1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Lösch- & Kühlwassersee an der Raffinerie

THEMA: Lösch- & Kühlwassersee an der Raffinerie
Startbeitrag
Trixi - 10.04.09 11:55
Hoi FreuNde,

da die Gleisarbeiten nun abgeschlossen sind wird es Zeit für etwas Landschaft.
Als "Übung" habe ich einen Kühl- und Löschwassersee  an der Raffinerie aus Pappe, Plexiglas und Resten aus der Bastelkste gebastelt.

Auf http://www.i-robots.eu gibts wie immer mehr und grössere Pics unter SELBSTBAUPROJEKTE und dem Link LÖSCH- & KÜHLWASSERSEE.

Doei und viele dicke Eier

Trixi

P.S.: ihr kennt die Trendfarbe für Ostereier dieses Jahr ?
Es ist : Gequetscht-Blau

Die von Trixi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin (-ingsen)

ein sehr schöner See, vor allem die beeindruckende Windstille hast du gut hinbekommen.

LG
und viele schöne (nicht gequetschte) Eier
Dirk
Hallo,
das schaut doch ganz gut aus. Auf so einem Löschteich herscht ja nun auch kein großer Seegang.

Frage: bei deiner Kokerei hast du LED verbaut, die schauen aus wie Leuchtstoffröhren mit Lampenschirm. Waren die bei dem Walthers Bausatz dabei oder hast du die woanders her? Oder hab ich mich nur verguckt?

MfG Chris
Hoi Chris,

Danke

Von den LEDs habe ich vor langer Zeit mal auf einer Messe oder einem Flohmarkt eine ganze Tüte voll gekauft (siehe auch Fred: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=372117)

Die sehen tatsächlich wie Neonlampen aus, daher habe ich die ja auch als Beleuchtung gewählt.
Sind zwar gelb aber das ist mir egal.

Wäre nicht schlecht wenn die beim Bausatz dabeigwesen wären, aber anstatt Zugabe fehlt bei dem N-Bausatz das Quench- und das Larry-Car .

Doei
Trixi

Aha danke.
Leider konnte in dem anderem Thema auch keiner genau sagen, was das für LED sind. Würden sich bestimmt auch gut an meiner kleinen Fabrik machen, da gibt es so einige dunkle Ecken.

Vielleicht findet sich ja bei ebay oder dem großen C so etwas an.

MfG Chris

Die von MarcziC zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hoi Chris,

Du hast Post

Doei
Trixi
Hallo Chris

auf Bild 998-1 war er noch zu sehen. Ist er umgestürzt?

Volker

PS Der lange Gelbe
@Volker:
ja da hat die Schwerkraft zu sehr am Kran gezurrt. Er ist noch nicht verklebt, vorerst wird er durch einen Streifen Tesafilm gehalten. Wenn das der Tüv wüsste...

MfG Chris
Schöner See, Trixi! Realistische stille Wasseroberfläche. Klasse auch die Idee mit den Zelten aus Kaffeefiltertüten. Solche Selbstbausachen finde ich stets prima!

Gruß aus OffeNbach, Hans-Georg.
Hoi Hans-Georg,

hartelijk bedankt - auch ich finde solche Ideen immer prima.
Und wie schon öfters gesagt: meistens gibt es das was ich will eh nicht zu kaufen.

Gaaaaanz früher (ca. 1968) gabs im TV (da hiess das noch Fernsehen ) eine Sendung in Schwarz/Weiss:  Zugeschaut und nachgebaut.

Da war das mal drin mit grösseren Zelten für die damaligen Figuren Cowboy und Indianer.
Musste nur noch nachgetönt werden da es da noch keine braunen Filtertüten gab.

Dies fiel mir wieder ein und wurde direkt umgesetzt
Habe auch noch ein Zelt aus orangenem Stoffrest gemacht - zurecht geschnitten, mit Leim bepinselt damit es hart wird und fertig (kann man auf dem 1.Foto auf meiner HP ganz unten links sehen)

Doei
Trixi
Solche LED´s
gibt es einzeln wohl kaum zu kaufen.

Die stammen aus Linear-Anzeigen.
Etwa für Aussteuerungs- oder Lautstärken- Balken -Anzeigen.

Gelb ist aber kein "Neonlicht", sondern das Licht einer Natrium-Niederdruck-Röhre.

Diesse Leuchten wurden in den 70er Jahren zunehmend an gefährlichen Verkehrs-Punkten eingesetzt.
Z.Bsp.: Fußgängerüberwege; gefährliche Kreuzungen.
Die Konturen werden besser erkannt, die Farbtreue sinkt jedoch erheblich.

Hans Hans

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;