Anzeige:
THEMA: Faller hat neue Website...
THEMA: Faller hat neue Website...
sago - 31.03.09 22:57
Ich habe gerade erst mitbekommen das die Firma Faller eine neue Website hat, die, entgegen der alten Seite, tatsächlich funktioniert.
Auf den ersten Blick muss ich sagen das mir die Seite sehr gut gefällt. Eine ganz tolle Sache finde ich das zu den Artikeln jeweils auch gleich die Aufbauanleitungen zum Download angeboten werden. Ein Superservice meine ich!
Schaut mal rein... www.faller.de
Gruß, SveN
Auf den ersten Blick muss ich sagen das mir die Seite sehr gut gefällt. Eine ganz tolle Sache finde ich das zu den Artikeln jeweils auch gleich die Aufbauanleitungen zum Download angeboten werden. Ein Superservice meine ich!
Schaut mal rein... www.faller.de
Gruß, SveN
hallo Sven,
na, die hab´ich schon ein paar Wochen in den Favoriten.
lG
Volker
na, die hab´ich schon ein paar Wochen in den Favoriten.
lG
Volker
BetsyJamie - 01.04.09 09:52
Na klar, spart doch Papier- und Druckkosten.
Aber die "Doppel-V100" und den "Diesel-ET420" gibt es immer noch:
http://www.faller.de/xs_db/BILD_DB/2/222/www/750/222174.jpg
Hehe, wie war das noch: "Wir bauen die Welt im Modell"?
Viele Grüße
Dirk
http://www.faller.de/xs_db/BILD_DB/2/222/www/750/222174.jpg
Hehe, wie war das noch: "Wir bauen die Welt im Modell"?
Viele Grüße
Dirk
Hallo Dirk,
Wieso "Diesel-ET420"? die pantografen sind auf dem mittlern Wagen und der ist nicht im Bild
Und zur "Doppel-V100" das ist Inovation
Gruß Detlef
Wieso "Diesel-ET420"? die pantografen sind auf dem mittlern Wagen und der ist nicht im Bild
Und zur "Doppel-V100" das ist Inovation
Gruß Detlef
Hallo,
die neue Webseite kam zur oder kurz nach der Spielzeugmesse. Sie ist auf jeden Fall gelungen und ein Riesenfortschritt zur letzten Webseite.
lg
ismael
die neue Webseite kam zur oder kurz nach der Spielzeugmesse. Sie ist auf jeden Fall gelungen und ein Riesenfortschritt zur letzten Webseite.
lg
ismael
@4:
Verzeihung, unter Innovationsaskepten werde ich das anders formulieren: Faller - Die Erfinder der drahtlosen Oberleitung!
@5:
Ja, die Webseite ist jetzt wirklich gut!
Viele Grüße
Dirk
Verzeihung, unter Innovationsaskepten werde ich das anders formulieren: Faller - Die Erfinder der drahtlosen Oberleitung!
@5:
Ja, die Webseite ist jetzt wirklich gut!
Viele Grüße
Dirk
Woran erkennt man beim Faller Car-System, welche Sachen für Spur-N sind? Mal abgesehen von den Littke-Fahrzeugen.
Gruß
Björn
Gruß
Björn
Rollstein777 - 02.04.09 10:36
Hallo Björn,
es gibt da eine Legende...
Rotes Symbol mit vier horizontalen Strichen = H0, grünes Symbol mit 2 horizontalen Strichen = N.
Grüße
Roberto
es gibt da eine Legende...
Rotes Symbol mit vier horizontalen Strichen = H0, grünes Symbol mit 2 horizontalen Strichen = N.
Grüße
Roberto
Bei HO sind es die roten Rechtecke mit vier Strichen, bei TT die orangen mit drei Strichen und bei N die grünen Rechtecke mit zwei Strichen (Symbol anklicken, auf nächstem Bild auf Symbol-Erklärungen).
Gruss Wisi
Hallo, Roberto war schneller, sorry
Gruss Wisi
Hallo, Roberto war schneller, sorry
Ah, jetzt ja, danke.
Gruß Björn
Gruß Björn
Michael aus Nbg - 02.04.09 11:23
Oder Du schaust auf die Artikelnummer,
162xxx ist N, 161xxx ist H0.
Gruß Michael
162xxx ist N, 161xxx ist H0.
Gruß Michael
Zitat
Woran erkennt man beim Faller Car-System, welche Sachen für Spur-N sind?
Hallo Björn,
du gibst das Kind bei "Des Kaisers neuen Kleidern", welches laut ruft: "Aber, der hat ja nichts an!".
Das ist mal wieder ein typischer Fall des Profikommunikationswesens aka Dummwerber: "Wir haben da ein innovatives Konzept zur Maßstabsdifferenzierung. Es basiert auf Farbcodes und eine an römische Ziffern angelehnte Symbolik. Insbesondere letztere sind kulturell seit Jahrtausenden verankert und helfen bei der schnellen und zweifelsfreien Zuordnung der verschiedenen Baugrößen. Die Zahl der Balken korreliert mit der Größe der Modelle, wenig Balken bedeutet kleine Modelle, viele Balken entspricht großen Modellen. Den Kunden wird hiermit ein aussagestarkes Informationsinstrument geboten!" — Marketingabteilung Faller: "Jaaa, sieht super aus, modern, zweckmäßig und mal was neues..."
Andere Hersteller sollten sich auch bewegen und ebenfalls solch einfach erfassbare Symbolik anbieten. Da sie sich selbstverständlich vom Branchenwettbewerb abheben sollte (Alleinstellungsmerkmal!!!), könnte man z. B. XS, S, M, L für die Kernmassstäbe nehmen. XS = Z, S = N, M = TT, L = H0. Ganz einfach!
Schöne Grüße, Carsten
Hallo,
@Carsten: Der war gut
lg
ismael
@Carsten: Der war gut
lg
ismael
Michael G. - 02.04.09 15:30
Und XL ist dann Gartenbahn?
lg Michi
lg Michi
Hallo,
Michi, das kann man selbstverständlich fein differenzieren. XL wäre 0, XXL = I, XXXL = LGB, bis wir bei XXXXXXXXL = Normalspur 1435 mm wären.
Oder wir drehen den Spieß um und machen Spur nur zu "2L"
Danke, Ismael
Schöne Grüße, Carsten
Michi, das kann man selbstverständlich fein differenzieren. XL wäre 0, XXL = I, XXXL = LGB, bis wir bei XXXXXXXXL = Normalspur 1435 mm wären.
Oder wir drehen den Spieß um und machen Spur nur zu "2L"
Danke, Ismael
Schöne Grüße, Carsten
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;