1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Fleischmann piccolo Gleise

THEMA: Fleischmann piccolo Gleise
Startbeitrag
woifi_123 - 31.03.09 10:52
Hallo,

Ich möchte nun meine neue Anlage mit piccolo Gleisen ausstatten und bin somit noch Neuling in dieser Hinsicht.......

Ich hab mal ne vielleicht blöde Frage, und zwar wieviel dürfen 10 Stk. gebrauchte piccolo Gleise
mit 222mm Länge Artikelnummer 9100 noch kosten ?

Bzw. hab ich im net eine Preisliste von piccolo Gleisen gefunden von 2009.
Hier steht zB der oben genannte Artikel mit 2,52€ angeschrieben, dieser Preis bezieht sich wohl immer auf den Einzelstückpreis oder ???
Soll heißen das man wohl zB für   ein    Stück Gleis mit 222mm Länge 2,52€  bezahlen muß, oder ?

Bitte um Hilfe....

Besten Dank im voraus,
Grüsse Wolfgang

Hallo Wolfgang

kurz gesagt ja so ist es ein Stück Gleis kostet das Geld. gebrauchte Gleise kannst Du je nach Erhaltungszustand von 80 Cent bis 2 Euro finden . Bezahle das was Du bereit bist auszugeben.

Gruss Stephan
Vielen Dank für die schnelle Hilfe ......
Danke nochmals :)))
Hallo Wolfgang,

Du solltest bei gebrauchten Gleisen bedenken, dass die Schotterbetten mit hoher Wahrscheinlichkeit eine andere Färbung aufweisen als die bereits vorhandenen Gleise. Das sieht halt nicht immer schön aus.
Ansonsten ist € 1,-- für ein gebrauchtes Gleis 9100 ein guter Richtwert.

Viele Grüße

Dirk
Hallo Wolfgang,

der UVP liegt aktuell bei 2,80 €

für einen günstigeren Einkauf sehe ich diverse Möglichkeiten:
als Vorarbeit erst mal den ganzen Bedarf ermitteln.
Dann auf der GFN HP die UVP heraussuchen, als ersten Anhaltspunkt.
Dann die VK die der Händler hat wo du einkaufen willst, und noch 1bis 2 aus dem Internet.

damit hast du erst mal einen Richtwert.
jetzt die Möglichkeiten:
1. Du fragst den händler der dr am meisten zusgt was das ganze Paket - alles was du brauchst - komplett kosten soll. Da sollte was machbar sein. Vorteil: alles NEU
2. Du kaufst über ebay
2.1 über Sofartkauf Neuware wenn der Preis stimmt und du genug von einem anbieter zusammenbekommst.
2.2. Gebraucht mit de´m nachteil das du die Qualität und den zustand nicht wirklich beurteilen kannst.
3. Einkauf auf Börsen, neu und gebraucht möglich, Beurteilung des Materials vor Ort, in der Regel geben die Händler Mengenrabatt - oder behalten ihre Sachen.
maximal: Gleise 50%,  Weichen 80% des UVP Rest irgendwo dazwischen (oder günstiger wenn geht), immer Zustandsabhängig.

Viel Spaß beim shoppen

Gruß Detlef
Hallo Leute,

Nochmals Danke für eure sehr rasche,
Kompetente und vor allem sehr freundliche Antworten !!!
Juhuuuuuuu und jetzt gehts an schoppen :)))))
Gruß Wolfgang

PS: Hier bei euch bin ich sehr gut aufgehoben ....
Hallo Wolfgang.

Je nach dem, wie du gedenkst zu bauen, spielt es auch keine Rolle wenn das Schotterbett unterschiedliche
Farben hat. Ich habe auch neue und alte gemixt, da sowieso alles nachgeschottert und eingefärbt
wurde. Ich hatte seinerzeit das Glück für 500,- Mücken einen ganzen Karton voller gebrauchter
Gleise zu bekommen. Über 40 Weichen und alle möglichen Gleise in zum Teil sehr altem Zustand.
Da aber letztendlich eh alles gealtert wurde, war es mir egal.

Kannst ja mal auf meine Seite(n) schauen, alles Picollo Gleise.
http://www.meine-n-welt.de

LG, Alfred

Die von Alfred Bernschneider zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Wolfgang

auch hier im Forum werden gerade gebrauchte Fleischmanngleise angeboten.


Viel Spaß

Volker


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;