Anzeige:
THEMA: Modell einer US-Dampfschneeschleuder
THEMA: Modell einer US-Dampfschneeschleuder
Schnuffi- - 30.03.09 15:23
Hallo,
ich habe in der Bucht eine Dampfschneeschleuder erworben.
Sie hat einen eigenen Antrieb und auch das Schleuderrad läuft.
Leider ist keine Beschreibung vorhanden.
Auf dem Farweksboden befinden sich folgender Angabe:
MORE
2801
Japan
Kann mir jemand etwas mehr zu diesem Modell sagen.
Gruß
Volker
ps. kann leider keine Bilder einfügen.
ich habe in der Bucht eine Dampfschneeschleuder erworben.
Sie hat einen eigenen Antrieb und auch das Schleuderrad läuft.
Leider ist keine Beschreibung vorhanden.
Auf dem Farweksboden befinden sich folgender Angabe:
MORE
2801
Japan
Kann mir jemand etwas mehr zu diesem Modell sagen.
Gruß
Volker
ps. kann leider keine Bilder einfügen.
Beitrag editiert am 30. 03. 2009 16:42.
Hallo,
ich glaube Dir weiterhelfen zu können: in der N-Scale Locomotive Encyclopedia kannst Du ein
Rotary Snow Plow der Fa. More (Japan) finden, welches von der Fa. ConCor in den USA verkauft worden ist; Baujahr des Schneepfluges: 1899; Baujahr des N-Modells: 1981.
MfG
Dieter
ich glaube Dir weiterhelfen zu können: in der N-Scale Locomotive Encyclopedia kannst Du ein
Rotary Snow Plow der Fa. More (Japan) finden, welches von der Fa. ConCor in den USA verkauft worden ist; Baujahr des Schneepfluges: 1899; Baujahr des N-Modells: 1981.
MfG
Dieter
historicus - 30.03.09 21:27
Ich habe das Modell 1985 erworben, damals für CHF 148. Hersteller: More (der vermutlich schon Mitte 1980er Jahre nicht mehr existierte), Artikelnummer: 2801. In Styropor-Klotz ruhend, mit grüner Kartonschachtel. Auf der Packung steht noch: JNR 620 (und noch einiges in Japanisch). Es dürfte also kein amerikanisches Modell sein, trotz der amerikanisch wirkenden Tenderdrehgestelle, sondern eines der schmalspurigen Japan National Railways. Das vordere, dreiachsige Drehgestell ist nicht angetrieben, sehr wohl aber das hintere zweiachsige; vierachsiger Tender. Insgesamt ein eher einfaches Modell. verglichen mit Minitrix oder Fulgurex.
Vor vielen Jahren war mal ein Bild in einem Mitteilungsblatt des N-Club-international, allerdings mit einem deutschen (bayr.?) Tender dran.
Liebe Grüsse
Heinzpeter
Vor vielen Jahren war mal ein Bild in einem Mitteilungsblatt des N-Club-international, allerdings mit einem deutschen (bayr.?) Tender dran.
Liebe Grüsse
Heinzpeter
Hallo,
hier die Adresse der N-Scale Locomotive Encyclopedie mit Bild der fraglichen Schneeschleuder (s. bei JNR Rotary Snow Plow):
http://www.visi.com/~spookshow/locolist.php?die...=4&Submit=Submit
MfG
Dieter
hier die Adresse der N-Scale Locomotive Encyclopedie mit Bild der fraglichen Schneeschleuder (s. bei JNR Rotary Snow Plow):
http://www.visi.com/~spookshow/locolist.php?die...=4&Submit=Submit
MfG
Dieter
Hallo hade ,hallo historicus,
danke für eure Mühe. Durch die Bilder in der Enzyclopedie habe ich einen Einbick zum demontieren der Schneeschleuder erhalten.
Nun komme ich weiter.
Gruß und nochmals Danke
Volker
danke für eure Mühe. Durch die Bilder in der Enzyclopedie habe ich einen Einbick zum demontieren der Schneeschleuder erhalten.
Nun komme ich weiter.
Gruß und nochmals Danke
Volker
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;