1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: www.piccoloexpress.gmxhome.de

THEMA: www.piccoloexpress.gmxhome.de
Startbeitrag
Toetsenman - 02.04.09 08:52
Hallo miteinander,

weis jemand, ob Herr Roland Leipold sein Online Magazin piccoloExpress noch weiterführt? Ich habe bis jetzt immer sehnsüchtig auf die neue Ausgabe gewartet, doch in 2009 gab es bis jetzt nichts. Ich wünsche mir, dass dieses hervorragende Werk weitergeführt wird.

LG - Rainer

Ich habe Herrn Leipold mal angemailt.
Ich hoffe sehr, daß das Magazin nicht den Veränderungen bei der Fa. Fleischmann zum Opfer gefallen ist.
Hallöle,

hat er geantwortet?

Grüße aus Nürnberg
Ralph
@2
Habe bis heute zu meinem Bedauern leider nichts von Herrn Leipold gehört.
#1#
Der frühere Roco Report heißt jetzt Modelleisenbahnreport und ist von Roco und Fleischmann.
Dort sind auch Fleischmann N Beiträge enthalten.
http://www.modelleisenbahn-report.com
Deswegen glaube ich persönlich nicht an eine Weiterführung.des piccolo Express
Man wird wohl einen kostenlose Konkurrenz nicht dulden.

Gruss aus dem Elsass
Ingo
@4

Salü Ingo

da bin ich nicht so sicher, schliesslich gab es von Fleischmann ja den Fleischmann-Kurier, und da scheint niemand anstoss genommen zu haben, dass paralell der unabhängige  Piccolo-Express existierte.
Sowohl die N-Beträge im Fleischmann-Kurier, wie auch diejenigen im neuen Modellbahnreport lassen sich von Inhalt her mit demjenigen des Piccoloexpresses eh nicht vergleichen.
Vielleicht macht sich Herr Leipold noch gedanken, wie er sein Magazin neu nennen will, da des das< Piccolo >
bei Fleischmann nicht mehr gibt, dort heist es neu einfach Fleischmann N.

Mit Gruss

Walo
Zitat

da es das< Piccolo > bei Fleischmann nicht mehr gibt, dort heist es neu einfach Fleischmann N.


*seufz*
Da geht ein weiterer Markenbegriff dahin, mit dem ich aufgewachsen bin. schade. {:-/

LG aNdreas
Hallo zusammen,

was den piccolo Express angeht, kann ich alle Interessenten beruhigen. Es wird weitergehen.

Ich habe gerade mit Roland telefoniert. Die neue Ausgabe ist bereits in Arbeit. Bitte aber keine Nachfragen nach dem Erscheinungstermin. Ich kenne ihn nicht und Roland kann es auch noch nicht sagen.

Viele Grüße

Christian
Hallo,

schön! Fand bis jetzt jede Ausgabe ein Lesevergnügen.

Thomas
Hallo zusammen,

gerade habe ich die neueste Ausgabe, April 2009, entdeckt.

Viel Spaß beim Lesen wünscht

Ralph
hallo Ralph,  
hättest du wohl den passenden Link dazu?
Nach Rechnerbereinigung (?!?) find ich nix wieder.

Danke im Voraus
und ein schönes WE noch

Volker
komisch, war ich der einzigste, der die 1440 auflösung runtergeladen hat ?-(

kegs

www.nbahnfreundekarlsruhe.de
Hi Volker,

es gibt hier im Forum eine Suchfunktion und "google" ) !

Johannes
@kegs vllt is sie einfach noch nicht soweit?
@eff kopier dir doch den Threadtitel ;)

Oder nimm den hier http://www.piccoloexpress.gmxhome.de/Ausgaben.htm
#13 gtw

die 144dpi wird mangels nachfrage nicht mehr angeboten

die fand ich eigentlich einen guten kompromiss zw. grösse und lesbarkeit.

kegs


www.nbahnfreundekarlsruhe.de
Gelöscht, da zu spät . Wurde bereits 2 Antworten bevor gepostet.
@ 12
danke Johannes,
wenn wir dich nicht hätten ...
Aber eine Frage habe ich doch noch (habe "gegoogelt" und auch schon die Suchfunktion hier benutzt): Machst du jetzt hier den Stellvertreter von Alfred ?

@ 13 der Threadtitel als Link funzte bei mir im April nicht, ich habe ihn deswegen dummerweise nicht noch mal angetestet.

trotzdem besten Dank
und schönes WE
Volker
Hallo Rainer,
ich habe am 3.5.09 unter Literatur eine Information eingestellt, dass nach Rücksprache der Fleischmann piccoloExpress wieder kommen wird. Schau halt mal unter dem Datum rein.
LG aus Bad Soden
Michael
Hallo Michael,

wozu? hier wurde am 18.4. schon folgendes gepostet:

Zitat

Hallo zusammen,

was den piccolo Express angeht, kann ich alle Interessenten beruhigen. Es wird weitergehen.

Ich habe gerade mit Roland telefoniert. Die neue Ausgabe ist bereits in Arbeit. Bitte aber keine Nachfragen nach dem Erscheinungstermin. Ich kenne ihn nicht und Roland kann es auch noch nicht sagen.

Viele Grüße

Christian



Nix für ungut



Grüße aus Nürnberg
Ralph
Hallo,

jetzt weiß ich, womit Roland Leipold beschäftigt war!

(Ich habe mir heute den aktuellen Modelleisenbahn-(Roco-)Report gekauft.)  

LG

Thomas
Hallo alle zusammen,


hier ist die neue Ausgabe zu finden.

http://www.spur-n-datenbank.de/piccoloexpress/Ausgabe_Aktuell_Pocket.pdf

Volker
Moin

@20
Zitat

hier ist die neue Ausgabe zu finden.



Warum solche Umwege?

http://www.1zu160.net/neues/news.php?id=1097&start=1

Link: www.piccoloexpress.gmxhome.de

Tschüß von Fredw(NL)
"Piccolo" das präg' dir ein, ist die Fleischmannbahn in klein. Doch Fleischmannbahn, so heißt es heuer, ist Rocos "Qualität" in teuer...

Gruß, Volker
         !

Gruß: Werner S.
@22

Quatsch!

Grüße, Uwe
Hallo ,

>>"Piccolo" das präg' dir ein, ist die Fleischmannbahn in klein.<<
... und auch das stimmt nicht immer - wenn ich mir die H0 3yg auf Seite 7 ansehe

gaga
@24: Alles, was aus Arad kommt, hat die selben Qualitätsprobleme, bzw. die gleiche Qualitätsstreuung wie derzeit bei Roco. Im Moment betrifft das hauptsächlich H0-Wagen - hier musste bereits eine komplette Auflage von Stammholzwaggons zurückgerufen werden - aber auch die N-Wagen werden künftig in Arad produziert. Artikel aus Heilsbronn, zukünftig nur noch hochpreisige Lokomotiven, zeigen noch weitgehend die gewohnte Fleischmannqualität. Bei Roco sind dagegen die Sachen aus China, von ärgerlichen Konstruktions- bzw. Vorlagenfehlern abgesehen, die qualitativ besten. Die Zeiten, wo noch der Chef persönlich auf die Qualität geachtet hat, sind bei Fleischmann längst passé. Die legendäre Testanlage von Horst Fleischmann ist, laut Aussage des neuen Fleischmann- (und ex-Trix-)Produktmanagers inzwischen verschrottet...

Gruß, Volker

"Fleischmann-Bahn, fällt es auch schwer, gibt es leider nimmer mehr..."
Hallo miteinander,

weis jemand, ob Herr Roland Leipold sein Online Magazin piccoloExpress noch weiterführt? Ich habe bis jetzt immer sehnsüchtig auf die neue Ausgabe gewartet, doch auch in 2010 gab es bis jetzt nichts. Ich wünsche mir, dass dieses hervorragende Werk weitergeführt wird.

LG - Rainer
hallo,

Piccolo gibts nicht mehr, Modelleisenbahn München GmbH hat angeblich wie mal berichtet jede Unterstutzung an Herr Leipold  "untersagt", also es kann leider m.W. nicht weiter gehen...

schade eigentlich...

VG
Horia
Hallo,

sehr schade!

Welchen Sinn macht es für einen Anbieter einer Ware, einem dritten, der kostenlose Publicity für diese Produkte betreibt, dieses zu untersagen und jegliche Unterstützung zu verwehren? Noch dazu, wo die bisherige Praxis des Rechtsvorgängers eine andere war.

Wir könnten eine Umfrage im Forum starten, wie viele User sich den Piccolo Express zurück wünschen und im Falle eines ausreichend positiven Echos, dieses in Form einer Petition dem Management der Modelleisenbahn Holding übergeben.

Was meint Ihr?

Grüße, Peter W.
hallo Peter,

glaubst du ehrlich das die Modelleisenbahn München GmbH und die Heher-Klique ein Gröschen dafür geben? ein Blatt Papier mit die Erlaubnis, Fotos und Namen von RoFl-Modellen an Dritten weiter zu geben wäre auch zu teuer, da es nichts in die leere Kasse bringt!

wenn du es wirklich glaubst das es um irgendwas nutzt, dann bin ich bei dir!

LG
Horia
Hallo alle piccolo Leser,

allso meine Stimme hat er schon mal, war immer ein begeisteter Leser dieser puplikation.
Aber seit längerer Zeit nur noch entteuschung, weil nichts neues da war.
Habe alle Ausgaben auf Festplatte und Papier und Sie wird immer wieder mal durchgestöbert.
Bis heute nicht langweilig gewessen, weil immer wieder was gefungen wurde, das damals vieleicht nicht Interesant war, aber Heute schon.
Allso komme bald wieder mit einer neuen Ausgabe.

grüße Werner
Hallo,

nicht genaues wissen wir nicht. Ob die Modelleisenbahn-Holding wirklich schuld
an dem Nicht-erscheinen ist? Ich gehe nicht davon aus, da die bisherigen Ausgaben
auch weiterhin im Netz stehen. Sollte die Firma wirklich gegen das Erscheinen sein,
würden die alten Ausgaben nicht mehr verfügbar sein.

Neue Ausgaben wünsche ich mir auch.

Grüße,
Uwe
Zitat

Modelleisenbahn München GmbH hat angeblich wie mal berichtet jede Unterstutzung an Herr Leipold  "untersagt"


Hallo!

Das würde ins Bild passen, daß diese Firma so langsam bei ihren Kunden erzeugt und wäre mir sogar drei rote Zungen wert.
:-P :-P :-P


LG aNdreas
Hallo,

wenn ich dies alles und die Aussage des NCI, dass sie von RoFl keine Unterstützung für die N-Chronik erhalten haben, lese. Kann ich mir vorstellen, dass es bald kein Fleischmann für N mehr gibt.

Traurige Grüße

Thomas
Hallo,

naja, wir wollen mal nicht gleich schwarz sehen. Und selbst wenn, zur Zeit gibt es so viele tolle neue Anbieter. Lemke brennt ja ein wahres Feuerwerk an Neuheiten ab, auch wenn's mal die eine oder andere Kritik gibt, L.S. Models verwöhnt die Fans aktueller Epochen usw. usf.

Aber mal zurück zum Thema, ich hatte gerade vorgestern auch traurig daran gedacht, dass das ganze Jahr kein piccoloExpress erschienen ist. Es wäre doch schön, wenn auf der Homepage eine kleine Info stünde, wie es weiter gehen würde und warum es evtl. keine weiteren Ausgaben mehr gibt.

Auch wenn offiziell der Name "Piccolo" verschwunden ist, so weiß doch jeder, was gemeint ist, und man kann "piccoloExpress" doch ruhig als Namen für ein Spur-N-Online-Magazin beibehhalten. Oder sollte wirklich Fleischmann die weitere Nutzung des Namens Piccolo verbieten? Obwohl sie den Namen selber nicht mehr benutzen? Dann würden sie doch bestimmt auch über Anwalt verlangen, dass die bisherige HP vom Netz genommen wird. Das sie Roland Leipold vielleicht nicht aktiv unterstützen, könnte ich mir schon vorstellen.

Hoffentlich muss man sich um Herrn Leipold keine Sorgen machen?

Grüße Thomas
Hallo zusammen,

gab es überhaupt vorher eine Unterstützung für Herrn Leipold? Ich dachte immer, dass er alles selbst recherchiert hat! Ich fand die Mischung zwischen alten Modellen, Sondermodellen, Auslandsmodellen und neuen Modellen hervorragend! So eine kostenlose Werbung für die MH ist doch hervorragend - dachte ich zumindest.

Also meine Unterstüzung hat das Projekt von Herrn Leipold auf jeden Fall! Ich habe ihm selbst schon Bilder geschickt!

Bitte unbedingt weitermachen!!!


LG - Rainer
Hallo,

es gibt das Gesetz über Urheberrecht und verwandte Schutzrechte:

http://www.gesetze-im-internet.de/urhg/index.html

Dort besonders interessant der $51:

http://www.gesetze-im-internet.de/urhg/__51.html

Der erlaubt explizit die Verwendung von "urheberrechtlich geschützten Werken" in "selbständigen wissenschaftlichen Werken zur Erläuterung des Inhalts".

Die Firma Fleischmann führt im Impressum ihres Internetauftritts folgendes an...
Zitat

Diese Website einschließlich aller ihrer Teile wie Daten und Bilder ist urheberrechtlich geschützt. Jede Verwendung außerhalb der engen Grenzen des Urheberrechtsgesetzes ist ohne Zustimmung der Gebr. Fleischmann GmbH & Co. KG unzulässig und strafbar.



http://www.fleischmann.de/metanavigation/impressum.html

...und erklärt die Verwendung AUSSERHALB der engen Grenzen des Urheberrechtsgesetzes für unzulässig.

Im Piccolo-Express wurde alle verwendeten Grafiken immer mit ordentlichen Quellenangaben versehen. Dies ist nach gängiger Meinung unabdingbar bei einer Verwendung von Bildzitaten.

Zitat

Diese Webseite sowie das Online-Magazin "piccoloExpress" sind
nicht kommerziell und verfolgen keine Gewinnerzielungsabsichten.



Steht im Impressum der piccolo-Express-Website:

http://www.piccoloexpress.gmxhome.de/Impressum.htm

Schon die piccolo-Express-Website glänzt angenehm durch vollständigstes Fehlen selbst des kleinsten Werbebanners. Gleiches gilt für die piccolo-Express-PDFs.

Das macht den Eindruck als macht da gar keiner auch nur den kleinsten Reibach mit der Verwendung anderer Leute Federn.

Grüße
Werner K.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;