1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Intermodellbau Dortmund 2009

THEMA: Intermodellbau Dortmund 2009
Startbeitrag
eff - 31.03.09 13:20
hallo ins Forum,

hab´ ich´s übersehen oder kam noch nix???

In knapp drei Wochen geht in Dortmund die Intermodellbau 2009 los und es ist noch kein Treffpunkt ausgemacht.

http://www.westfalenhallen.de/messen/intermodellbau/index.php

Also mich interessierts schon, wo (und wann) man sich trifft.

lG
Volker,
der wie immer am Donnerstag da ist

Hallo zusammeN ,

Ich werde am Mittwoch da sein; die ICE tickets liegen schon bereit!

Gruß, Paul
Hi eff,

wirbst Du hier für einen 1zu160-Treff oder was anderes? In Sinsheim habe ich Dich nämlich nicht bei den Friesen am Treffpunkt gesehen.

Johannes
mahlzeit Johannes,

ich lese in meinem Posting nix von Werbung. Das war mehr so eine Frage.

Na, in Sinsheim gab es dann ja wohl mindestens zwei Treffpunkte. Da ich von der Ausstellung ja auch noch was sehen wollte, hatte ich absolut keine Lust jede Stunde an irgendeinen Treffpunkt zu rennen um zu schauen wer da ist.

lG
Volker
Hallo,

ich werde vermutlich am Donnerstag in Dortmund aufschlagen,

Volker, dann sind wir ja schonmal zu zweit ,-)

Mfg
Christian W.
Nee,
mindestens drei. (Kumpel Manni) kommt auch mit.
Und wenn wir erst den Treffpunkt haben ...

lG
Volker
Hallo,
ich werde die ganze Zeit in Halle 6 Stand 6300d sein. Die Eisenbahnfreunde Lippe zeigen dort die Modulanlage "Anhalter Bahnhof", natürlich in N.
Der Anhalter Bahnhof ist im Zustand der 30er Jahre dargestellt, einschließlich BW, Hochbahn, Bebauung und Landwehrkanal. Die übrigen Module der gesamten Streckenführung gehören dann einer späteren Epoche und einer anderen Region an.

Viele Grüße
Friedhelm
@Axel Nr. 7

"ich werde natürlich wie immer bei meiner anlage auch wieder nen treffpunkt machen. wie schon in sinsheim und in berlin. würde mich freuen wenn sich der eine oder andere doch wieder einfindet. bin in halle acht, hinten rechts neben dem imbiss"

Jaja Axel, die jungen Spunde haben viiiieeelllllll Zeit.
Mehr als wir Rentner aus Kaarst.
Aber keine  Sorge, auch in Dortmund bist du jeden Tag unter Beobachtung.
Gruß
Gerd
Ich werde am Samstag da sein ...

Gruß Björn
*mal wieder hoch damit*

@5, ich komme vermutlich zu dritt am Donnerstag

Mfg
Christian W.
hey Christian,
eine Frage: schwanger???


lG Volker,
der immer noch nicht weiss, wo der Treffpunkt ist
lol

Neeeee, Vadder und Freundin

Treffpunkt: Hat nicht NDetail nen großen Stand auf der Messe

Mfg
Christian W.
Hallo

Ich bin auch wie jedes Jahr am Donnerstag da.

Gruß  Ralph
Hallo
Wer mag, kann sich bei uns treffen, wir sind in Halle 6, Stand 6130. Das ist nicht weit weg vom Übergang zwischen den Eisenbahnhallen 6 und 8 und leicht zu finden, die Fahne weist den Weg. ( http://www.ndetail.de/modellbahn-messen.html ) Wie immer bekommen alle, die sich als Forumsteilnehmer mit Sticker zu erkennen geben, ein kleines Goodie.
Es wird übrigens, wenn alles klappt, dieses Mal eine große Auswahl Littke Autos bei uns am Stand geben.
Gruss, Stefan

Ich komme am Samstag.

Gruß Philippp
Hoi,

ich werde am Mittwoch und am Freitag hinfahren.

Doei
Trixi
Also bei NDetail find ich ne gute Idee :)
bin MOBA-Verbandstechnisch technisch min.3 Tage dort, werd dann auch mal den morgenmuffel besuchen :)

Grüße
Toni
moinsens,

wenn bis dahin nicht die Welt untergegangen ist werde ich wohl auch am Donnerstag dort aufschlagen.

mfG

Ralf
Hoi,

Am Samstag bin ich da, 35 kommen mit, aber spazieren ohne mich herum, weil ich keine Führungen im Angebot habe...

mfG, Rudolf
Folks!
Mich findet Ihr am ZIMO-Stand: Halle 8, Nr. 8030, würd' mich freuen wenn Ihr da vorbei schaut.
Tach,

ich fahre diesmal schon Mittwoch hin. Mal sehen, was einem diesmal so geboten wird.

Gruß
Karsten

GermaNTRAK wird auch mit einer Anlage vertreten sein. Deswegen müsst Ihr auch mit mir vorlieb nehmen

hallo Karsten,

dann hat sich mein Anruf den ich tätigen wollte ja erledigt.

mfG

Ralf

Hallo,

Stefan_k (Antwort 14) spricht von einem Sticker.

Was ist denn ein Sticker für Forumsteilnehmer?

Grüße, Hubert
Hallo Hubert,

guckst Du:

http://www.1zu160.net/goodies/sticker.php

Gruß Tom
Hallo Gerd, hallo Markus,

dann sehen wir uns wohl abends bei einem Bierchen und bei Schnittchen !

Johannes
danke Tom

Gruß, Hubert
Hallo Johannes,

ich glaube mich etwa unklar ausgedrückt zu haben, als ich schrieb, Daß Axel () jeden Tag unter Beobachtung ist.
Damit meinte ich Horst, der jeden Tag auf dem MOba-Stand aktiv ist.
Ich selbst werde wohl Mittwoch und Freitag auftauchen.
Aber bisher nur ohne Gewähr.
@ Axel, tztztztz, nimm nicht alles so Ernst, sollte doch nur ein kleiner Stichling für die Rentnerband sein  
Hallo,

Wir von Freebit.nl sind auch dabei in Dortmund.

14 m2  mit nur Spur-N.

Alle bausatze von Tillymodels nehmen wir auch mit.

Also besucht die Oranjen auf standnr.: 6232

Hans

Hallo!

Da nicht allgemein bekannt, möchte ich hier auf die Möglichkeit verweisen, dass es ein VRR-Kombiticket gibt.
VRR Kombiticket
Das VRR-Kombiticket, welches neben dem Eintritt zur Messe auch die kostenlose Nutzung der Verkehrsmittel im Bereich des VRR zur An- und Abfahrt beinhaltet, ist ab sofort zum Preis von 14,95 Euro (Jugendliche 14-16 Jahre, Schüler, Studenten, Wehrpflichtige, Ersatzdienstleistende, Inhaber - Dortmund Pass, Behinderte mit gültigem Ausweis: 12,10 Euro) erhältlich.
Da lohnt es sich, sein Auto in der Garage zu lassen!!!

Viel Spass beim Messebesuch ...
EdmuNd
Auch die IoS ist in Halle 6 zusehen.

Markus
VRR -Kombi : Schön und gut - oder besser : schön blöd. Warum ist im Eintritt nicht gleich der VRR enthalten, wie es in Köln mit dem VRS gemacht wird? Ich muss, um ein Kombi zu kaufen zunächst mal mit einem Ticket (wenn ich nicht das Auto nehmen will) zu einer Verkaufsstelle. Im letzten Jahr bin ich von Pontius zu Pilatus : Der DO-Fachhändler schickte mich zu einer Verkaufsstelle in DO-Innenstadt in einer U-Bahnstation. Die hatten aber keine Tickets, schickten mich zu einer großen Buchhandlung, die mich weiter schickten zu einer gleichnahmigen Buchhandlung zwei Straßen weiter, die mich an eine Ticketverkaufstelle verwiesen wo ich dann endlich ein Ticket erstehen konnte, welches ich aber nicht brauchte, da mein Hobbykollege einen Eintrittsrabatt auf seine Insider-Mitgliedschaft erhält und deshalb mit dem Wagen anreiste und mich mitnahm.
Wie einfach ist es doch, wenn ich nach Köln will. Die Tickets verkauft mein örtlicher Fachhändler, den ich fußläufig erreichen kann,  und gut is.
Werde also wieder gepflegt das Auto nutzen und mir den Unsinn mit den Tickets klemmen.

Bis Dortmund,
Jürgen H.


Hallo Jürgen,

hast du das gut, Fachhändler zu Fuß zu errreichen, ich muß da schon den Drahtesel nehmen oder doch das Auto - aber er hat Parkplätze vor Ort - 3 plus die Eifahrt, welches dann noch mal für 4-5 reicht

Es stimmt schon, die Kölner machen das mit den Tickets richtig, und bei deren Parkplatzpreisen   - unnd die messe hat einen eigenen Bahnhof
In Dortmund sieht das ganz anders aus, da kommt für mich nur das Auto in Frage.
im Vorverkauf sind die Karten teurer   +1 €
Als Kombiticket mit dem Örtlichen Verkehrsbetrieben noch mal Aufschlag + 4,95

Anfahrt über VRR mit wenig unsteigen (2x) 95 min Fahrtzeit
Mit dem Auto so etwa 55 min und da wir zu dritt anrücken

Köln hatte ich letztes jahr ausprobiert und obwohl ich vom VRR in den VRS muß ist das die bessere Variante - nicht zu letzt wegen dem vernüftigen Ticketvorverkauf

Gruß Detlef

Hallo,

ich weiss gar nicht, wo das Problem ist. Das Kombiticket kann man doch ganz bequem im Internet betsellen und nach schicken lassen. Meines hängt schon seit geraumer Zeit bei mit am Kühlschrank. Oder habe ich hier die Problematik falsch verstanden?

Gruß
Karsten
Hier ein Auszug der HP des VRR :
---
KombiTicket
Wie komme ich an ein KombiTicket?

Das hängt ganz von der jeweiligen KombiTicket-Veranstaltung ab: Manche KombiTickets erhalten Sie in Reisebüros, andere bekommen Sie in den VRR-Vertriebsstellen, wieder andere direkt beim Veranstalter.
Wo Sie Ihr gewünschtes KombiTicket erhalten, erfahren Sie in den KundenCentern der Verkehrsunternehmen. Informationen zu den KombiTicket-Partnern finden Sie in der Rubrik Freizeit.

---

Und :

---
Westfalenhallen Dortmund
Gültigkeit: bis Ende 2009
Regelung: Messe-Eintrittskarte = VRR-Fahrausweis
Vertrieb: Die KombiTickets gibt es nur im Vorverkauf bei Agenturen mit CTS-System.

---

Von HP CTS :

---
Intermodellbau
Dortmund 26.04.09  / 09:00:00 Uhr
---
Preis : 16.95 plus Versand.(Bei Selbstdruck 2,50)

Alles klar ?
An der Tageskasse zahle ich 11.-, wenn ich ein paar Willige (10-Personenrabatt) finde nur 8.50
Ausserdem kann ich dann an jedem beliebigen Tag rein gehen und nicht nur am Sonntag, wie mir bei CTS suggeriert wird.

Das Leben könnte so einfach sein, wenn die Menschen aufhören würden zu versuchen die Dinge zu vereinfachen.

Jürgen H.

Hallo zusammen,

ich habe gerade mal nach der in der Vergangeheit zeitgleichen Hobbytronic ( immer in Halle in 3B) gesucht. Gibt es diese Jahr nicht.
http://www.westfalenhallen.de/messen/hobbytronic/
Ich sehe da ein bischen mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

ist immer mehr zum 2. Hand Computer Schrottverkauf verkommen. Erinnert mich zum Teil auch ein wenig an diverse Trödelmärkt bei mir in der Gegend, wo es diverses Computerzubehör gibt - aber nicht immer wirklich gut im Preis.
der ein oder ander Stand war schon mal interessant, wobei auch einiges vielleicht zu teuer war, aber nicht alles.

Gruß Detlef

Mmmh, die Mai-Ausgabe halte ich gerade in der Hand.
Dort ist nur die N-Anlage von Michael Kirsch auf zwei Seiten.

Du meinst bestimmt die Juni-Ausgabe die am 13. Mai erscheint
(Lese ich auch gerade in der Vorschau. "Moderner Schienenverkehr auf fünf Meter langen Spur-N Anlage)

Angenehm das auch die jetzige Ausgabe N-lastig ist.

Man sieht sich in Dortmund (muss jetzt auch weiter packen)
Hallo an alle!

Da sich nun fast alle Aussteller hier präsentiert haben möchte ich nicht versäumen darauf hinzuweisen, daß ich dieses Jahr auch (erstmalig) auf der Intermodellbau vertreten bin. Feine Zurüsteile findet Ihr in Halle 6, Stand 6211.

Hallo Herr Kuswa

Das freut mich in der Tat. Wie sieht es eigentlich mit dem ASF aus? Ist das wieder lieferbar? Wenn möglich hätte ich davon gerne ein Fertigmodell...

Gruß  Ralph
Hallo Zusammen,

dann möchte auch ich mich kurz zu Wort melden.

Nachdem unser Serverwechsel leider doch länger braucht als geplant, sodass unsere Homepage nach wie vor immernoch offline ist, gibt es auch bei uns die Möglichkeit, sämtliche City & Town Modelle, als auch die bekannten Fernsehtürme auf der Intermodellbau zu besichtigen.

Uns findet ihr in Halle 2 gegenüber dem Eingang zur ehemaligen Helicoptervorführung am Stand der Feuerwehr Gelsenkirchen. Würden uns ebenfalls sehr freuen, wenn Ihr auf einen "Plausch" vorbeischaut

LG Jan

City & Town

Hallo,

wen sehe ich morgen noch in DO, außer den Markus abends beim Bierchen?

Johannes
Ich fahre jetzt los ...

Gruß Björn
Hallo,
weiss jemand, ob es auf der Messe neues und preisgünstiges Fleischmann Gleis zu kaufen ist und wenn ja an welchem Stand? Ich will am Sonntag zur Messe fahren.

Gruß Marc


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;