1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Neuer VT 601 TEE für die Spur N *AprilApril*

THEMA: Neuer VT 601 TEE für die Spur N *AprilApril*
Startbeitrag
Eisenbahner1983 - 01.04.09 21:12
Hallo FreuNde,

wie ich heute aus sicherer Quelle (Moba Laden)  mitbekommen habe denkt man bei einen bekannten Hersteller nach für die Spur N einen VT 601 aufzulegen mit Digitaler Schnittstelle. Und LED Beleuchtung ! Man wollte mir aber nicht sagen welcher Hersteller das ist, wäre noch nicht Spruchreif. Wer weiß mehr ? Der Händler schien mir schon etwas darüber zu wissen, denn er Sprach von einen Motor der verwendet werden würde, welcher umgerechnet in N dann die Vorbildgeschwindigkeit bringen würde ... Seine Quelle wäre ein Messegespräch gewesen ... Komisch dass dieser mehr weiß als die Zeitschriften und Magazine ????

Gruß Björn


hallo Björn,

bisschen spät.

Aber immerhin noch heute



lG
Volker
Ja,
dabei handelt es sich um das erste Modell der neuen Märklin "N-line".

Nachdem Minitrix  vorraussichtlich aufgegeben wird.
Die Wagenkastensteuerung soll vom "Pendolino",
aber stark überarbeitet, abgeleitet werden.

Hans Hans

Edit: Mensch Volker, mußt doch nicht gleich alles verraten!!
Hallo,
Das klingt gut. Jetzt arbeite ich in meine VT 601 mit dem Licht. Mir gefallt nicht diese kleine Birne. Ich möcht gern ein Paar gute Leds.

Grüsse
Ja ja nur weil der 1. April ist denkt man wieder an einen Aprilscherz Aber so ist es !

Gruß Björn
Jetzt,
hör aber auf Björn!


Hans Hans

Zitat

Jetzt,
hör aber auf Björn!

Hans Hans



Ja ja nur weil der 1. April ist denkt man wieder an einen Aprilscherz  Aber so ist es !

Gruß Björn
>denn er Sprach von einen Motor der verwendet werden würde, welcher umgerechnet in N dann die Vorbildgeschwindigkeit bringen würde ... <

Hallo Björn,

nicht der Motor macht die Geschwindigkeit des Modells, sondern das Getriebe ist entscheident.

Aber welcher Hersteller baut denn seit einigen Jahren die für einige N-Bahner zu langsamen Fahrzeuge? Ich glaube der sitzt im Schwabenland! Könnte ja sein.

Ob er sich dann auch verkaufen lässt?

Dann gibt es noch den Triebwagenspezialisten aus Japan, nach seinem Erfolg mit dem VT "Görlitz" wäre er auch denkbar, wird aber hoffenlich kein Flop.

Möchte hier nur an die zwar gelungene, aber in letzter Zeit bei vielen Händlern verramschte BR 65.10 erinnern, wo auch viel Mobahner lieber im ebay die alte Piko-Lok für 50 Euronen gekauft haben. Das gleiche könnte dann mit dem VT 601 geschehen!

Liebe Hersteller, es gibt noch Vorbilder, welche es in N nicht gibt, die beim Vorbild aber in größeren Stückzahlen im Einsatz waren!!!  Wenn schon Triebwagen, dann einen VT 137, den man auch in einer günstigen Preisklasse in großen Stückzahlen verkaufen könnte.
Warum in ein Modell investieren, welches schon da ist!

meint dazu
Roland
Naja den Roco VT 601 gibt es ja nicht mehr ! Und ob Fleischmann den nochmal bringt ?

Gruß Björn
Hallo Björn !

Wie schlimm ist des mit dem "Glatteis " bei Euch ?

Gruß: Werner S.  
Na gut ... will ich mal nicht so sein

APRIL APRIL *Muhaha*Muhaha*

Liebe und lustige Grüße Björn

@ 8
VT 601 sowieso nicht...
Entweder VT 11.5 oder 601

Klugscheissend
Martin

achja, der Hersteller hat letztes Jahr fusioniert und weiß jetzt nicht was er machen soll, warten bei bis zum nächsten 1.4.
Na gut ... will ich mal nicht so sein

APRIL APRIL *Muhaha*

Liebe und lustige Grüße Björn


Wer weiß vieleicht legt Fleischmann ihn in überarbeiteter Version mit LED und Schnittstelle wieder auf Hoffen wirs ...
Jetzt hab ich meinen VT 11.5 schon bei eBay eingestellt. Mensch Björn, das haste aber überzeugend rübergebracht. :o)

Gruß aus der ex-Modellbahn-Stadt Nürnberg
Volker
@Björn:

Tja, so schlecht war der Scherz gar nicht. Habe in Sinsheim mir die Zwischenwägen zum Blue Star Train gekauft und Deutschlandweit nach den Triebköpfen gesucht.

Aussage einige Händler:

"Warten Sie mal ab, der kommt von Fleischmann wieder. ) "

Also warst Du evtl sogar gar nicht so weit weg.

Gruß Michael

Hallo Björn #6

>>Ja ja nur weil der 1. April ist denkt man wieder an einen Aprilscherz  Aber so ist es !<<
wenn heute jemand sagen würde, Du wärest ein Eisenbahntünnes. Wäre das dann auch ein Aprilscherz ?

gaga
Zitat

Hallo Björn #6

>>Ja ja nur weil der 1. April ist denkt man wieder an einen Aprilscherz  Aber so ist es !<<
wenn heute jemand sagen würde, Du wärest ein Eisenbahntünnes. Wäre das dann auch ein Aprilscherz ?

gaga



Ironie: Aber so ist es ! Sagt ja schon alles So ist es (April April)

Gruß Björn

@ gaga wenn ich ein Eisenbahntünnes bin dann bist du ja der Eisenbahnantonius oder eher der Schäl ?
http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCnnes_und_Sch%C3%A4l
Hallo Alfred,
war das gerade ein Eigentor?

nixfürungut
Hans Hans

Ich könnte mir aber durchaus vorstellen,das Fleischmann in einigen Jahren den 601 wieder auf den Markt bringt.Wenn nicht nur ich einen kaufen würde wäre es ja auch kein Problem da die Formen ja schon im Besitz von Fleischmann sind.
Wenig Ausgaben bei viel Gewinn.

Gruß
Thomas
Wenn die dann auch in China gebaut werden, kommt evtl. wohl so etwas wie bei dem HelvetiaHornbyVT08 heraus.
Werni
Zitat

Wenn die dann auch in China gebaut werden, kommt evtl. wohl so etwas wie bei dem HelvetiaHornbyVT08 heraus.



Wenn du die Übergänge meinen solltest, die sind garantiert nicht von den Chinesen verzapft worden. Die Konstruktion kommt von Lima und war auch so beim Rivarossi-Arnold im Einsatz.

Die Chinesen haben die nur mangels besseren Auftrags von Hornold so gebaut.

Viele Grüße - Udo
ich halte es auch durchaus für möglich , dass der VT 11.5 wieder von Fleischmann kommt
dann vielleciht mit digitaler schnittstelle oder gar sound?
Dann auch konsequent komplett mit LED-Innenbeleuchtung. Gäbe doch dem Barwagen die richtige Atmosphäre...


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;