ihrer Sammlung haben müssen. Das ist halt eine persönliche Entscheidung, was einem mehr Freude macht.

Andreas

Die Modelle sehen sehr gut aus.

Wenn sie auch noch so fahren, dann sind sie das Geld wert.

Muß man sich dann eben entscheiden, Klasse statt Masse!

Seit ich mir das erste Kleinserienmodell (E 50 von Intermodell) geleistet habe, kenne ich jetzt den Unterschied und habe mir vorgenommen, weniger, aber dafür hochwertigeres zu kaufen.
Auf unserer Ausstellung war es die E 50, welche von den Fahreigenschaften her mit jedem H0-Modell konkurieren konnte, keine Entgleisungen der Laufachsen, sanftes anfahren ohne speziell dafür ausgelegte Fahrregler, hervorragende Stromabnahme, keine Motorgeräusche, gute Zugleistung und runde Räder, aber trotzdem robuste Ausführung.

Bei solchen (Hochpreis-)Modellen sollte aber für den Kunden die Möglichkeit bestehen, vor Erwerb die Fahreigenschaften zu sehen. Also, wenn möglich, sollte man das Modell beim Hersteller kaufen und es sich dort vorführen lassen.

Gruß
Roland
Hallo Roland,

zu Kleinserien-Modellen schreibst Du in #5:
Zitat

Bei solchen (Hochpreis-)Modellen sollte aber für den Kunden die Möglichkeit bestehen, vor Erwerb die Fahreigenschaften zu sehen.

Das kann ich voll unterstreichen! Nicht alle Modelle, die in Kleinserie produziert und für entsprechendes Geld verkauft werden, glänzen auch mit hervorragenden Fahreigenschaften (z.B. Hammerschmid 18.1, Minitrix Fine Art 18.3, Lemaco 06). Aber bei den Preisen denke ich auch nicht, dass da jemand "blind" kauft - außer die, die die Sachen als Wertanlage o.ä. sammeln.

Zu mir haben sich bisher erst 2 Kleinserien-Modelle verirrt, beide allerdings weit unter UVP, gottlob. Hab mich aber trotzdem über die Fahreigenschaften geärgert und mitunter auch Hand angelegt (und die Lok in Euro total ent- für mich aber sehr stark aufgewertet).

Mein Impuls zum Kauf von Kleinserien-Modellen kommt ja nicht daher, dass ich unbedingt etwas Teures mit Option zur Wertsteigerung kaufen will, sondern dass ein bestimmtes Vorbild eine so große Attraktivität auf mich ausübt, dass ich bereit bin, überdurchschnittlich viel Geld auf den Tisch zu legen, um dieses Modell bei mir auf der Anlage im Betrieb zu sehen.

Zurück zum Thema: Ich finde die N-Tram-Modelle toll und bin trotzdem irgendwie froh, dass sie dermaßen teuer sind. Ansonsten wäre die Versuchung viel zu groß, dann doch noch irgendwann mit Schmalspurbahnen anzufangen - als hätte ich nicht schon genug zu tun .

Grüße,

Udo.

Hallo,
weiß  denn zufällig jemand, wo man die 99 5906 noch auftreiben könnte? ich weiß, dass die nicht mehr produziert wird, aber vielleicht kennt ja jemand einen Moba-Laden, wo die Lok noch in der Vitrine steht.

Danke schonmal,
Marcus
Hallo Marcus
Versuchs doch mal bei Lok 14 in München www.lok14.de/ die haben gutes Schmalspurprogramm. Ohne Gewähr.
Gruß elber
Edit: sehe gerade das deren Seite eine Baustelle ist. Wird neu aufgebaut, aber wann?
Hallo Marcus,

ich hätte eine 99 5906-5 DR (Art.-Nr. 2106/3) abzugeben, allerdings würde ich das Modell ungern verkaufen, sondern eher gegen die Mallet Nr. 41 (Art-Nr. 2106/2) tauschen wollen.

Abzugeben habe ich noch den Personenwagen III.Klasse der SKLB (Art-Nr. 6101s), also ohne Zuordnung zur SKLB und daher universell einsetzbar. Auch dieser Wagen ist lange ausverkauft. Wer Interesse hat, kann sich gerne per e-Mail mit mir in Verbindung setzen.

Viele Grüsse
Frank
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Versuchs doch mal bei Lok 14 in München

Ich denke die Seite ist nur noch Dummy und schon seit vielen Jahren so.

Hast du schon bei Hammerschmid nachgefragt? Wenn, dann wissen sie ja wohin was verkauft worden ist. Dass ein Händler die hat, möchte ich aber anzweifeln.

Viele Grüße
Georg
Hallo N-Bahn-Freunde,
ich danke für Eure Antworten und Vorschläge. Hammerschmid hat die Lokomotive leider nicht mehr.

@ PoetRandy
Eine andere Mallet zum Tauschen habe ich leider nicht.

Marcus
Hallo Marcus,

die Mallet soll auch bei finesaleMuc erscheinen. Sie wurde von Herrn Bachmann von Westmodel konstruiert und soll gemäß einem Telefongespräch, das ich mit Herrn  Schwinghammer geführt habe, voraussichtlich im Herbst erscheinen.

Liebe Grüße
Olli
Eine wirklich sehr schöne Lok.

Leider lässt sich mein aktuelles Bild der Lok, welches ich am 06.08. im Bahnhof Eisfelder  Thalmühle gemacht habe, mit meinem Smartphone nicht hochladen.

Ei......es klappte doch.

Gruß
Andy

Die von Andy100 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

leider ist die Lok auch beim Hersteller nicht verfügbar. Als sie 2009 rauskam, konnte ich sie mir nicht leisten, jetzt könnte ich es. Naja, so muss ich wohl warten, bis sie mal bei Ebay auftaucht :-/

MfG
Marcus

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;