1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Gutes Analogpult

THEMA: Gutes Analogpult
Startbeitrag
hdidi [Gast] - 29.10.03 07:31
Hallo zusammen,
wie sind die Erfahrungen mit dem Conrad-Analo-Fahrpult?
Was ist mit dem Roco ASC2000, dies wird ja sehr günstig im Ebay angeboten.

Hab zwar schon viel im Forum gelesen, aber mich würden diese beiden als alternative zum Digitalbetrieb doch sehr interessieren.

Danke
Dieter

Hallo,

ja, wenn Du keine Faulis einsetzt. Ansonsten bekommst Du damit Probleme, die Faulhaber Motoren stehen nicht wirklich auf solche Niederfrequenten Ansteuerungen.
Für meine Analogis habe ich den Arnold-Trafo "Ass". Der geht von Halbwelle stufenlos auf Gleichstrom. Damit bekommt man (fast) alle renitenten Kollegen in den Griff. Und ist bei eBay oder Börsen günstig zu schiessen (hab dafür 11,- Euro bezahlt....)

Peter A.
hdidi, wie waers den mit dem titan 826? siehe forum..seite 1
Welcher ASS ist denn zu empfehlen? Oder tut es auch zum Rangieren ein 6735 von Fleischmann?
Jörg
Hallo Joerg
Der GFN 6735 ist schon ein Schritt in die richtige Richtung, da er erheblich feinfuehliger steuert als die herkoemmlichen Trafos. Jedoch hundert Prozent bin ich mit seinem grossen Bruder (GFN 6755) auch noch nicht zufrieden, denn gerade bei den einfachen GFN Konstruktionen (BR 78 7078, BR 50 7183) muss der Regler schon merklich aufgedreht werden, bis sich die Lok bewegt. Danach bewegt sie sich schon zu schnell. Wie gesagt, im Vergleich zu einfachen Trafos ist er schon besser, denn da ist das Ganze viel staerker ausgepraegt.

Gruss Dirk
ich setze ein Roco-Geraet aus einer Startpackung ein und bin voll zufrieden damit.

Sepp
Hallo,

der "Dicke" mit 13 VA Ausgang. Art-Nr. 7095 von Arnold. Anscheinend soll das 1 A Gerät von Trix die gleiche Technik haben, ausser  Wechselstromausgang 14 V.
Komischerweise sind die Trix und GFN teurer auf Ausstellungen/eBay, weil wohl noch "lieferbar"....

Peter A.
Falls Du selber bauen möchtest / kannst und ohne fauli fährst:
elektronisches Fahrpult mit Impulsdauersteuerung
- Superweiches Anfahren
- Gutes Rangierverhalten
- Ausreichender Regelbererich

Gruß
Lofty
Hallo zusammen
ich habe vor Jahren auch mal einen guten Analog-Fahrregler gebraucht und habe in mir dann selbst gebaut. Mittlerweile gibt es den auch zu kaufen.... einfach mal reinschauen unter http://www.heisswolf.net.

Bernd Heißwolf

Ergänzung zu Nr. 8 - Der N-Bahner 53 ist heute erschienen .... mit Bericht über dieses  Analogfahrpult. Gruß Bernd
@ Bernd Nr. 9
Das freut mich!!! Ist der Bericht auch im Internet zu sehen? Ich würde gerne einen Link drauf legen!
Grüße
Bernd
Nr.10 Leider nein, Bernd. Da muss man nun schon den N-Bahner kaufen. Gruß Bernd


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;