1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Neu! Kato Re 6/6 rot+grün Fotos+Test !

THEMA: Neu! Kato Re 6/6 rot+grün Fotos+Test !
Startbeitrag
HarburgerLokschuppen - 30.03.09 19:14
Hallo zusammen,
gerade frisch im Fachhandel eingetroffen ist das SBB/ FFS E-Lok Modell
der Firma Hobbytrain / Kato. Vertrieb: Firma Lemke!

Kurztest und Fotos:

Modell
1. H10171 Re 6/6 rot Herzogenbuchsee mit der Betriebsnummer: 11630
2. H10172 Re 6/6 grün Linthal mit der Betriebsnummer 11688

Beide Loks sind eine Kato Produktion aus Japan mit Original Kato Motor mit 2 großen Schwungmassen. Stromabnahme über alle 6 Achsen. Antrieb über 4 Achsen.Die Mittlere Achse ist gefedert, und bekommt auch darüber Kontakt. 1 Haftreifen jeweils auf die beiden äußeren Drehgestelle.Hervorragende Fahreigenschaften. Schöne LED Beleuchtung, das was Sie allerdings nicht haben ist eine Digitale Schnittstelle.
Bedruckung.....Klar und deutlich.
Deutliches Plus gegenüber der Fleischmann Ae 6/6 ist ein auch anständig aussehender Kunstoff im Bereich der Pufferbohle. Natürlich auch Preislich gegenüber der Fleischmann Lok ein klares Plus im Preis.
Fleischmann 222,50 UVP
Kato/ Hobbytrain 198,95 UVP

Auch wenn es 2 unterschiedliche Loks sind, ist die Kato eine 100% Kaufempfehlung für Freunde der SBB
Hier nun die Fotos der beiden Loks:



Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Ingoformative Grüße

Ein neues Modell ohne Schnittstelle ist nicht mehr zeitgemäß

findet Uwe
Hallo,

ist ja auch keine Neukonstruktion sonern nur eine Widerauflage. ich glaube nicht, dass technisch irgendwas geändert wurde, oder?

Gruß

Nico
Servus alle zusammen,

ich habe auch zwei Re 6/6 aus der Lemke-Wiederauflage von vor rd. 2 - 3 Jahren.

Bin mit den beiden voll auf zufrieden. Meine Grüne ist die Ausführung mit Halogenscheinwerfern (weiß/bläuliche LED - paßt) und meine rote mit alten Lampen (gelbe LED - etwas zu gelb).

Laufen tun bei wirklich erstklassig. "Rollen" wunderbar langsam an und die Höchstgeschwindigkeit (Vorbild 140 km/h) ist auch im Modell absolut nicht überzogen. Zugkraft satt.

Wehrmutstropfen ist wirklich die fehlende Schnittstelle, die damals schon hätte sein dürfen.

Für Analogis auf jeden Fall absolute Empfehlung. Für Digitalfahrer steht halt da Bastelarbeit an. Kann ich leider nicht beurteilen, da ich zur ersteren Fraktion gehöre.

Ach ja: Umrüstung auf GFN-Erbse: Adapter Roco 20031 - Schwabenschwanz für Kupplungskasten die Flügel stutzen - Loch in Fleisch vom Schwalbenschwanz bohren (Durchmesser weiß ich jetzt nicht mehr genau so ca. 0,8 - 1,0 mm) damit der Kupplungszapfen leicht, drehbar aber ohne zuviel Luft drin Platz hat - Kupplungskopf GFN 9570
Auch wenn sich die Kupplung nicht automatisch geraderichtet, funktionert es bei mir einwandfrei.


Gruß aus Zolling

Christian Strecker
Hallo,

Tipp für Digitalos: Digitrax DN163K0a Lokplatinendecoder besorgen! Passt genau, man muss lediglich die Motorkontaktlaschen festlöten da die Klipsbefestigung bei der Digitalplatine nicht mehr hält.

Grüße, Peter W.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;