1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Längste Ersatzteilbestellungs-Dauer???

THEMA: Längste Ersatzteilbestellungs-Dauer???
Startbeitrag
RedBear - 07.04.09 11:58
Hallo Zusammen

Heute habe ich eine Nachricht von (m)einem Händler bekommen das meine beiden:
>>KK-Kulissenträger für MTX 15344  a 0,45 €  MTX   22 0209 00     Menge  2x Gesamt 0,90 €<<
nun da sind.

Die Bestellung war vom 21.04.2004 also knapp 5 Jahre her. Es geschehen noch Zeichen & Wunder!

Wie sah oder sieht es denn bei euch so aus, was war die längste Lieferdauer einers Herstellers in Bezug auf ET´s??

Ich hatte die besagten Wagen damals bei Trix eingeschickt und diese ausgetascht bekommen. Lief flott & reibungslos - Super Service! Hatte die Teile aber aber auch gleichzeitig als ET bestellt in der Befürchtung das die doch nochmal gebraucht werden - was sie auch werden, da eine Kulisse wieder im Sumpf ist! Deshalb hatte ich immer drauf besttanden das die in meiner ET-Bestellungsliste beim Händer bleiben. Und nun sind se da  -hurra

In diesem Sinne & Glück auf!

David

Nachtrag: Es sind die richtigen Teile angekommen


Rekordverdächtig: Ich habe vor etwa 20 Jahre bei einen Händler Steuerungsnieten für Arnolds 041 Bestellt. Bis heute nichts mehr gehört, als erschwerende Umstände habe ich nur 2 Mal nachgefragt, 4 Mal umgezogen und den Lok selber repariert und verkauft und danach das ganze geschehen vergessen (bis jetzt meint sich )

mfG, Rudolf
@1 Moin Rudolf,

Zitat

und danach das ganze geschehen vergessen (bis jetzt meint sich )



Spätestens übernächste Woche wärest du wahrscheinlich daran erinnert worden, wenn in deinem Briefkasten ein Umschlag mit einer 40 Pf-Briefmarke (mit Abbildung von Gustav Heinemann) zu finden ist. Kein Wunder, daß es so lange dauert, bis dich die Sendung erreicht. Viermal umgezogen,... man könnte fast meinen, du würdest vor den Ersatzteilen fliehen

Gruß, Carsten

Hi,

das ist ja gut, dass man den Wagen nach 5 Jahren überhaupt noch hat *lach*

Was kosten die Dinger denn heute? 1stk. 90cent? Oder hadst du die PÜreise jetzt erst bekommen?

Interessant ist aber die Buchführung des Händlers, durchaus lobenswert, dass der nach 5 Jahren noch weiß, für wen die Teile bestimmt waren!

Grüße
Hallo Escaton

Die Preise waren von Anfang an bekannt und sind über die Jahre meine ich um 10 oder sogar 15 Cent teuer geworden. Also jetzt unglaubliche 0,45 € / Stück!!
Ja, der Händler wo ich seit Jahren Kunde bin hatte die ersten beiden Jahre gefragt ob die Teile im System bleiben sollen da diese nach einem Jahr neu angelegt werden bzw. automatisch storniert würden. Wir sind dann so verblieben das ich mich melden würde wenn ich die nicht mehr wolle.
Hat ja auch super geklappt, die Teile waren immer auf der Rückstandsliste mit drauf. Ich wollte einfach mal sehen wie lange das dauert oder wer den längeren Atem hat.

Die Wagen sind im übrigens fest im Bestand und gehören meinem Sohn (12) der mir niieeemals erlauben würde die Wagen bzw. den Zug (Startpackung) abzugeben!!

Tach auch!       David
Hallo, Rudolf & David,

nur 5 bzw. 20 Jahre? Dann kann ich noch Hoffnung haben! Meine Bestellung von Drahtfedern für die Kurzkupplung von Minitrix hatte ich erst vor 4 Monaten aufgegeben ...

Grüße

Klaus, 21035 Hamburg
Puh macht mir keine Angst Ich habe zwar keine Erstazteile bestellt aber meine Neugekaufte V100 von Trix nach einen Monat wieder zur Reperatur geschickt. Dies ist jetzt Oktober 2008 ...

Gruß Björn
Moin Björn,

frag lieber mal nach. Telefonisch, nicht per mail. Nicht das deine Lok bei der gegenwärtigen Trix/Märklin-Situation noch unter die Räder kommt....

Gruß, Carsten
Hallo
hatte mal  vier Achsen für eine Minitrix V212 Jahrgang 1978 bei einen Händler bestellt. Wurden nach ca. 18 Monaten geliefert.
Die letzten Ersatzteile für eine BR 41 Jahrgang 1995 habe ich dann direkt bei Minitrix bestellt und nach  zwei Wochen waren sie im Briefkasten.
Sagt eigentlich alles.

Grüsse
@Mö,

ich hoffe nicht ! Aber ich habe sie über meinen Händler verschickt wo ich sie gekauft habe. Das wäre doch dann sein Problem oder ?

Gruß Björn
Hallo

meine Erfahrung mit Minitrix, ich habe letztes Jahr Ersatzteile bestellt, die kamen ewig nicht und das war 'ne Auftragsreperatur ... dann habe ich nach 9 Monaten bei Trix angerufen und da mal meinen Unmut kund getan, keine 2 Wochen später waren die Teile da ... momentan läuft gerade wieder eine Bestellung, ich glaube da werde ich wohl ähnlich handeln müssen.


Mein Händler meinte letztenbs als er die Rückstandsliste durchgegangen ist der hat da noch wa aus dem Jahr 2005 drauf, also solche Wartezeiten sind gerade bei Trix wohl durchaus üblich.

Grüße aus München
Guido
Hoi,

ich habe vor knapp 7 Wochen 2 x Kleinteile-Set bei Trix bestellt - waren innerhalb von 6 Werktagen beim Händler.
Und der Ersatz für die gestorbene V60 (5 Wochen alt) vor ca. 3 Wochen kam innerhalb von 4 Werktagen.

Kann mich also nicht beschweren.

Doei
Trixi
@9 Moin Björn,

Zitat

ich hoffe nicht ! Aber ich habe sie über meinen Händler verschickt wo ich sie gekauft habe. Das wäre doch dann sein Problem oder ?


Ja, da hast du recht.  Ich gehe mal davon aus, daß es sich um einen Fehler handelt, den du nicht zu verantworten hast. Dein Händler ist dir gegenüber gewährleistungspflichtig. Bei einem neuen Modell, welches nach vier Wochen reparaturbedürftig ist und nach einem halben Jahr immer noch nicht zurück ist, würde ich mich langsam mal gerade machen und das Gespräch mit dem Händler suchen. Dieser Zeitraum ist nicht angemessen. Versuche es erst einmal im Guten. Danach kannst du immer noch schwerere Geschütze auffahren, letztlich hast du alle Trümpfe auf deiner Seite. Als letzte Möglichkeit würde ich ihm eine Frist von vier Wochen setzen und dann auf Umtausch oder Wandlung bestehen. Diese Möglichkeit hättest du übrigens auch gleich nach Eintreten des Schadensfalles gehabt.

Gruß, Carsten
Moin,

dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben. Ich bestelle meine Ersatzteile und alles was ich sonst so benötige ( außer Trix ) hier im Forum per PN beim Stephan (Nick Lok527596). Umkompliziert und schnell. Die letzte Lieferung Ersatzteile für eine GFN V100 dauerte gerade mal eineinhalb Wochen und war vom Preis her sehr gut.

Viele Grüße

Tom

Achja, hier der Link zu seinem Shop

http://www.modellbahnfreak.de/shop/shop/index.php
Moin,

schön zu lesen, daß es neben Ingos Harburger Lokschuppen noch andere Händler gibt, die Wert auf eine Kundenbeziehung legen, die über hamse-denn-die-Katalognummer? hinausgehen. Wobei Stephan und Ingo bestimmt nicht die einzigen sind....

Gruß, Carsten

Edit: Aus "Stefan" "Stephan" gemacht. Stephan, entschuldige bitte die Unaufmerksamkeit.

Hallo Carsten,

es wird bestimmt ausser Ingo und mir bestimmt noch einige Händler geben bei denen Kundenfreundlichkeit und auch mal aus dem unmöglichen das Mögliche zu machen nicht einfach so dahergesagt ist. Diese Händler führen meist sogar ein Schattendasein in den Foren, sprich entweder lesen Sie mit oder beteiligen sich sogar oder die Händler kennens net, aber trotzdem gibts diese Händler. Und es wäre schön wenn die Leutchen die einen vernünftigen Händler in der Nähe haben diesen auch unterstützen.

So nun noch ein schönes Osterwochenende

wünscht Stephan

PS. Vergessen Danke für die Blumen
Hallo

Zitat

es wird bestimmt ........... noch einige Händler geben bei denen Kundenfreundlichkeit und auch mal aus dem unmöglichen das Mögliche zu machen nicht einfach so dahergesagt ist.


Ja dem kann ich zustimmen. Bin auch mit meinem Händler vor Ort sehr zufrieden: GRISAIL in Bochum.

Frohes Osterfest!         David
@16 Moin Stephan,

Zitat

Diese Händler führen meist sogar ein Schattendasein in den Foren


Aus diesem Grund verdienen es meiner Meinung gerade solche Händler wie du oder Ingo, die aus dem Schatten heraustreten und aktiv in der N-Szene mitarbeiten, von zufriedenen Kunden erwähnt und unterstützt zu werden.

Fröhliche Ostern und dicke Eier wünscht Euch allen
Carsten


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;