1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: ET 403 von Lima

THEMA: ET 403 von Lima
Startbeitrag
stockfisch - 05.04.09 14:10
Hallo zusammen,
ich habe noch von Lima eine ET 403 (Lufthansa Airport Express) und möchte die mit einem Decoder bestücken. Habe im Netz bisher nichts gefunden. Hat schon mal jemand diese Lok umgebaut bzw. gibt es eine Einbauanleitung?

Danke im voraus

Gruss Wolfgang

Hallo Wolfgang,
schau mal hier http://www.mtkb.de/  dort unter Lok-Decoder-Einbau. Unter Minitrain findest du etwas.
gruß Matthias
Hallo Matthias,
Danke, auf der Seite hatte ich auch schon gesucht, aber nur unter Lima.

Gruss Wolfgang
Hallo Wolfgang,

ich habe sowohl den Lufthansa Airport Express und auch den IC-Flughafenexpress von Lima mit zwei Decodern versehen. (Ich habe die neuere Version mit der schmalen Kupplung und rot/weißen Lichtwechsel)
Problem ist eigentlich nur das Öffnen. Ich habe damals leider keine Fotos gemacht und will sie auch nicht nochmal öffnen.
Aus meiner Erinnerung, ich fand's total einfach. Das größte Problem ist das Öffnen gewesen.

Wenn du das Modell einmal offen hast, dann ran und einen oder gleich zwei Decoder rein.

Grüße - Werner P
Hallo Werner,

welche Decoder hast Du eingebaut?

Gruss Wolfgang
Moin,

als ich beim letzten mal im " Harburger-Lokschuppen " war, wurde gerade ein ET 403 mit Decoder und Innenbeleuchtung versehen. Die haben also auch Erfahrungen damit!

Nur für den Fall, dass Du es nicht selbst versuchen willst.

Beste Grüße
Ingo ( DER ANDERE )
Hallo Wolfgang,

einmal habe ich noch einen alten Arnold AR81210 und einen Kühn N020 als Funktionsdecoder verbaut und bei dem anderen habe ich ebenso einen Arnold AR81210 und einen Tran DCX32D als Funktionsdecoder verbaut.

Ich würde einen Kühn N025 (21,50 EURO) in motorisierten Triebkopf verbauen und einen preiswerten Funktionsdecoder in den motorlosen Triebkopf.

Geht wirklich kinderleicht! Im Vergleich zum Öffnen des Gehäuses!

Grüße - Werner P


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;