1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: dcx74 Vollversion (Bremsdioden

THEMA: dcx74 Vollversion (Bremsdioden
Startbeitrag
andi [Gast] - 29.10.03 00:43
Kennt sich da schon jemand aus welche Dioden man verwendet und wie sie zusammen geschalten gehören!! hab gehört das soll so ähnlich wie bei der Firma Umelec Atp System fuktionieren??

Hallo!

Meines Wissens nach funktioniert es gleich wie bei Umelec, bzw. wird deren System unterstützt. Dafür werden in eine Richtung drei oder vier Dioden in Reihe geschalten und in die Gegenrichtung nur eine Diode. Dadurch ergibt sich eine Unsymmetrie in der Spannung, mit der man zum einen die Fahrtrichtung feststellen kann und eine Bremsung einleiten kann.

Welche Dioden da passen, weiß ich nicht. Werden aber wohl schnelle Dioden sein müssen (z.B. Schottky).

lg
ismael
Ist die Vollversion denn mittlerweile lieferbar?

CU
Andreas
Nicht dass ich wüsste. Aber das finde ich auch OK. Es war glaube ich mal von Q1/2004 die Rede. Erst muss jedoch mal die einseitige Ausführung in 2 Platinenversionen mit der aktuellen Softwareversion die Tests durchlaufen. Soweit ich das derzeit beurteilen kann schaut das ja schon gut aus.

Grüße, Peter W.
Sehe ich auch so. Ich hatte mich nur gewundert, weil einige Händler diesen Decoder auf ihren Listen so aufführen, als wenn er lieferbar wäre.

CU
Andreas
Hallo zusammen,
zur Lieferbarkeit des DCX74V habe ich Herrn Tran auf der Messe München gefragt. Er sagte, die Decoder seien im Prinzip sofort lieferbar, die erste Charge sei aber bereits ausverkauft. Also einfach mal beim Händler eures Vertrauens anfragen.
rät
Helmut
PS  @Peter W wg DCX31: Ich habe das Messen der Platinenwiderstände im  Steuerwagen nicht etwa vergessen, nur finde ich einfach momentan meinen einzigen decoder-losen Steuerwagen nicht und die anderen wollte ich nicht mehr zerlegen. Es lebe das Durcheinander.
Helmut, die Aussage betreffend den DCX74V glaube zwar nicht aber kann es nicht nachprüfen. Wegen dem Steuerwagen: Macht nichts.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;