1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Wochenbericht 29.03.2009

THEMA: Wochenbericht 29.03.2009
Startbeitrag
gaga - 30.03.09 13:40

Moin,

gestern haben wir uns zu viert zu einer nachmittaglichen Bastelsession zusammengefunden. Mein Job war das Aufrüsten von Roco-Schürzenschlaf- und Eilzugwagen mit den beiliegenden Dachlüftern, angeblich hätte ich das beste Nervenkostüm. Insgesamt 100 Stück fanden dann schließlich ihren Platz auf den Dächern. Wenn man die Lüfter nicht an der Sollbruchstelle, sondern direkt am Spritzlingsbaum abtrennt, lassen sich die Lüfter aufgrund des nun längeren Zapfens einigermaßen handhaben. Trotzdem ist es eine Strafarbeit. Zu den 100 Lüftern sind noch fünf weitere zu rechnen, die ihre Freiheit suchten und in den unendlichen Weiten des Bastelkellers wohl auch fanden. Die anderen Jungs legten inzwischen 16 GFN-Mintlinge tiefer und brachten vier Conrad/Hobbytrain-110 mit den schon häufiger im Forum beschriebenen Maßnahmen ein ordentliches Laufverhalten bei, wobei die auch nicht weniger als ich geflucht haben. Für vier Stunden Basteln eine angemessene Ausbeute...

Gruß, Carsten
Hallo,
habe Trassen für Sbh gebaut und verkorkt

Die von Eintrachtler zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo -
habe auf meiner Seite eine neue "Collection", wie man es dort nennt, hinzugefuegt.
3.3.* zeigt in 3 Bildern ,den einfachen Umbau der (fuer mich schrecklich) hängenden Kupplung einen Class 91 der GNER.

Ehern was fuer unsere britischen Eisenbahner - aber wer dennoch Lust hat.....

http://enskala.fotopic.net/

mfNG Jens
Gestern 3 Waggons mit Pulverfarbe gealtert...MTX Schwerolwagen, Brawa Kesselwagen und MTX G10

Gruß
Andy
Hallo Andy,

sehen will!!

Gruß, Albrecht
Hallo Albrecht...meine Cam musste ich an meine Eltern ausleihen...die machen sich nen schönen Lenz auf Borkum, zusammen mit meiner kleinen Nichte....ich reiche die Bilder nach!

Gruß
Andy
Aber hier mal ein älterer Beitrag von mir
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....%20Laderampe#x342999

Gruß
Andy
Moin,
Ich bin immer noch mit der Bahnhofseinfahrt beschäftigt. Um- und Einbau der Weichen (Peco´s) und der Antriebe (n-detail). Gleise farblich behandeln. Aber der Aufwand lohnt sich.

Gruß

ArNd

Die von ArNd zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen,

bei mir ist aktuell noch nichts neues passiert. Erstens weil ich noch immer einen Teil der bestellten Ware nicht bekommen habe...(so langsam zweifel ich an seinem Geschäftswillen) und zweitens weil mein Kleiner (1,5 Jahre) seit Tagen erst um 22.15 Uhr ins Bett geht. Da hab ich dann auch keinen Geist mehr für die Anlage

Ach halt, doch, ich hab ja am Freitag zumindest mal 8 Kabel an die DB25-Stecker gelötet. Nur zur eigentlichen Verkabelung und zum Testen des Gleisaufbaus bin ich noch nicht gekommen.

Grüße aus Nürnberg
Ralph

Hallo zusammen,

ich hab die Beleuchtung der MTX-Weichenlaternen gemacht. Die Antriebe sind unterflur eingebaut; die Lichtleitfaser der Laterne geht so eben durch. Also habe ich eine 3-mm-LED mit einem Stück Schrumpfschlauch versehen; Beinchen abgewinkelt; die LED mit dem Schlauch direkt auf dem Antrieb aufgesetzt und auf der Platte an zwei Nägelchen festgelötet, damit ich evtl. durch vorsichtiges Reindrücken (lieber nicht Schlagen...) den Druck erhöhen und damit Verringerung des Streulichts an den Schlauchrändern erreichen kann. Klappt!

Gruß´, Albrecht

Die von tatihulot zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen,

gesten konnte ich mal wieder eine Stunde basteln...also Verkabelung war angesagt. Hätte ich das mal gelassen
Ich also Platte gedreht, schon Kabel verlegt...Platte zurückgedreht...und was ist? Hab ich die Platte doch so "geschickt" hingelegt dass ich mir jetzt nen neuen Prellbock kaufen muß

Naja, man sollte abends um 22 Uhr halt nicht mehr das Basteln anfangen...

Grüße aus Nürnberg
Ralph


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;