Anzeige:
THEMA: Fleischmann 8299
THEMA: Fleischmann 8299
Plau321 - 06.04.09 12:42
Hallo,
wie kann man eine Kupplung in dem Fleischmann 8299 (Tiefladewagen SSt 34, 8achs. schwarz, Ladung 2 Kabeltrommeln) wechseln und welchen Typ einer Kupplung benötige ich dafür. Es scheint wohl keine Standardsteckkupplung zu sein.
Für Info's und Tipps wäre ich dankbar.
Gruß
Holger
wie kann man eine Kupplung in dem Fleischmann 8299 (Tiefladewagen SSt 34, 8achs. schwarz, Ladung 2 Kabeltrommeln) wechseln und welchen Typ einer Kupplung benötige ich dafür. Es scheint wohl keine Standardsteckkupplung zu sein.
Für Info's und Tipps wäre ich dankbar.
Gruß
Holger
Michael aus Nbg - 06.04.09 12:47
@Holger:
mach mal ein Foto, dann kann Dir geholfen werde. Meines Wissensn anch hat Fleischmann den Unterboden mindestens 2 mal überarbeitet, somit komme 3 verschiedenen Kupplungen in Frage.
Gruß Michael
mach mal ein Foto, dann kann Dir geholfen werde. Meines Wissensn anch hat Fleischmann den Unterboden mindestens 2 mal überarbeitet, somit komme 3 verschiedenen Kupplungen in Frage.
Gruß Michael
hier 3 Bilder
Gruß
Holger
Die von Plau321 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Gruß
Holger
Die von Plau321 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo Holger,
ich tippe auf die Kupplungen mit der Artikelnummer 9541 oder 9542, da jener Waggon keine KKK besitzt, sofern Du die Fleischmann KK verwenden möchtest.Ansonsten ist es wohl die normale Kupplung 9521 oder 9522.
Im Zweifelsfalle geh mit dem Waggon zum Händler Deines Vertrauens.
Gruß
Andy
ich tippe auf die Kupplungen mit der Artikelnummer 9541 oder 9542, da jener Waggon keine KKK besitzt, sofern Du die Fleischmann KK verwenden möchtest.Ansonsten ist es wohl die normale Kupplung 9521 oder 9522.
Im Zweifelsfalle geh mit dem Waggon zum Händler Deines Vertrauens.
Gruß
Andy
Beitrag editiert am 06. 04. 2009 16:28.
Hallo,
habe ide defekte Kupplung ausgebaut.
Vom Grundsatz ist es eine Standard (links ist es abgebrochen).
Rechts ist die Befestigung zu sehen.
Gruß
Holger
habe ide defekte Kupplung ausgebaut.
Vom Grundsatz ist es eine Standard (links ist es abgebrochen).
Rechts ist die Befestigung zu sehen.
Gruß
Holger
Hi,
dann ist es 9521 oder 9522.
Der Unterschied zwischen beiden Artikelnummern ist lediglich, dass die Abdeckplatte zur Kupplung entweder lange, oder kurze Haltestege hat..
Hast du die Abdeckplatte auch zur Hand und kannst du von der mal ein Foto machen?
Gruß
Andy
dann ist es 9521 oder 9522.
Der Unterschied zwischen beiden Artikelnummern ist lediglich, dass die Abdeckplatte zur Kupplung entweder lange, oder kurze Haltestege hat..
Hast du die Abdeckplatte auch zur Hand und kannst du von der mal ein Foto machen?
Gruß
Andy
Hallo,
hier noch ein Foto der Abdeckplatte.
Gruß
Holger
hier noch ein Foto der Abdeckplatte.
Gruß
Holger
Du hast Mail
Gruß Björn
Gruß Björn
Vielen Dank an alle für die Hilfe.
Gruß
Holger
Gruß
Holger
Wie ich sehe wurde Dir schon geholfen.
9522?
Gruß
Andy
9522?
Gruß
Andy
Hallo,
alter Faden, neue Frage
Kann mir jemand sagen, was das für Schrauben sind, mit denen beim 8299 die Drehgestelle mit dem mittleren Tragrahmen verbunden/verschraubt werden ? Gibt es die evtl. auch bei anderen Wagen - da könnte ich dann räubern.
Foto der Schrauben/Bolzen oder was immer es sind, wäre Klasse !
(Fotos der Unterseite mit montierten Drehgestellen kenne ich; nur gibt das für meine Frage nicht viel her.)
Schönen Gruß
ANdreas
alter Faden, neue Frage
Kann mir jemand sagen, was das für Schrauben sind, mit denen beim 8299 die Drehgestelle mit dem mittleren Tragrahmen verbunden/verschraubt werden ? Gibt es die evtl. auch bei anderen Wagen - da könnte ich dann räubern.
Foto der Schrauben/Bolzen oder was immer es sind, wäre Klasse !
(Fotos der Unterseite mit montierten Drehgestellen kenne ich; nur gibt das für meine Frage nicht viel her.)
Schönen Gruß
ANdreas
Hallo,
Schrauben? Ich meine das sind Plastik-Stöpsel. Von anderen Wagen ist mir eine ähnliche Verbindung nicht bekannt, jedenfalls nicht bei GFN.
Darf ich mich da anhängen: Gibt es eigentlich eine Teilenummer für das Ladegut?
Grüße, Peter W.
Schrauben? Ich meine das sind Plastik-Stöpsel. Von anderen Wagen ist mir eine ähnliche Verbindung nicht bekannt, jedenfalls nicht bei GFN.
Darf ich mich da anhängen: Gibt es eigentlich eine Teilenummer für das Ladegut?
Grüße, Peter W.
Hallo Peter W.
ich kann ja gerade gut unter die verschiedenen Teile sehen
Die Teile sind gekennzeichnet mit Nr.:
- Tragrahmen: 1463
- "Holzträger" der Kabeltrommeln: 2361
- Kabeltrommeln: keine Nr./Kennzeichnung
- Drehgestelle: je 2333
Das sind bestimmt nicht die Ersatzteil-Nr.; vielleicht hilft´s trotzdem.
Wg. Schrauben/Bolzen: kann es sein, dass ganz alte Arnold-Wagen ebenfalls Stöpsel hatten ? Irgendwie kommt es mir vor, als hätte ich das schon mal gesehen.
Schönen Gruß
ANdreas
ich kann ja gerade gut unter die verschiedenen Teile sehen
Die Teile sind gekennzeichnet mit Nr.:
- Tragrahmen: 1463
- "Holzträger" der Kabeltrommeln: 2361
- Kabeltrommeln: keine Nr./Kennzeichnung
- Drehgestelle: je 2333
Das sind bestimmt nicht die Ersatzteil-Nr.; vielleicht hilft´s trotzdem.
Wg. Schrauben/Bolzen: kann es sein, dass ganz alte Arnold-Wagen ebenfalls Stöpsel hatten ? Irgendwie kommt es mir vor, als hätte ich das schon mal gesehen.
Schönen Gruß
ANdreas
Hallo,
leider sind das nicht die ET Nummern, somit ist da kein Rückschluss möglich.
Grüße, Peter W.
leider sind das nicht die ET Nummern, somit ist da kein Rückschluss möglich.
Grüße, Peter W.
#Peter W.
- leider; hatte ich ja geschrieben.
- wäre der komplette Wagen was für Dich ?
http://www.ebay.de/itm/Schwerlastwagen-beladen-...6:g:m~oAAOSwPRlXnHX2
Schönen Gruß
ANdreas
- leider; hatte ich ja geschrieben.
- wäre der komplette Wagen was für Dich ?
http://www.ebay.de/itm/Schwerlastwagen-beladen-...6:g:m~oAAOSwPRlXnHX2
Schönen Gruß
ANdreas
@10
Hallo ANdreas ,
laut meinem Papier-Ersatzteilkatalog müsste das gesuchten Teil der Kerbbolzen für die Drehgestellbefestigung 730508 sein. Bei Ingo ist der sogar gelistet:
http://www.harburger-lokschuppen.ospan.de/produ...bc77a42d73c0cf4ccde3
Grüße
Markus
Hallo ANdreas ,
laut meinem Papier-Ersatzteilkatalog müsste das gesuchten Teil der Kerbbolzen für die Drehgestellbefestigung 730508 sein. Bei Ingo ist der sogar gelistet:
http://www.harburger-lokschuppen.ospan.de/produ...bc77a42d73c0cf4ccde3
Grüße
Markus
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;