Anzeige:
THEMA: Autokino
THEMA: Autokino
Trixi - 30.03.09 19:36
Hoi FreuNde,
ich habe noch etwas Platz frei auf meiner MoBa, und habe mir überlegt dort ein kleines Autokino zu bauen
Nachdem ich zuerst das Forum durchsucht habe und keinen Eintrag dazu fand, hier mal zwo Fragen:
1. Hat jemand ein Autokino auf seiner Anlage ?
2. Gibt/gab es (schon mal) einen Herstellers ?
Edit:
1100 Plätze Größte Bildwand Deutschlands 15x36 m= 540 qm ist in Essen
Das wäre in N umgerechnet eine "Leinwand" mit der Grösse von ca. 93 x 225 mm !
Nicht schlecht - aber es muss ja in diesem Fall nicht gleich das Grösste sein - ich denke mal dass es ein 2 oder 2,5 Zoll TFT auch tut
Doei
Trixi (der aus alten Zeiten viele schöne Erinnerungen an das Autokino in GE-Buer hat )
ich habe noch etwas Platz frei auf meiner MoBa, und habe mir überlegt dort ein kleines Autokino zu bauen
Nachdem ich zuerst das Forum durchsucht habe und keinen Eintrag dazu fand, hier mal zwo Fragen:
1. Hat jemand ein Autokino auf seiner Anlage ?
2. Gibt/gab es (schon mal) einen Herstellers ?
Edit:
1100 Plätze Größte Bildwand Deutschlands 15x36 m= 540 qm ist in Essen
Das wäre in N umgerechnet eine "Leinwand" mit der Grösse von ca. 93 x 225 mm !
Nicht schlecht - aber es muss ja in diesem Fall nicht gleich das Grösste sein - ich denke mal dass es ein 2 oder 2,5 Zoll TFT auch tut
Doei
Trixi (der aus alten Zeiten viele schöne Erinnerungen an das Autokino in GE-Buer hat )
Beitrag editiert am 30. 03. 2009 20:09.
Ich hab da mal vor Jahren so was in Dortmund auf der Intermobau gesehen , da wurde das mit einem kleinen LCD Fernseher und einem DVD Player gemacht . Sah garnicht schlecht aus ob das N oder HO war weiß ich leider nicht mehr .
Gruß Zugvogel
Gruß Zugvogel
Hallo Trixi
Auch im Miwula gibt´s so ein Autokino. Vielleicht kannst du Dir da ja ein paar Ideen holen.
Gruß
Tomi
Auch im Miwula gibt´s so ein Autokino. Vielleicht kannst du Dir da ja ein paar Ideen holen.
Gruß
Tomi
Hatte Faller nicht mal sowas für Halbnull im Angebot?
Es gibt doch die günstigen Angebote für elektr. Bilderrahmen, wäre das was?
Es gibt doch die günstigen Angebote für elektr. Bilderrahmen, wäre das was?
Hoi,
alles was ein normales Video ermöglicht.
Ich habe kein eAhnung ob die das auch können.
Ein kleines TFT mit Steuerteil, da ist auch immer ein normaler Video-IN Eingang dran.
Film mit Werbung usw. auf DVD brutzeln mit Option Autorepeat oder nach Brennen Auotrepeat am DVD-Player einstellen.
Hier noch ein Link aus dem MiWuLa zu dem Thema:
http://www.miniatur-wunderland.de/fileadmin/med...amerika-autokino.jpg
Doei
Trixi
alles was ein normales Video ermöglicht.
Ich habe kein eAhnung ob die das auch können.
Ein kleines TFT mit Steuerteil, da ist auch immer ein normaler Video-IN Eingang dran.
Film mit Werbung usw. auf DVD brutzeln mit Option Autorepeat oder nach Brennen Auotrepeat am DVD-Player einstellen.
Hier noch ein Link aus dem MiWuLa zu dem Thema:
http://www.miniatur-wunderland.de/fileadmin/med...amerika-autokino.jpg
Doei
Trixi
Hier mal ein kleiner Appetithappen vom Vorbild:
http://www.qpic.ws/images/xLx37908.jpg
Viele Grüße - Udo
http://www.qpic.ws/images/xLx37908.jpg
Viele Grüße - Udo
> Es gibt doch die günstigen Angebote für elektr. Bilderrahmen, wäre das was?
Manche können gewisse Filmformate abspielen, andere nicht. Am besten im Geschäft mit USB-stick ausprobieren.
> Appetithappen
O. Winston Link war schon genial. Die Belichtung stimmt. Und das mit einem Haufen der damaligen Einmalblitzbirnchen.
Manche können gewisse Filmformate abspielen, andere nicht. Am besten im Geschäft mit USB-stick ausprobieren.
> Appetithappen
O. Winston Link war schon genial. Die Belichtung stimmt. Und das mit einem Haufen der damaligen Einmalblitzbirnchen.
Moin,
evtl. ein altes Handy/Palm/Navi zerlegen das Videos (MPEG) abspielen kann?
Gruß
Andi
evtl. ein altes Handy/Palm/Navi zerlegen das Videos (MPEG) abspielen kann?
Gruß
Andi
Hallo Trixi,
als Ergänzung zu meinem Eintrag
evtl so etwas hier
http://cgi.ebay.de/MP3-MP4-Player-4-12GB-2-8-TF...C39%3A1%7C240%3A1309
Das würde sich m.E. gut als Autokino verpacken lassen.
Gruß
Andi
als Ergänzung zu meinem Eintrag
evtl so etwas hier
http://cgi.ebay.de/MP3-MP4-Player-4-12GB-2-8-TF...C39%3A1%7C240%3A1309
Das würde sich m.E. gut als Autokino verpacken lassen.
Gruß
Andi
Hoi Andiz,
so etwas will ich wenn möglich nicht einsetzen da folgende Sachen dabei entscheidend sind:
das Display soll alleine auf der Platte stehen, da es mit Gehäuse viel zu dick ist.
Also muss das Display über ein (möglichst langes) Flachbandkabel mit der Steuerungselektronik verbunden sein - nur so kann man beides trennen und die Elektr. unter der Platte verbauen.
Werde mich erstmal nach einem einzelnen TFT Display mit Elektr. umschauen.
Hat ja als Projekt nicht SOOO eine Eile
Doei
Trixi
so etwas will ich wenn möglich nicht einsetzen da folgende Sachen dabei entscheidend sind:
das Display soll alleine auf der Platte stehen, da es mit Gehäuse viel zu dick ist.
Also muss das Display über ein (möglichst langes) Flachbandkabel mit der Steuerungselektronik verbunden sein - nur so kann man beides trennen und die Elektr. unter der Platte verbauen.
Werde mich erstmal nach einem einzelnen TFT Display mit Elektr. umschauen.
Hat ja als Projekt nicht SOOO eine Eile
Doei
Trixi
Hallo Trixi,
ah, ok.
Na ja, jedenfalls hast du mir mit deiner Idee jetzt auch einen mächtigen Flo ins Ohr gesetzt.
Habe zwar - noch - keine Anlage aber für ein kleines Diorama wäre das auch was.
Evtl .aber auch kein Autokino sondern so ein Freilichtkino. Da könnte man auch "dickere" Displays verwenden, denn so wie ich das richtig in Erinnerung habe, waren da sie Leinwände immer zwischen dickeren Bühnenmasten/Aufbauten verspannt. Da könnte man dann auch den Rahmen/das Gehäuse gut mit Stoff tarnen.
Hm, wenn man nicht so viele Preiserlein bräuchte könnte man dann auch ein Konzert mit Videowand nachbilden - Ideen über Ideen
Schöne Grüße
Andi
ah, ok.
Na ja, jedenfalls hast du mir mit deiner Idee jetzt auch einen mächtigen Flo ins Ohr gesetzt.
Habe zwar - noch - keine Anlage aber für ein kleines Diorama wäre das auch was.
Evtl .aber auch kein Autokino sondern so ein Freilichtkino. Da könnte man auch "dickere" Displays verwenden, denn so wie ich das richtig in Erinnerung habe, waren da sie Leinwände immer zwischen dickeren Bühnenmasten/Aufbauten verspannt. Da könnte man dann auch den Rahmen/das Gehäuse gut mit Stoff tarnen.
Hm, wenn man nicht so viele Preiserlein bräuchte könnte man dann auch ein Konzert mit Videowand nachbilden - Ideen über Ideen
Schöne Grüße
Andi
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;