1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: MoBa-Laden in Oldenburg ???

THEMA: MoBa-Laden in Oldenburg ???
Startbeitrag
de Meester - 27.03.09 08:57
Moin,

Besuche morgen (Samstag den 28en März) Oldenburg zum Einkaufsbummel .
Gibt's da noch MoBa-Laden?
Welcher sind Empfehlenswert?

fragt Jan aus Assen (NL)

Der einzige mir bekannte Vollsortimenter (für N) ist

Modellbahnstation Rosenboom
Bloherfelder Straße 14
26129 Oldenburg

tel. 0441 57766

Samstag von 9 bis 13 Uhr geöffnet.

Liegen bei den Preisen meist ca. 10 % unter den Listenpreisen

gruß Christian
Hallo Jan,

schau mal hier:

ModellbahnBruns
Edewechter Landstr. 94a
26131 Oldenburg
Tel.: 0441-504745

Vielleicht wäre ein Anruf wegen der Öffnungszeiten gut. Ist ein Geschäft in einem Einfamilienhaus mit großem  und günstigem Angebot. Bei ebay als:  rauch-klang

Gruß
IngoR
Hallo

In der Innenstadt (Fußgängerzone) gibts noch Richters Modellbahnen. Komm jetzt aber
nicht auf den Straßennamen.
Bei Spiele-Max gibts auch noch eine ordentliche Auswahl an Spur N Ware.

Gruß Wolfgang

Moin Jan,

Schlüter gibt es leider nicht mehr, daß war das beste Adres.

Modellbahn Station, Boherfelderstraße 141
http://www.modellbahn-station.de/
(etwas weit von der Innenstadt)

Richters Modellbahn, Gaststraße 20 a
http://www.shoppingoldenburg.de/component/optio...162/Itemid,99999999/

Viele Jahre hab ich monatlich Oldenburg besucht, aber ich bin umgesiedelt van Assen nach "Parkstad Limburg".
(heute Mittag fahr ich nach Viersen, Modellbahn Arts.)

P.S. für sehr gute "Kaffee und Kuchen" bin ich immer zur Cafe Ammerland gelaufen, Achternstraße 9, in der Innenstadt, ungefähr gegenüber Nordsee restaurant.
(nehme ein Känchen Kaffee für mich und ein stuck Torte, die gibt es nicht so in NL.)

http://www.oldenburg-tourist.de/

Und auf der Weg zurück veilleicht noch een Besuch ans Einkaufcentrum "Familia"
, Autobahn Ausfahrt Leer-Nord, man kan Familia von der Autobahn sehen.
Viel Spaß

Tschüß von Fred W. (NL)
Hallo,

im Famila Markt Wechloy (A28 / Oldenburg - Leer / Ausfahrt Oldenburg Wechloy) gibt es noch Fisser & Aden (Lageplan des Marktes kannst Du unter: http://www.einkaufsland-wechloy.de/ einsehen). Und wenn für Dich Kaffee- und Kuchenempfehlungen interessant sind, dann führt am Cafe Merlin in der Ammerländer Heerstraße kein Weg vorbei. Ich behaupte, daß es dort den besten Kuchen in Niedersachsen gibt.

Grüße

Thom
Moin,

Ich Danke euch Allen fur die Info! Auch die Touristische Auskunft ist Hilfreich

@Fred,
Die Famila in Leer-Nord ist seit Jahren Bekannt, wir wölten es diesmal ein wenig weiter zum Osten Versuchen

Ich werde mir die Angaben und Links zu der MoBa-Laden noch weiter Anschauen.

Grüße aus Assen (NL)
Jan
Moin Jan,

Ich habe immer (frühmorgens) geparkt in der Roggemanstraße, in der Nähe der "Tante Immy" Laden ("second hand" Kleidung, aber nicht billig), nicht vergessen ein Parkierschein aus der Automaten zu kaufen.
Danach langs das Staatstheater zur Fußgängerzone laufen.
Dort die Runde machen, Galeria Kaufhof (V&D), Bültmann&Gerrtis (gute Buchhandlung, auch Eisenbahn Bücher), Thalia (Zeitschriften), Leffers (sehr viel Kleidung), Gran Cafe, Wiener Cafe, McDonald, Burger King (das beste is selbstverständlich Cafe Ammerland).
Meistens spazierte ich zum Bahnhof, mal "echte" Deutsche Züge sehen, die sehen fast genau so aus wie bei mein Modellbahn).
Dort in der Bahnhofsbuchhandlung immer das N-Bahn Magazin kaufen (und EM und EJ Baureihen "Specials")

Viel Vergnügen morgen,

Tschüß von FredW   (wieder zurück aus Vieren, bei Arts viel Spaß gehabt.)
Innerhalb einige Wochen wird es Richters Modellbahn, Gaststraße 20 a, nicht mehr geben. Sie halten jetzt Räumungsausverkauf. Vor zwei wochen war dieses Geschäft fast Leer.

> Schlüter gibt es leider nicht mehr, daß war das beste Adres.

Vor ein halbes Jahr ist Schlüter übersiedelt. Igendwo auf dem Land in die nähe vom Autobahn gibst ein neues Geschäft.

Im Innenstad von Oldenburg gibts nur ein Spielwarengeschäft mit Modellbahnen im Kaufcenter gegenüber Saturn. Diese geschäft ist erheblich kleiner geworden; die hälfte ist jetzt Baby-abteilung.

Im Innenstadt kenne ich kein Modellbahngeschäft mehr.

Moin Rudy

Zitat

Vor ein halbes Jahr ist Schlüter übersiedelt. Igendwo auf dem Land in die nähe vom Autobahn gibst ein neues Geschäft.

Schlüter ist nach Hatten-Zandkrug gezogen, nicht weit von Oldenburg, ich bin noch in das neue Laden gewesen.
http://www.schlueter-automodelle.de/
Aber leider habe man keine (wiederhole keine) Modellbahn mehr.
Da gibt es nur noch Modellauto's (sehr viele).

Ach, und leider geht Richters auch nicht mehr, es wundert  mich nicht, es war dort zu ruhig.
Richters war vorher Verkaufer in die (auch nicht mehr existierende) Modellbahn Abteiling bei Carl Wilhelm Meyer.

Traurige Grüsse von  FredW (NL)
Hallo,

Richters hat schon zu.

Fisser und Aden (oder Visser???) ist gut in HO nach meiner Erfahrung aber wenig N. Allerdings bei Fisser ein sehr kompetenter Berater was digital angeht.

Die Adresse von Ingo (@2) ist auch Ok  habe ich nicht dran gedacht. Müßte Ingo sagen, ob der gut in N sortiert ist.

Und bei Saturn in dem CCO ist auch eher HO allerdings haben die einiges an Rollmaterial da

Für HO gibt es dann auch noch bei Macco Möbel in der Emsstraße einen Laden. Die haben an den Wochenenden aber oft zu, weil sie dann auf Börsen stehen. Sind aber sehr hilfsbereit aber halt auch mit Schwerpunkt HO.

Es bleiben vermutlich nur Rosenboom und Bruns und bei beiden Geschäften kannst Du auch gut parken

Guten Einkauf, laß viel Geld hier

Gruß Chrisitan

Moin,

Wieder da!
Leider spielte das Wetter nicht mit "' ''' ''' ''' '''

Zuerst zu der Modellbahn Station in der Boherfelderstraße; habe dort einen GFN o/b ABn Silberling, mit alten DB Keks, für einen netten Preis bekommen
Leider sind die N-Sachen nicht im Vitrinnen ausgesteld.
Der
Zitat

15271 Display mit 20 Güterwagen "Moderne Bahn (3)". (Rils 652, Rs 684, Roos 639, Sgs 693, Res 687 DBAG)

war für etwa 50% ausgeslachtet.
Der Schiebeplan-Wagen und der Holztransporter waren bereits vergriffen.

Danach Kafee und Kuchen beim "Brunu der Oldenbäcker" am Kreuzung Quer gegenüber; sehr zum empfehlen, nettes Geschäft, freundliches Personal.

Und dann ab zu den Innenstad; könte den Wagen unter der Eisenbahn-Viadukt Parken, recht gegenüber der Heiligengeist Straße.

Beim SpieleMax gab es noch einen Assorti N-Spur mit leicht reduzierten Preise.
Hab dort den GFN 8-Achsige Tieflade-Wagen gefunden.
Mein Schnäpchen dort war einen MS-Gleisbox als ET für €9,00
Weiter gibt's dort noch einen KOMPLETEN
Zitat

15271 Display mit 20 Güterwagen "Moderne Bahn (3)". (Rils 652, Rs 684, Roos 639, Sgs 693, Res 687 DBAG)

für €24,50 stck.
Wer braucht noch Schiebeplan und Holztransporter? Sie sind noch alle da !!!
Hab meinen bedarf bereits abgedeckt bei meinen Stam-Händler im Assen für €19,95 stck.
Auch gibt es noch zur halbe den
Zitat

15254 Display mit 20 Güterwagen "Moderne Bahn (2)". (Zans GATX, Sdgkms 707 DBAG, Zacens BASF, Sgss 703 DBAG, Zags KVG DEC)

Weiter mit dem Einkaufsbummel und beim Galeria wieder aufgewärmt
Auf dem Rückgang zum Wagen noch dem Cafe Ammerland gesucht, er war Versteckt in einen Art von Hinterhof, leider war das Geschäft Geschlossen   aber es sah gemütlich aus.

Im Famila noch einen kürzen besuch an Fisser & Aden; hat nur ein Handfull an altere N-Modelle
Wer braucht noch einen Kato Coca-Cola Sattelwagen-Zug und Kesselwagen zusammen für € 39,00 ?

Wir kommen bestimmt mal zuruck im Oldenburg, aber dann sollte das Wetter ein wenig Besser  sein

Ich Dank euch allen für die Info, es war sehr Hilfreich für unseren ersten Besuch an Oldenburg!

Grüße aus Assen (NL)
Jan & Ina

Tante Edith hat den richtigen Set 15254 beim SpeileMax eingeführt

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;