1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Bilder-DVD's von Alfred's N-Welt Teil 2

THEMA: Bilder-DVD's von Alfred's N-Welt Teil 2
Startbeitrag
Andreas G. - 01.04.09 09:20
Hallo N-Gemeinde,

vorab noch einmal Danke für euer positives Echo auf meine Sklavenarbeit
Ich eröffne deswegen hier die Fortsetzung, weil sich gestern z.B. noch Forumsmitglieder gemeldet hatten, die den vorangegangenen Teil 1 noch nicht gelesen hatten oder auch längere Zeit nicht online waren.
Auch müssen wir ja noch die Sache mit dem Download in Angriff nehmen. Ich stehe z.Zt. in Kontakt mit Thomas und wir arbeiten an einer Lösung, die sicherlich für alle annehmbar sein wird. Nur - gut Ding will Weile haben Also nichts überstürzen.
Wer also noch das Set haben möchte, ich stehe weiterhin (nach einer kleinen Ruhepause) wieder zu Verfügung und ich mache weiter

Beste Grüße an alle Alfred-Fans

ANdreas

PS: ich finde es nur traurig, wenn Forumsmitglieder bestellen, von mir die Antwortmail bekommen und dann sich nicht wieder melden.

Hallo ANdreas,

ich hoffe meine Antwortmail von gestern ist bei dir auch angekommen. Ich hatte dir gestern direkt nach der Überweisung diese zukommen lassen. Da auch meine erste Nachricht nur über Ismael zu dir gelangen konnte, hoffe ich, dass es diesmal nicht wieder zu Zustellproblemen kommt.

Ansonsten lass dir ruhig Zeit mit dem Versenden. Ist ja doch ne ganz schön anstrengende 'Beschäftigungstherapie'.

Liebe Grüße aus Berlin und nochmal vielen Dank im voraus,
André
Hallo ANdreas,

an dieser Stelle recht vielen Dank für Deine Mühen - das CD/DVD-Komplettpaket ist gestern eingetroffen.

Viele Dankende Grüße
SX1-Norbert
Hallo ANdreas,

auch meine Zusendung ist gestern eingetroffen. Vielen Dank für die Arbeit die Du dir damit gemacht hast. Es ist prima.
Auch Dank an Alfred für die Freigabe.

Grüße
Hubert
Hallo ANdreas,

auch von mir nochmals herzlichen Dank für das Set!
Ich hoffe, die zweite Überweisung ist inzwischen angekommen.
Auch an Alfred meinen Dank für diese tollen Nachschlagewerke.

Stephan


Einen herzlichen Dank an Andreas und Alfred für die Arbeit und das Einverständniss.
Ich fand die CD`s heute im Briefkasten.

Vielen Dank und beste Grüße

Andy

Hallo Andreas,

Deine Lieferung ist auch gestern bei mir eingetroffen.

Vielen Dank für Deinen Einsatz,

Michael
Hallo ANdreas,
Lieferung ist angekommen. Als E-Bayer würde ich die Note 1++ verteilen. Vielen Dank für deine Mühe, vielen Dank auch an Alfred für sein Einverstandnis.

lG
Holger
Hallo Andreas,

kam vorgestern an. Vielen Dank für deine tolle Arbeit.
Auch vielen Dank an Alfred.

Grüße
Roberto
Hallo Andreas,

kam gestern an. Vielen Dank für Deinen tollen Einsatz.
Den Dank an Alfred kann ich nur noch bestärken.

Gruß
Herbert
Hallo Alfred

Ich habe bei ANdreas auch einen Satz bestellt. Ich würde gerne MAl wissen was die CD/DVD´s bei dir damals gekostet haben.

Gruß und vielen Dank

Volker
Hallo Volker.

Die CDs haben incl. Bedruckung, Slimhülle und 120g. Cover (Laser-Farbdruck) 8,- Euro/St.  gekostet.
Plus Versand 3,50
Die DVD in gleicher Ausstattung aber wahlweise als Plus/Minus/SVCD 11,80 Euro plus Versand.
Als Pack, also alle 3 CDs und die DVD habe ich Sonderpreise aus dem Bauch heraus gehabt.
Je nach Wetterlage oder nahenden Feitertag....
Einen weiteren Workshop (Film eine Stunde) und eine DVD mit Fahrbetrieb (ca. 1 Stunde) sind
leider nie Fertig geworden. An dem ersten Workshop, der ja auch ca. 1 Stunde läuft, hab ich
4 Monate gearbeitet und ca. 8 Stunden Material gefilmt und geschnitten, bis die eine Stunde über blieb.
Das Nachvertonen stellte mich als Laien ebenfalls vor eine große Aufgabe....man brabbelt nur blödsinn.
Auch die Arbeit vorab kann sich sehen lassen. Gema-freie Hintergrundmusik ist rahr und auch sonst
ist Vorsicht angesagt. Mein Gewerbe musste noch um "Erstellen von Medien" erweitert werden.

Vielleicht nehm ich ja noch mal die Projekte in Angriff, hab ja schon einiges an Filmmaterial liegen.

LG, AlfredB.


Hallo Alfred,

ich hab mich die letzten Tage viel auf deiner Homepage umgesehen und fast alles gelesen. Respekt! Sowas hab ich nicht nicht gesehen! Das ist alles sehr inspirierend für mein Projekt im Planungsstadium
Jetzt die vielleicht etwas indiskrete Frage: Ich habe gesehen, dass Du deine Anlage verkaufst? Was hat dich denn dazu bewogen? Brauchst Du den Platz für ein neues Projekt? Oder mußt Du umziehen?

Zu den CDs/DVDs kann ich leider noch nix sagen, da ich noch auf die Downloadversion warte. Ich denke aber, dass ich von denen nochmal einiges an Anregungen für meine Planung bekomme.

Gruß
Markus
Hallo zusammen,

tolle Aktion. Frage kommt die Download-Version noch ? Oder gibt es die schon ?

Ich habe bei den vielen Postings etwas die Übersicht verloren..

Grüße aus Dortmund
Zitat

Jetzt die vielleicht etwas indiskrete Frage: Ich habe gesehen, dass Du deine Anlage verkaufst? Was hat dich denn dazu bewogen? Brauchst Du den Platz für ein neues Projekt? Oder mußt Du umziehen?



Wir mußten letztes Jahr Dezember umziehen, da die Industrie den Platz brauchte.
Jetzt haben wir nicht nur 3x soviel an Miete, sondern auch keinen Platz mehr für meine MoBa und für
meinen Laden mit MoBa-Zubehör.

meine-n-welt ist nun hochkant eingelagert und wartet auf einen solventen Käufer. Es geht alles
als Komplettpaket in den Verkauf, also Anfragen nach einzelnen Loks oder sonstiges Zubehör ist
zwecklos. Es wird sie auch nicht bei Ebay geben, sondern rein privat von mir an einen Höchstbieter
verkauft und eventuell auch angeliefert und aufgebaut. Ist dann alles Verhandelbar.
Da sie ja auch noch nicht Fertig ist, Oberleitung etc. fehlt ja noch, liegt aber in Kartons schon bereit,
könnte ich sie bei einem "Nahverkauf" auch beim neuen Besitzer fertigstellen.

Aber in anbetracht der momentanen Wirtschaftslage, mache ich mir da keine Ilusionen...
Werde wohl noch 2 Jahre damit warten. Die Anlage hat einen nicht gerade kleinen Materialwert.
Vom erbaulichen will ich garnicht reden.

LG, AlfredB. (der traurig über die derzeitige Situation ist)
Hallo Alfred,

danke für deine Antwort.
Das war jetzt auch keine "Voranfrage" für Einzelteile - Und na ja, so gut mir die Anlage gefällt, das wäre preislich wohl nicht annähernd meine Region.

Bist Du denn dann schon an der Planung eines neine MoBa Projekts, oder hast Du garkeinen Platz mehr?

Gruß
Markus
Hallo zusammen,

die Downloadversion kommt noch. Mehr dazu in den nächsten Tagen, kann mich hoffentlich am Wochenende endlich darum kümmern.

Viele Grüße,

Thomas
***TRÄUMEN ON***

Mensch Alfred, weißt du, was ich dir in dieser Situation wünsche?

Einen mobabegeisterten Menschen in deiner Umgebung, möglichst ein paar Meter von deiner jetzigen Wohnung entfernt, der zwei linke Händer aber ein großes Moba-Herz hat, der dir alles für gutes Geld abkauft, und dich sofort beauftragt, in den nächsten Jahren in seinem Keller weiterzubauen - und zwar so, wie du es für richtig hältst. Du kriegst nen Schlüssel, dort steht ein Kühlschrank ...

Wer weiß, vielleicht ist so einer hier Mitglied im Forum und liest das gerade???

Gruß Gerhard

***TRÄUMEN OFF***
Zitat

***TRÄUMEN OFF***



Jaja, glaubst garnicht was ich schon alles so geträumt habe....Schau mal auf den Zähler meiner
HP. Mein traum wäre, jeder Klick ein Taler....Dann würde ich ein Mini-MiWuLa in N bauen.....

Das aber ist eben nur geträumt. So viel Glück hat man als Malocher eben nicht.
Ich träum nur noch von dem angesprochen Obulus..... der aber sicher auch nichts wird.

Mein Vater sagte immer, Träume sind Schäume....geh lieber arbeiten. Werd ich nach der Kurzarbeit auch wieder machen.

LG, AlfredB.
Hallo Alfred,

Der Obulus ist nächste Woche auf deinem Konto. Ich muss nur alles hintereinander auf die Reihe kriegen - nicht das hier was Falsches aufkommt.

Beste Grüße

ANdreas
@ANdreas,

so war das auch nicht gemeint, gedacht! Du hast ja Kosten gehabt, die erst mal eingespielt werden müssen.

LG, AlfredB.
Hallo  CD und DVD Besteller/Besitzer

mal so eine Idee Andreas hat ja von uns 10,00 Euro bekommen.
Abzüglich Porto,Rohlinge,Papier,Umschläge,DruckerPatronen bleibt da doch fast nix über für seine Maloche. Wie wäre es wenn jeder der die CD und DVD bekommen hat noch 5,00 Euro an Alfred überweist so das Andreas denn Rest behalten kann. Ich denke für dann 15,00 Euro haben wir doch eine Menge erhalten?
gruß Matthias
Moin,

heute Nachmittag ist auch mein CD/DVD - Päckchen eingetroffen, vielen herzlichen Dank an alle Beteiligten.

Euch allen ein schönes Wochenende,

mit Grüßen, Bernd

P.S.: @21, Matthias:

Gute Idee!
Hallo ANdreas,

ich hoffe, Du hast endlich Post, hab dieses Forum genutzt, alles andere ist zurückgekommen,

Gute Grüße
Knut
hallo ANdreas,
mein Päckchen ist heute auch angekommen. "Super-Arbeit"
ich finde auch, so wie Matthias in @21 schreibt, sollst Du  die € 10,00
für deinen Aufwand behalten und wir überweisen an Alfred als kleines
Dankeschön € 5,00 . Die Bankdaten von Alfred findet ihr im Teil 1 dieser
Bilder/DVD-Aktion unter @ 48

Ansonsten sind Sie nochmal hier:
Alfred Bernschneider
Konto 271445964
BLZ 35070024
Deutsche Bank Duisburg.

Mein Betrag wurde soeben überwiesen!

Hoffentlich gibt es genügend Gleichgesinnte!

Grüße aus BAYERN
Helmut
So bin dann mal mit guten Beispiel vorweg gegangen und habe Alfred den von mir vorgeschlagenen Betrag überwiesen.
Also Andreas meine Kohle kannste behalten
gruß Matthias
Helmut, ist ja schön und gut, aber Bankdaten Öffentlich setzen hier im Forum ?

Gruß Jürgen
Hallo Helmut,

Bankdaten zu veröffentlichen ist wirklich keine so gute Idee, bitte nimm' die Details raus. Für die "Downloader" arbeiten wir in diesem Zusammenhang an einer Lösung (sprich, die Daten sollen nicht für immer und alle Ewigkeit abrufbar sein).

Viele Grüße,

Thomas

Edit: Mail an Alfred wegen #48 im "alten Thread" ist ebenfalls raus.

Hallo Andreas,

Das Paket ist angekommen.
Vielen Dank für deine Muehe.

Vielen Dank auch an Alfred

Gruss aus dem Elsass

Ingo

Hallo Andreas,

deine Lieferung ist heute wohlbehalten angekommen.
Vielen Dank für deine hervorragende Arbeit
und vielen Dank an Alfred für die kostenlose Bereitstellung solcher tollen Einblicke
in seine N -  Modellbahnwelt.

Viele Grüße aus  Wuppertal und ein schönes Wochenende

Hans-Jürgen
Keine Panik wegen der Bankdaten, für meinen Laden war ich sogar verpflichtet sie online zu haben.

LG, AlfredB.
Alfred, dann ist ja OK.

Gruß Jürgen, der ja schon lange alle CD's  und DVD's hat

@26 und @27
Alfred hat seine Bankdaten selbst veröffentlicht,
Teil 1 @48
hat also nichts mit Datenschutzverletzung meinerseits zutun.
Bitte richtig lesen!!!!
Gruß Helmut
Helmut, sorry, hast recht, habe da gerade mal nach gesehen.

Gruß Jürgen
Als Internetshopbetreiber ist man dazu verpflichtet, seine Bankdaten - Adresse und Telefonnummer
im Internet parat zu halten.
Das Konto ist auch deswegen eine Einbahnstrasse. Es kann von Außen nur eingezahlt werden.

LG, AlfredB.

Hallo Andreas,

die DVD's sind heute schon angekommen, vielen Dank für die blitzschnelle Lieferung.
Herzlichen Dank auch an Alfred, der sicher sehr viel Arbeit mit der Erstellung der DVD's gehabt hat.
Danke nochmals an Euch zwei.

Grüße,
Matthias
Hallo ANdreas,

dein Päckchen war heute im Briefkasten. Ich sitze geade auf der Terrasse und surfe in den CDs. Ich bin total begeistert. Vielen herzlichen Dank an dich und Alfred!
Die Idee aus @21 finde ich prima. Meine 5 € an Alfred gehen noch heute raus.

Gruß
Peter

Hallo Alfred, Andreas,

ich schließe mich an und habe soeben 5€ an Alfred überwiesen.

Gruß
Volker
Hallo ANdreas,

deine Lieferung ist auch bei mir heute wohlbehalten angekommen.
Vielen Dank für diese hervorragende Arbeit. Und vielen Dank an Alfred Bernschneider für die kostenlose Bereitstellung solcher tollen Einblicke. Da ich noch immer im Rohbau bin. Aber die "Kleinen" sind jetzt am ausziehen. So dass ich endlich an meiner aNlage bauen kann.


Viele Grüße aus der Schweiz., und ein schönes Wochenende

Heinz
(Softlok)
Hallo,

ich warte auf die 'online' version.

Ich wohne in die Niederlande, ich brauche (glaube ich) weitere details um geld nach deutschland uberweisen zu konnen.

IBAN nummer und so...

mfg,
Guus
Hallo zusammen,
ich möchte mich in die Reihe der sehr zufriedenen einreihen, zuverlässige Lieferung, TOP Ausführung, Herz was will man mehr !
Andreas - HERZLICHEN DANK für Deine Bemühungen. Wie schon geschrieben, ich kann´s anhand der letztjährigen Englandtour ein klein wenig nachvollziehen...
Alfred - auch an Dich HERZLICHEN DANK für die Inspirationen, für die Ideen, für die Bilder - und für die Freigabe der Kopieraktion.
Allen noch einen schönen Sonntag wünscht
Thilo
Hallo N-Gemeinde,
Wegen Absagen   habe ich noch zwei Sets abzugeben. Hat noch wer Interesse?
Besten Dank nochmal an allen netten Emails, die ich erhalten habe. Morgen geht der Rest zur Post.
Beste Grüsse
ANdreas
PS: Ich suche für eine BR50 von Fleischmann einen Kastentender (ohne Motor) in DRG-Ausführung. Hat vielleicht jemand einen abzugeben?
Hallo Andreas,
ich wollte eigentlich auf die Downloadversion warten, aber bevor Du auf den Sets sitzen bleibst, würde ich eines davon nehmen.
Gruß
Markus
dann nehme ich den zweiten ?

mfg,
Guus
Zitat

Wie wäre es wenn jeder der die CD und DVD bekommen hat noch 5,00 Euro an Alfred überweist so das Andreas denn Rest behalten kann. Ich denke für dann 15,00 Euro haben wir doch eine Menge erhalten?
gruß Matthias



Danke, dein fünfer ist Heute als erster eingetroffen.

LG, Alfred
@44 gern geschehn Alfred, aber zu Danken habe ich.

gruß Matthias
@44
hallo Alfred,
ich hatte bereits an ANdreas unter diesem Gesichtspunkt 15,00 € überwiesen.
Gruß, Hubert
Hallo

Andreas erst mal Danke für die viele Arbeit und den Raschen Versand.

Alfred auch dir Danke das du nicht sdagegen hast ich habe  Andreas € 20,- überwisen ich denke da sollte sicher auch für Alfred ein 5,- bleiben.

Andy aus Tirol
Moin Alfred,

ich hatte Andreas bereits einen kleinen Aufschlag für Porto und Verpackung zusäztzlich zu den 10, -- € überwiesen, heute habe ich Dir auch noch 'nen Fünfer überwiesen, bin erst heute bei meiner Bank vorbei gekommen.
Wie ich hier so lese, haben auch andere  schon von sich aus ebenfalls einen kleinen Zusatzbetrag überwiesen, ich denke, das ist das DVD/CD Paket allemal wert.

Das Fernsehprogramm erfüllt  z:Z.  ohnehin nur noch den Tatbestand der seelischen Grausamkeit, da ist es doch viel schöner, sich Bilder von Deiner Anlage anschauen zu können!



Nochmals ein dickes Dankeschön an Dich, Alfred, für  die Einwilligung zu der DVD/CD Aktion, und an Andreas für die Arbeit mit Kopieren und Versenden.

Mit Grüßen, Bernd

@ Alfred. BEmüht euch doch lieber eine Preiswertere Hausung zu finden, wo dann ein Raum für die Moba übrig ist ...

Gruß Björn
Hallo,

ich war heute bei der Post - Mega Schlange, da von 7 Schaltern mal wieder nur zwei geöffnet hatten - und habe den nächsten Schwung auf die Reise geschickt.
Hoffentlich ist es rechtzeitig zu Ostern da!

Beste Grüße

ANdreas
Moin Björn (# 49),

Lesetip:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=287252

Gruß
Kai
Moin ANdreas,

Heute ist auch meinen Paket in NL abgeliefert
Herzlichen Dank für die perfekte Arbeit ,die du da Geleistet hast für die "Gemeinde"  T O P ! ! !

@ Alfred,
Danke für die schöne Bilder (habe kurz die CD's durchstobert) und die DVD im ruhe beobachtet.

Mochte auch gerne meinen zusätzlichen "Bonus" direct zu dir Uberwiesen, aber dazu brauch ich noch deinen BIC und IBAN Codes.

Grüße aus Assen (NL)
Jan
@Jan:

BLZ      35070024
IBAN     DE72350700240271445964
BIC / SWIFT-Code     DEUTDEDB350

Danke an alle die noch überwiesen haben und schon mal frohe Ostern!

LG, AlfredB.
Moin,

Alfred, Danke für die Info.
Es hat Geklapt ! Solte Heute oder nach Östern da sein.

Grüße aus Assen (NL)
Jan
Hallo Andreas, hallo Alfred!

Die Zeit des Wartens hat begonnen....

Heute Morgen kamen die DVD. Muß aber erst noch meiner besseren Hälfte im Garten helfen sonst ist der Osterfrieden in Gefahr.

Danke für die schnelle Lieferung und ein schönes Osterfest.

Grüße Richard
Hallo ANdreas, hallo Alfred,
ganz herzliches Dankeschön für die CD`s/DVD - die Lieferung ist gerade richtig zu den Feiertagen angekommen - kurz reingeschaut, große Klasse, bin begeistert.
Frohe Ostertage,
danke,
viele Grüße Wolfgang
Hallo ANdreas,

leider kann ich nicht so häufig hier reinschauen, daher erst heute ein Dankeschön für die zugesandten CD`s/DVD. Ist schon toll wie diese N-Welt entsteht.
Der kleine Obulus an Alfred ist auch unterwegs und ich hoffe es gibt für Ihn doch noch eine Lösung die Anlage wieder aufzubauen.

Gruß, Holger.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;