Anzeige:

THEMA: Alte DKW von ROCO
THEMA: Alte DKW von ROCO
brummi - 27.03.09 16:11
Hallo an alle!
Bin beim Sortieren meiner Gleise und Weichen auf zwei schlanke (12,5 ?) DKW von Roco mit beidseitigem Antrieb gestoßen. Der Antrieb ist leider oberflur. Bestell-Nr ist 22246, wenn ich die Zahlen an der Unterseite richtig gelesen habe.
Frage: Kann man diese DKW auf unterflur umbauen und wenn ja, wie?
Danke schon jetzt für alle Vorschläge und ein schönes Wochenende.
Richard
Bin beim Sortieren meiner Gleise und Weichen auf zwei schlanke (12,5 ?) DKW von Roco mit beidseitigem Antrieb gestoßen. Der Antrieb ist leider oberflur. Bestell-Nr ist 22246, wenn ich die Zahlen an der Unterseite richtig gelesen habe.
Frage: Kann man diese DKW auf unterflur umbauen und wenn ja, wie?
Danke schon jetzt für alle Vorschläge und ein schönes Wochenende.
Richard
Hallo ,
sind die Antriebe geschraubt ? dann einfach abschrauben - ansonsten hilft auch ne Säge.png)
Du kannst die Stellschwellen genauso Unterflur antreiben als seien es zwei normale Weichen ... ein Umbau der DKW ist nicht erforderlich - eher ein gescheiter Unterflurantrieb ...
gaga
sind die Antriebe geschraubt ? dann einfach abschrauben - ansonsten hilft auch ne Säge
.png)
Du kannst die Stellschwellen genauso Unterflur antreiben als seien es zwei normale Weichen ... ein Umbau der DKW ist nicht erforderlich - eher ein gescheiter Unterflurantrieb ...
.png)
Hallo Richard !
Es dürfte sich um die Roco-DKW Nr.22246 handeln mit 15° Kreuzungswinkel.
Eine Andere gibts und gabs von Roco nicht.
Wie Gaga schon schrieb,lassen sich die beiden Antriebe abschrauben.
Achtung: Da brauchst Du 2 Unterflurantriebe.
Gruß: Werner S.
PS. Die Roco DKW ist im Gegensatz zu FLM und MTX mit 2 Antrieben zu stellen.
Es dürfte sich um die Roco-DKW Nr.22246 handeln mit 15° Kreuzungswinkel.
Eine Andere gibts und gabs von Roco nicht.
Wie Gaga schon schrieb,lassen sich die beiden Antriebe abschrauben.
Achtung: Da brauchst Du 2 Unterflurantriebe.
Gruß: Werner S.
PS. Die Roco DKW ist im Gegensatz zu FLM und MTX mit 2 Antrieben zu stellen.
Hallo gaga und Werner!
Die Antriebe sind geschraubt und richtig, ich brauche 2 davon. Kann man die Antriebe von Conrad nehmen oder gibts in der Preislage - plus/minus - was anderes oder besseres.
Danke für die Antworten.
Gruß Richard
Die Antriebe sind geschraubt und richtig, ich brauche 2 davon. Kann man die Antriebe von Conrad nehmen oder gibts in der Preislage - plus/minus - was anderes oder besseres.
Danke für die Antworten.
Gruß Richard
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;