1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Pwgs 88

THEMA: Pwgs 88
Startbeitrag
schilly03 - 02.04.09 15:10
Hallo Freunde

Kann mir jemand mal eine maßstäbliche Skizze oder vielleicht sogar eine technische Zeichnung des Pwgs 88 zukommen lassen, wo alle Daten angegeben sind wie LÜP, Länge Wagenkasten, Breite Wagenkasten, Türhöhe, Türbreite dito Fenster etc.
Möchte mir das Teil selber bauen aus Plastikkarte, da mir der Messingbausatz wegen Hauskauf zu teuer ist.
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

Gruß Mike

Hallo Mike,

wo gibt es denn den Messingbausatz?

Gruß
Rainer
Hallo Rainer

Möchte meinen, daß der von Schlosser ist. Glaub ich jedenfalls, zumindest war der mal angedacht.

Gruß Mike
Hallo allerseits,

ich hatte vor ein paar Tagen bei Herrn Schlosser angefragt, wann denn unter anderem der Pwgs lieferbar sein wird. Daraufhin antwortete mir Herr Schlosser, dass er das Projekt Pwgs erst einmal gestrichen hat, weil wohl ein anderer Hersteller diesen Wagen als Kunststoffmodell bringen will. Welcher Hersteller das ist, hat er mir allerdings nicht verraten.

Grüße aus Berlin
Sven
Hallo

Soweit das mir bekannt ist kommt er von Ulf Rassmann.
In seinem Programm finden sich ja auch DDR Fahrzeuge wieder, wie der Mähdräscher,Multicar usw.

Wann er kommen wird und was er kosten wird und in welcher "Bauweise", ist mir jedoch nicht bekannt.

Warten und Anstellen ist da wieder angesagt, wie "schon" immer .........

Gruß Jens
Zitat

Soweit das mir bekannt ist kommt er von Ulf Rassmann.
In seinem Programm finden sich ja auch DDR Fahrzeuge wieder, wie der Mähdräscher,Multicar usw.



Gibts von Herrn Rassmann auch eine Homepage?  Er war bei mir "noch nicht auf dem Screen", wie es auf neu-verhunz-deutsch heißt

Es eilt aber nicht, habe noch einige Bausätze, die ich endlich mal anfangen muß / sollte...

Gruß Christoph
Hallo,

von Hr. Rassmann kenne ich nur einfache Ätz- und Resinbausätze (in Kombination). Ich kann mir nicht vorstellen, daß da etwas bessere als von Hr. Schlosser kommen soll. Dahinter muß ein anderer Hersteller stecken (Brawa???), wenn Hr. Schlosser das Projekt fallen läßt.

Gruß
Rainer

Von Freudenreich gab es den Pwgs 88 mal als Messingbausatz. Ich habe den, der war recht einfach zu bauen.

Gruß
Roland
Hallo Zusammen

Hat denn niemand eine maßstäbliche Skizze von dem Teil oder einen Link auf eine Seite, wo ich meine Daten herbekomme? Wie gesagt, ich möchte mir das Teil selber bauen und nicht wissen, wo ich den Wagen kaufen kann.

Gruß Mike
Hallo Mike,

wenn man weiß, wo man ihn kaufen kann, hat man doch schon eine potentielle Quelle für Zeichnungen. Wende Dich doch mal an Hr. Schlosser. Wenn er das Projekt aufgegeben hat, kann er Dir evtl. mit den Zeichnungen helfen.

Gruß
Rainer
Im Reisezugwagenarchiv (Transpress) ist eine bemaßte Zeichnung.

Gruß
Rainer
Ich habe voriges Jahr einen ersten Versuch zu diesen Wagen gestartet! Er war auch in Dortmund in der Vitriene zu sehen ( http://www.ptlbahn-shop.de/Daa1.jpg ). Die türen sollen beweglich werden, da  er ja auch im sommer mit offenen Türen gefahren ist (kann mich daran erinnern, das  einige Reisende darin auf ihren Koffer/Sperrgutgepäck sitzend aus der offenen Tür raus schauten. Aber aus Kostengründen habe ich noch nicht weiter gebaut!
Hallo!

Der Termin der Auslieferung der GFN-Ellok 1020 041-8 der MWB kommt ja nun hoffentlich immer näher.

Deshalb meine Frage:  Wo gibt es z.Z. einen Pwg 88 als Fertigmodell oder als Bausatz?  Hat jemand aktuelle Infos?

lg  Christian


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;