1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Minitrix BR45 12457

THEMA: Minitrix BR45 12457
Startbeitrag
Frederick - 30.03.09 23:18
Hallo,
nachdem ich schon im Forum gesucht habe aber nur ältere Berichte finden konnte, wollte ich anfragen ob jemand etwas über die BR45 von Minitrix berichten kann. Also bezüglich Laufverhalten, Zugkraft, Optik, Stromabnahme ?  Die älteren Versionen hatten ja anscheinend ganz schöne Probleme mit der Stromabnahme.

Für Infos wäre ich dankbar.

Viele Grüße
Fred




Hm, dachte eigentlich das einige die Lok im Einsatz haben ?  Schreckt wohl der Preis doch ganz schön ab.

Schade eigentlich.

Viele Grüße
Fred
Hallo Fred !

Soviel ich weis hat MTX technisch an der Neuauflage nichts verändert.
Insoweit dürften die alten Beiträge noch aktuell sein.

Gruß : Werner S.
Fred, suche doch mal im Forum nach BR 45. Da müßten einige Sachen stehen, ich kann mich zumindest an verschiedene Berichte hier erinnern. War nicht so der Brüller die BR 45.
Werni
Die Lok gibts momentan in der Bucht für 179€. Also super günstig!

Gruß mseidler
Servus,

ich hab eine. Schönes Teil. Leider ist die Deichsel zwischen Lok und Tender extrem empfindlich, bricht leicht. Ist zwar für kleines Geld zu reparieren, aber die Lok ist deswegen eher für den Dauereinsatz gedacht. Also nicht ständig von der Anlage heben.

Durch die Länge der Lok, richtet sich die Lok nach Bogenfahrt auch nicht gerade auf dem Gleis aus. Hängt also immer etwas schräg am Gleis. Definitiv nichts für unter R3!!!!!

Trotzdem, eine schöne Lok und wenn Du sie günstig bekommst, so wie ich damals in der Bucht, kaufen.

Nacht

Die von Tomkat zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
danke für die Antworten. An meiner Anlage wo ich gerade am basteln sind zum Glück keine Radien unter R3 mehr. Nur die Nebenstrecke hat einen etwas kleineren Radius, aber darauf würde die Lok nicht fahren. Ich hab die Lok schon mal im Laden angeschaut. Und sie sieht schon super aus. War mir damals allerdings zu teuer. Jetzt überleg ich gerade ob ich zuschlagen soll.

Viele Grüße
Fred
Hallo Fred,

hab meine am 11.09.2007 für 153 € in der Bucht ersteigert. Die Deichsel war gebrochen, bzw. die Buchse, welche die Deichsel hält, weil das Ding einfach zu dünn ist.

Ersatzteile haben 13 € gekostet und waren innerhalb einer Woche da.

Der Umbau ist schon fummelig, da in der Deichsel die Kabel zwischen Lok und Tender versteckt werden. Bei der Länge der Lock und durch das, dass wenig Platz zum arbeiten ist, etwas für gute Nerven

Wie gesagt, für so einen Preis, kein Thema.
Hallo Tomkat,

ich habe jetzt zugeschlagen und sie mir für 169,90 Euro neu bestellt. Dazu noch 5 Leig (Nr. 15111) Einheiten für je 22,90 Euro.  Damit ist zwar ein Großteil meines Jahresbudgets schon drauf gegangen aber bei dem Preis konnte ich nicht widerstehen.

Ich werd dann mal berichten ob ich einer der glückliche bin der eine gut laufende Lok bekommen hat. Ich glaube eine kleine SM Neigung sollte man schon haben wenn man heutzutage Loks kauft.   Wenns nicht so ärgerlich wäre manchmal wäre es ja fast zum schmunzeln.

Viele Grüße
Fred
Hallo Fred,

wo haste denn zugeschlagen ??

Gruß Tom
Hi Tom : Bei Ebay bei Lackylock läuft so ne Auktion.
Hi Fred,

danke, doch leider nicht mehr zu Deinen Konditionen:

12457 => 179,90
15111 => 27,90

Gruß Tom
Schau mal direkt auf die Seite von Lackylok www.lackylok.de , da gibt es alles noch etwas billiger als in der Bucht.

Gruß

Michael
auf der Homepage ist weder die Lok noch die Leig-Einheit gelistet


Gruß Tom


Tante Edith meint, ich hätte Zeit und könnte daher warten, vllt. kommt das Angebot nochmal wieder, Danke jedenfalls für die Info
Hallo,doch ist da,bei Sonderangebote,die letzten 4 Artikel,die Lok für 169,90 und die Leig-einheit für 22.90.Gruß Klaus
Hallo Klaus,

danke dafür, aber als ich um kurz nach 17 Uhr geschaut hatte, gab es auch nur 50 Artikel unter Sonderangebote, jetzt sind es 54.

Oder ich hatte die falsche Brille auf

Wie dem auch sei, nochmals Danke

Tom
Hallo,
alles was in der Bucht auftaucht von Lackylok kommt ca. 1 bis 2 Tage später auf auch der Homepage. Finde den Preis super, aber leider habe ich kein Interesse an dieser Lok. Passt nicht auf meine geplante Nebenbahn.

Grüße

Michael
Hallo,
sorry, ich hätte natürlich einen Link einfügen können. Leider ist es ja so das Ebay das Quasimonopol hat und viele garnicht mehr woanders gucken. Aber wenn man etwas rumgockelt kann man doch noch etwas sparen mit Glück. Neben dem Ebay Shop von LackyLok und seiner offiziellen Homepage gibt es da noch eine dritte Seite die über das Yatego-Shop System bedient wird. Dort liegen die Preise dann nochmal etwas günstiger. Unterschiede sind die nicht so ausführliche Beschreibung und keine Anzeige wie viel verfügbar ist. Außerdem ist kein PayPal verfügbar. Dafür der Versand ab ab 75 Euro kostenlos und ansonsten 2,95-3,95 Euro.
Der Preis erklärt sich natürlich daraus das keine Ebay-Gebühren und PayPal Gebühren anfallen für den Verkäufer. Auf Anfrage wurde mir gesagt das Ebay den weitaus größten Teil der Bestellungen ausmacht obwohl die Preise im Yatego-Shop teilweise günstiger sind.
Also sieht man mal wieder was so ein Monopol ausmacht.

Hier der Link zum Yatego-Shop:
http://www.m-store24.yatego.com/
Hallo,
ich hole den Thread nochmal nach vorne weil ich meine BR45 nun erhalten habe. Ich habe anscheinend mal Glück gehabt und ein gut laufendens Modell erhalten. Die Lok fährt einwandfrei, schaukelt nicht und fährt auch problemlos über die Weichen. Ich muss allerdings dazu sagen das ich nur Radius 3-5 Bögen benutze. Ich glaube in kleineren Radien wirkt die Lok auch nicht so toll. Optisch ist die Lok schon eine tolle Sache und wenn sie neben eine andere Lok fährt sieht man erst was es eigentlich für ein Monster ist Was mir noch fehlt ist der Test mit Steigung weil ich die noch nicht verlegt habe auf meiner Anlage die ich gerade am bauen bin. Aber das kommt noch.
Ich bin jedenfalls zufrieden mit der Lok und hoffe das bleibt auch so.

Viele Grüße
Fred
Hallo,

ich habe noch eine BR 45 aus der ersten Serie. Läuft nahezu taumelfrei, nur die Stromaufnahme war trotz der Länge des Modells schlecht. Ich habe daher entsprechend demUmbauvorschlag die Abdeckplatte desTenders entfernt, die Stifte auf der Halteplatte abgeknippst bzw. weggeschliffen und wieder eingebaut. Seit dem läuft das Modell dank jetzt guter Stromabnahme von den Tenderrädern richtig gut.

Viele Grüsse
Frank
Hallo zusammen,

ich hole den Thread nochmal hoch. Habe die BR45 (12457) in der Holzbox zu Weihnachten von meiner Frau geschenkt bekommen und ich kann die ganzen Negativkritikpunkte nicht nachvollziehen. Okay, R1 mit Bogenweichen packt das Modell nicht, aber ich kann weder Taumeln, Schieflage noch schwache Zugkraft feststellen. Auch die Verbindung zwischen Lok und Tender macht einen sehr stabilen Eindruck. Könnte es sein dass hier "heimlich" nachgebessert wurde? Meine Lok trägt die Betriebsnr. 45 004 und hat den Aufdruck "Lokversuchsamt Göttingen" am Führerstand.
Einziges Problem das ich hatte, war ein Wackelkontakt des Analogdummys in der Schnittstelle. Da der aber ohnehin sofort gegen einen SLX870 getauscht wurde, fällt das nicht ins Gewicht. Die Lok läuft seidenweich und zieht "wie Ochs".

Grüße
Daniel
Hallo Daniel,

vielen Dank für die Info. Gibt's noch andere, die sich die Lok in letzter Zeit gekauft haben? Ich liebäugele schon länger damit. Zur Zeit für 169,- bei http://www.lackylok.de/ .

LG
Thomas
Hallo Daniel,
ich kann deinem Beitrag nur zustimmen!
Seit Weihnachten habe ich auch diese Lok und bin sehr zufrieden damit.

Manchmal glaube ich, die Anforderungen an die kleinen Maschinchen werden sehr hoch gestellt
(Preis, Leistung, Orginaltreue usw)!
Ich jedenfalls habe Spaß  an den kleinen Fahrzeugen und bin auch mit meine anderen Minitrix -
Dampfloks zufrieden.
Habe durchaus Vergleich zu Fleischmann und Arnold mit neuerem und älterem Herstellungsdatums.
Meine Lok stammt auch von www.lackylok.de und würde Sie keinesfalls umtauschen.

mfg Manfred
Hallo,
ich habe auch die Br45 und auch bei mir ist die Deichsel zwischen Lok und Tender gebrochen. Heute habe ich die Ersatzteile beim Trix Onlineshop bestellt. Das Teil war leider 4 Monate nicht lieferbar... 2,99€ die Deichsel zzgl. 9,90€ Versand. Macht auch irgendwie keinen Spaß...
Bin gespannt, wie sich der Einbau gestaltet...
Ansonsten bin auch ich mit der Lok in Sachen Optik, Laufeigenschaften und Zugkraft zufrieden!
Viele Grüße
Andreas
Hallo Andreas,

hast Du keinen MoBa-Händler Deines Vertrauens?

Wenn Du bei dem bestellt hättest, wären wenigstens die Versandkosten weggefallen.


Gruß aus Zolling

Chrisitan Strecker
Hallo,
doch, es gibt drei Modellbahnläden im Umkreis von 20km. Zwei davon sind nicht gerade die Händler meines Vertrauens und zum dritten fahre ich ca. 20 min einfachen Weg +Parkplatzsuche... Bei dem ist aber meine letzte Reparatur eines ICE gescheitert... Dann lieber 9,90€ Versand

Viele Grüße
Andreas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;