1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Mal was negatives über GFN!

THEMA: Mal was negatives über GFN!
Startbeitrag
Marco Föhring [Gast] - 28.10.03 17:04
Hallo @ all,

ich hatte eigentlich vor längerer Zeit ins Auge gefasst, mir die 103 (163) aus dem Pop-Wagen-Set zu ergattern. Über die Wochen und Monate vergaß ich, dass es dieses Set überhaupt gibt und heute habe ich es in der aktuellen MIBA gesehen und gedacht "Schauste doch mal bei smdv!"

Gedacht, getan: Ganze 154.95 € soll das gute Stück kosten!!!

Also, das finde ich unverschämt. Bei meinem Stammhändler denke ich, würde sie nochmal min. 10 € mehr kosten. Im Vergleich dazu kostet die ´normale´ 7375  103 150 bei meinem Händler 132 €. Was die bei smdv kostet, habe ich nicht nachgesehen, aber dei wird sicherlich nicht an die 103 163 ranreichen.

Ich verstehe das nicht, ist doch schließlich technisch gesehen, das gleiche Modell, wie die 103 150 bloß die Lackierung ist anders. Nur weil das eine Sonderserie ist......... tut mir leid, selbst als 103er Freund werde ich sie mir zu diesem Preis nicht kaufen, beim besten willen.

In dieser Hinsicht hat mich GFN erstmals entäuscht!


Gruß

Marco...

Der Mehrpreis ist wohl für die Maschinenraumbeleuchtung.
Und für die fehlende Schürze ... )) Gruß Bernd
Die Pop-Wagen sind auch teurer als die entsprechenn "normal" lackierten. Das ist halt Premium

Gruß
Dirk
Noch 'ne Anmerkung: Ich wette, daß die Lok in ein paar Monaten deutlich unter Preis bei Ebay auftaucht, weil sie für 150 Fragezeichen keiner haben will (im Gegensatz zu den Wagen gibt's da wenigstens günstigere Alternativen).
Sicherlich wird es die Lok bei epay für unter 150 Taler geben - aber wann und bei wem? Schließlich gibt es immer Verkäufer (Händler) bei eBay die unterhalb ek verkaufen weil ihnen das Wasser schon Oberkante Unterlippe steht - oder die Ware vom LKW gefallen ist.
Ich habe mal was läuten gehört von einem Händler-ek knapp unter 130 Euronen für die 837375. Und ein Händler muß auch was verdienen, egal ob er smdx oder Müller oder Maier heißt.
Gruß, Reiner
Abwarten! Ich denke, daß eher Fleischmann die Lok nicht los wird, die Händler haben da imho weniger das Problem (außer sie haben zu viele bestellt, ist in N aber eher selten der Fall). Und dann geht der Preis automatisch runter, wenn Fleischmann zu viele im Lager rumliegen hat.
Oder die Loks tauchen in ein paar Jahren als "Sonderaktion" wieder auf, so wie das z. B. letztes Jahr mit dem Ruhrschnellverkehr von Fleischmann passiert ist.

meint
Dirk
Jo, das mit der Maschinenraumbeleuchtung habe ich erst heute im EM in einer Anzeige gelesen. Drum geht der Aufschlag zwar in Ordnung, aber 10 Kronen weniger hätte wohl auch gereicht.

Warum werden die Pop-Wagen eigentlich nicht im normalen Sortiment geführt. Sowas ist doch zum kotzen, Fahrzeuge die seit Jahren, ja bald Jahrzehnten nicht mehr im Programm geführt werden, dann mal als einmal Auflage in ein paar Tausend Stück zu produzieren. Die besten Modelle werden oftmals nur als limitierte Sonderserie gefertigt, z. B. die 103 mit DBS54 im Set 30 Jahre IC. Warum kann nicht mal ein Hersteller bzw. GFN diese Lok mit DBS54 im normalen Sortiment führen. Das kann doch nicht so schwer sein.


Naja, hör ich mal lieber auf, man kann es halt nicht jedem Recht machen. Es gibt schlimmeres!


Gruß

Marco...
Mal bei http://www.modellbahnen-licht.de reinschauen, da sehen die Preise freundlicher aus. Und es gibt offensichtlich Einzelwagen. Ich habe welche bestellt, allerdings noch nicht bekommen. Die Preise liegen bei ca. 28 Teuro.

Gruß Holger


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;