1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: FEC Fürth soll aus Vereinsheim gemoppt werden

THEMA: FEC Fürth soll aus Vereinsheim gemoppt werden
Startbeitrag
D. Ludwig - 31.03.09 20:48
Hi Ihr,

heute ein traurige Nachricht

Der FEC Fürth feiert in diesem Jahr sein 25-Jähriges bestehen und im Jahr 2010 ist außerdem die 175-Jahr Feier Deusche Bahn auch in Fürth.

Da passiert in unserer schönen Stadt folgendes:

FEC Fürth soll aus Vereinsheim gemoppt werden

Bericht in der Bild-Zeitung dazu siehe: http://www.dieterludwig.de/3.html

Noch viele Grüße aus der Eisenbahnstadt Fürth
FEC Fürth
Dieter Ludwig
http://www.dieterludwig.de

PS: wie es weiter geht wissen wir noch nicht

Diesen Beitrag an den Admin melden

Hallo Dieter !

Das hat zwar nichts mit 175 Jahre Eisenbahn zu tun sondern sieht nach "entmietung " aus !
Last Euch nichts gefallen und "über den Tisch ziehen" !
Für Euer Vereinsheim und das Vereinsjubiläum wünsche ich Euch eine glückliche Hand !

Gruß aus Zirndorf : Werner S.
Das sieht ja echt Sch.... aus !
Wartet nur ja nicht zu lange damit, den Beistand eines Rechtsanwaltes einzuholen !!!
Toi, toi, toi !
Also...
da fragt sich erst mal:
a) Ist die ausführende Firma oder der Architekt zugleich der Vermieter?
b) liegt eine außerodentliche Kündigung vor?

Wenn das nicht beides mit JA beantwortet werden kann, ist das in meinen Augen nur Polemik auf Bl*zeitungsniveau (wegen einer kleinen Planungspanne auf der Baustelle) - oder schlicht ein Aprilscherz.

meint
Roger
Bild dir deine Meinung.
Davon mal ab, sollte das Zitat stimmen wegen dem nicht in den Räumen schlafen, auch wenn man nich da pennt sind die Gase gefährlich. Architekten ... als Maurer hab ich da auch meinen Spaß mit.
Hi Roger,

ich kann dir da nicht recht recht geben.

zu a, muß ich ja sagen - alle sind Geschäftsführer und Vermieter

als kleine Panne kann man das nicht bezeichnen. Wenn ohne unser Wissen der Heizkamin bei laufenden Betrieb eingerissen und die Gasleitung einen Tag später abgekappt wird. Wir haben das ganze erst durch die Stadtwerke erfahren.

PS: auf Rückbau - damit wir wieder heizen können haben wir bist Heute noch keine Antwort bekommen. Es ist und war für mich die volle Absicht damit wir vor vollendenden Tatsachen stehen und wir nicht dagegen mehr vorgehen können.

PS: Die Bildzeitung hat das ganze was da abläuft noch recht harmlos dargestellt.

Viele Grüße
Dieter

Hallo Dieter!


Lasst Euch nicht unterkriegen! Schade, so etwas aus der Heimatstadt zu hören.


Gruß aus N ;o)
Volker
Ludwig,

dann schließe ich mal aus deiner Antwort, dass b) mit nein zu beantworten ist.

Und ich wünsche euch, dass es dazu auch nicht kommt! Alles andere lässt sich immer irgendwie vernünftig regeln - zumindest wenn man sein Gegenüber nicht auf die Palme bringt.

Gruß,
Roger
Jetzt muss ich mich auch mal melden,

einige kennen mich ja bereits als aktives Mitglied des FEC, wenn auch Dieter vielleicht etwas bekannter ist.

Ich selber habe das "interview" mit der Bildzeitung initiiert und bin auch auf dem Bild zu sehen. Nachdem wir uns an die Zeitung gewendet haben, hat der Redaktuer erstmal bei der Dame nachgefragt ob da etwas wahres dran sei, was natürlich verneint wurde. Trotzdem wurden bereits Maßnahmen auf der Baustelle getroffen, damit das ganze nicht mehr so wild aussieht. Von außen z.B. ist der provisorische Kamin gar nicht mehr zu sehen, der Zugang zu den oberen Etagen wurde mit Absicht verbaut! Der Bauleiter (übrigens ebenfalls Gesellschaffter)  ist noch während der Aufnahmen mit einem dicken Grinsen an uns vorbei gezogen. Ich warte auf den Tag an dem uns von diesen Leuten auch noch der Strom abgedreht wird.

Es bleibt also ab zu warten was in nächster Zeit also auf uns zukommt.

Gruß Michael aus Nbg

PS: Auch wenn man es nicht glauben mag, der Artikel ist sogar sehr neutral geschrieben!

@Roger: Die Dame hat mit Ihrem Bruder (Bauleiter) einer weiteren Person und der Frau des Architekten die Frima inne. Eine Kündigung des Vertrages liegt nicht vor.
Hi,
wenn die Stadtwerke doch davon wissen,sollte es doch die möglichkeit geben,über einen
Rechtsanwalt eine Strafanzeige zu stellen.
Kamin abreissen ohne die Mieter in Kentniss zu setzen ist ja schon sehr gefählich für leib und leben
wenn mit Gas geheizt wird.Grenzt schon an Körperverletzung.
Desweiteren würde ich mich schnellstmöglich nach einer neuen bleibe umsehen und die Miete bis dahin in Absprache mit einem Rechtsanwalt für Mietrecht kürzen oder sogar aussetzen.
Ist meine Meinung.
Grüsse Mike
Unverständlich, zumindest, wenn man die Vorgeschichte nicht kennt. Intelligente Menschen reden doch miteinander. Gab es denn keinerlei Absprache, Ankündigung der Baumaßnahme? Wurde jemals seitens der Vermieter ein Interesse an vorzeitiger Beendigung des Mietverhältnisses verkündet? Wäre doch möglich, dass der Mieter auch nicht bis zum Ende hätte bleiben wollen. Sowas klärt man doch zunächst mal ab. Mit der Blödzeitung im Gepäck verhärten die Fronten wahrscheinlich.
Bleibt wohl zu raten, möglich rasch eine andere Bleibe zu finden.

Jürgen H.

(Übrigens schreibt man moppen mit bb    )
Hi Jürgen,

Die Vorgeschichte:

Die Stadt Fürth hat uns im Jahr 2001 das Erdgeschoß langfristig bis 2015 vermietet. Darauf hin haben wir in der sicheren Annahme 40000DM und 3000Stunden investiert um das Vereinsheim herzurichten. Von einen Verkauf des Anwesens war nie die Rede. Es sollten sogar noch andere Vereine folgen. Aber es kam natürlich wieder mal ganz anders. Im Jahr 2004 erfuhren wir aus der Zeitung, daß unser Gebäude an die WBG der Stadt Fürth verkauft wurde. Dadurch änderte sich für uns soviel wie nichts. Der Hammer kam erst 2007 da wurde das Gebäude an einen Bauträger verkauft. Laut WBG hat sich an unseren Mietvertrag dadurch für uns aber auch nichts geändert. Ein Umbau im EG war nie geplant bzw. mit uns abgesprochen worden.

Unser Vorstand ruft seit 8 Wochen beim Bauträger an, wann wir endlich wieder Wasser bekommen, und erhält keine Rückantwort und dann werden wir bei der Stilllegung (davon war auch nie die Rede) unserer Heizungsanlage aus versehen nicht verständigt. Ein Schelm der dabei böses denkt.

Deshalb ist es für mich Vorsatz was da jetzt passiert.

Viele Grüße
Dieter


Bevor es zu einem Verfahren kommt, sollte hier vielleicht geschwiegen werden, um keine Nachteile davon zu haben.

@Ismael: im Interesse des FEC würde ich das sperren und ggf. sogar sofort löschen.

Grüße

Firefox
Sowas passiert ja nicht nur in Fürth sondern überall in Deutschland, Vereine werden als Spinner abgetan und eine Anerkennung vor deren finaziellen, körperlichen und geistigen Engagement ist nur spärlich oder garnicht zu erkennen. Sicher gibt es schon einen solventeren Mieter sobald der FEC die letzte Schiene geräumt hat. Im Regelfall kostet ein Rechtstreit nur Geld und Nerven, ganz zu schwiegen vom Zeitrahmen bis letztlich in irgend einer Instanz ein Urteil gefällt wird. Vielleicht findet sich in Fürth oder Umgebung ein Gönner der dem Verein zu einem erschwinglichen Preis neue Räumlichkeiten langfristig zur Verfügung steht. Für Umzugskosten und eine gewisse Ablöse für geleistete Renovierungsarbeiten ist sicher der Bauträger in der Pflicht und er wird gerne bezahlen.
Viele Grüße aus Sachsen an Frau Bürgermeisterin und den Rest der Mischpoke
Modellbahnen Leisnig
Jens Schütze
Jau Dieter, das hört sich wirklich nach planmäßigem Handeln an. Aber Vertrag ist Vertrag. Miete kürzen und klarmachen, dass ihr freiwillig nur mit einer satten Abfindung vor Vertragsende geht.
Trotz der Vorfälle würde ich eine Eskalation zu vermeiden suchen. Vielleicht findet sich doch eine Lösung.

Wünsche euch das Beste,

Jürgen H.
Hallo nochmal

in diesem Zusammenahng müssen wir auch schnellst möglich Platz schaffen, daher stehen ab sofort hier : http://www.1zu160.net/scripte/anzeigenmarkt/detail.php?id=5636 zahlreiche Zeitschriften zum Verkauf.

Gruß Michael aus Nbg
Noch sind die Türen nicht zu und man kann eventuell mit Charme und ein paar Bier das Problem lösen. Franken sind doch umgängliche Leute.

Ich würde die Beiträge auch ersatzlos löschen. Hier im Forum kann Dir keiner helfen und öffentliches Interesse in diesem Stadium ist eher schädlich. Lass als Betroffener doch ein paar Hunderter springen und lade die Beteiligten zum Essen ein. Nicht den ganzen Club, da quatscht dann sowieso  jeder nur durcheinander. Wenn jeder auf den Tisch legt, was er letztendlich will, dann wird sich eine Lösung finden.

Trotzdem würde ich eine neue Bleibe suchen.

Gruss
Hans-Jürgen
@ Hans Jürgen,
ein sehr weiser Rat!
Hallo,
könnte es sich hierbei um einen Aprilscherz handeln?

Grüße
Gebhard
Wäre Fürthern zwar zuzutrauen...aber das wäre dann schon ein witzloser Aprilscherz...

Grüße aus NÜRNBERG
Ralph
@Gebhard:

Leider kein Aprilscherz, ich wäre froh darüber, wenn es einer wäre. Und das Urspungsposting ist ja auch von gestern.

@Cox: Mit ein paar Bier ist da nicht mehr zu machen. Wie sind oft auf unsere Vermieter zugegangen, aber wenn Du nicht erwünscht bist, kannst Du das noch so oft probieren.

Gruß Michael

Hallo,

dann wäre es aber ein Scherz von der Art, bei denen man eigentlich nicht lachen kann.

LG aNdreas

Edit: Ich bin einfach zu langsam...
@ Dieter und die anderen FEC'ler

Zunächst berührt mich eure Situation. Ich durfte ja auch schon Gast in euren Räumen sein...

Aber nach vorne schauend:

Was kann ich, was können wir tun?

Es wäre nicht das erste mal, dass Öffentlichkeit schaffen in solchen Situationen hilft.

Eine E-mail- oder Brief-Aktion z.B.

Zeigen, dass da nicht nur "ein paar Verrückte" im Kämmerlein rumwerkeln, sondern dass da eine ganze Menge Leute aus halb Europa hinter euch stehen! Hier sind immerhin über 3000 eingetragene Mitglieder...

Mitfühlende Grüße
Lavamat
ich sach nur "akte 09" oder ähnliches

Ich drück euch die Daumen

Micha


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;